PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Radiocode Hilfe


pegasusqmb
31.03.2009, 20:19
Hallo,

ich habe eben das BMW Reverse RDS aus meinem alten Dreier wieder eingebaut, offenbar aber den Code falsch in Erinnerung.
Jetzt steht da nur noch CODEWAIT. Was kann ich tun???
Kann mir jemand den Code nennen???
Weiterhin steht noch drauf:
6512-8 375 685
BP 6262 V7050348
FD 237 Index D

Bitte um schnelle Hilfe.

LG

pegasusqmb

FrankGo
31.03.2009, 21:46
Schnelle Hilfe ???

Genau das ist nicht.

Du must (bei eingeschalteter Zündung) warten... die Wartepausen zwischen den Code-Eingaben werden immer länger.

Du hast aber schon einige Versuche. :spin

GismoRex
31.03.2009, 22:11
Ich hänge mich mal an die Frage an: Ich habe am vergangenen WE einen Schlachtwagen mit Originalradio gekauft, nur leider keinen Code dafür. Wie komme ich da ran?

LG, der Gis

MartinE32
31.03.2009, 22:19
Ich hänge mich mal an die Frage an: Ich habe am vergangenen WE einen Schlachtwagen mit Originalradio gekauft, nur leider keinen Code dafür. Wie komme ich da ran?

LG, der Gis

Mit Radio und Personalausweis zum "freundlichen", der macht dann ne Abfrage und Du bekommst den Code ....

Gruß
Martin

GismoRex
31.03.2009, 22:23
Danke!

Lg, der Gis

Open Airler
31.03.2009, 22:26
Ja, mit Radio, Fz-Schein und am besten auch der Schlachter-VIN zum freundlichen. Bei mir hats einen Tag gedauert, ehe ich die PIN hatte. Das Radio war ebenfalls von einem Schlachter, nun spielt es aber brav im neuen Wagen. Der Freundliche hat wie gesagt einen Tag gebraucht, aber dann gings ohne Probleme.

pegasusqmb
01.04.2009, 09:53
Hallo,

vielen Dank. Ich habe nun den richtigen Code nach 3 Fehleingaben steht da aber CODEWAIT.
Wie lange muss ich denn da jetzt warten????
Und rechnet der diese Zeit immer neu von vorne, wenn man die Zündung ausschaltet oder akkumuliert er die Zeit???

Wie lange dauert es noch???

Danke

LG

pegasusqmb

Olli
01.04.2009, 09:59
Wie lange dauert es noch???

Steht doch in der (Radio-)Bedienungsanleitung...

http://img169.imageshack.us/img169/4207/bareverserds11cz5.jpg

Zu finden ist die gesamte Anleitung im forum.e34.de im Bereich FAQ!

Olli

pegasusqmb
01.04.2009, 10:01
DANKE,

aber eben genau die habe ich ja auch nicht mehr!!!!
Also heißt das jetzt einfach nochmal 15 Minuten am Stück warten?!

LG

pegasusqmb

Olli
01.04.2009, 10:37
eben genau die habe ich ja auch nicht mehr!!!!

Deswegen habe ich Dir nicht nur die fragliche Seite geliefert, sondern auch eine Fundstelle für die gesamte BA genannt.

Also heißt das jetzt einfach nochmal 15 Minuten am Stück warten?!

Der BA Text ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen... - ja, 15 min warten und dabei das Radio anlassen.

Olli

my750i
01.04.2009, 13:46
tipp:

baut das radio aus, damit zu BMW inklusive personalausweis. dann ist es kostenlos.
müssen die das radio ausbauen, dann kostet es ca. 40,-€