PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Frage zum Interieur(Farbe)


klein Diddl
03.04.2009, 11:06
Hallo werte Forumler, laut der Fahrzeugident.Nr. gibt es nur einen Farbton bei mir und der ist schwarz. (also Leder, sowie die Türpappen sind es auch) Alles oberhalb der Türpappen (Himmel, Hutablage, A-säulenverkl. u.s.w.)ist aber alles andere als schwarz. Ich für meinen farbenblinden Teil würde auf eine Art grau tippen, aber ich hab wie gesagt keine Ahnung welche Farbe das sein soll. Oder gehört zu der Innenraumfarbe schwarz dieser Farbton für die oberen Teile dazu.? Der Freundliche meinte ich möge doch bitte ein Teil abmontieren und zu schauen welche Teilenr. draufsteht um den Ton zu ermitteln. Aber alles was die Farbe verraten könnte lässt sich nur mühsam entfernen und da dachte ich mir, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

MfG KD

peter becker
03.04.2009, 11:19
Hallo werte Forumler, laut der Fahrzeugident.Nr. gibt es nur einen Farbton bei mir und der ist schwarz. (also Leder, sowie die Türpappen sind es auch) Alles oberhalb der Türpappen (Himmel, Hutablage, A-säulenverkl. u.s.w.)ist aber alles andere als schwarz. Ich für meinen farbenblinden Teil würde auf eine Art grau tippen, aber ich hab wie gesagt keine Ahnung welche Farbe das sein soll. Oder gehört zu der Innenraumfarbe schwarz dieser Farbton für die oberen Teile dazu.? Der Freundliche meinte ich möge doch bitte ein Teil abmontieren und zu schauen welche Teilenr. draufsteht um den Ton zu ermitteln. Aber alles was die Farbe verraten könnte lässt sich nur mühsam entfernen und da dachte ich mir, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

MfG KD

Also normal sollte in Deiner Ausstattungsliste, die Du mit Deiner VIN ausdrcken
kannst,die Innenfarbe dabei stehen.... bei mir stand da z.Bsp... Volleder natur Nr. 0237...

Viele Grüsse

Peter

klein Diddl
03.04.2009, 13:01
Ich bin schon lange am rätseln, Anthrazit, Pergament oder Silbergrau(oder sind das Velourssitz-Farben?). Den Ausdruck der VIN habe ich gearde nicht anbei, aber ich meine da steht auch nur schwarz drin. Also meine Sitze sind Büffelleder schwarz, die Türpappen sind es auch komplett außer die hölzernen Edel(steine). Es geht nähmlich um die Türdichtgummis die bräuchte ich neu.

PS (der Teppich ist natürlich auch der Farbe)

MfG KD

peter becker
03.04.2009, 13:37
Ich bin schon lange am rätseln, Anthrazit, Pergament oder Silbergrau(oder sind das Velourssitz-Farben?). Den Ausdruck der VIN habe ich gearde nicht anbei, aber ich meine da steht auch nur schwarz drin. Also meine Sitze sind Büffelleder schwarz, die Türpappen sind es auch komplett außer die hölzernen Edel(steine). Es geht nähmlich um die Türdichtgummis die bräuchte ich neu.

PS (der Teppich ist natürlich auch der Farbe)

MfG KD


Tja, zu den Innenfarben habe ich leider nicht viel.... ich habe in der Suche
gerade diesen Tread gefunden, er hilt Dir aber auch nicht weiter.....

http://www.7-forum.com/forum/726226-post1.html

Viele Grüsse

Peter

klein Diddl
05.04.2009, 11:04
Hi Peter, aber trotzdem danke für die Bemühungen. Werde nachher mal eine der hinteren Leselampen abmachen und sehen ob sich dort eine verräterische Nummer verbirgt oder ich schau mal ob an den Türdichtgummis ne Nummer drauf ist.

MfG KD

E66-Fan
05.04.2009, 11:35
Ein schwarzer/anthraziter Dachhimmel ist SA, dementsprechend aufpreispflichtig! :B

Zum Dachhimmel gehören Formhimmel, A-B-C-Säulenverkl. & Lampen.

RM60
05.04.2009, 12:03
Genau. :top

Abgesehen von Individualausstattungen mit Leder oder Nubuk gibts für Himmel und Säulenverkleidungen nur drei Farben:

Schwarz (gegen Aufpreis;bei Individualserie 93/94)
Silbergrau (z.B. bei schwarzen Ledersitzen wie bei Dir)
Pergament (bei Innenaustattungen in beige oder braun)

RM60
05.04.2009, 12:09
Oh - ich les gerade es geht Dir um die Türdichtungen.
Da brauchst Du die Farbe Schiefer.

Schwarz waren Sie nur bei Individualserie 93/94.

Der Bodenteppich ist bei Facelift-E32 mit schwarzem Leder wie bei Deinem V8 übrigens Anthrazit. Hab mal Fußmatten in Schiefer bestellt und die waren zu hell... :roll

klein Diddl
06.04.2009, 11:25
Au fein dann hab ich sogar alle drei Farben vereint in einem Kfz, dies finde ich sehr schön.:top:top
Danke für die Antworten denn kann ich mich ja ranmachen und bestellen was der Geldsack hergibt. (1Glühbirnchen):lol:lol:lol:lol

MfG KD