PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum will keiner mein 735iA kaufen??


Joschi777
06.04.2009, 18:44
was mache ich falsch??

Allein Auspuff und Felgen mit Reifen kosten schon über 1000 euro gebraucht....

Ist 1500 zuviel??

im netz stehen unter 2000 euro nur mistgurken drin....

Gruß Joschi

Steamroller
06.04.2009, 18:50
was mache ich falsch??

Allein Auspuff und Felgen mit Reifen kosten schon über 1000 euro gebraucht....

Ist 1500 zuviel??

im netzt stehen unter 2000 euro nur mistgurken drin....

Gruß Joschi

Wie soll jemand Deine Fragen beantworten wenn du 0,0 Infos zum Fahrzeug lieferst?

Gruß
Volker

Joschi777
06.04.2009, 19:47
steht doch alles unter biete drin!

Motor und getriebe haben ca 200Tkm gelaufen
EURO 2
Leder schwarz mit memory funktion
60/40 Fahrwerk
Xenon !!
Eisenmann Komplettanlage
BBS Felgen 8,5 X 17" auf 235er Reifen (1Jahr alt)
CD MP3 Radio Mit FB
Alarmanlage mit FFB und Wegfahrsperre
Schwarze Rückleuchten
Schwarze Lederausstattung
M Lenkrad
M Embleme vorn und hinten
Gelochte Bremsscheiben vorne

Baumerous
06.04.2009, 19:57
Hier im Forum verkauft man e32 6 Zylinder fast nur im niedrigen 3 stelligen Bereich. Es erzählen zwar alle, sie würden dafür Unsummen hinlegen, nur ist das fast immer heiße Luft. Wenn du Glück hast, hat gerade ein Forumler durch ein Unfall sein Auto verloren und will wieder was brauchbares, dann legen sie meistens mehr Geld auf den Tisch. Nur ist deiner für die dann auch wieder uninterresant, da man da nicht einfach einsteigen und losfahren kann, sondern man muss noch Geld reinstecken. Und erwarte hier nicht, dass dir jemand extra viel für den Auspuff und deine Reifen bezahlt, besser als durch Tuning kann man sein Geld nicht verbrennen.
MfG Martin

MarieleM
06.04.2009, 19:59
Stelle ihn dir in die Garage, und warte noch 5 Jahre!

Es werden nur Kleinwagen gekauft in Deutschland.

Zur Zeit gehen sogar fast 90% der F01/02 in den Export (Asien) kaum noch welche nach (USA).

Dein Wagen Kauft nur noch ein Liebhaber, oder ein Expoteur der dir das erst recht nicht gibt.

Es hätte mir erst heute ein Deutscher Expoteur 2000€ für unseren fuffi Bj. 90 erst 148. tkm geboten.

Denn wir aber nicht verkaufen, wir haben einen 190iger zu verkaufen da wollte er uns auch nur 400€ geben fürn Export.

Habe einen 525 tds Touring Bj. 94, vor 1,5 Jahren wo die Zeiten noch besser waren für 800€ in den Export verkauft.

Der normale Volksmund sieht in so ein Auto ein, Benzinfresser, Steuerfresser, Reparaturfresser.

Nur ein warer Liebhaber ist bereit ihn zu kaufen und die haben oft mehr als einen.

Ich Persönlich kaufe mir gerne ein E32 aber da muß der Preis und das Auto stimmig sein, da oft einen E38 schon fürs gleiche Geld zu bekommen ist wie für ein E32.

Habe auch schon ein E32 730iA Bj 88 geschenkt bekommen, da das Getriebe defekt war ist jetzt mein Winter 7er habe es noch solange gefahren bis er Stand und habe ein Gebrauchtes rein das jetzt auch revidiert werden muß.

Da ich ihn nicht in die Presse geben will, da er ausser die Kotflügel vorne keinen Rost hat.

Für meine Frau haben wir einen 730i Bj. 90, 2006 m. 165.tkm für 1000€ gekauft.

Entweder du machst das mit der Garage, oder nutzt die Abwrackprämie, oder wartest bis sich ein Liebhaber dafür findet.

amalbhalbe
06.04.2009, 20:51
vielleicht sollte man es sich mal überlegen ihn, in Einzelteilen zu verkaufen - das hat bei meinem alten Golf deutlich mehr gebracht.

Klar man braucht nen Abstellplatz, aber bei vernünftigen Reinigung eventuell Instandsetzung von Teilen die ordentliche Preise bringen und das bei vielen Teilen das läppert sich auch.

Vor allem gibt man damit auch anderen die Möglichkeit genau nur die Sachen zu holen die Sie wirklich brauchen, aber das ist aus wirtschaftlicher Sicht wohl eher uninteressant.

Joschi777
06.04.2009, 20:59
Hier im Forum verkauft man e32 6 Zylinder fast nur im niedrigen 3 stelligen Bereich. Es erzählen zwar alle, sie würden dafür Unsummen hinlegen, nur ist das fast immer heiße Luft. Wenn du Glück hast, hat gerade ein Forumler durch ein Unfall sein Auto verloren und will wieder was brauchbares, dann legen sie meistens mehr Geld auf den Tisch. Nur ist deiner für die dann auch wieder uninterresant, da man da nicht einfach einsteigen und losfahren kann, sondern man muss noch Geld reinstecken. Und erwarte hier nicht, dass dir jemand extra viel für den Auspuff und deine Reifen bezahlt, besser als durch Tuning kann man sein Geld nicht verbrennen.
MfG Martin

Wieso muss man n mein Auto Geld investieren??

Einsteigen losfahren.....so siehts aus....

Baumerous
06.04.2009, 21:02
Also ich hasse es, wenn sich Leute dümmer stellen als sie sind, aber hier nochmal für dich deine eigenen Worte aus deiner Anzeige:
Mängel sind Rost ein Klapperndes Kreuzgelenk an der Kardanwelle optische mängel und das gebläse spinnt manchmal

Joschi777
06.04.2009, 21:09
Ja aber das beeinträchtigt doch nicht das fahrverhalten bzw den Motor oder das getriebe.........

BMW 750 i
06.04.2009, 21:25
Ja aber das beeinträchtigt doch nicht das fahrverhalten bzw den Motor oder das getriebe.........

Die Frage ist nur, wie lange du mit diesen Mängeln noch problemlos fahren kannst? ...

glenfiddich
06.04.2009, 21:32
Die Frage ist nur, wie lange du mit diesen Mängeln noch problemlos fahren kannst? ...

Und wer Nerven dazu hat, mit solchen Fehlern durch die Gegend zu fahren.

Joschi777
06.04.2009, 21:38
Naja der vorbesitzer ist 2 jahre so rum gefahren....

und durch den tüv ist er auch ohne mängel......

AC Schnitzel
06.04.2009, 21:52
Ja aber das beeinträchtigt doch nicht das fahrverhalten bzw den Motor oder das getriebe.........

ist nicht böse gemeint: findest du die denkweise nicht etwas arg naiv?

sieh es mal aus der sicht derer, die das auto kaufen sollen:

Verkaufe ihn nur sehr ungern zumal ich auch grad erst Tüv und Au neu gemacht habe

positiv, bringt aber nicht wirklich mehr geld, da das aus käufersicht eher vorrausgesetzt wird

Er hat folgende Extras

Motor und getriebe haben ca 200Tkm gelaufen = +/-
EURO 2 - fast schon grundbedingung um überhaupt interessant zu sein
Leder schwarz mit memory funktion - schön, bringt aber nicht mehr
60/40 Fahrwerk - bringt wie alle tunigmaßnahmen nicht wirklich mehr, kann aber liebhaber auch abschrecken
Xenon !! - positiv wenn original, wenn aber billignachrüstung aus der bucht eher negativ
Eisenmann Komplettanlage - siehe fahrwerk, hier gilt das gleiche
BBS Felgen 8,5 X 17" auf 235er Reifen (1Jahr alt) - zahlt auch keiner mehr, da müssten es schon ganz besondere sein, dass sich das in barer münze auszahlt. oft gefallen die felgen dem interessenten eh nicht und er schmeisst sie anschliessend eh runter
CD MP3 Radio Mit FB - eher minus, da nicht original
Alarmanlage mit FFB und Wegfahrsperre ? - klingt auch nach nicht originalem zubehör
Schwarze Rückleuchten - wers mag - turnt auch viele eher ab
Schwarze Lederausstattung - siehe oben
M Lenkrad - aber ohne airbag
M Embleme vorn und hinten - klares minus
Gelochte Bremsscheiben vorne - Zubehör ? Billigteile aus der bucht ?

Mängel sind Rost ein Klapperndes Kreuzgelenk an der Kardanwelle optische mängel und das gebläse spinnt manchmal

für den billigkäufer macht das das auto uninteressant, da er ja knapp bei kasse ist und bis zum nächsten tüv nicht viel inverstieren will ...

der liebhaber weiss, was da auf ihn in kürze an zeit, arbeit, und/oder geld reinfliessen muss

so - und nun bitte nicht persönlich nehmen, aber du willst ja ne ehrliche meinung wissen:

die anzeige sagt mir nicht wirklich was über den zustand des autos aus, nicht mal das bj ist erwähnt - ich weiss, steht im avatar, aber kaufinteressenten sind faul und wollen die informationen nicht suchen gehen, auch wenn gerade ostern ist ...

die bilder lassen auch nicht viel erkennen, weder zeigen sie mir den zustand, noch machen sie mich neugierig auf das auto.

auf mich persönlich macht die anzeige folgenden eindruck:

- 88er 735 mit rund 200 tkm
- anscheinend verbastelt
- zu befürchtender reparaturstau
- optischer pflegezustand kann nicht beurteilt werden

für mich persönlich als liebhaber daher uninteressant, ansonsten vom eindruck her momentan zwischen 600 und 900 €

ich weiss, klingt hart, ist aber leider so, die zeiten sind für verkäufer momentan nun mal nicht die besten ... :ja

Joschi777
06.04.2009, 21:56
Danke... genau so eine aussage wollte ich damit ich klarheit habe!

Münsteraner
06.04.2009, 21:59
Ich muss mal sagen da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich schaue mich zum Beispiel auch grade nach einem dritt 7er um. Tuning kommt für mich nicht in Frage stehe da mehr auf original. Da Schreckt dieses Fahrzeug dann schon ab, obwohl ich finde das er optisch mal abgesehen von den Rückleuchten, ist halt Geschmackssache ganz gut da steht. Ein Wagen wie in Nordberg grade anbietet finde ich auch interessant, jedoch steht ganz oben auf meiner Wunschliste immer das Automatikgetriebe :nein

flerchen
06.04.2009, 22:34
Hi,

das was @AC Schnitzel geschrieben hat passt genau:top

Ich würde solch eine Bastelbude auch links liegen lassen!

Ein E32 verkauft sich eben am besten Orginal ohne irgendein tüddelüt.

Letztes Jahr hab ich meinen 87er 735i mit knapp 240tkm über das Forum für 1500€ verkauft. Alles Orginal (bis auf FSE und Funk ZV), keine Tieferlegung, Serienbereifung mit Gullideckelfelgen, Technisch einwandfrei mit neuer AU/HU einzig die Karosse hatte schon leichte Kratzer, etwas Patina und eine Beule. Die Ausstattung war eher Mager nur Leder ohne Sitzheizung, Edelholz, Tempomat und ein Schiebedach.
Also nicht gerade was gesuchtes aber mit ein wenig Zeit wird man so einen viel besser los als einen verbastelten:B

Ich hatte mit 6-12 Monaten Verkaufszeit gerechnet aber schon nach 4 Wochen war er wech.

Schlachten lohnt eigentlich auch nicht oder du hast Langeweile und schraubst gern. Von dem Ding wirst du nicht mal die Hälfte verkaufen und dann noch die mageren Preise oder das abgeärgere mit dem Käufer:nein

Gruß
Heiko

DD
06.04.2009, 22:41
Warum Du ihn nicht schnell verkaufen kannst??
Ganz einfach der zustand auf den Bildern Deiner Annonce sieht schlimm aus.
Dann die Bilder des Wagens mit deinem Kumpel sagt mir Finger weg das Dinge wurde getretten bis zum Kotzen.
Weil Du und Dein Kumpel nicht umbedingt so aussehen als ob Ihr euer Auto schont b.z.w. Ihr wenn Ihr Ihn schon nicht schont das Ihr dann die Teile welche auch nur annähernd defekt sein könnten wechselt.
Also mir sagen die Bilder das ding wurde getunt aber wirklich Geld um Ihn in einen Top zustand zu halten war dafür nicht übrig (das wurd lieber in andere Dinge gesteckt)
Ich sehe dort nur einen Eisenmann und die Felgen (welche mir nichtmal zusagen würden also maximal 500€)der rest ist fertig und runtergeritten.
Ich selbst habe noch kein so schlechtes Leder beim e32 gesehen.
Mfg DD

JamieZ
09.04.2009, 21:00
Habe mein Leder (180 Tkm) gerade selbst überholt (Fotos folgen), mit Hilfe vom Lederzentrum - sehr gute Produkte!) und bin mir sicher, dass man auch solche Falten wieder hinbekommt.

Ich suche einen Ersatzteilspender für meinen 740-er und da es sich zumeist um Kleinkram handelt oder handeln könnte, wäre ich an dem angebotenen Wagen interessiert (U2U).
Steht er noch zum Verkauf?

Ausser meinem Kleinkram sehe ich es wie der Dicke. Eisenmann und Felgen.

Joschi777
09.04.2009, 21:13
Warum Du ihn nicht schnell verkaufen kannst??
Ganz einfach der zustand auf den Bildern Deiner Annonce sieht schlimm aus.
Dann die Bilder des Wagens mit deinem Kumpel sagt mir Finger weg das Dinge wurde getretten bis zum Kotzen.
Weil Du und Dein Kumpel nicht umbedingt so aussehen als ob Ihr euer Auto schont b.z.w. Ihr wenn Ihr Ihn schon nicht schont das Ihr dann die Teile welche auch nur annähernd defekt sein könnten wechselt.
Also mir sagen die Bilder das ding wurde getunt aber wirklich Geld um Ihn in einen Top zustand zu halten war dafür nicht übrig (das wurd lieber in andere Dinge gesteckt)
Ich sehe dort nur einen Eisenmann und die Felgen (welche mir nichtmal zusagen würden also maximal 500€)der rest ist fertig und runtergeritten.
Ich selbst habe noch kein so schlechtes Leder beim e32 gesehen.
Mfg DD

moment mal was heisst hier getreten ohne ende??
ich fahre mit tempomaz stets 50 in der stadt allein um sprit zu sparen

solche unterestellungen finde ich ech eine sauerei und wer ist überhaupt mein kumpel der im fotoalbum??? das ist ein arbeitskollege und zum zustand des leders wo ist das denn bitteschön schlecht bzw das schlimmste was man je gesehen hat??
es gibt richtige huren wo der hier gold gegen ist!
na klar bin ich nich so einer wie ihr der gleich tränen bekommt wenn vorne eine fliege auf der scheibe zermatscht is ja auch normal bei einem der nicht ganz so viel geld hat aber lieber so ein Auto statt einem Tollen Golf 2 zu fahren!

Wie gesagt macht mich weiter runter....jetzt fehlzt nurnoch wieder die aussage öööööh das is ja NUR ein 6 Zylinder dann sind wa wieder auf forums niveau

Joschi777
09.04.2009, 21:25
THEMA HAT SICH ERLEDIGT

@ Admin BITTE LÖSCHEN

SO ein sauhaufen echt ich könnte schon wieder an die decke gehen haben das auto nichmal gesehen aber schön abziehen drüber....

Mario RE
09.04.2009, 21:31
moment mal was heisst hier getreten ohne ende??
ich fahre mit tempomaz stets 50 in der stadt allein um sprit zu sparen

solche unterestellungen finde ich ech eine sauerei und wer ist überhaupt mein kumpel der im fotoalbum??? das ist ein arbeitskollege und zum zustand des leders wo ist das denn bitteschön schlecht bzw das schlimmste was man je gesehen hat??
es gibt richtige huren wo der hier gold gegen ist!
na klar bin ich nich so einer wie ihr der gleich tränen bekommt wenn vorne eine fliege auf der scheibe zermatscht is ja auch normal bei einem der nicht ganz so viel geld hat aber lieber so ein Auto statt einem Tollen Golf 2 zu fahren!

Wie gesagt macht mich weiter runter....jetzt fehlzt nurnoch wieder die aussage öööööh das is ja NUR ein 6 Zylinder dann sind wa wieder auf forums niveau
Wer 2 jahre mit einem klapperndem Geräusch an der Kardanwelle rumfährt,den stören auch keine ausgeschlagenden Achsen,defekte Lenkgetriebe,siffende Motoren und und und...Ach ja,vom Warmfahren und regelmässigen Ölwechseln will ich mal nicht anfangen....

Joschi777
09.04.2009, 21:34
Wer 2 jahre mit einem klapperndem Geräusch an der Kardanwelle rumfährt,den stören auch keine ausgeschlagenden Achsen,defekte Lenkgetriebe,siffende Motoren und und und...Ach ja,vom Warmfahren und regelmässigen Ölwechseln will ich mal nicht anfangen....

Gut schlaumeier ich habe das Auto 1 Monat um genau zu sein!

habe Tüv gemacht und gerade angefangen sämtliche macken zu beseitigen aber aufgrund das ich jetzt erstmal zur schule wieder gehe jkann ich es mir im moment nicht leisten......

Mario RE
09.04.2009, 21:40
Gut schlaumeier ich habe das Auto 1 Monat um genau zu sein!

habe Tüv gemacht und gerade angefangen sämtliche macken zu beseitigen aber aufgrund das ich jetzt erstmal zur schule wieder gehe jkann ich es mir im moment nicht leisten......
Naja dann...einfach einsteigen und los fahren oder geniessen.........

nordberg
09.04.2009, 22:09
was mache ich falsch??

Allein Auspuff und Felgen mit Reifen kosten schon über 1000 euro gebraucht....
Ist 1500 zuviel??
im netz stehen unter 2000 euro nur mistgurken drin....
Gruß Joschi

Du stellst allen Ernstes ca. 27 Std. nach Deinem Verkaufs-Angebot diese Frage? Sorry, aber da ich muss doch mal kurz müde lächeln.
Glaubst Du allen Ernstes, die Jungs hier im Forum sitzen schwitzend vor ihren Rechnern und warten darauf, endlich einen der "heiß ersehnten E32" schießen zu können?

Ich biete meinen für 1699 an. Also Deiner Meinung nach ne Mistgurke.
Du Deinen mittlerweile für nur noch 1300. Also auch Mistgurke?

Ich hätte eigentlich nichts hier geschrieben, aber es stört mich schon ein wenig, wenn einer meinen (und ein paar andere ebenfalls) Wagen in aller Öffentlichkeit als Mistgurke denunziert.

Münsteraner
09.04.2009, 22:13
Ich biete meinen für 1699 an.

Ja wenn der ein Automatikgetriebe hätte wär er schon wech ;-)

Joschi777
09.04.2009, 22:14
ich habe nicht gesagt das ALLE mistgurken sind aber einige die teuerer sind....

ein bekannter verkauft auch seinen der will 1800 OHNE tüv OHNE euro 2 OHNE klima OHNE felgen Schön durchgerostet

ja ich mache meinen billiger weil ich es satt habe hier immer nur runter gemacht zu werden.....

was erwartet man für 1300 euro EIN NEUWAGEN????

na klar is meiner nich der beste aber auch nich der schlimmste.....

erstmal anschauen und dann runter machen das is was anderes

@nordberg ich persönlich finde deinen dicken richtig schön und wenn ich nich so knapp wär hätte ich den auch gekauft.....

nordberg
09.04.2009, 22:22
Ja wenn der ein Automatikgetriebe hätte wär er schon wech ;-)

Ich schau mal im Keller nach. :lol;)

Münsteraner
09.04.2009, 22:34
Besonders neidisch bin ich ja auf den BC sowie die selbstgefertigte Schaltkulisse

Phil87cgn
09.04.2009, 22:53
Also ich sag mal...
Für 1.000€ könnte er interessant sein... Allerdings frisst die Entfernung nach Hannover das ganze finanziell gesehen wieder auf;
Mit meinem 7er hin, Kurzzeitkennzeichen und mit dem E32 & E38 wieder zurück.

Ständ er in/um Köln, würd das alles anders aussehen...

Ergo würd ich dir rein vom Preis her max 750-800€ geben.
Wird dir zuwenig sein; für mich is der Aufwand zu groß; ergo kauf ich nicht :B

hanni92
09.04.2009, 23:13
Ich Frage mich weshalb Joschi77 sich wundert. Es sind erst 5Tage vergangen und täglich ging der Preis runter. Wartet man noch ein paar Tage gibts den für umsonst :k *ironie*

Joschi777
09.04.2009, 23:20
Ich Frage mich weshalb Joschi77 sich wundert. Es sind erst 5Tage vergangen und täglich ging der Preis runter. Wartet man noch ein paar Tage gibts den für umsonst :k *ironie*

nee das nicht !!

aber ich hatte noch ne spanne...

vomi
09.04.2009, 23:40
Und in seinen Alben hat er seinen neuen vorgestellt.
Den hier verkaufen, den anderen vorstellen, stand da nicht irgendwo er verkauft weil er sich keinen 7er z.Zt. leisten kann?

Ist mir irgendwie nicht stimmig von den Aussagen her.

Ich melde KEIN INTERESSE an dem Wagen an.

N8

Ralph735iA
09.04.2009, 23:43
Hi,

ich habe schlechte Nachrichten:

Auch ich spiele seit einigen Tage mit dem Gedanken, den 7er
wegzugeben und mir was kleineres zu kaufen.
Frontscheibe ist ja kaputt, Vorderachse
ausgeleiert und jetzt fängt er an überall unten an den
Türen zu rosten. Ferner ist seit 3 Tagen mein Blaupunkt
Radio defekt. Ich hab nun die Faxen dicke........und
würde ihn für die 2500€ in Zahlung geben (soviel würde
ich sonst nie bekommen).

Mir tut es selber nach 10 Jahren in der Seele weh, aber
ich denke, jetzt wird es ein Fass ohne Boden und da
ziehe ich lieber einen Schlussstrich........

Ralph

Baumerous
10.04.2009, 00:32
Hi,

ich habe schlechte Nachrichten:

Auch ich spiele seit einigen Tage mit dem Gedanken, den 7er
wegzugeben und mir was kleineres zu kaufen.
Frontscheibe ist ja kaputt, Vorderachse
ausgeleiert und jetzt fängt er an überall unten an den
Türen zu rosten. Ferner ist seit 3 Tagen mein Blaupunkt
Radio defekt. Ich hab nun die Faxen dicke........und
würde ihn für die 2500€ in Zahlung geben (soviel würde
ich sonst nie bekommen).

Mir tut es selber nach 10 Jahren in der Seele weh, aber
ich denke, jetzt wird es ein Fass ohne Boden und da
ziehe ich lieber einen Schlussstrich........

Ralph

Richtig so:top
Ich freu mich schon auf die Prügel, die ich dafür bekommen werde, wenn ich jetzt einfach mal sage, 90% aller deutscher E32 bringen definitiv nicht mehr als 2500€ und es ist besser sie zu verschrotten als weiter zu verkaufen.
MfG Martin

misantrophic
10.04.2009, 00:41
Ganz ehrlich: wenn du das Geld haben willst, schlachte ihn, dann kommst du vielleicht im Ansatz an das Geld.
Daß die Leute dein Fahrzeug hier teilweise doch arg verreißen, ist zwar schade und für meine Begriffe etwas übertrieben, aber du fragtest umgekehrt auch um ihre Meinung..
Was mich an so einer Anzeige stören würde, wäre folgendes:
Fahrwerk: besser nicht.. 7er ist zum gleiten da, für sowas müßte ich 10 Jahre jünger sein und dann würde ich mir nen Kleinwagen holen
Xenon: original?
Eisenmann: wäre mir zu laut und auffällig.
gelochte Bremsscheiben: Geschmachssache.
M-Embleme, schwarze Rückleuchten: nicht original
Rost: Naja. Wo?
Kreuzgelenk Kardanwelle: Sowas kann auch gerne mehr sein. Instandsetzung meiner Kardanwelle hat z.B. 400€+MwSt gekostet!
optische Mängel: zu unspezifisch.

Aber ich habe eh kein Interesse an dem Wagen, hab schon genug zu tun in mein eigenes "Geldgrab" zu investieren :lol verstehe das also als Versuch einer einigermaßen "objektiven" Bewertung.

Also überdenke mal deine Preisvorstellung und vor allem, ob du ihn nicht besser selber klein machst und die Teile verkaufst. Mit den Bildern haste jedenfalls eigentlich schon viele Käufer vergrault, weil du einfach zu jung (und damit unvernünftig) AUSSIEHST.

Trotz allem: Viel Glück beim Verkaufen, und wenn nix geht - versuchs mal zur Not in der Bucht.

BTW: Hochschieben der Verkaufsanzeigen wird nicht gerne gesehen und ist außerdem erst nach einer bestimmten Zeit erlaubt.. erst Regeln lesen!

JamieZ
10.04.2009, 03:18
Sprücheklopper wie die von namentlich
Phil87cgn
hanni92

halte ich für verfehlt.
Phil fährt einen e38 und Hanni Modelle des Ganzem.

Ich mag den e32 und nur weil Joschi seinen eigenen Slang verwendet,
ist sein Siebener durchaus erhaltenswert. In meinem.

vomi
10.04.2009, 08:13
Gut schlaumeier ich habe das Auto 1 Monat um genau zu sein!

habe Tüv gemacht und gerade angefangen sämtliche macken zu beseitigen aber aufgrund das ich jetzt erstmal zur schule wieder gehe jkann ich es mir im moment nicht leisten......


Joschi

Du hast an uns die Frage gestellt warum Dein Wagen nicht interessant genug ist !
Du willst den Wagen so schnell wie möglich verkaufen!
Du weißt eigentlich das in Foren schnell auch "spitze" Bemerkungen kommen.


Was läuft den hier von wem schief?

Ich schreib jetzt mal auf was ich von DEINER Verkaufsanzeige halte. So wie ich das ganze war genommen habe.

Da ich, wie in einem anderen Post vor kurzem erwähnt, gerne die Biete Rubrik durchlese ist mir auch Deine Anzeige untergekommen. Gesehen habe ich einen Wagen auf 3 Bildern. 2 von außen. Die Innen-Aufnahme, na ja, man erkennt etwas. Die Außenaufnahmen, tja auch mit Gegenlicht aufgenommen.

Dann die Beschreibung.
Einfach mal schnell die Eckdaten hingeschrieben. Deine Würdigung der "besonderen Ausstattung" ist aus Deiner Betrachtung vielleicht super. Aber für einen ernsthaften Interessenten nur Nebensache. In Deinem alter haben die meisten von uns Wert auf tuning und die entsprechende Ausstattung gelegt.

Den ersten Preis den ICH gesehen habe war 2200€. Danach beinahe täglich ein Preis-Update.

Das hat mich per sehe verwundert. Dann hab ich mir, wie Du in Deinem Profil sicher gesehen hast, dasselbe auch angeschaut. Dort sah ich Deine beiden Alben. die sind nett und auch gut fotografiert. Hast einen kleinen Einblick in Dein Autoleben gegeben. Ist ja so weit OK. Jetzt kommt das böse ABER. Und das ist jetzt das was mich bei Dir stutzig gemacht hat. Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nciht um Deine Person so wie Du vielleicht real bist. Wir kennen uns nicht persönlich und ich bilde mir jetzt nur eine Meinung aus dem was mir an "Daten" vorliegt, sondern das was ich hier gerade alles von Dir lese.


1. Du setzt eine Anzeige rein, die mehr oder weniger nichts über das Auto aussagt. Ich denke es liegt an Deinem Alter, das Deine Prioritäten dort wo anders liegen. Ist NICHT negativ gemeint.

2. Du änderst höchst nervös in kurzen Abständen den Preis nach unten. Damit zeigst Du jedem wie sehr Dir der Verkauf unter den Nägeln brennt. ( Spaß am Rande: spiel bitte nie Poker.)

Wenn das was von Dir und Deinen Autos in Deinem Profil stimmt, hast Du jetzt den 3ten 7er. Damals bei Deiner Registrierung den Weißen, jetzt den 735er und aktuell einen 730er, den aus dem letzten Album. Zitat vom 29.3.09 Album-Thema " Mein neuer Dicker ". Nun lese ich hier in einem Thread von Dir:

"Gut schlaumeier ich habe das Auto 1 Monat um genau zu sein!

habe Tüv gemacht und gerade angefangen sämtliche macken zu beseitigen aber aufgrund das ich jetzt erstmal zur schule wieder gehe jkann ich es mir im moment nicht leisten......"

Sorry, was ist den jetzt aktuell? Wenn Du solche Dinge schreibst, die verwirren im Ganzen. Ist nicht stimmig. machen Dich nicht glaubwürdig .
Du hast innerhalb von einem 3/4 Jahr 3 Autos. Stellst aktuell eines mit einer sehr dürftigen Anzeige ein. Präsentierst Deinen neuen Dicken stolz im Album. Keine weiß ob Du den noch hast. Ob Du den mit dem aus der Anzeige finanzieren willst. Geht mich vielleicht nix an, aber Gedanken sind frei, und die mache ich mir dazu.In diesen Fachforum, ja das meine ich so, weil die meisten die bei Dir gepostet haben sind a) länger hier, b) haben mehr Erfahrung als Du mit den Bimmern, und c) machen sich gerne lustig ( jetzt nicht im negativen Sinne) wenn jemand so wie Du auf "heißen Kohlen" sitzt.

Du willst wissen warum sich niemand den Wagen ansehen will ?

Schau mal bei anderen rein. @nordberg hat eine der besten Verkaufsanzeigen drin. Da gibt es zum Wagen eine Historie. Fotos die wirklich etwas aussagen. Der will nicht nach 1 Monat den Wagen verkaufen. Und er braucht nicht innerhalb von 10 Tagen ein Verkaufsergebnis. Vergleiche mal die Unterschiede.Wenn Du nur 10% von Deinem Wagen an Informationen geben kannst, schreibe sie in die Anzeige. Vergleiche mal Deine Fotos die Du bereitstellst mit denen von anderen in Anzeigen. Warum machst Du Dir da keine Mühe. Gerade weil Du es Eilig hast.
Mit etwas Mühe hättest Du Dir bei Thorsten @DerDicke eine Ausstattungsliste besorgt. Die ist hier gerne gesehen. Die Anzeige so wie Du sie z.Zt. hier stehen hast reicht vielleicht für ein Wochenblatt eventuell aus. Aber hallo, hier ist ein 7er Forum. Entweder sucht hier jemand einen Wagen der quallitativ hochwertig ist, oder er sucht eine billige Basis zum Erhalt und Aufbau bez. einen Schlachtwagen. Nur weil Du gerade schnell das Geld brauchst, da findest Du ad hock nicht mal eben jemanden.

Ich möchte Dich bestimmt nicht angreifen, bitte fasse das nicht so auf. Das ist meine Meinung zu dem was ich aus Dir herauslese, mein Eindruck. Aber ich weiß nicht wie Du wirklich bist weil ich Dich persönlich nicht kenne.

Gruß

Mike

Joschi777
10.04.2009, 08:41
JA ich habe meinen dritten aber der erstw war ein 730 in Grau der zweite war der 730 in weiß und er der verkauft wird ist GENAU der uin meinem ALbum "mein neuer dicker"

ich habe den wagen vor einem monat für 1800€ gekauft und habe schon sehr viele macken beseitigt nur ich bin ZUR ZEIT schüler und kann ihn mir nicht mehr leisten

!!!

Münsteraner
10.04.2009, 08:50
Naja als Schüler ist so ein Wagen fehl am Platze ;-)



Ich weiss noch wie schwierig es während der Ausbildung war meinen 7er zu unterhalten da musste ich viel zurückstecken :ja



Aber bist du plötzlich Schüler geworden?!
Sowas weiß man doch in der Regel vorher

Joschi777
10.04.2009, 08:56
Nein ich bin Fahrzeuglackierer und als ich gekündigt habe hatte ich auf einmal post vom Arbeitsamt....

"Sie gehen ab Montag zur Schule"

Zu dem habe ich hier ein paar Rechnungen die auch noch betahlt werden müssen.....
Darum soll er so sschnell wie möglich weg...

ich hoffe ihr versteht mich nun ein bisschen....und nich von wegen er ist schrott und soll weg....wenn ich nich so knapp wäre hätte er schon neuen lack und diese scheiss kardanwelle (BMW HAT GESAGT DAS KREUZGELENK IS AUSGESCHLAGEN) habe ich noch nicht bekommen sonst wär die auch schon wieder i.O

vomi
10.04.2009, 08:57
JA ich habe meinen dritten aber der erstw war ein 730 in Grau der zweite war der 730 in weiß und er der verkauft wird ist GENAU der uin meinem ALbum "mein neuer dicker"

ich habe den wagen vor einem monat für 1800€ gekauft und habe schon sehr viele macken beseitigt nur ich bin ZUR ZEIT schüler und kann ihn mir nicht mehr leisten

!!!

OK
Da siehst mal. Ich bin durcheinander gekommen. Dachte den Du da verkaufst wäre Dein zweiter gewesen.

Dann ist das geklärt.

Kleiner Tipp:
Im Album steht Vollausstattung. Weißt Du was alles zu einer Vollausstattung gehört? Zum Glück hast Du es nicht in die Anzeige geschrieben. Sonst wäre die Meute sicher über Dich her gefallen. Ich mache mir bei Ebö gerne den Spaß die Verkäufer anzuschreiben und nach vielen fehlenden Zubehörteilen aus eine annähernden Vollausstattung zu fragen. :lol

mach mal neue Fotos von Deinem die wirklich etwas aussagen. Schreib DD an das er Dir die Fahrzeugdaten gibt. Siehe:
http://www.7-forum.com/forum/18/historie-deines-bmws-welche-eintragungen-bmw-63338.html

Das hilft Dir bestimmt den Wagen loszuwerden. Ich weiß Dir drängt die Zeit, aber Du wirst es nicht übers Knie brechen können. Denn so wird jeder ohne zu Fragen warten " Was ist letzte Preis? "!

Gruß
Mike
PS Wünsche Dir viel Glück

Joschi777
10.04.2009, 09:12
Naja den werd ich lieber nicht anschreiben aufgrund das er mich ja schon richtig durch den kakao gezogen hat!

unter vollausstattung dacht ich gehört nur leder und klima....

steht ja im net bei fast allen autos mit leder und klima....hab ich wieder was dazu gelernt.....

Rico740
10.04.2009, 09:39
ich habe nicht gesagt das ALLE mistgurken sind aber einige die teuerer sind....

ein bekannter verkauft auch seinen der will 1800 OHNE tüv OHNE euro 2 OHNE klima OHNE felgen Schön durchgerostet

ja ich mache meinen billiger weil ich es satt habe hier immer nur runter gemacht zu werden.....

was erwartet man für 1300 euro EIN NEUWAGEN????

na klar is meiner nich der beste aber auch nich der schlimmste.....

erstmal anschauen und dann runter machen das is was anderes

@nordberg ich persönlich finde deinen dicken richtig schön und wenn ich nich so knapp wär hätte ich den auch gekauft.....



Hi.... habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles zu lesen.
Mein Tipp:

Bau die Felgen und den Auspuff ab bzw tausch sie gegen Original.Verkauf das Auto z.b. für 1000 euro und die beiden anderen Sachen verkaufst du einzeln.
Da kommst du zu guter letzt auf deine mind.1500Euro
Und das Auto ist für OriginalLiebhaber interresanter.

Tipp2

Setze es aber nicht hier ins Forum, denn hier wissen sie jetzt alle bescheid über diese ganze Diskussion.
Nimm mobile oder Scout...

Tipp3

Behalte die Ruhe und lass dich nicht aus der Fassung bringen,denn zur heutigen Zeit braucht es ne weile so nen Auto zu verkaufen.
Und nicht gleich nach 2 Tagen mit nen Preis runter gehen.

Gruß Rico

Phil87cgn
10.04.2009, 13:23
Sprücheklopper wie die von namentlich
Phil87cgn
halte ich für verfehlt.
Phil fährt einen e38 und Hanni Modelle des Ganzem.

Ja und? was hat das denn damit zu tun, dass ich n E38 fahre? Darf ich mir jetzt keinen E32 mehr kaufen?
Deine Aussage is ja mal sowas von unqualifiziert.... :roll

vomi
10.04.2009, 13:44
unter vollausstattung dacht ich gehört nur leder und klima....

steht ja im net bei fast allen autos mit leder und klima....hab ich wieder was dazu gelernt.....

Siehste mal....

Dafür sind Foren ja auch da!
Wir sind eine Gemeinschaft von Leuten die mehr oder weniger Ahnung von dem haben wovon wir sprechen. Bei und bekommt jeder Hilfe der diese auch vernünftig anfordert.

Zur Vollaustattung mein Tipp :

Lies Dich demnächst mal etwas in unserer Datenbank ein. Du wirst überrascht sein was es alles gibt. Dann verstehst Du auch die Unterschiede zu den Modellen. Falls Deine berufliche Richtung weiter mit KFZ zu tun haben wird, selbst dann findest Du Anregungen dahingehend.

Ich bin kein Schrauber, habe aber in mehreren Jahren Forum soviel über 7er BMW´s und Technik gelernt, da ich bei Problemen "manchmal" gute Tipps geben kann.

Gruß

Mike

Montie
10.04.2009, 13:51
über den 735 bin auch auch schon gestolpert da ich mich nach einem umsehe aber ich müßte zuviel zurück bauen.
Xenon nicht Serie,Abgassanlage müßte org. drunter,Felgen runter,Blinker,Rückleuchte,Embleme,Federn raus,Radio raus usw.
für jemaden der ein Umgebautes Auto sucht ok aber die meißten wie ich mitbekommen habe suchen echt einen E32 der mal alt wird und dann ein H-Kennzechen bekommt was so nicht möglich ist
das heißt ja nicht das das Auto schlecht ist

vomi
10.04.2009, 15:09
über den 735 bin auch auch schon gestolpert da ich mich nach einem umsehe aber ich müßte zuviel zurück bauen.
Xenon nicht Serie,Abgassanlage müßte org. drunter,Felgen runter,Blinker,Rückleuchte,Embleme,Federn raus,Radio raus usw.
für jemaden der ein Umgebautes Auto sucht ok aber die meißten wie ich mitbekommen habe suchen echt einen E32 der mal alt wird und dann ein H-Kennzechen bekommt was so nicht möglich ist
das heißt ja nicht das das Auto schlecht ist


Ist auch eine Ansichtssache.
einen "echten Originalen" zu finden ist eh Glücksache.
Die meisten Wagen die angeboten werden sind durch zu viele Hände gegangen und verbastelt worden.
Wenn der Wagen technisch OK ist, bis auf das was Joschi angibt, ist es doch OK.
Nur halt der Preis, der leidet nach den Umbauten die der Verkäufer in der Regel nicht raus bekommt.
Daher, wenn jemand sich für den Wagen interessiert und den "begutachtet" hat, darf gerne objektiv posten. Dann weiß der Junge auch wo er steht.

Wenn wir hier helfen können ihm bei einem Wert gerechten Verkauf zu helfen, anstatt ihn nur nieder zu machen, käme dem Forum gerechter. Ich denke wir sind eine Gemeinschaft aus Individuellen die sich respektieren sollte und gegenseitig hilft.

Wie sagen die Pfadfinder " Jeden Tag eine gute Tat ".

Gruß

Mike