PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Wassereinbruch.


McLean
04.04.2009, 16:19
Hallo, wie der Titel schon verrät,habe ich mit Wassereinbruch zu kämpfen, im Fußraum stand die Pfütze mehrere cm hoch!

Habe die Kiste mittlerweile von innen komplett nackig gemacht,dann haben wir mit ne Gartenschlauch versucht zu lokalisieren,wo das Wasser den weg in innenraum findet, leider ohne erfolg.


Was gibt da für schwächen beim e32?

Erich
04.04.2009, 17:11
da gibt es eigentlich ueber die Suche genug, z B
http://www.7-forum.com/forum/5/nasser-fussraum-111084.html
http://www.7-forum.com/forum/5/wasser-fussraum-108586.html
http://www.7-forum.com/forum/5/wassereintritt-fussraum-rechts-29266.html
http://www.7-forum.com/forum/5/fussraum-beifahrerseite-nass-97260.html
http://www.7-forum.com/forum/5/mir-wasser-innenraum-72589.html
http://www.7-forum.com/forum/5/wasser-fussraum-hinhten-rechts-91353.html
http://www.7-forum.com/forum/5/wasser-fussraum-batteriewanne-90203.html
http://www.7-forum.com/forum/5/suche-wasser-eintrit-teil-2-a-86695.html


Vielleicht kannst Du uns mal genauere Angaben machen, dann kann man auch detaillierter dazu Antworten. Vorne Fussraum, oder Hinten? Seitlich rechts links? Oben im Fussraum? usw.

McLean
04.04.2009, 18:11
Habe mittlerweile die suche bemüht.

Werde als erstes , ablauf schiebedach überprüfen.


Richtig nass war unterm Beifahrersitz, Fahrerseite ist trocken.

peter becker
04.04.2009, 19:01
Hallo

Also ich habe bisher immer gelesen .......

1. Dichtung Frontscheibe........
2. Dichtung Klimakasten..........
3. Durchrostung Schweller ......
4. Ablauf Schiebedach............
5. Folie hinter der Türpappe ....


Viele Grüsse

Peter

McLean
04.04.2009, 20:20
ausschliessen kann ich:

1. Dichtung Frontscheibe........

3. Durchrostung Schweller ......

5. Folie hinter der Türpappe ....


Trotzdem Danke :top

smartdrive
05.04.2009, 04:06
1. Dichtung Frontscheibe........
2. Dichtung Klimakasten..........
3. Durchrostung Schweller ......
4. Ablauf Schiebedach............
5. Folie hinter der Türpappe ....


Da fehlt noch was. Bei mir war es die Kofferraum- und Rücklichtdichtung. Allerdings war da natürlich auch der Kofferaum klitschnass. Das Wasser ist dann bis nach vorne durchgelaufen. Allerdings ebenfalls nur auf der Beifahrerseite

McLean
06.04.2009, 10:41
Da fehlt noch was. Bei mir war es die Kofferraum- und Rücklichtdichtung. Allerdings war da natürlich auch der Kofferaum klitschnass. Das Wasser ist dann bis nach vorne durchgelaufen. Allerdings ebenfalls nur auf der Beifahrerseite

Möglicherweise volltreffer,da mein Kofferraum auch klitschnass war!

Ich dachte das wird aber nicht der grund dafür sein, dass der beifahrerseite vorne unter wasser steht.

Kofferraum werde ich natürlich abdichten.

smartdrive
06.04.2009, 11:29
:nein ohoh, ja dann ist der Kofferraum schuld. Mach die Rücklichtdichtungen auch direkt mit neu. Die Dichtung für den Kofferaum kostet zwar nen Fuffi aber Du wirst sehen, dass ist gut angelegtes Geld. Hattest Du die Rücksitzbank mal unten? Du wirst sehen dass die Batterie auch voll im Wasser steht. Das Wasser läuft durch die Kabelfürungen auf der rechten Seite von hinten nach vorne durch. Beeil Dich mit dem Trockenlegen weil auch viele Steckverbinder der Kabelbäume voll im Wasser liegen und erheblich korridieren. Allerdings ist das Trockenlegen richtig Arbeit wenn Du es richtig machen willst. Ich hab den ganzen Teppich rausgebaut da die Dämmung stellenweise bis zu 10cm dick und richtig vollesogen ist. Ich glaube, dass es Jahre gedauert hätte bis das alles von alleine getrocknet wäre. Ich schätze mal da waren etwa 50 liter Wasser drin, immherhin hab ich nen Helfer gebraucht um die Dämmung aus dem Wagen zu heben und ich bin nicht gerade schwach. Dazu kommt, dass durch das Wasser der Boden von oben anfing zu rosten, ausser ner dünnen Lackschicht ist da ja kein Korrisionsschutz vorgesehen. Wenn Dir das zuviel Arbeit ist, bau wenigstens die Sitze aus und binde den Teppich von den Seiten nach oben. Auf diese Art kannst Du den Schaumstoff auch erstmal "auswringen"

Viel Glück!
Michael

McLean
21.04.2009, 21:06
Schiebedach wasserablauf hat nen gummischlauch, der hinter dem vorderen Lautsprecher im seitenschweller verläuft.

Ein ablauf wäre genau bei der wagenheberaufnahme vorhanden, dieses loch ist aber bei meinem e32 und auch bei der 34 (habe nachgeschaut) mit nen hartgummi stöpsel zugemacht, wo Bitte soll dann das wasser abfliessen?

Nachdem ich meinen e32 komplett von innen entkleidet habe, habe ich noch immer keinen wirklichen verdacht,wo das wasser her kommt.