PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspritzprobleme 735iA


Blue_Thunder
31.03.2009, 17:29
Hy Leute,
hab seit kurzem mal wieder ein neues Problem.
Und zwar wolte ich letzten Fretiag den Motor starten dieser sprang aber erst nach langem rumdudeln an und ging direkt wieder aus habs dann mit Leerlauf, vollgas und jeder menge unbeabsichtigter Burnouts zum Neten Händler um die ecke geschaft.
Dieser hat ein wenig auf dem Teil hinterm luftfilter rumgehauen ich schätze mal das war die ansaugregelung.
Daraufhin lief er Kurz wieder da die aber keine zeithatten weiter danach zu schauen bin ich zu meinem normalen mechaniker gefahren der meinte er läuft nur auf ca. 3-4 Zylindern was ich auch während der fahrt gemerkt hatte nach langem vollgasgeben gabs nämlich heftigste Fehlzündungen zur belustigung der pasanten.

Habe dann selbst da der mechaniker auch keine zeit hatte die zündkabel mit WD40 geflutet was das problem behoben hatt.
Gestern habe ich dann Zündkerzen und kabel getauscht wodurch er auch wieder top lief.
Aber jetzt scheint die benzinpumpe den geist aufzugeben z.b. im 3ten bergrauf wenig gas säuft er fast ab trete ich das pedal durch bis er runterschaltet zieht er wieder einwandfrei.

Habt ihr eine idee was das sein könnte bzw. ob es wirklich die benzinpumpe sein kann.

Vielen Dank
Gruß Robert

MarieleM
31.03.2009, 18:06
Wechsle mal deine Zündkerzen, wenn es danach immer noch ist den Verteiler runter, Finger am besten neumachen, kosten ca. 18€ und auch die Verteilerkappe säubern.

Denn, wenn er absäuft, kann es wohl kaum die Benzinpumpe sein, sondern es liegt am Funken.

Habe noch´mal gelesen das du deine Kerzen gewechselt hast, dann mach das andere.

Blue_Thunder
31.03.2009, 20:02
Hy,
hab ich alles sauber gemacht usw.