PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspritzprobleme 735iA


Blue_Thunder
31.03.2009, 17:29
Hy Leute,
hab seit kurzem mal wieder ein neues Problem.
Und zwar wolte ich letzten Fretiag den Motor starten dieser sprang aber erst nach langem rumdudeln an und ging direkt wieder aus habs dann mit Leerlauf, vollgas und jeder menge unbeabsichtigter Burnouts zum Neten Händler um die ecke geschaft.
Dieser hat ein wenig auf dem Teil hinterm luftfilter rumgehauen ich schätze mal das war die ansaugregelung.
Daraufhin lief er Kurz wieder da die aber keine zeithatten weiter danach zu schauen bin ich zu meinem normalen mechaniker gefahren der meinte er läuft nur auf ca. 3-4 Zylindern was ich auch während der fahrt gemerkt hatte nach langem vollgasgeben gabs nämlich heftigste Fehlzündungen zur belustigung der pasanten.

Habe dann selbst da der mechaniker auch keine zeit hatte die zündkabel mit WD40 geflutet was das problem behoben hatt.
Gestern habe ich dann Zündkerzen und kabel getauscht wodurch er auch wieder top lief.
Aber jetzt scheint die benzinpumpe den geist aufzugeben z.b. im 3ten bergrauf wenig gas säuft er fast ab trete ich das pedal durch bis er runterschaltet zieht er wieder einwandfrei.

Habt ihr eine idee was das sein könnte bzw. ob es wirklich die benzinpumpe sein kann.

Vielen Dank
Gruß Robert

MarieleM
31.03.2009, 18:06
Wechsle mal deine Zündkerzen, wenn es danach immer noch ist den Verteiler runter, Finger am besten neumachen, kosten ca. 18€ und auch die Verteilerkappe säubern.

Denn, wenn er absäuft, kann es wohl kaum die Benzinpumpe sein, sondern es liegt am Funken.

Habe noch´mal gelesen das du deine Kerzen gewechselt hast, dann mach das andere.

Blue_Thunder
31.03.2009, 20:02
Hy,
hab ich alles sauber gemacht usw.
Verbrennen tut er an sich einwandfrei zieht auch normal ( etwas besser durch die neuen kerzen die alten waren total hin) aber hauptsächlich im 3ten gang kommt er zwischen 1000 und 2500 umdrehungen nicht vorwärts und hat auch ab und an mehrere Heftige Fehlzündungen.
Erst wenn ich stark reintrete oder er runterschaltet geht was vorwärts.
Wenn ich lang getreten halte, und er irgendwann auf über 2500 rpm kommt ,dann zieht er auf einmal wie immer, kommt einem vor wie extremes Turboloch.
Bei über 2500 rpm ist alles in ordnung.

Gruß Robert

MarieleM
31.03.2009, 20:18
du hast ja ein Gasseilzug, oder hatte der schon EML?

Wenn Seilzug, prüfe es mal, nicht das er an der Stellung hängen bleibt.

Nur so nee Idee!

MfG
Andreas

Es könnte aber auch noch die Zündspule sein!

Blue_Thunder
31.03.2009, 20:26
musst mir erst mal sagen was eml ist. es isn Bj. 86.
aber von eml steht was auf der instrumenten tafel es leuchtet nicht aber man siehts

SALZPUCKEL
31.03.2009, 20:45
Hallo

EML = Elektronische Motorleistungssteuerung, oder einfacher gesagt, eine Elektrisch verstellbare Drosselklappe (ohne Bowdenzug).

Beim Einschalten der Zündung leuchtet die EML-Lampe kurz auf und erlischt dann. Wenn nicht, kann die Birne defekt sein, gibt dann so ähnliche Effekte.

gruß Wolfgang

Erich
31.03.2009, 20:48
EML wrd er wohl nicht haben. EML = er hat keinen Bowdenzug an der Drosselklappe sondern einen Motor dran, dieser wird vom EML Steuergeraet gesteuert.

Hast Du schon den Verteiler und den Verteilerrotor mal geprueft?
Und ein einfacher Test, ob die Benzinpumpe noch genug bringt.

So aehnlich wie hier beim M70
Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12) (http://bmwe32.masscom.net/sean750/fuel_pressure_regulators/FuelPressureRegulators.htm)

Pumpenleistung:

3 Bar Betriebsdruck
Foerdermenge bei 12 V 1.9 Liter/Minute
Foerdermenge unter Gegendruck 875 ccm/30 Sekunden.

Die Pumpen vom M70 Motor sind fast gleich, nur oerdern die etwas weniger je Pumpe, 1.7 Liter/Minute

Stromaufnahme max. 5A. M40 Motor

M70 Motor 5.5 A

Blue_Thunder
31.03.2009, 21:08
Also ich hab kein EML obwohl die lampe im instrument dafür vorgesehn ist.
Wenn ich die anleitung mit meinem Schulischen Englisch richtig versteh dann soll ich das Relais der benzinpumpe überbrücken und messen wie viel gefördert wird.

Werd ich bei gelegeheit machen solange muss ich wohl oder über den dritten mit mehr gas fahren als sonst.

Danke für eure hilfe

Gruß Robert

Blue_Thunder
01.04.2009, 20:28
Also habs heute nachmal ein wenig ausprobiert.
Wenn ich mit relativ viel gas fahre läuft er rund usw. aber sobald ich wenig gas gebe läuft er unruhig hat fehlzündungen.
Auch wenn ich von schneller fahrt lange abbremsen muss und dann stehe fängt er an zu ruckeln das ganze Auto Wackelt hin und her und beim an fahren nimmt er das gas nur bei vollem reintreten an.

Gruß
Robert

Blue_Thunder
01.04.2009, 20:35
Hab gerade gelesen das es evtl. mit dem Druckregler/minderer zu tun haben könnte wäre das auch eine möglichkeit oder passt das fehlerbild nicht?

MarieleM
01.04.2009, 23:42
Es kann gut möglich sein, hast du den Tread schon gelesen.

http://www.7-forum.com/forum/5/730i-e32-versaeuft-staendig-111823.html

730 i
02.04.2009, 01:04
So,nun mal antwort auf deine frage,preise für die teile sind incl märchensteuer beim freundlichen wie folgt;DME fühler mit blauem stecker Teile nr 136217099660 kostet 21,90€. Unterdruckschlauch für druckregler teile nr 11727545323 1meter kostet8,59€. Druckregler kostet 87,65€.Habe wie beschreiben auch verteiler mal getauscht,sämtliche schläuche & Dichtungen kontrolliert auf risse,schnitte oder sonstige umstände die die funktion beeinträchtigen.Leelaufsteller mit kriechöl behandelt.Kerzen erneuert,kosteten mich alle 6 insgesamt 24,30€.Benzinschlauch vom druckrohr auf druckregler erneuert,und zu-rücklauf leitung der ansaugbrücke mit bissel druckluft ausgeblasen.Einspritzdüsen ausgebaut,und getestet auf "pullern".Weil im gespräch war das vielleicht die transistoren einen anner waffel haben.alle stecker im motorraum,wie Z.B. LMM,leerlaufsteller und so weiter gereinigt und minimal kontaktspray dran.Lmm stauklappe ebenfalls gereinigt,und bisschen WD40 dran.

Die düsen hab ich im grunde komplett mit druckleitung und kabeln ausgebaut,und einfach mal in ne alte wäschewanne feuern lassen,(vorsicht,is derbe druck und verdammte sauerei) und dann im ruhezustand beobachtet ob die mal nachtropfen.

Meiner wollte im kalten zustand beim ersten startversuch auf drehzahl gehalten werden,leerlauf war nur bei richtig warmen motor machbar,sonst war er versoffen.War zu anfang am knattern wie nen alter trecker.wenner ausging iner anfangsphase ging garnix mehr.keine leistung,kaum gasannahme und bisschen durchzug nur im oberen drehzahlbereich.

Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben mit meinen angaben.

Es grüßt Dave

Blue_Thunder
03.04.2009, 11:44
ja hast du auf jeden fall.
Vielen Dank

Gruß Robert

730 i
09.04.2009, 19:14
Hat sich mittlerweile erfolg eingestellt,oder zumindest das problem eingrenzen lassen?

dansker
10.04.2009, 01:16
Hoehrt sich schon an wie der Pumpendruckregler an.Sendet er beim Gasgeben Schwarzen Rauch aus den Auspuff?
Gruss Dansker

Blue_Thunder
14.04.2009, 17:23
Hy,
nein verbesserung ist zwar eingetreten nachdem ich die Kerzen und kabel gewechselt habe und zwar säuft er nicht mehr ab.
Aber Zündungsprobleme hat er weiterhin wird warschl. doch an Verteiler oder Spule liegen.

Danke für den Tip mit dem Pumpendruckregler aber schwarzen rauch hat er noch nie abgelassen werde ich mir trotzdem mal anschauen.


Danke nochmal

Gruß
Robert

Migge
03.09.2019, 07:20
Hallo,

wo geht denn der Unterdruckschlauch 11727545323 hin? Oben an den Druckregler und dann verschwindet er in der Ansaugbrücke??? Meiner ist so bröselig das ich den mal austauschen wollte

Erich
03.09.2019, 10:49
hier sind die Anschluesse unter dem Ansauggeweih M30
https://i1275.photobucket.com/albums/y446/CroughtonE32/DSC00204_zpstcnianzq.jpg
wo welcher Schlauch hingeht http://www.nmia.com/~dgnrg/hose_map.jpg