PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Wieviel öl


Wolf 735i
07.04.2009, 09:14
hab da mal ne Frage wie viel Öl muss in das Getrag schaltgetriebe rein?? oben drauf ist ja das kleine Loch zu auffüllen und unten dran die ablaßschraube. an der rechten seite ist noch eine große Schraube die wohl als sichtfenster dienen soll. habe es soweit befüllt bis es aus dieser rausgeloffen kam. (natürlich im ausgebauten Zustand und es stand gerade auf dem Boden ). Ist das richtig oder muss das ding fast bis obenhin vollgemacht werden :?

Juergen7er
07.04.2009, 10:03
meiner Meinung nach, wird das Öl von der Seite aufgefüllt und zwar soviel bis es dann an diesem Loch raus läuft. Dann schraube rein und fertig. So hat eine Werkstatt bei mir gemacht, ich hasb so gesehen. Und Vorsicht, es gibt Unterschiede beim Öl, Schalter, oder Automatic ist nicht gleiches Öl.

Gr. Jürgen

Wolf 735i
07.04.2009, 13:49
ja so hab ichs auch gemacht!! Beim Schalter kommt doch auch ATF dextron 2 rein

flerchen
07.04.2009, 14:18
ja so hab ichs auch gemacht!! Beim Schalter kommt doch auch ATF dextron 2 rein

Jep, Castrol tendiert zwar zu dextron 3 aber 2 soll lt. Castrol auch genügen.

Welche Öle in ein Fahrzeug gehören kann man wunderbar unter Motoröl und Schmierstoffe Castrol Deutschland - Motoröl und Schmierstoff Produkte (http://www.castrol.de) herausfinden:top

Gruß
Heiko