PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Alpina 18"


sporky
06.04.2009, 11:32
Mahlzeit,

hat von euch jemand Erfahrung mit folgender Felgen/Reifenkombi?
Oder kann mir jemand sagen, ob die ohne weitere Probleme auf dem E32 gefahren werden können?


Vordere Felgen:
8Jx18H2 e20
235/40 R18


Hintere Felgen:
9Jx18H2 e24
265/35 R18


Für Tipps und Infos bin ich dankbar und erfreut. :)
Schönen Tag euch allen

dcspower
06.04.2009, 12:43
Hi,
geht problemlos.
Ich fahre die Parallelspeiche in 8J 18 ET 13 mit 235/40 18 vorne und 9,5J 18 mit 265/35 18 hinten.
Kein Schleifen keine Umbauarbeiten.

Gruss Dimi

Mick
06.04.2009, 12:52
Oder kann mir jemand sagen, ob die ohne weitere Probleme auf dem E32 gefahren werden können?

Das riecht ein wenig nach Felgen, die ursprünglich für den E39 gedacht waren.
Somit wären neben einem willigen, akkreditierten Sachverständigen zumindest ein paar Zentrierringe erforderlich.

Mick

730SN
06.04.2009, 13:30
also die ET erscheint mir n bissl zu hoch für 18er aufm E32..denke mal da könnten u.U. die Felgen am Sattel schleifen.die Reifengröße passt.
und wie Mick sagte,wenn se vom E39 stammen sind unbedingt Zentrierringe erforderlich.

gruß Marco

sporky
07.04.2009, 10:43
Danke für eure Antworten.
Genau, stammen von einem B10 und es ist die Ausführung mit den versteckten Ventilen,
mal so nebenbei erwähnt. ;)
Für den E32 habe ich keine schönen Felgen gefunden, deswegen die vom B10.
Und wenn diese auf dem E32 gefahren werden können, schlage ich da zu. :spin


€dit: 74,1 mm auf 72,6 mm, das habe ich jetzt in Erfahrung bringen können. :)

Aber könnt ihr mir da einen Hersteller/ Anbieter empfehlen?

sporky
08.04.2009, 17:23
*hoch schieb* :roll

nclb-blueman
08.04.2009, 17:32
Ebay Artikelnummer: 260379305588

sporky
10.04.2009, 20:47
Guten Abend,

danke für die Empfehlung. :)
Die Felgen werden doch mit den originalen Radbolzen befestigt, richtig?

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir gleich noch Spurplatten besorge, denn ich denke mal, dass die Felgen dann doch "weit" drin stehen werden.
Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Stärke zu empfehlen wäre...? :roll

Mit Alufelgen und Spurplatten habe ich noch nicht so die Erfahrung gemacht, es soll schon gut "raus stehen", jedoch möchte ich an der Karosse nichts verändern!
Am Fahrwerk ist alles original, keine Tieferlegung... noch nicht, mal schaun, wie das mit den Felgen aussieht. :D