PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Räder-Reifen-Fairer Preis?


GismoRex
02.04.2009, 13:20
Moin!

In der BMW-Szene schraube ich erst seit kurzem und staune ständig über die sehr niedrigen ET-Preise für gebrauchte Teile. Von meinem Schlachter ist ein Satz Räder übrig. Die Räder sind gut erhalten. Montiert sind DUNLOP Sommerreifen der Dimension TD 230/55 ZR 390. Sie haben rundum ca. 7mm Profil und wurden in der 45. KW 2004 produziert. Ich habe einen kompletten Satz, inkl. 2 Reserverädern. Deren Bereifung hat etwas mehr Profil, wobei ein Reserverad defekt ist (Felgenrand). Die Reifen haben nahezu volles Profil und neu kosten sie beim Onlinehändler zur Zeit um die 190,- € das Stück. Was kann man denn dafür nehmen?

LG, der Gis

Tönni
02.04.2009, 13:36
Moin!

Sommerreifen der Dimension TD 230/55 ZR 390.
LG, der Gis

Hi1

Die Bezeichnung kann nicht stimmen: Die Nummer hinter der ZR gibt die Zollgröße an, z.B. ZR 17 oder ZR 18.

Ohne die Angabe der Größe wirst du kaum reaklistische Zahlen bekommen.
Des Weiteren wäre der Link zum Onlinehändler nicht verkehrt, damit man sich mal ein Bild von den Felgen machen kann.

Joker49
02.04.2009, 13:51
Die Bezeichnung ist RICHTIG, es handelt sich hier um die TRX-Bereifung, habe ich auch eingetragen, aber die Reifen sind nicht so gut, da sehr teuer.
Gruss
Joker

Sheriff
02.04.2009, 13:55
Die Bezeichnung ist RICHTIG, es handelt sich hier um die TRX-Bereifung, habe ich auch eingetragen, aber die Reifen sind nicht so gut, da sehr teuer.
Gruss
Joker

Ich denke, wenn du 'nen Fuffi von 'nem Liebhaber kriegst, kannst du bereits zufrieden sein, denn die TRX will eigentlich niemand mehr haben - eben wegen der teuren Reifenpreise. Da es überall einen Satz geeigneter Alus in Zollgröße für 50 bis 100 Euro gibt, werden die meisten diese Variante wählen, um billigere Standardreifen fahren zu können.

Gruß
Mark

RM60
02.04.2009, 20:19
Die Bezeichnung ist RICHTIG, es handelt sich hier um die TRX-Bereifung, habe ich auch eingetragen, aber die Reifen sind nicht so gut, da sehr teuer.
Gruss
Joker

Stimmt so nicht ganz, die TRX hatten 240er Reifen und 415mm Felgendurchmesser. Das hier sind TD-Reifen. Die Maße sind aber wie bei TRX metrisch.

chevy57
02.04.2009, 20:45
Die TD sind schweineteuer wenn du jemanden findest der sie haben möchte.
Ich brauch die nicht.
Thomas