PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Forums Tip Regeln


SuperMuscleCar
02.04.2009, 22:49
Wie siehts eigentlich bei unserem Tipspiel aus ?
Zählt der Zieleinlauf oder das Rennergebnis?

Es scheint mir, das dieses Jahr die Rennergebnisse wohl erheblich von den Zieleinläufen abweichen..... (z.B.nachträgliche Aberkennung von Plazierungen etc)

Hab mir "unsere" Regeln mal angesehen.... aber irgendwie.. bin ich nicht wirklich schlauer!

Gruß
Ramirez

Christian
02.04.2009, 23:17
Ich bin dafür, dass sich das Tippspiel am offiziellen Ergebnis orientiert. Sollte also nach Renn-Ende ein Fahrer strafversetzt oder sogar disqualifiziert werden, sollte auch das Ergebnis im Tippspiel entsprechend angepasst werden.

Für den ersten Grand Prix habe ich entsprechend verfahren, und bei jeder Änderung des Renn-Ergebnisses auch das Tippspiel-Ergebnis angepasst.

Wenn es keine Proteste von Mitspielern gibt, würde ich die Regeln in diesem Punkt verdeutlichen.

Gruß,
Chriss

The Stig
03.04.2009, 11:54
Natürlich muss das Endergebnis zählen, der Zieleinlauf hat auf die WM ja keinen Einfluss.

SuperMuscleCar
03.04.2009, 21:36
Natürlich muss das Endergebnis zählen, der Zieleinlauf hat auf die WM ja keinen Einfluss.

Seh ich genauso!
Wobei ich mich dadurch von meinen "gigantischen" 3 Punkten
auf 2 Punkte verschlechtert habe:lol:lol:lol

Hatte die beiden letzten Jahre bei einem anderem F1 Tippspiel (privat, mit Kumpels) mitgemacht und da gab es die Regel.

"Stand 10 Minuten nach dem Rennen"

Hatte aber den Hintergrund, das der, der es immer ausgerechnet hat wohl keinen Bock hatte ständig Änderungen vorzunehmen......:lol:lol

Gruß
Ramirez

Christian
04.04.2009, 00:59
Hatte aber den Hintergrund, das der, der es immer ausgerechnet hat wohl keinen Bock hatte ständig Änderungen vorzunehmen......:lol:lol

Ja, das ist in der Tat lästig. Am Besten man pflegt die Ergebnisse erst ein paar Tage später ein - damit etwaige Änderungen bereits berücksichtigt sind.

Andrerseits ist es zumindest hier im Forum auch nicht zu aufwändig, d. h. ich muss ja nichts selbst berechnen, sondern nur das Ergebnis eintragen.

Gruß,
Chriss

Hockeyfreund
04.04.2009, 22:22
:k
Ich wollte auch schon nachfragen, ob die nachträgliche Disquali einen Einfluss auf das Tipp-Spiel hat. So wie es jetzt gehandhabt wird finde ich das absolut ok.

Hockeyfreund