PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Getriebe Hilfe


ben_lp
05.04.2009, 13:39
Hi,

hab seit kurzem nen Bmw 740i, Bj. 93. (V8):top
Hab ihn mit defektem Getriebe (Automatik) gekauft.
Alles Funktioniert bis auf den Rückwärtsgang.
Wenn ich ihn einlege kommt zwar die Drehzahlerhöhung und die Spiegel verstellen sich aber er fährt einfach nicht.
Bevor ich jetzt ein neues Getriebe kaufe wollt ich doch ma fragen vlt. gibts da ja irgendein bekanntes Problem.


mfg benny

730i Schnitzer
05.04.2009, 14:05
je nach dem wo du herkommst kann dir da gut geholfen werden aber niemand weis aus welcher ecke du kommst.

Einfach mal links im Mitgliederbereich dein Profil bearbeiten und ergänzen.

ben_lp
05.04.2009, 14:34
ok habs ergänzt.

:spin

730i Schnitzer
05.04.2009, 17:09
Hia also vom Wohnort her das näheste wäre wohl mal @abenson zu fragen oder wenn spezeill dann den Getriebe Profi des Forums @Hydromat (http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=11033) der kann dir da weiter helfen ob mans retten kann und bei dem ersten gibts top gebrauchte.

G. Matze

ben_lp
06.04.2009, 16:23
könnte es auch an der Elektik liegen?
Läuft nicht im Getriebeprogramm und zeigt auch sonst keine Meldungen.
Wenn net dann fang ich heut mim ausbau an...


mfg benny

BullPit
06.04.2009, 18:42
Beim V8 fängt es meist mit dem Rückwärtsgang an... nach einiger Zeit wird er auch nicht mehr vorwärts fahren.

Fahr damit am besten direkt zu ZF. Ein 5HP Austauschgetriebe zu bekommen ist nämlich nicht so einfach bzw. billig wie ein 4HP.

Gruß,
Pit