PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel hab Ihr in den E32 investiert?


Robbie
03.04.2009, 10:34
Guten Morgen,
habe gestern erst mal schön Bilder gemacht nachdem ich mein Wagen in die Reihe geschafft habe. Dabei ging mir plötzlich durch den Kopf wie viel ich denn schon investiert habe nur für Ausstattung und Ergänzungen zum Urzustand?

15€ Blinkerhebel für BC4
20€ BC4 + Handschufächer schwarz
110€ Lampen
20€ Blinker grau
100€ Breite Niere
80€ Stoßstangen (vorne wie hinten)
25€ Heckrollo Manuell
0€ Bremsen vom 735 (Reste von der Schlachtung)
25€ BMW-Embleme
70€ Servotronic
20€ Facelift Kofferraumverkleidung
0€ zusätzliche Kofferraumbeleuchtung
350€ Ledersitze + Sitzheizung + Lordosestütze + Mittelarmlehne vorne
70€ Türverkleidungen Leder schwarz (Imitatleder)
35€ Edelholzleisten
100€ Federn KAW aus Ebay
230€ Felgen 16Zoll vom E38 (8 Stück + 2 Ersatz)
----------------------------------------------
1270€ Gesamt
==========

---> Alle Bilder <--- (http://www.robbie.li/7er/up/umruestung.html)

http://www.robbie.li/7er/up/front.jpg

Mario RE
03.04.2009, 10:51
Ein 7er ist immer ein Fass ohne Boden...Wenn man hinten fertig ist,fängt man vorne wieder an:lol

peter becker
03.04.2009, 10:54
Hallo

Also wenn ich jetzt hier meinen Ordner abtippen würde, hätte ich laaange
zu schreiben...... es sind in den drei Jahren,die ich den Fuffi habe, inzwischen
über 11000 € in das Auto geflossen... aus dem Grund ist er auch unverkäuflich
und muss mit mir alt werden,egal,was kommt. Aber, meine Geduld hat sich
gelohnt,meine ich............

http://img6.imageshack.us/img6/989/r0010630.jpg


Viele Grüsse

Peter

Robbie
03.04.2009, 10:57
Ach Du Sch.... un ich hab schon gedacht, ich wäre krass :lol:top


EDIT: Naja, stop, mit allen Reparaturen usw. komme ich auch auf locker 5000 inkl. der 1400€ Reifen und Motorrevision.

peter becker
03.04.2009, 11:13
Ach Du Sch.... un ich hab schon gedacht, ich wäre krass :lol:top


EDIT: Naja, stop, mit allen Reparaturen usw. komme ich auch auf locker 5000 inkl. der 1400€ Reifen und Motorrevision.

Ja, bei mir kommt eben noch dazu,dass ich durch meine Behinderung nicht
viel selbst machen kann und alles in die Werkstatt geben muss,was dann
natürlich auch viele Stunden ausmacht,die bezahlt werden müssen.

Ein Ende ist noch nicht so richtig in Sicht, für dieses Jahr ist geplant

untere Türkanten versiegeln (mit neuen Leisten)
Schöne Felgen mit richtig!!! breiten Reifen
Rollopaket, hinten natürlich erlektrisch
Highlinetische
US Positionsleuchten ( die seitlichen)
Standlichtringe
eeeevtl. der Kühlschrank in die hintere MAL
.................................................. ........................................

Die Teile habe ich schon alle gebunkert,sie müssen noch eingebaut werden,was
im Moment etwas schwierig ist,da ich durch meinen Schlaganfall nur Krankengeld bekomme und so meine Penunsen etwas zusammen halten muss.

Viele Grüsse

Peter

ralle 730
03.04.2009, 11:28
ich schließ mich da gerne @mario re an.... :top:top:top hab den met. roten gerad fertig alle verschleißteile neu ! Und kaum 2wochen fertig da fängt der schleifring vom Stellmotor Tempom. an zu spinnt und dazu seit gestern die Beifahrerseite ZV :mad::mad::mad:!!!

@Peter Becker ; Peter es lohnt sich doch immer und die liebe zum 7er stirbt nur mit uns selber.... Habe oft über einen e38 wieder nachgedacht , aber KOMME IMMER WIEDER ZUM E32 zurück :top:top:top

Über die kosten schweige ich mich aus.....

peter becker
03.04.2009, 11:36
ich schließ mich da gerne @mario re an.... :top:top:top hab den met. roten gerad fertig alle verschleißteile neu ! Und kaum 2wochen fertig da fängt der schleifring vom Stellmotor Tempom. an zu spinnt und dazu seit gestern die Beifahrerseite ZV :mad::mad::mad:!!!

@Peter Becker ; Peter es lohnt sich doch immer und die liebe zum 7er stirbt nur mit uns selber.... Habe oft über einen e38 wieder nachgedacht , aber KOMME IMMER WIEDER ZUM E32 zurück :top:top:top

Über die kosten schweige ich mich aus.....

Das ist jetzt etwas OT ,deshalb nur ganz kurz.... ein E38 würde mich schon
reizen, die Form gefällt mir auch gut und die Innenausstattung auch........

Aber, ich werde wohl beim E32 bleiben... ich suche ja langfristig noch einen
Highline mit heller Ausstattung... ( doch, es gibt sie :ja:ja)

Viiele Grüsse

Peter

Mario RE
03.04.2009, 11:42
Wo hast du denn die Tische und den Kühlschrank her Peter?

Robbie
03.04.2009, 11:43
Naja, ich muss sagen, mit meinen Um-/Nachrüstungen bin ich etwas am Ende. Kühlschrank und seitliche Rollos jucken nur ein kleines Bisschen. Aber muss ich nicht haben.

DD
03.04.2009, 11:45
Ich habe meist in meine E32 7-12t Euro gesteckt für Umbauten und nötige Reparaturen.
Mein Gold/Schwarzer E38 hat mich an umbauten rund 20teuro gekostet.
Mein jetziger E38 (der Weisse für Umbauten und Navi rund 9teur).
Mfg DD

Ghostrider
03.04.2009, 11:48
Zwischen 6000 und 8000€, geht eher gegen 8000... :roll

Und ca. 2000-3000 müssen noch fließen bis er perfekt ist und ich ihn dann (wie sinnvoll) endlich wegstellen kann und nur noch an schönen Tagen fahre.

Meiner war aber auch ein absolutes Wrack als ich ihn vor knapp 3 Jahren kaufte.

Es gibt nur noch die Flucht nach vorne wie Peter sagte.

gandalf
03.04.2009, 11:49
Für Extras wie Anhängerkupplung / Blinker / Holzlenkrad div. Kleinigkeiten inkl. Einbaukosten komme ich auf knapp 1000€, finde das ich da doch recht bescheiden bin.
Darum geht es ja nur in diesem Thread.

Als Anmerkung:
Für Reparaturen / Ersatzteile / Wartung / Gasanlage sind es in den letzten 2,5 Jahren so ca. 15.000€ zusätzlich.

Aber da muß man durch:lol

peter becker
03.04.2009, 11:50
Wo hast du denn die Tische und den Kühlschrank her Peter?

Aus der Bucht, man braucht aber viiieeel Geduld..... ich habe über ein Jahr
gesucht..... Die Highlinetische hatten dann sogar den Lederrahmen in meiner
Innenfarbe, Harry hat sie dann noch aufgearbeitet und sie sehen aus wie neu....

http://img17.imageshack.us/img17/2434/eaee1klapptischmitrahme.jpg

Viele Grüsse

Peter

fEENIx
03.04.2009, 11:51
Also ich bin der mit <300€

grosse Leseleuchte: 10,-
Soundsystem: 250,-
und aus.

Wenn ich die Breitschlappen abziehe welche beim Kauf dabei waren und die ich gleich wieder abgestossen habe kommt sogar ein Negativwert raus :)

Irgendwie fehlt mir auch nix...(ausser ein Highline mit hellbraunem Leder :top)

lgf

peter becker
03.04.2009, 11:56
Naja, ich muss sagen, mit meinen Um-/Nachrüstungen bin ich etwas am Ende. Kühlschrank und seitliche Rollos jucken nur ein kleines Bisschen. Aber muss ich nicht haben.


:lol:lol:lol:lol Robie, wo Du das so schreibst......:lol:lol:lol:lol... Doppelglas
juckt mich auch noch (oder nur) ein kleines bisschen.....:spin:spin:spin

Viele Grüsse

Peter

MartinE32
03.04.2009, 12:04
Noch sind weniger als 2,5 k€ .... aber die Saison beginnt ja jetzt erst ... ich schätze, in diesem Jahr werden ich die 2,5er Marke noch knacken ...

Gruß
Martin

PS: Ich halte das noch für in Ordnung, habe das Auto auch schon 3 Jahre ...

MartinE32
03.04.2009, 12:05
Ja, bei mir kommt eben noch dazu,dass ich durch meine Behinderung nicht
viel selbst machen kann und alles in die Werkstatt geben muss,was dann
natürlich auch viele Stunden ausmacht,die bezahlt werden müssen.

Ein Ende ist noch nicht so richtig in Sicht, für dieses Jahr ist geplant

untere Türkanten versiegeln (mit neuen Leisten)
Schöne Felgen mit richtig!!! breiten Reifen
Rollopaket, hinten natürlich erlektrisch
Highlinetische
US Positionsleuchten ( die seitlichen)
Standlichtringe
eeeevtl. der Kühlschrank in die hintere MAL
.................................................. ........................................

Die Teile habe ich schon alle gebunkert,sie müssen noch eingebaut werden,was
im Moment etwas schwierig ist,da ich durch meinen Schlaganfall nur Krankengeld bekomme und so meine Penunsen etwas zusammen halten muss.

Viele Grüsse

Peter

US Positionsleuchten ? Dazu muss doch hoffentlich kein Loch in den Koti gemacht werden, wie bei seitlichen Blinkern ?

Gruß
Martin

peter becker
03.04.2009, 12:11
US Positionsleuchten ? Dazu muss doch hoffentlich kein Loch in den Koti gemacht werden, wie bei seitlichen Blinkern ?

Gruß
Martin

Nein Martin,die sitzen in den Endstücken der Front bzw. Heckschürze

Viele Grüsse

Peter

Robbie
03.04.2009, 14:59
Unfassbar!!!

Was mach ich denn mit Euch? Ich hätte wohl noch die Stufen <10.000 und <30.000 angeben sollen. Ich hab echt gedacht die ganze Zeit, meine 5000€ wären übertrieben da ich den Wagen für gerade mal 550€ gekauft hab (mit Motorschaden) und jetzt meine ich echt Ihr seid alle total wahnsinnig :top:spin

Aber beruhigend zu wissen das ich mit meinem Sprung in der Schüssel nicht allein bin. Sehe mein Wagen ja auch nicht als Nutztier sondern als 20% A nach B und 80% reine Freude am Fahren.

Grüße Robbie

peter becker
03.04.2009, 15:09
Unfassbar!!!

Was mach ich denn mit Euch? Ich hätte wohl noch die Stufen <10.000 und <30.000 angeben sollen. Ich hab echt gedacht die ganze Zeit, meine 5000€ wären übertrieben da ich den Wagen für gerade mal 550€ gekauft hab (mit Motorschaden) und jetzt meine ich echt Ihr seid alle total wahnsinnig :top:spin

Aber beruhigend zu wissen das ich mit meinem Sprung in der Schüssel nicht allein bin. Sehe mein Wagen ja auch nicht als Nutztier sondern als 20% A nach B und 80% reine Freude am Fahren.

Grüße Robbie

Robie, ich war durch meinen E23 sehr verwöhnt, an dem Auto war in den
8 Jahren nur Routine,sonst nix..... ich dachte,der E32 als Nachfolger, ist dann
noch ausgereifter und da ist dann auch nix..... nu ja.... ich sags mal so.....
das war ein Trugschluss...:roll:o:roll.... es kam Stück für Stück immer mehr und mehr, als ich dann irgendwann die 4000€ überschritten hatte, war klar,
dass Auto ist jetzt nicht mehr verkäuflich und muss für immer bei mir bleiben.
Aus dem Grund habe ich auch bei vielen Dingen nur Neuteile verbauen lassen,damit für die nächsten 15 Jahre Ruhe ist.....:lol:lol:lol

Viele Grüsse

Peter

Robbie
03.04.2009, 15:15
Jo, so ähnlich gehts mir ja auch. Wenn es jetzt knallt, schraub ich alles auseinander und nehme mir die Leckerchen in den nächsten E32 mit. Evtl. würde ich dann doch mal nach einem V8 4.0 schauen, aber ein E32 wird es alle mal wieder. Nur nie ein V12, jede Woche gibts ein neues Posting mit "Meine linke Bank läuft nicht mehr *heul*"^^:lol

asmbuster
03.04.2009, 15:25
Naja meiner ist mehr Nutztier, aber halte alles moeglist orginal.

der muss mich mich ja jeden Tag von Wuppertal nach Fffm und zrueck bringen.

das macht ca. 100tkm pro Jahr. :lol

Aber es geht doch nix ueber nen schoen Wagen wenn man dor taeglich 4 Stunden auf der Bahn verbringt.

187 tkm war er mir schon treu, musste aber 3/4 Jahr pausieren bis ich herausgefunden hatte das lediglich die Benzinfilter dicht waren :lol

Ansonnsten hat er dieses Jaht an Reperaturen bekommen:

Daempfer vorne, Stabies vorne, Spur, und Querlenker vorne
Kardanwelle, Simmering Automatik getriebe hinten, Tonnenlager, Fronstscheibe, Bermesen und scheiben vorne, Microfilter und 4 Reifen.

Fuer diese Jahr steht nur noch Motorrevi und tausch expansionsventil Klima und neuer Wischer an.

Sollte dann auch hoffentlich reichen :spin

peter becker
03.04.2009, 15:31
Jo, so ähnlich gehts mir ja auch. Wenn es jetzt knallt, schraub ich alles auseinander und nehme mir die Leckerchen in den nächsten E32 mit. Evtl. würde ich dann doch mal nach einem V8 4.0 schauen, aber ein E32 wird es alle mal wieder. Nur nie ein V12, jede Woche gibts ein neues Posting mit "Meine linke Bank läuft nicht mehr *heul*"^^:lol

Das hat aber alles mal ein Ende und dann ist der Fuffi genauso zuverlässig,wie
andere Motore auch.
OK , der M30 und der M60 mögen wartungsärmer als der M70 sein,aaaaber,wenn man den V12 erstmal auf einem guten Wartungsniveau
hat und ihn da hält, ist er den anderen ebenbürdig.
Der Fuffi mag in mancher Hinsicht eine Mimose oder auch Zicke sein,aaaaber,wenn man ihn etwas "verhätschelt".... dankt er es einem auch...... ( das sage ich jetzt !!!!!! ich war aber auch schon kurz davor,den
Fuffi in die Presse zu fahren, nur damit eeeeeendlich Ruhe ist, dass war zu der
Zeit, als ich den riesigen Reperaturstau abarbeiten durfte. )

aaaach ja....... iss´er nicht einfach nur grell..??

http://img12.imageshack.us/img12/8461/r0010631.jpg



Viele Grüsse

Peter

Robbie
03.04.2009, 15:46
Viele Grüsse
Peter

GEILES TEIL!!! Da ziehste locker zwei schwarze fuffzisch Meder Steife uff die Gass mit :top:spin:lol

Ghostrider
03.04.2009, 16:40
Das ist die Krux mit den 12-Zylindern...

Wenn alles durch ist dann isses fein.

Ich würde mir wahrscheinlich nicht nochmal einen kaufen, aber der Highline bleibt auch für immer mein.

Erst wieder nen 12er wenn genug Geld da ist für nen neuen mit Euro+ und Garantie etc. Vielleicht.

Das Problem ist nunmal einfach dass man fast keine 12er mehr kriegt ohne Wartungsstau, weils einfach sehr komplex und teuer ist. Aber einmal nen 12er komplett herrichten mit allem was kaputt gehen kann das reicht glaube ich. Nen 3(,5) Liter hätt ich mit dem Geld schon 2x wieder tiptop gemacht...

peter becker
03.04.2009, 17:34
Das ist die Krux mit den 12-Zylindern...

Wenn alles durch ist dann isses fein.

Ich würde mir wahrscheinlich nicht nochmal einen kaufen, aber der Highline bleibt auch für immer mein.

Erst wieder nen 12er wenn genug Geld da ist für nen neuen mit Euro+ und Garantie etc. Vielleicht.

Das Problem ist nunmal einfach dass man fast keine 12er mehr kriegt ohne Wartungsstau, weils einfach sehr komplex und teuer ist. Aber einmal nen 12er komplett herrichten mit allem was kaputt gehen kann das reicht glaube ich. Nen 3(,5) Liter hätt ich mit dem Geld schon 2x wieder tiptop gemacht...


Ja, im Moment bekomme ich auch gerade wieder so eine Storry mit,..... Jungspunt will Auto mit richtig Power.... Fuffi für wenig Geld gekauft.....
die ersten Zipperlein (runde 600€, also für den Fuffi ein Lacher).... und schon
hängt der Jungspunt in den Seilen.......

Jetzt aber mal im Ernst,dass ist, meiner Meinung nach, der Grund, für so viele
runtergerittene 750, man bekommt sie sehr günstig, hat Leistung und Extras
ohne Ende,aaaaber,die erste Reparatur kostet mehr als der Anschaffungspreis....... das ist die Krux mit dem 750
Wenn mein Fuffi ein anderer in die Finger bekommen hätte, wäre er schon längst als Teilespender in 20 anderen Autos verteilt.....

Viele Grüsse

Peter

peter becker
03.04.2009, 17:37
GEILES TEIL!!! Da ziehste locker zwei schwarze fuffzisch Meder Steife uff die Gass mit :top:spin:lol

:lol:lol:lol:lol;wenn man das ASC abschaltet, kann man die alten Reifen,vor dem
Wechsel, wunderschön "verdampfen"....:spin:spin:spin

Viele Grüsse

Peter

Movie222
03.04.2009, 22:59
Dabei ging mir plötzlich durch den Kopf wie viel ich denn schon investiert habe nur für Ausstattung und Ergänzungen zum Urzustand?

Wie viel hast Du schon investiert für Induvidualisierung?
Wie viel hab Ihr in den E32 investiert?


... also keine Reparaturen oder doch oder wie ? Verschleißteile Ja, Nein ?

Interesant wäre noch zu wissen in welchen Zeitraum die Kosten entsanden sind. Wenn ich jetzt schreibe XXX,XX € ist entscheident ob in einem Monat oder 10 Jahren. Wie lange ist der Wagen bei den genannten Kosten im Besitz...

In einem Monat beginnt auf jeden Fall das 13. gemeinsame Jahr.
In den bislang 12 Jahren regt mich die Kiste die letzten 4 Monate am meisten auf.
Aber ich erpresse den Wagen - Sommerreifen kommen erst wieder drauf, wenn er fit ist.
Gekostet hat der Wagen bislang Geld, gebracht hat er Spaß;
von A nach B hätte es auch was anderes getan...

... man muss "Ihn" gern haben

peter becker
03.04.2009, 23:28
... also keine Reparaturen oder doch oder wie ? Verschleißteile Ja, Nein ?

Interesant wäre noch zu wissen in welchen Zeitraum die Kosten entsanden sind. Wenn ich jetzt schreibe XXX,XX € ist entscheident ob in einem Monat oder 10 Jahren. Wie lange ist der Wagen bei den genannten Kosten im Besitz...

In einem Monat beginnt auf jeden Fall das 13. gemeinsame Jahr.
In den bislang 12 Jahren regt mich die Kiste die letzten 4 Monate am meisten auf.
Aber ich erpresse den Wagen - Sommerreifen kommen erst wieder drauf, wenn er fit ist.
Gekostet hat der Wagen bislang Geld, gebracht hat er Spaß;
von A nach B hätte es auch was anderes getan...

... man muss "Ihn" gern haben


Ja, da muss ich Dir Recht geben, die 15 Km zur und 15 km von der Arbeit kann
ich auch mit einem anderen Auto viiiiiieeeeeel günstiger fahren,aber nein, es
soll schon ein Fuffi sein.....:spin:spin:spin
Dafür geniesse ich das fahren in dem Dickschiff wirklich sehr,.... leise, kompfortabel, Kraft ohne Ende, bequem..... einfach nur Freude am Fahren, obwohl es auch schon andere Zeiten gab, wie ich oben schon beschrieben habe, da war ständig was anderes kaputt........

Ach ja, mein oben genannter Betrag bezieht sich auf Reparaturen und auch
Verschönerungen und das ganze, seit ich ihn habe, also 4 Jahre...

Viele Grüsse

Peter

morpheus
03.04.2009, 23:34
Hallo Männer,

schöner Thread, dann leg`ich doch auch mal los:

750iL, EZ 07/88, 2008 gekauft mit 286.000 Kilometern

Investitionen 2008:

- Revision Vorderachse 700,-€
- EDC-Dämpfer hinten 1250,-€
- Hydraulikschläuche 150,-€
- Hydrospeicher HA 140,-€
- Lederkranz Airbaglenkrad 135,-€
- Dachhimmel neu bezogen 350,-€
- Blinkerhebel neu 120,-€
- Becker Mexico (E-Bay) 135,-€
- Aufbereitung aussen/innen 200,-€


geplante Investitionen 2009:

- neues Lenkgetriebe
- neuer Bremskraftverstärker
- Klima (kühlt nicht trotz Reinigung und Neubefüllung)
- EDC checken (funktioniert trotz neuer Dämpfer hinten nicht)
- passendes Autotelefon einbauen (wurde irgendwann mal ausgebaut)


geplante Investitionen 2010:

- neue Komplettlackierung

Danach ist er perfekt und recht selten, da Lederfarbe Saddle Tan!

Ach ja, und garantiert unverkäuflich, dass sehe ich ähnlich wie Peter: bei der Investitionssumme muss das Kreuzschiff schon ein wenig bei mir bleiben, denn die Kohle zahlt mir ja wohl keiner mehr dafür zurück.

Mhh, es gibt wohl echt günstigere Hobbys, aber im Sommer mit dem Dicken zu cruisen ist einfach nur genial!! :spin:spin:spin

Grüße, Markus

randy-andy
03.04.2009, 23:37
... aus dem Grund ist er auch unverkäuflich
und muss mit mir alt werden,egal,was kommt. Aber, meine Geduld hat sich
gelohnt,meine ich............

Hier hat Peter Becker den Nagel auf den Kopf getroffen. ich habe auch rund 3000.-€ in meinem 735er investiert. Aber über einen Zeitraum von 4 Jahren und da waren auch Inspektionen und Verschleißteile dabei!

Insofern sind die Kosten noch OK.

Gruß
Andrreas

Spongebob7er
03.04.2009, 23:38
Wie gesagt, ich habe 2:top
Macht unterm Strich 2x Baustelle:lol:lol:lol:lol
Aber wenn ich alles zusammen rechne für beide, bin ich bis jetzt so bei 5000 Okken.
Hält sich noch in grenzen, aber beide sind halt eben noch nich fertig.
Der V8 braucht noch neue Domlager und der Fuffi eine neue Vorderachse und und und.
Aber hier zählt immer noch "Die Freude am 7er Fahren" und unsere große Gemeinschaft hier im Forum.
Viele Grüße
Spongebob7er

peter becker
03.04.2009, 23:52
Wie gesagt, ich habe 2:top
Macht unterm Strich 2x Baustelle:lol:lol:lol:lol
Aber wenn ich alles zusammen rechne für beide, bin ich bis jetzt so bei 5000 Okken.
Hält sich noch in grenzen, aber beide sind halt eben noch nich fertig.
Der V8 braucht noch neue Domlager und der Fuffi eine neue Vorderachse und und und.
Aber hier zählt immer noch "Die Freude am 7er Fahren" und unsere große Gemeinschaft hier im Forum.
Viele Grüße
Spongebob7er


Ja Martin, ich habe ja auch noch den 730 und das Baur Cabrio, muss aber
sagen,dass diese beiden Gott sei Dank:k:k:k bisher absolut mackenfrei laufen und nur normale Routine Warung benötigen.... was ich von meinem Fuffi lange
nicht sagen konnte. Sonst ginge das auch nicht,da würde mein Goldesel im
Keller sonst gnadenlos zusammenbrechen...:ja:ja:o:o

Viele Grüsse

Peter

Raffael@735i
04.04.2009, 00:25
Nun...ich fahre meinen 735er schon 12 Jahre ... da ich aber keine Sachen von der Stange verbaue, habe ich es aufgegeben darüber nachzudenken .... was aber so Sachen wie E30 M3 Evo Sitze, S5 Silhouette Räder & Spiegel, Alpina B11 Auspuff samt Fächer & eine Neulackierung gekostet haben, könnt Ihr Euch selbst denken. Ach ja...die lieben TÜV kosten.....nun....bei 4 Fahrzeugscheinen, zu 99% nur §21......egal....das Leben ist hart :lol

Gruß Raffael

PD750il
04.04.2009, 06:02
Moin ,

genau mitgerechnet habe ich nicht .
Und für einige Investitionen habe ich keine Rechnung (z.B. Lackierung).

Aber so grob über den Daumen gepeilt sind in den 2 Jahren "langer 35er"
etwa 7000 € reingeflossen .

Dagegen ist der Einkaufswagen meiner Frau "kurzer 35er" mit 1200 €
richtig billig . Bisher ....... Ich Dussel kann´s ja nicht sein lassen..............



Aber sind wir nicht alle ein bißchen Bluna ?

.

Sheriff
04.04.2009, 11:16
Lass mal überlegen.....

- Vorderachse komplett (Meyle u. Lemförder), inkl. "neuer" gebrauchter EDC-Dämpfer und gebrauchten Alpina-Federn
- Hinterachse komplett (Lemförder), inkl. Alpina-Federn, außer Tonnenlager
- Bremsen komplett, inkl. Seilzüge, Stahlflexleitungen (Dickhaut), Druckspeicher, Bremboscheiben und ATE-Belägen
- Lenkung: Servotronic raus, gebrauchtes Lenkgetriebe M5, Spurstangen alle, Hydraulikleitungen am Lenkgetriebe neu
- Kühlsystem: Neuer Kühler, neue Zusatzwasserpumpe, Wasserpumpe, Thermostat, alle Kühlschläuche (auch zur Heizung)
- Zündung: Neue Verteilerkappen, -läufer und Kerzen
- Benzin- und Unterdruckschläuche im Motorraum erneuert
- Kraftstofffilter erneuert
- Ölwannendichtungen oben und unten neu
- Riemenspanner und Riemen neu
- Scheinwerfer neu
- Rückleuchten mit weißen Blinkern
- weiße Blinker vorne
- Automatikkulisse beleuchtet (System "Erich")
- Alpina-Radsätze (Sommer 17", Winter 15")
- Heckrolo instandgesetzt
- Alpina-Zusatzinstrumente verbaut
- Sperrdifferential nachgerüstet
- Hohlraumversiegelung, Mike Sanders Hohlraumfett

+ diverse Kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen.....

Was dieses Jahr noch kommt:
- Türen austauschen (stehen bereits hier) wegen Korrosion
- Neulack komplett (Originalfarbe macaoblau)
- Leder aufbereiten (silbergrau-hell)
- Dichtungen Ansauggeweih

Das ganze so innerhalb der letzten 18 Monate und 15.000 km. Im Grunde ist es eine Restauration.

Mein Vorteil: Ich beziehe Ersatzteile zum EK, deshalb werde ich wohl im Endeffekt bei etwa 7.000 Euro liegen.

Mein Problem: Es ist nicht meine einzige Baustelle: Aktuell bereite ich das Projekt Alpina 335i Cabrio vor, also ein e30 Cabrio mit Alpina-B10 3,5-Maschine. ;-)

An meinem B10 3,5 habe ich die ganze Prozedur bereits abgeschlossen.

Gruß
Mark

Maxl
04.04.2009, 12:10
Servus beisammen! :)

Knapp 3.800,00 EUR sind insgesamt mittlerweile in meinen derzeitigen E32 innerhalb der letzten beiden Jahre seit ich ihn habe investiert worden, für Wartungen, Reparaturen, Motorrevision, originale Felgen in besserem Zustand und natürlich die fast obligatorischen Nachrüstungen für die Vervollständigung des Ausstattungsumfanges (siehe Signatur..). Und für weitere darin nicht genannte Kleinigkeiten wie neue Embleme, originale Auspuffblenden, Forums-Aufkleber, etc., etc. :)

Die Individualisierungen und opt. Verbesserungen machen ca. 1.600,00 EUR des o.g. Gesamtbetrages aus; hier ist aber weiterhin noch einiges geplant! :spin

Derzeit liegt u.a. noch eine Lederausstattung in silbergrau-hell "auf Lager", die ich eigentlich über die Winterpause vom Sattler aus dieser und der eingebauten schwarzen Vollleder- Ausstattung (diese ist ebenfalls nachgerüstet, Fzg. hatte ursprünglich Velours-Ausstattung) in Bi-colour "umstricken" lassen wollte, jedoch sind aber m.E. sowohl die helle als auch insbesondere die schwarze Ausstattung eigentlich zu gut erhalten, um das machen zu lassen.. :B

Daher habe ich dieses Projekt erstmal halb "auf Eis" gelegt und letztes Jahr bisher nur die Türverkleidungen umgebaut und die derzeit verbaute schwarze Lederausstattung mit den Kopfstützen der silbergrau-hellen "individualisiert". :) Evtl. werde ich aber einfach mal testweise die komplette silbergrau-helle Ausstattung verbauen.. :spin

Viele Grüße & schönes We!
Markus

rottweiler_bmw
04.04.2009, 12:43
Also seitdem ich Ihn habe (Februar 2001) sind es wohl bis jetzt komplett um die 10 TEuros und wenn er hoffentlich ende diesen Jahres fertig ist/wird so
um die 15.
Über die Jahre verteilt ist es erträglich,ist ja hauptsächlich nenn Hobby und das kostet halt Geld :F.

Gruß Stefan

Martinrz
04.04.2009, 13:13
Hi!

Einmal angefangen und man ist gefangen: Ölwanne, Voderachse, Hinterachse..........

Nun muss (und will) ich da durch!

Viele Grüße

Martin

peter becker
04.04.2009, 14:13
Hi!

Einmal angefangen und man ist gefangen: Ölwanne, Voderachse, Hinterachse..........

Nun muss (und will) ich da durch!

Viele Grüße

Martin

Martin,so gings mir auch, ich denke manchmal, auser der Karosse selbst, ist
inzwischen beinahe alles ausgetauscht worden.

Viele Grüsse

Peter

Juergen7er
04.04.2009, 14:21
ich bin so bei ca. 5.000 €, deshalb gilt für mich auch unverkäuflich.

Gr. Jürgen

carsten730iA
04.04.2009, 20:20
Individualisiert? Nix - alles Original.:top

Tanken, Waschen, Polieren...

Ersatzteile bislang < 20 EUR (beim Freundlichen). Die größte Investition war eine (flanellierte) Oldtimerdecke für rund 100 EUR und ein Batteriejogger für den Winterschlaf 1.11 bis 31.03.

Movie222
04.04.2009, 20:47
Individualisiert? Nix - alles Original.:top

Idividualisieren bedeutet nicht zwingend Fremdteile zu verbauen.
Man kann auch mit original BMW Teilen seinen Wagen individuell gestalten.

aquarius4
04.04.2009, 20:53
Innerhalb eines Jahres ca. 4'500 Euro für Reparaturen und ca. 1'500 Euro für Inspektion/Unterhalt. Jetzt läuft mein 750er wie neu. Den behalt ich bis zuletzt. Grüsse

power-mack
04.04.2009, 20:56
@Robbie ,

ich habe meinen damals am 28.09.1989 beim Händler neu abgeholt,
ich habe soviel Geld da reingesteckt das ich es nicht mehr beziffern kann.
Jetzt nach 2 Jahren Vollrestaurierung hole ich den am 17.04. nach 2 Jahren
wieder nach hause, dieses Fahrzeug kann mir vermutlich keiner bezahlen weil wenn man nach knapp 18 bzw. 20 Jahren in das Fahrzeug einsteigt und man hört den laufen und man muss dabei immer noch grinsen kann wohl nichts verkehrt sein, deshalb gilt für mich auch wie andere schon erwähnt haben dieses Auto als unverkäuflich weil es haben auch in 20 Jahren noch nicht einmal eine Handvoll Leute das Auto bewegen dürfen.

Des Weiteren werde ich mir auch nichts neues holen weil wenn ich alles zusammen rechne gibt es nur eventuell 2 - 3 Autos die ich mir noch zulegen würde aber meinen schwarzen deshalb nicht aus der Garage stellen.

Gruß Bernd

Kawa-z1
04.04.2009, 21:12
Hallo Leute.

Was soll man dazu sagen. Es gibt anscheinend einige hier, die wahrlich Glück mit ihren Dickschiffen haben. Sind doch ein wenig zu beneiden.
Allerdings scheint es auch eine Menge Jungs mit enormen Rep-Kosten hier zu geben.
Leider gehöre auch ich dazu. Was ich im einzelnen investieren durfte, kann ich trotz Rechnungsordner garnicht mehr richtig zusammen zählen.
Es fing beim Kauf des Fahrzeugs jedenfalls gleich mit nem defekten Kabelbaum und zerstörten Steuergerät an.
Das waren erstmal 750€ (Steuergerät kriegte ich gebraucht)
Dann folgte etliches. Die Reihenfolge krieg ich nimmer zusammen.
Aber:
Motor getauscht
Getriebe getauscht
VA das zweitemal überholt
Bremse Va wegen Zimmermann Umbau 1200€
Anschaffung von Steuergeräten ca. 1000€
Diverse Fühler/Sensoren ca. 300€
Neuer Kühler ca 350€
Stoßdämpfer vorne ca. 200€
Ventildeckeldichtungen ca. 70€
Verteilerkappen und Finger ca. 250 €
Zündkerzen ca. 120 € pro Saison
Frontscheibe 2 X getauscht ca. 800 € pro Tausch
8,5 & 10 Zoll Felgen mit Reifen ca. 2000€
Reifen pro Saison ca. 600€
Softclose verbaut
Lichtmaschine 2x getauscht
Hydraulikschläuche erneuert
Radlager vorne inzwischen 3 X getauscht ca 240€ pro Satz
Umbau auf Xenon
Stoßstange vorne mit SRA verbaut
Lambdasonden erneuert
Viele, viele Ersatzteile in den Keller legen...

Naja, und so weiter.........

Dafür ist der Rep-Stau weg. Jetzt sind nur noch ein paar kleine E-Probleme zu beheben. Allerdings sind die nicht so gravierend als das ich diese sofort beseitigen muß. (z. B. Innenraumbeleuchtung ohne Funktion)



Wenn ich ne gobe Rechnung übers Jahr zusammen ziehe, lag/liege ich pro Jahr bei ca 8 - 10000 € Gesamtkosten für dieses Auto.
Versicherung, Steuern, Sprit, Ersatzteile...........
Allerdings muß ich auch sagen, das mein Fahrzeug Alltagstauglich ist und meißtens auf Langstrecke bewegt wird........


Man oh man, hätte ich die letzten Jahre gespart, könnte ich jetzt..........um mich schmeißen...........:lol
Dafür hätte ich aber nicht den Spaß:top (und Ärger:mad:) der letzten Jahre gehabt.
Will ich auch garnicht missen.
Als krönenden Abschluß soll dieses Jahr eine Volllackierung erfolgen.
Mal sehen, ob's klappt.

MfG
Frank

gandalf
04.04.2009, 22:45
Eigentlich geht es vom Threadersteller darum was wir nur für Ausstattung und Ergänzungen zum Urzustand investiert haben.
Jetzt sind wir bei allen Kosten angelangt, darum kann man für mich das Umfrageergebniß wieder in die Tonne schmeißen.:nein

Schade hätte mich wirklich Interessiert welche Kosten und welche Extras da bei manchen so in's Land gegangen sind, denn alle diejenigen die ca. 3000€ und mehr in einem normalen E32 pro Jahr reinstecken haben sowieso wie ich den Knall nicht mehr gehört:lol

peter becker
04.04.2009, 23:10
Eigentlich geht es vom Threadersteller darum was wir nur für Ausstattung und Ergänzungen zum Urzustand investiert haben.
Jetzt sind wir bei allen Kosten angelangt, darum kann man für mich das Umfrageergebniß wieder in die Tonne schmeißen.:nein

Schade hätte mich wirklich Interessiert welche Kosten und welche Extras da bei manchen so in's Land gegangen sind, denn alle diejenigen die ca. 3000€ und mehr in einem normalen E32 pro Jahr reinstecken haben sowieso wie ich den Knall nicht mehr gehört:lol


tjaaaa, was mir so aus dem Stehgreif einfällt

Highlinetische inklusive Lederrahmen und aufarbeiten 1000 €
Softclose 150 €
Skisack 80 €
Rollosatz (die seitlichen neu, das hintere gebraucht) 350 €
8,5 u. 10 x 17 mit Bereifung (neu) 2000 €
Autom. abblendender Innenspiegel 120 €
Becker Traffic PRO Navi mit 10 fach Wechsler 800 €
Beleuchtete Schalkulisse noch die von Reinhard 120 €
Innenlichtdimmer von Erich ??? €
Auflicht mit LED´s 40 €
Funk FB 80 €
Chrom Türgriffe innen 50 €
US-Positionsleuchten seitlich 50 €
Leder- Wurzelholz Lenkrad 300 €
grosse Wurzelholzbox für die Mittelkonsole 200 €
SAAB-Telefonantenne 90 €
Telefonfesteinbau mit Lederkonsole 250 €


tjaaaaa,dass sind die Sachen die ich so auf die Schnelle, mal aus meinem Ordner gewühlt habe. Es fehlen da sicher noch diverse Dinge und meine
Liste sind die reinen Teilepreise, da kommt immer noch jeweils der Einbau
obendrauf.

Viele Grüsse

Peter

Kawa-z1
05.04.2009, 00:25
Eigentlich geht es vom Threadersteller darum was wir nur für Ausstattung und Ergänzungen zum Urzustand investiert haben.
Jetzt sind wir bei allen Kosten angelangt, darum kann man für mich das Umfrageergebniß wieder in die Tonne schmeißen.:nein

Schade hätte mich wirklich Interessiert welche Kosten und welche Extras da bei manchen so in's Land gegangen sind, denn alle diejenigen die ca. 3000€ und mehr in einem normalen E32 pro Jahr reinstecken haben sowieso wie ich den Knall nicht mehr gehört:lol

Hallo Gandalf.

Irgenwie hast du Recht. ;)Wer des Lesens mächtig ist,ist klar im Vorteil.:top
Aber, wenn ich so durch das Thema blicke, hat im Grunde genommen jeder was zu Reparatur und "sonstigen" Investitionen geschrieben.:lol
Zum "Urzustand" gehören sicherlich keine "Breitschlappen" oder....... :?
Aber was ist dann mit Urzustand gemeint, wenn ich die ganzen "Verschönerungen" lese? :?Als Urzustand wäre dann wohl nur der eigentliche Originalzustand bei Auslieferung? :spin
Oder?:F

MfG
Frank

Cowboy
05.04.2009, 03:06
Da ich meinen schön finde wie er ist, fast nix. Im Dezember als ich ihn bekommen hab 300 € inkl. teile für HU/AU, AHK gebraucht gekauft und nachgerüstet und nen "neuen" Auspuff ab Kat (hat nen Fuffi gekostet).

gandalf
05.04.2009, 13:52
Hallo Gandalf.

Als Urzustand wäre dann wohl nur der eigentliche Originalzustand bei Auslieferung? :spin
Oder?:F

MfG
Frank


So sehe ich es auch und welche Kosten manche zum Aufrüsten verwenden, finde ich auch Interessant.

Münsteraner
05.04.2009, 17:42
Hab 15 Euro für original Velourfussmatten ausgegeben,
Ich Glaub 20 Euro für Gummifussmatten (Für den Winter)

15 Euro für originale orangene Blinker (mag die weißen nicht)

10 Euro für einen anderen Automatikwahlhebel

und ca 3000 Euro für Reparaturen :lol:lol

BayernRider
05.04.2009, 23:10
Für Individualisierung habe ich bisher folgendes ausgegeben:

300 EUR 4 Felgen Styling 61
450 EUR passende Reifen für die Styling-61-Felgen
100 EUR Lenkrad (weil meins total abgegriffen war)
85 EUR Edelholz-Leisten mit Intarsien (weil meine teilweise kaputt waren)
100 EUR elektrisches Heckrollo + Hutablage
35 EUR Mittelkonsole hinten (weil meine durchlöchert war)
500 EUR Umfärben der Ledersitze in silbergrau extra-hell
150 EUR Fußmatten
30 EUR Abdeckung Mittelkonsole Nussbaum (weil meine ein Loch hatte)
15 EUR Handbremsgriff Holz
80 EUR Wurzelholzabdeckung Cassettenfach
50 EUR Handy-Schaltung für Standheizung
100 EUR beleuchtete Schaltkulisse mit Ganganzeige (original BMW)
150 EUR sämtliche Schalter + Klimabedienteil + BC mit LED-Technik und einheitlicher Beleuchtung versehen

Macht zusammen 2.145 Euro nur für's Schönermachen, aber da geht noch was :lol

Insgesamt hat das Projekt Barbadosgrün schon fast 10 Riesen verschlungen :roll Aber danach wurde hier ja nicht gefragt :P

MAriohr
07.04.2009, 19:21
Für Individualisierung habe ich bisher folgendes ausgegeben:


85 EUR Edelholz-Leisten mit Intarsien (weil meine teilweise kaputt waren)

ich hoffe, ich kriege nicht Deine "kaputten".....:?:?

BayernRider
07.04.2009, 20:29
ich hoffe, ich kriege nicht Deine "kaputten".....:?:?

natürlich nicht :B
du hast doch die Fotos gesehen :top

Wer eifrig Holz sucht, hat halt irgendwann mehr als er braucht ;)

MAriohr
07.04.2009, 20:44
Also auf den Fotos sehen sie top aus, freu mich schon drauf....

Ich hatte jetzt auch einen haufen Kohle für Chromline (alles dreifach gekauft) ausgegeben um einigermasen perfekte Leisten zu bekommen, und jetzt gefällt es mir nicht mal so richtig. Jetzt lass ich meine Shadow Leisten und Säulenverkleidungen in Shadow Hochglanz lackieren , mal gucken...

Und im Winter mal schnell knappe 2000 Euro für werksneuen Zylinderkopf incl. Innenleben + Einbau und tausch aller Schläuche und Flüssigkeiten usw. reingesteckt.

elelom
08.04.2009, 13:16
ca 150 € für orginale AHK aus der Bucht. Ich lege sonst nicht allzuviel Wert auf Ausstattung. Der Karrn muss nur vernünftig Fahren. Absonsten ausser Ölwechsel nur ca 2500 € für Kupplung und Kipphebel/Nockenwelle investiert.
Für 13 Jahre und 160Tkm (bei mir) find ich es ok.
Ich kann mir halt nichts besseres leisten als meinem e32.
Einige Macken sind da: Klima ist seit Jahren ausser Betrieb und Innenlicht leuchtet nur sporadisch. Kann ich mit Leben.
achso: Bremsscheiben /steine auch schon agw.

Robbie
08.04.2009, 14:39
und Innenlicht leuchtet nur sporadisch.
Das liegt sehr wahrscheinlich an dem Hauptschalter und kann mit so einem Teil (http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?_nkw=e32+les elampe+vorne&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=e32+leselampe&_osacat=0) behoben werden.

elelom
09.04.2009, 10:04
Das liegt sehr wahrscheinlich an dem Hauptschalter und kann mit so einem Teil (http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?_nkw=e32+les elampe+vorne&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=e32+leselampe&_osacat=0) behoben werden.

Am Schalter lässt es sich immer schalten. Auch die hinteren Türen machen immer Licht. Nur bei den vorderen Türen bleibt das Licht aus. Türkontakte sind i.O., GM ist auch schon probehalber gewechselt. Seit dem lasse ich es.
Aber Danke für den Hinweis.

elelom

Sieb-bach7
10.04.2009, 00:21
Jo, so ähnlich gehts mir ja auch. Wenn es jetzt knallt, schraub ich alles auseinander und nehme mir die Leckerchen in den nächsten E32 mit. Evtl. würde ich dann doch mal nach einem V8 4.0 schauen, aber ein E32 wird es alle mal wieder. Nur nie ein V12, jede Woche gibts ein neues Posting mit "Meine linke Bank läuft nicht mehr *heul*"^^:lol

Hallo, nur zum Thema V8 oder V12 ,für mich zählt eher der V12, hatte selber einen 4,0 V8 alles schön und gut Leistung Top, der hat nur einen Fehler ,ihm fehlen 4 Zylinder . Achso Auserdem verliert er dauernt Ölpumpen und die fünfgangautomatik hält nicht lange . Dann läuft er rauer . Selbst ein Sechszylinder läuft deutlich geschmeidiger. Wie läuft den ein 12 Zylinder mit 5 Gang automatik . Dann seht euch mahl die besch....ne Obtik an von dem V8 Motor ,ich hatte all erstes diese komische Schallschutzhaube entfernt. Naja jeder wie er will.

Grüße Jürgen

Sieb-bach7
10.04.2009, 12:56
Ein 7er ist immer ein Fass ohne Boden...Wenn man hinten fertig ist,fängt man vorne wieder an:lol

Hi,Mario Das ist nicht nur beim 7er so ,oder bei BMW , - Hab bei meinem Opel commodore über 10Jahre hinweg über 16tsd Euro reingesteckt. und wie steht der in der Liste? Mit 3-3,5 Aber mann muß schon wissen was mann mit seinem Geld gemacht hat. gruß Jürgen

BMW-Driver730i
16.05.2009, 01:58
also ich fahre meinen dicken seit dem 22.10.2005 und habe ihn für 2500€ erworben...ich dachte erst was für verrückte die soviel kohle für ein auto ausgeben...und setzte mich hin und habe angefangen alles zusammen zu rechnen was ich bisher an ersatzteilen reparaturen die ich selbst nicht machen konnte plus gasanlage und die noch bis september anstehenden zusätzlichen teile die noch nötig sind damit mein dicker so wird wie ich es mir wünsche und komme somit auf eine summe von sage und schreibe runde 9683€...unfassbar...ich glaube so langsam das ich der verrückte bin der so einen haufen kohle in einen 7er pumpt...alles in allem mit dem 7er sind es 12183€ die mich diese fazination, begeisterung und liebe zu diesen wagen gekostet hat...ich muss einfach gesagt verrückt sein ...
gruss thorsten

lindy
16.05.2009, 11:53
Ich habe meinen 735iA letzten Herbst für 600€ gekauft und seither alles nötige (Ölfiltergehäuse, Bremsen, Kleinteile, Rostschutz) gemacht. Stehe jetzt bei etwa 1200€.
Irgendwie fehlt ihm aber sonst nichts. Muß ich mich beunruhigen? Oder kann man die Kosten so niedrig halten, wenn man aufpasst?

VollNormal
16.05.2009, 12:18
Muß ich mich beunruhigen?
Nein. Nur ein bisschen Geduld haben - da kommt schon noch was! :P

lindy
16.05.2009, 12:21
Nein. Nur ein bisschen Geduld haben - da kommt schon noch was! :P


OK :lol
Aber im großen und ganzen kann man die Kiste schon günstig bedienen, denke ich. Die (Ersatz-)Teilepreise sind größtenteile ja moderat.

Jens_Kr
16.05.2009, 20:50
Also ich habe meine für 2500 € im Jahr 2002 mit 160 tkm gekauft als zweiter Besitzer wenn man BMW mal außer acht lässt.

Felgen aus Ebay mit Bereifung für 500 €
Zimmermann Bremsen 200 €
Weisse Blinker 25 €
Klare Rücklichter 220 €
Tiferlegung 72 €
Gasdruckdämpfer gekürzt 400 €
Seidel Umbau Ebay 500 €
Tempomat 150 €
Chip 200 €
VDO Radio Navi 600 €
CD Wechsler 200 €

So und nun zu meinen Erfahrungen dieses Auto hat bis heute mal abgesehen vom LKM Nachlöten und Heizungsventiel Reinigen noch keine Reperatur gehabt sagt mir ein Fahrzeug was mit 18 Jahren da mithalten kann. Ich habe schon vorher einen E21 E30 und E36 gefahren danke es hat gelangt.

GeraldPeter
16.05.2009, 21:07
Servus,

ich hab meinen 7er jetzt bald 3 Jahre und es läuft darauf hinaus, dass ich ca. 1200,-- p.a. investiere, also rd. 100 € im Monat.

Für mein "Hobby" find ich das nicht dramatisch:top

Gerald

SuperMuscleCar
16.05.2009, 21:15
Ja , was soll ich sagen.... keine Ahnung was da noch kommt......
hab meinen neuen erst knapp 2 Monate....

1500€ Anschaffungskosten.....
800€ für neue Felgen/Reifen
200€ für die gröbsten Rostreparaturen
200€ für den Lacker, der die Stellen wieder übergelackt hat
150€ für den Aufbereiter, der erstmal von Außen noch was gerettet hat
350€ Nachrüst Navi
20€ für die obligatorischen weißen Blinker


....... mal sehen was noch so kommt....
hab zwar bis 2500 angeklickt... gehe aber im laufe dieses Jahres allein an Reparaturen und Wartung im Motor und Elektrikbereich von 500€ aus...
Innen wird er auch noch etwas hergerichtet..... denke so um den Tausender...

... aber was solls, das wusste ich vorher!!!!!!!
Und... ich würde es immer wieder tun !

Gruß
Ramirez

gandalf
16.05.2009, 23:07
Da es doch mittlerweile hier eher um "höher weiter" geht:lol, möchte ich meine Gesamtkosten (Anschaffung / Steuern / Sprit / Reparaturen ect. also alles) so darstellen.
70.000KM gefahren und 30.000€ ausgegeben:?, sind so knapp 1000€ im Monat. Ich denke da muß man einfach bei so einem "alten Wagen" Schmerzfrei sein:lol, wobei das schlimmste die Zeit war wo der Wagen immer in der Werkstatt gestanden hat.
War jetzt doch überlegen einen kleineren Neuwagen zu kaufen, aber da meine Frau immer hinten sitzt kam von dort nur schärfster Protest wegen Platz- und Komfortmangel:spin
Jetzt schau ich mich in Ruhe nach einem kleinem alten Cabrio um, falls mein 7er mal wieder in der Werkstatt stehen sollte und gut ist:spin

BMW CHECKER
17.05.2009, 01:04
Also ich habe meine für 2500 € im Jahr 2002 mit 160 tkm gekauft als zweiter Besitzer wenn man BMW mal außer acht lässt.

Felgen aus Ebay mit Bereifung für 500 €
Zimmermann Bremsen 200 €
Weisse Blinker 25 €
Klare Rücklichter 220 €
Tiferlegung 72 €
Gasdruckdämpfer gekürzt 400 €
Seidel Umbau Ebay 500 €
Tempomat 150 €
Chip 200 €
VDO Radio Navi 600 €
CD Wechsler 200 €

So und nun zu meinen Erfahrungen dieses Auto hat bis heute mal abgesehen vom LKM Nachlöten und Heizungsventiel Reinigen noch keine Reperatur gehabt sagt mir ein Fahrzeug was mit 18 Jahren da mithalten kann. Ich habe schon vorher einen E21 E30 und E36 gefahren danke es hat gelangt.


Hallo Jens,

Mal ne Kleine Frage. Hast du die Klarglas rückleuchten in Crystaloptik ??? Wenn ja dann mal ne Frage. Wo bekomme ich diese her "OHNE" LED ???

Mfg. Mirko

Jens_Kr
17.05.2009, 08:45
Hallo Jens,

Mal ne Kleine Frage. Hast du die Klarglas rückleuchten in Crystaloptik ??? Wenn ja dann mal ne Frage. Wo bekomme ich diese her "OHNE" LED ???

Mfg. Mirko

Nein keine Crystaloptik, gekauft bei Ebay

Mfg

Jens

BeamMichWeg
27.05.2009, 03:35
Hallo,
meine Daten
2900€ Anschaffung vor ca. 1 Jahr
850€ Felgen mit Bereifung gebraucht per eBay

sonst nüscht...

Gruß, Ronald

7er-Cabrio
27.05.2009, 17:15
Hi :-) also wir haben genug investiert auch an arbeitsstunden ;-) das kann man nicht genau bestimmen da die arbeitszeit unbezahlbar ist :-)

Stefan2912
28.05.2009, 19:45
Keine Ahnung auf jeden fall SEEEEEHR viel Arbeit und Teile

Gruss
Stefan

Enrico 492
04.06.2009, 11:09
Hier eine Auflistung aller Kosten:
18.11.08 Kaufpreis 2300,00
4 Winterreifen 352,24
Inspektion mit KLR 1790,62
Batterie 126,00
2x Fehlerspeicher auslesen 54,50
Klimaservice 56,91
Öl 14,90
Scheibenwischer 37,90
Austauschairbag 87,50
Sommerreifen mit Felgen 213,00
CD Radio 112,00
Heckrollo 38,56

Gesamt: 5183,13

Wenn man hier noch die gefahrenen Kilometer (9258 km), die gezahlte Versicherung (51,42 mtl), Steuer (30,67 mtl) und den verbrauchten Kraftstoff (1654 li)dazurechnet ergibt sich ein Wert von 0,83 EUR je Kilometer. Da alle notwendigen Verschönerungsmaßnahmen und Reparaturen erledigt wurden, gehe ich davon aus, dass der Wert sich bei ca. 0,45 EUR/km einpendeln wird. Aufgrund der geringen Abschreibung (Fahrzeugwert) sind die effektiven FZG Kosten nicht höher als bei meinem E39 530d.

BMW Fan Flummy
06.06.2009, 20:16
Hallo,
mein 740i / E32 habe ich für € 2800,- gekauft!! :top
ca. € 1500,- Reparaturen :mad::mad:
und nochmal ca. € 3000,- (kann auch mehr sein) an Verschönerungen :roll:roll

Felgen, Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Lenkrad, Auspuffblenden-Chrom,
Tacho usw.

Bilder im Album sind nicht mehr so neu!!

Andyxxxx
18.08.2009, 22:52
hi,
Ja wird immer mehr und mehr.....
1550,- Mein 730iA
+
Auspuff Mitte+Ende,Koppelstange,Bremsen Vo Kompl.ÖL+Filter, 4 Reifen.WSS mit Grünkeil+zubehör,Nebelscheinwerfer links.

Und jetzt Passts erstmal lol

Fehlt noch LEDER. usw..+(Motor überholen warscheinlich in der winterpause)

Wie schon erwähnt ein Fass ohne Boden.

MFG Andy

ABER ..:spin

Sieb-bach7
19.08.2009, 01:13
Hallo , ich habe meinen 750i für schlappe 1500 E gekauft. dazu kommen


Ölfilter Mann H 952x 1 12,30Eu
Benzinfilter Mann WK 516 2 51,21Eu
Zündkerzem Bosch Super F8LCR 12 76,44Eu
Verteilerkappen Bosch 2 136,45Eu
Motoröl Castrol 5W-40 8 52,30Eu
Batterie 88Ah 1 132,22Eu
Pentosin 2 23,20Eu
Bremsflüssigkeit Nigrin Dot 4 1 14,00Eu
Kühler Frostschutz 5 16,00Eu
Scheibenwashanlage Frostschutz 5 8,00Eu
Windschutzscheibe mit Blaukeil und Heiz. Incl. Einb 1 250,00Eu
EGS - Kaltlaufregler 1 220,00Eu
Steuergerät 0206 000 015 EML 1 85,00Eu
Felgen 8 u. 9x17 BMW mit Reif 235 u.255 mit 5mm 4 600,00Eu
Buchsen Obere u.Untere Lenker Vorderachse neu 4 120,00Eu
Werkstattkosten - Montagekosten 4 Lenker VA 4 50,00Eu
Bremsscheiben 324mm - Bremsbeläge ATE - Vorne 1 189,00Eu
GetriebeÖl 8 94,00E
Ölsieb 1 23,00E
ASU Opel-Werner u. TÜV KÜS u.Euro2 Gero 1 127,00Eu
gesamt 2.423,12Eu

Also hab ich bis jetzt über 3500,- Ausgegeben . Und es wird noch mehr werden. Aber man gönnt sich ja sonst nix . Für dieses Jahr ist erstmal Schluss.

Sieb-bach7
19.08.2009, 10:16
Heute kamen wieder 2 Rückleuchten origial kosten 2,- plus 8 Versand hinzu.

Robbie
19.08.2009, 10:20
Heute kamen wieder 2 Rückleuchten origial kosten 2,- plus 8 Versand hinzu.

Was ein Zufall, meine hinten rechts kam auch die Tage an, habe sie bekommen für 2,50€ + 5,90€ Versand. Der Grund der Erneuerung war Wassereinbruch. Also, da kann man nicht meckern wenn man Probleme so günstig beheben kann, dummer Weise kommen sie halt öfters vor als bei Neuwagen.

sidoon
20.08.2009, 22:54
da bin ich ja wohl der Billigheimer unter den 750 Fahrern. Hab ihn bei ebay gesteigert für ca 1650,-- und jetzt noch insgesamt ca. 750,-- reingesteckt.
Immerhin ist er aus 2. Hand, hat 129000km drauf und ist absolut rostfrei.
Aber mir ist klar, dass da noch mehr auf mich zukommt...

peter becker
20.08.2009, 23:05
Sooo, weil ich ja irgendwo eine masochistische Ader habe und mich mein
blauer Fuffi inzwischen nicht mehr soooo sehr in Anspruch nimmt, habe
ich mir noch einen lang ersehnten Traum erfüllt.... ich habe endlich meinen
Highline mit heller Ausstattung gefunden.....
Bisher 5000 € Einkaufspreis und 800 € für Umrüstung und Deutschem TÜV,sowie 450€ Transport von Österreich zu mir und 65 € für neue Motorhaubendämpfer..........


es muss aber noch gemacht werden.........................
der Dachhimmel..........
Risse im KLarlack der Holztische.....
Motorölleck finden und abdichten......
die zweiteilige Radioanlage für vorn und hinten verbauen...
Diverse Schalter ohne Beleuchtung......
Heckklappendämpfer..................

und so sieht er aus.... ich will versuchen, ihn in den kommenden Monaten zu
einem richtigen Juwel zu machen, die Basis dazu, hat er auf alle Fälle

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/R0011263.jpg (http://bildupload.sro.at/p/323668.html)

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/9-DSC01799%20Highline%2010.jpg (http://bildupload.sro.at/p/323667.html)

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/R0011271.jpg (http://bildupload.sro.at/p/323669.html)

Viele Grüsse

Peter

bumblebee
21.08.2009, 13:34
Ich habe meist in meine E32 7-12t Euro gesteckt für Umbauten und nötige Reparaturen.
Mein Gold/Schwarzer E38 hat mich an umbauten rund 20teuro gekostet.
Mein jetziger E38 (der Weisse für Umbauten und Navi rund 9teur).
Mfg DD

Hallo DD,
ist zwar jetzt ne blöde Frage...aber wieviel Geld hast du dann durch den Verkauf der umgebauten Fahrzeuge in den Wind gesetzt?
Oder haben sich immer Käufer gefunden, dass du keinen Verlust gemacht hast :?
Ooooooooder hast du noch nen Großteil von den Fahrzeugen :B

FrodoB1978
21.08.2009, 15:56
Hallo Jungs, ich hab in meinen mit Kauf, allen Reperaturen und umbauten 3500€ gesteckt.E-Sitzte mit Memory sind noch nicht drin aber stehen schon hier.Rollo's tür grad gestern eingebaut und E-Rollo hab ich auch fertig.Ein paar sachen werden auf jeden fall noch kommen aber Kühlschrak muß nicht sein :P:P Lack wir noch mal Teuer und ich überlege den Motor etwas zu Stärken.Wein einer mir dazu was sagen Könnte wäre schön.Danke:top

BMW Fan Flummy
21.08.2009, 22:08
Hier mal das neuste Bild!!
mir den neuen Nebler!!:top
http://www.7-forum.com/forum/picture.html?albumid=105&pictureid=9483

ML354
25.10.2009, 15:11
Hallo Robbie
Ich hab da wohl (bis jetzt glaube ich) Glück mit meinen Dicken!
Gekauft habe ich Ihn vor 6 Wochen für nen 1000er und für alle Reparaturen wie Bremsen, Stabis, usw incl Tüv und AU habe ich nochmal 627,62 €
Draufgezahlt! Aber:
Nun brauche ich auch noch neue Rückleuchten!
Gruß aus SH
Lenni

TimoKIEL
25.10.2009, 18:40
450€ Kaufpreis
140€ Winterreifen
025€ Benzinfilter
____
615€ TÜV/AU bis 06/10

:top