PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Räder nicht mittig in Radkasten


amalbhalbe
31.03.2009, 08:53
Hi Community,

habe ja vor kurzem VA erneuert, wie dort schon erwähnt, traumhaftes Fahrgefühl - jetzt habe Ich auch gleich zum ersten mal die anderen Felgen aufgespannt

-> 17" ET 18 235/45

ein noch besseres Fahrgefühl, jetzt ist mir heute mal beim zugehen auf´s Auto aufgefallen das die vorderen Räder nicht mittig im Radkasten sitzen - sondern ein bisschen nach hinten

anbei Bild von hinten und von vorne ...

ist das normal? Kann mir nicht vorstellen das sich alle Streben auf einmal wieder exakt gleich verbogen haben & ohne das sich das ganze auswirkt?! Beidseitig exakt der gleiche Abstand?!

Danke für alle Antworten

lg Rene

Mean Machine
31.03.2009, 08:58
Hallo!
Mach dir keinen Kopf, ist völlig normal. Hab meinen dritten E32 und bei allen war/ist es so...;)

amalbhalbe
31.03.2009, 08:59
Danke für die äußerst schnelle Antwort, habe hier schon nen Puls von 300 gehabt aus Furcht das wieder was kaputt gegangen ist. :D

Nur eine Frage stellt sich mir da schon, wenn so kleine 17" so nach hinten stehen wie könnt Ich da z.b jemals 19er reinbringen?

Die müssten doch permanent am hinteren Radkasten-Teil schleifen? :S

Mean Machine
31.03.2009, 09:07
Danke für die äußerst schnelle Antwort, habe hier schon nen Puls von 300 gehabt aus Furcht das wieder was kaputt gegangen ist. :D

Nur eine Frage stellt sich mir da schon, wenn so kleine 17" so nach hinten stehen wie könnt Ich da z.b jemals 19er reinbringen?

Die müssten doch permanent am hinteren Radkasten-Teil schleifen? :S

19er sind ja nur im Felgendurchmesser größer, dafür wird der Reifen flacher. Sonst würde ja dein Abrollumfang nicht mehr stimmen und sich deine Übersetzung ändern und der Tacho nicht mehr passen...

amalbhalbe
31.03.2009, 09:20
Ok nochmals Danke, hat Klick gemacht =)

TRX-Thomas
31.03.2009, 14:01
Ja, bei meinem ist es auch ähnlich. Mir fiel das aber erst auf, als ich vorne 30mm kürzere Federn eingebaut hatte -nun sieht er exakt aus, wie auf den Prospektbildern...

Kann es sein, daß das Rad je weiter nach hinten wandert, je tiefer man den BMW vorn legt?
Nur so eine Idee.


Thomas

amalbhalbe
31.03.2009, 14:10
weil du´s gerade ansprichst, meiner ist Fahrwerk-Technisch 100% Original, also kanns an dem ja eigentlich nicht liegen, oder?

peter becker
31.03.2009, 15:22
weil du´s gerade ansprichst, meiner ist Fahrwerk-Technisch 100% Original, also kanns an dem ja eigentlich nicht liegen, oder?


mmmmh, hier mal meiner, auch absolut Serie...... sieht eigentlich mittig aus....
oooooobwoooohl, so ganz auch wieder nicht................... oder doch.....
man darf wohl nicht zu lange schauen......

http://img4.imageshack.us/img4/3061/r0010079.jpg

amalbhalbe
31.03.2009, 15:42
nö sieht bei dir auch gleich aus, wenn man das Bild bissle zoomt und dann die Abstände vergleicht kommt man aufs selbe Ergebniss.

Ghostrider
31.03.2009, 17:50
Das passt schon so.
Durch ausgeschlagene Lenkungsteile kann sich der Effekt aber noch verschlimmern.

knuffel
31.03.2009, 18:22
Öhmm.... :D

Habt Ihr vergessen, daß die Vorderräder gedreht und gekippt werden ?

Dadurch eine andere Position einnehmen als die Räder an der Hinterachse ?

Gruß
Knuffel

peter becker
31.03.2009, 18:27
Öhmm.... :D

Habt Ihr vergessen, daß die Vorderräder gedreht und gekippt werden ?

Dadurch eine andere Position einnehmen als die Räder an der Hinterachse ?

Gruß
Knuffel

Ööööhm..... nee.... ich hatte die Räder bei meinem Bild extra genau gerade
gestellt.....:spin:spin:spin:spin.

Aber stimmt schon, was Du zum drehen und kippen schreibst, ich denke manchmal bei einigen Benz Modellen fällt das ganz extrem auf,wenn die
voll einschlagen, glaubt man beinahe,dass Rad fällt seitlich aus dem Radhaus.....

Viele Grüsse

Peter

knuffel
31.03.2009, 18:43
glaubt man beinahe,dass Rad fällt seitlich aus dem Radhaus.....

Viele Grüsse

Peter

Joo...

Lenkrollradius... ( postiv oder negativ )
Hier etwas mehr dazu :

Lenkung (http://www.velomobile.de/D/Technik/Lenkung/lenkung.html)


Gruß
Knuffel

SALZPUCKEL
31.03.2009, 19:27
Vielleicht........nachmessen:top
2833 mm

Gruß Wolfgang