PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 740i vmax; Tachonadel steht bei 255, drehzahl steigt aber weiter


Domi
06.04.2009, 14:49
Hallo!

Ich hatte am Samstag Nacht 'mal die Möglichkeit meinen 740er ohne v-max sperre auszufahren. :spin
Komisch ist das die Tachonadel bei 255 km/h genau stehen bleibt. :?
Einige werden jetzt sagen "ja da geht hald dann nicht mehr" aber so ist es nicht.
Wenn die Nadel stehen bleibt bin ich noch im 4ten Gang bei ca. 6000 1/min.
Den 4ten dreht er dann aber noch voll aus, schaltet in den 5ten und bei ca. 5200 1/min ist im 5ten dann schluss.
Wenn ich davon ausgehe das der Drehzahlmesser einigermaßen genau ist ergeben sich rechnerisch ca. 265 km/h.

Jetzt wollte ich wissen ob das normal ist das die Tachonadel bei 255 km/h einfach nicht weiter kann oder ob da bei meinem Tacho etwas nicht stimmt ?! :?

Gruß
Domi

MR.Cityline
06.04.2009, 16:01
Hatte auch am samstag die möglichkeit mein abgerigelten 740er auszufahren . Die nadel ist bis knapp 250 gegangen und dann hat er einfach das gas weggenommen. Sowas blödes. Da wäre noch einiges gegangen. Es müssten so laut Tacho 247 km/h gewesen sein. siehe video...

YouTube - BMW E32 740iA. (http://www.youtube.com/watch?v=lIX2-HiQXgs)


...Um die v-max anzuzeigen könntest du doch auch mit gps fahren!

DWR
06.04.2009, 16:10
Hallo!
Meiner läuft bis 267 weiter,da er auch freigeschaltet ist. Der Tacho hat
bei 250 keinen Anschlag.
Gruß Dieter!

MR.Cityline
06.04.2009, 16:40
Du könntest auch den bc freischalten bzw. die kmh am bc anzeigen lassen und schauen, ob sich der auch bei 255 aufhängt.

Domi
11.04.2009, 03:31
Hallo!

Hab' gestern mein Kombi mal ein Stück rausgezogen und mit leichten Schlägen "repariert" ;)
Bin dann heute Nacht 'nen kleinen Umweg zum testen gefahren und hab zur Kontrolle den BC mitlaufen lassen... jetzt bleibt die Nadel nicht mehr stecken. :top

Gruß
Domi

DD
11.04.2009, 08:00
267 hat meiner auch gemacht nachdem Ich Ihn gechipt habe mit V-Max frei auf LPG.
Ich hatte bei meinem allerdings ein Tacho vom 750er verbaut (geht bis 280) und habe es von EEk28 aus dem Forum Justieren lassen das es genau geht.
Mfg DD