PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Suche Scheibenkleister


Baumerous
01.04.2009, 19:16
Und nein, das ist kein Aprilscherz, mit welchen Material kann ich die Fensterscheibe in die Metallhalter einkleben?
MfG Martin

peter becker
01.04.2009, 20:22
Hallo Martin

Mein Schrauber verwendet immer Scheibenkleber von 3M
Es gehören aber noch diverse Vorarbeiten dazu, es gibt da wohl noch
einen speziellen Vorreiniger und Grundierung ,dann wird der Kleber auftgetragen. Er verwendet dazu eine Kartusche.

Viele Grüsse

Peter

Baumerous
02.04.2009, 09:27
Hallo,
ich habe mal nach den zeug geschaut und für das Geld bekommt man ja schon eine gute gebrauchte Scheibe, hast du noch einen Tipp für ein günstiges Hausmittel?
MfG Martin

Antenne 1
02.04.2009, 12:00
Hallo Martin,

mein letzter Scheibentauscher hatte die Reiniger und Kleber von Würth und meine Scheibe hält noch:ja

Wird verkauft unter Würth Sabesto

Bei Würth kannst dann anrufen und ne Kundennummer verlangen, wenn Du geweblich bist.

Gruß Thomas

Baumerous
02.04.2009, 12:06
Hallo,
ich habe mcih oben wohl nicht klar genug ausgedrückt, es geht im die Seitenscheiben und nicht um die Frontscheiben. Die Seitenscheibe ist in solchen Metallklammern eingeklebt und ich suche nun ein Material, welches die Scheine dauerhaft in der Scheibe hält. Daher wollte ich möglichst ein günstiges Mittel, denn für 20€ bekomme ich auch schon gute gebrauchte Seitenscheiben. Prbiert hatte ich es schon mit einem Universal-Sprühkleber und ging bis gestern gut, als ich die Scheibe ausbauen wollte zwecks des Wechsels der fensterschaftdichtung und ich hatte die Scheibe nun in der Hand.
MfG Martin

DiggaJack
02.04.2009, 12:15
Tach, Tach...

Sabesto ist für den Anfang nicht schlecht, jedoch mußt Du die Scheibe gründlichst! reinigen. Sonst hält dat nich.
Desweiteren verwenden Autoglaser beim Kleben, zur Vorbereitung, einen Primer oder auch Haftvermittler. Der von den Profis ist sogar UV-beständig. Sollte jedoch bei einer Seitenscheibe eine geringere rolle Spielen.

Hatte diesbezüglich ein ähnliches Problem. Mein Kleber (Sabesto) wollte die Halter nicht festhalten. Dreimal versucht, dreimal gescheitert.

Bin dann zum nächsten Autoglaser, Problem erläutert .... er lacht und spricht mich auf den Primer an. ?!?

Hab ihm dann nen Taler für die Kaffekasse gegeben und er hat mal soeben die Halter geklebt. Freu,Freu. :top

Probiers mal aus!

Bis Denne...
Jack.

Baumerous
02.04.2009, 12:23
Vielen dank für dein Tipp, da wird es wohl am billigsten sein einfach mal zum Autoglaser hinzufahren:top
MfG Martin

Tönni
02.04.2009, 12:30
Hey Martin!

Ich würde das mal mit Acryl oder Silikon versuchen.

Habe damit mal ohne Primer ein 300 Liter Aquarium geklebt, war sogar dicht..

BestDad55
02.04.2009, 12:42
Hey Martin!

Ich würde das mal mit Acryl oder Silikon versuchen.

Habe damit mal ohne Primer ein 300 Liter Aquarium geklebt, war sogar dicht..

Hi Martin,

kann Tönni nur beipflichten. Wir haben mit Silikonkleber hier an der Terasse 2 Scheiben an ein Metallprofil geklebt und das hat bisher jedem Sturm standgehalten:top:top:top

Gruß

Volker

DiggaJack
02.04.2009, 12:46
Tach,Tach...

Acryl o. Silikon klebt und dichtet, kein Zweifel. Jedoch wird die mechanische Belastbarkeit nicht ausreichend sein.

Primer und Sabesto brauchen ca. 6-8 std. (Aussage Fachmann Autoglas)
bis alles wirklich belastbar ist.
Habe selbst den Rat befolgt und es hält und hält und hält....

Bis Denne...
Jack.

BestDad55
02.04.2009, 12:48
Hi jack,

aber wir verstehen uns schon richtig: kein Silikon-Dichtmittel, sondern Silikonkleber:top:top ! Aber Deins ist dann vielleicht eine Verbindung für die Ewigkeit:top:top:top:k

Gruß

Volker

DiggaJack
02.04.2009, 13:19
Tach,Tach...

Jo..., dit hab ick wohl dann n´bissle quer verstanden....:lol

Aber Du hast recht, wenn ick wat anpacke, dann aber richtig und bis zum Ende.

:lol:spin:lol

Bis Denne...
Jack.

T-Bird
03.04.2009, 09:45
ein 300 Liter Aquarium geklebt


Ja genau, geh in Zoogeschäft und kaufe die das schwarze Silicon für Aquarien, das auch unter Wasser verarbeitbar ist.

Kleine weiße Tube mit grüngelben Aufdruck.

Ich hatte damals nichts anderes, musste das aber sofort machen, weil Beifahrerscheibe im Allerwertesten und Sauwetter.

In meiner Not habe ich das genommen, vorher reste rauskratzen und mit Aceton super Fettfrei machen. Klebt wie Bärenschei*e, das Zeug.

Hält bei mir seit 4 Jahren und kein Lösen in sicht.

Kostet 5 Piepen so ne Tube.