PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl - Impuls Dringend...!


Kunii
01.04.2009, 20:59
Grüße @ all

Und zwar bräuchte ich unbedingt nenn Tipp wo ich das Signal für die Drehzahl finde. Irgendwo wo es im Motorraum zugänglich ist. Und was muß ich auf dem Kabel messen können???

Brauch es für meine Gasanlage damit ich siie endlich aktivieren kann...

Mfg. Kunii

Kunii
02.04.2009, 11:35
Keiner einen Tipp? wäre echt wichtig... :-(

Tönni
02.04.2009, 12:40
Wenn mich nicht alles täuscht, zieht er sich das Drehzahlsignal vom Nockenwellensensor.

EEk28
02.04.2009, 13:00
Nimm' doch einfach Pin1 an der Diagnosebuchse im Motorraum. Da liegt das TD Signal (Drehzahlsignal) an.

AFAIK .... Sollte ein Rechtecksignal mit wechselnder Frequenz sein. Hohe Drehzahl, hohe Frequenz ....

Kunii
02.04.2009, 14:05
Das klingt sehr gut, Danke. gibt es ein Schema welcher PIN weilcher ist? weil hab zwar ein messgerät aber ne Frequenz kann ich damit ni messen

EEk28
02.04.2009, 14:17
gibt es ein Schema welcher PIN weilcher ist?
Zum Beipiel da ..... Klick mich! (http://www.e34.de/tips_tricks/schaltplaene/0670_5/11.gif)