PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik ASR und ABS leuchten dauernd !!!


aka750
01.04.2009, 20:33
Hallo 7er-Kameraden!!

ich hab folgendes Problem:
bei mir leuchtet nach dem Start des Motors immer die ASR-Leuchte auf. Nach ca 5-10m Fahrt kommt dann noch die ABS-Leuchte hinzu.
Letzte Woche war ich mit meinem Wagen bei BMW. Die haben eine Fehlerauslese gemacht und mir gesagt das der Radsensor (ABS-Sensor) hinten rechts defekt ist. Den Sensor habe ich mir dann gleich bestellt (natürlich original BMW 100€) und eingebaut. Nach der Probefahrt waren die Kontrollleuchten immer noch an. Also bin ich wieder zur BMW-Werkstatt gefahren. Die meinten dass man den Fehler noch löschen müsste....
Aber trotzdem leuchten nach der Löschung des Fehlerspeichers immer noch beide Kontrollleuchten!!
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte oder hat von euch jemand auch schonmal ein Problem in der Richtung gehabt??
Vielen Dank schonmal im Voraus....