PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen Streifschuss links


Chevyman
03.04.2009, 19:22
Ewig schade...da hält die Kiste 377770km ohne größere Probleme, und dann kommt der Herr Packerlfahrer, muss im Überholverbot unbedinngt vorbei und zieht wg Gegenverkehr einfach nach rechts....Von hinten nach vorne die ganze Seite eingedrückt, Spiegel ab....schade um die Türen mit Doppelglas.
Zum Glück ist niemanden was passiert, aber die Sprüche dann: Schämst du dich nicht? Familie dabei, kleine Kind, könne alle tot sein....Du musst irre sein deine Familie auf Spiel zu setzten.
Äh, hallo - ich fahre ganz normal rechts und plötzlich schießt links ein Transporter vorbei :?:?
Mal sehen was die Versicherungen auskarteln. Die Polizei hat ihm auf jeden Fall versucht zu erklähren das dort kein Reißverschlussverfahren vorgeschrieben ist - nur wenn durch Verkehrszeichen angezeigt, sonst ein "sollte" - muss man auch mal wissen. Außerdem war er ja hinter mir, hätte also auch hinter mir einscheren müssen. Und da er im Überholverbot über die durchgezogene Mittellinie ist dürfte er nun 35€ löhnen. Er blieb fest bei der Auffassung das ich hätte bremsen müssen - böd für meinen Hintermann. "Hatte Familie an Board, musser aufpassen".....
Auf die Frage warum er einfach rüberzog: Habe nicht gesehen das von hinten einer kommt.....Schaden ist aber selbst für den Laien eindeutig - wenn mein Siegel nach vorne ab ist - kann ich kaum von hinten gekommen sein. auch müsste dann der Kotflügel vorne was abbekommen haben (der ist aber unbeschädigt), aber der Schaden fängt hinten an der Stoßstange an.
Egal, nu ist er leider angeschlagen.....

nclb-blueman
03.04.2009, 20:10
Nun musst halt deinen E38 schnell fertig machen..., bis zum Sonntag.
Aber zum Glück ist niemand etwas passiert.

Gruß Robert

Chevyman
03.04.2009, 20:43
Den Sonntag ist doch nix, oder? Zumindest steht nichts im Kalender.
Mit dem e38...hör bloß auf. Hab gestern die AHK angebaut und mich dermaßen blamiert - fast peinlich. Gasanlage ist fast fertig, nur warum das Gebläse der Heizung nicht geht...hoffentlich reicht anschubsen. Keinen Bock das Armaturenbrett rauszureißen.
Morgen gibts noch neue Bremsschläuche und dann soll er den Monat auf die Straße.

Hmm, stimmt, So ist Mengkofen. Na da wird er es schon noch hinschaffen....

dansker
03.04.2009, 23:43
Aber einen Trost hast Du ja.Wenn er ein Bussgeld Bezahlen musste,dann hat er auch die Schuld.Und mit der Bezahlung hat er die Schuld ja auch Eigestanden.
Gruss dansker

sandstein24
04.04.2009, 00:15
Hey Oliver,
das ist ja echt mal bescheiden! Der Wagen sollte doch noch ein bißchen rollen:nein
Aber das Wichtigste ist ja, dass es allen Passagieren gut geht!
Dann mal Teuteuteu für den E38...

Grüße
Jan

Chevyman
04.04.2009, 00:18
Aber einen Trost hast Du ja.Wenn er ein Bussgeld Bezahlen musste,dann hat er auch die Schuld.Und mit der Bezahlung hat er die Schuld ja auch Eigestanden.
Gruss dansker

Nö, das stimmt so nicht! Die Polizei kassiert zunächst bei dem, der gegen die StVO verstoßen hat , das ist aber kein Schuldbekenntniss. Dachte ich auch mal bis mich ein Richter eines besseren belehrte.

Hammer war vor einigen Jahren als ich mit dem Mopped in den Graben bin . Fuß ab und selber per Handy den Notarzt gerufen. Wer kommt als Erstes - grün/weißer 3er....Die wollten ernsthaft 35€ von mir - Unfallverursacher, sogar mit Personenschaden. Viel bloß weg weil ich nicht schneller gefahren war als erlaubt - die 35€ betreffen nämlich nicht den Unfall an sich, bzw den Verursacher, sondern die Verletzung der StVO.
So auch hier - er hatte im Überholverbot überholt, also löhnen. Ob er letztendlich die Schuld hat wird damit nicht festgelegt.

Chevyman
04.04.2009, 01:14
Hey Oliver,
das ist ja echt mal bescheiden! Der Wagen sollte doch noch ein bißchen rollen

hehe, du lauerst schon auf die Krümmer, oder? :lol Also nächsten Winter muss er noch - auch mit Falten.
Töchterlein hat hinten mit dem kurz zuvor erworbenem Gameboy gespielt und das gar nicht mitbekommen - erst als ich anhielt. Frau war am lesen und meinte erst das war eine Windböe. Hätte der Polizei gleich sagen sollen "schaut euch mal sein Handy an" - das hatte er schon beim Aussteigen am Ohr.....aber dann gibt es nur noch mehr Ärger mit der Versicherung. Den Joker kann ich ja ziehen wenn es Probs gibt. Er hat dann nämlich die grünen gerufen - war da unmittelbar vorher ein Gespräch :spin

GeraldPeter
04.04.2009, 08:30
Guten Morgen,

gut, dass niemand verletzt wurde, alles andere kann man richten!

Bis Sonntag

Gerald

KA-EK 7
04.04.2009, 18:47
Die fahren eh alle wie Sau. Regeln im Straßenverkehr kennen die nicht.
Hab´ noch keinen blinken sehen beim Abbiegen oder aus dem Kreisverkehr
raus. Das gleiche Elend sind die Kurierfahrer außerhalb der Ortschaft. Die
fahren auch immer mit dem Messer zwischen den Zähnen.:mad:
Gut, daß niemand was passiert ist. Blech kann man richten.

at4wobe1
05.04.2009, 06:48
Dass diese Paketdienste fahren wie Sau ist mir beim letzten Deutschland Besuch aufgefallen.
Und die Sprinter gehen auch wie Hoelle!!!

Denke, dass die Jungs zu sehr unter Druck sind von der Firma.

Ich entwickle hier in USA Software zur Ueberwachung von Mitarbeitern und Fahrzeugen im Aussendienst. Denn hier duerfen die Fahrer nicht schneller als das Speedlimit fahren und muessen sich an alle Verkehrsregeln halten, da es im Falle eines Unfalls sehr teuer fuer die Firma werden kann.
Wir feuern hier Leute die von der Route abweichen, am Stopschild nicht halten, zu schnell fahren oder sonstwie negativ auffallen.

Gruss,
Wolfi