PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine Türen Rosten


E32750Ifrank
01.04.2009, 08:41
Hallo 7er Freunde,

habe heute festgestellt das meine 7er 750IL Bauhjahr 88 Türen anfangen zu Rosten.
Hat jemand von euch schon die Türkanten unten bearbeitet?

M.f.G
thomas

fEENIx
01.04.2009, 08:47
Dachte ich bei meinem auch zuerst - dann hat sich herausgestellt das es nur die angeclipsten Leisten waren.
Darunter war der Türfalz völlig i.o.

lg
f.


PS: Hab gerade die E-Nummern der Leisten parat - kannst vllt. brauchen:

vorne:
08 Covering left 51 21 1 928 007
08 Covering right 51 21 1 928 008

hinten: (gelöscht - hast andere als ich)

Spawn
01.04.2009, 09:02
Es gibt her einige, die ihre Türen mit diesem Fertan und hohlraumwachs behandelt haben. Ist ein Rostumwandler. Damit kannst du den "roten frass" wohl eine Weile aufhalten. Aber über kurz oder lang wirste dich wohl besser nach ein paar neuen umsehen. Kosten ja nicht unbedingt die Welt!

Steffen

E32750Ifrank
01.04.2009, 09:11
Werde mal heute genauer nachschauen, aber sieht nach Rost aus.

Mal wieder Arbeit!
gruß
thomas

peter becker
01.04.2009, 09:24
Ja, zu dem Thema gibt es schon einen Interessanten Tread, leider sind Erich´s
Bilder nicht mehr aufzurufen......

http://www.7-forum.com/forum/5/durchrostung-turkante-innen-8-0-a-28982.html

Viele Grüsse

Peter

Paule
01.04.2009, 09:53
Hallo,

just in diesem Moment ist meine Fahrertuer in der
Lackiererwerkstatt, um ebenfalls eine kleine Roststelle
unten an der Ecke zu beseitigen.
Mehr dazu kann ich erst am WE sagen

Gruss Paule

Erich
01.04.2009, 10:06
Ich habe das 2004 gemacht mit Rostumwandler, bis jetzt kein neuer Rost an den Tueren. Bei mir war es aber auch nur oberflaechlich und nicht durgerostet.

@Peter
ich such mal ob ich die alten Bilder noch wieder finde aus 2004.

Robbie
01.04.2009, 10:22
Ich würde mich wegen der Türen nicht verrückt machen, die mockern Jahre lang bevor sich ein echtes Problem werden. Rost an der Karosse wäre schlimm.

peter becker
01.04.2009, 10:47
Ich würde mich wegen der Türen nicht verrückt machen, die mockern Jahre lang bevor sich ein echtes Problem werden. Rost an der Karosse wäre schlimm.

Na ja, Robbie, soweit will ich´s garnicht kommen lassen. Mein Fuffi geht
jetzt auch zum Frühjahres Check in die Werkstatt und dabei sind unteren
Türkanten auch auf dem Plan,da ich bemerkt habe,dass es an einigen Stellen
etwas Rost zu sehen ist.

Viele Grüsse

Peter

peter becker
01.04.2009, 10:48
.

@Peter
ich such mal ob ich die alten Bilder noch wieder finde aus 2004.

Ja, ich hatte den Bericht auch irgendwo gespeichert, mit den Bildern,aaaaber
ich finde ihn im Moment nicht wieder....

Viele Grüsse

Peter

gandalf
01.04.2009, 11:01
Vor 2,5 Jahrne mußte ich bei meinen 4 Türen auch alles unten entrosten und bis zur Zierleiste lackieren lassen. Kostete mich 750€ und fand das günstig.

Ulrich51
01.04.2009, 11:21
Im Alter von 6 Jahren bemerkte ich auch Rostansatz an der Innenseite Türkante auf der Beifahrerseite. Zudem sammelte sich Wasser im Türfalz.

Den Rost habe ich gleich mit Rostwandler behandelt, danach Farbe in den Türfalz gesprüht. Dies hat 4 Jahre gehalten, nun ist wieder eine Teilbehandlung notwendig. Die anderen drei Türen zeigen noch keinen Rostansatz. Mein 750iL ist schon über 10 Jahre alt (> 250 TKm).

Je früher ein Rostpunkt behandelt wird, umso weniger ist später zu veranlassen; aber sorgfältig sollte schon gearbeitet werden.