PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromtürgriffe wiederverwendungsfähig ausbauen


Zebraflo
29.03.2009, 21:05
Hallo,

wie baut man die Chromtürgriffe aus den Türpappen so aus das man sie später in einem anderen Fahrzeug wiederverwenden kann?

Hat jemand dafür eine Anleitung oder Fotos davon?

peter becker
29.03.2009, 22:17
Hallo

Ich habe selbst meine Türpappen noch nie runter gehabt, denke aber,wenn
Du die Pappen abbaust,siehe hier..Interior -- removing the front door panel (http://bmwe32.masscom.net/sean750/doorpanel/RemovingDoorPanel.htm)

und Dir das ganze mal anschaust, dürften die Türgriffe innen kein Thema
mehr sein.

Viele Grüsse

Peter

Piet-Werne
29.03.2009, 22:18
Da hat @Peter Becker recht.......:top:top:top:top

Mfg Piet

gandalf
29.03.2009, 22:20
Dito, timmt und nicht anders:top

Manu740i
30.03.2009, 10:53
;);)hallo habe das gerade bei meinem gemacht türpappe so abbauen wie auf der bebildertn anleitung von peter

pass bei denn holz leisten auf wenn du mit demm finger hinter kommst mit einem ruck abziehen wie ein pflaster

bei denn griffen das ist eig ganz einfach die sind on hinten mit einer schraube befestigt allso alles wirkliich einfach

p.s pas beim einbau der türpappe auf das du denn seilzug vom griff net einklemmst sonst geht die tür einmal auf aber net wieder zu oder das du denn schließ draht wo der tür pinn drauf sitzt nich unter spannung wieder einbaust sonst geht die tür net abzuschliessen !!!!!


habe denn selbigen fehler auch gemacht hat eine woche gedauert bis die tür wieder einwandfrei zu und auf ging


mfg manuel und viel spaß :top:spin:spin:spin

Robbie
30.03.2009, 11:19
Ahh! Stop!
Einem Punkt aus der Anleitung möchte ich widersprechen, und zwar dem mit dem Spachtel. Dafür wäre das Optimum ein Plastikkeil oder eben zur not was aus Holz (http://www.atemschutzunfaelle.de/ausruestung/keil1.jpg) (aber etwas länger als der in dem Link). Dann schaut man vorher wo die "Penöpel" sind und schiebt ihn dazwischen bis sie heraus "gesprengt" werden.
Auf keinen Fall hebeln!
Hab den Spaß schon 3 mal mit allen Verkleidungen gemacht. Zwei Mal + den Tausch der Chrome-Türgriffe (also 3 mal alles ab).

Grüße Robbie

wladan745
30.03.2009, 11:23
Ahh! Stop!
Einem Punkt aus der Anleitung möchte ich widersprechen, und zwar dem mit dem Spachtel. Dafür wäre das Optimum ein Plastikkeil oder eben zur not was aus Holz (http://www.atemschutzunfaelle.de/ausruestung/keil1.jpg) (aber etwas länger als der in dem Link). Dann schaut man vorher wo die "Penöpel" sind und schiebt ihn dazwischen bis sie heraus "gesprengt" werden.
Auf keinen Fall hebeln!
Hab den Spaß schon 3 mal mit allen Verkleidungen gemacht. Zwei Mal + den Tausch der Chrome-Türgriffe (also 3 mal alles ab).

Grüße Robbie

Am besten noch diese sogenannten "Penöpel" vorher mit dem Fön erwärmen! Dann gehen die auch 100% nicht kaputt!:top
Gruß
wladan745

peter becker
30.03.2009, 12:33
Am besten noch diese sogenannten "Penöpel" vorher mit dem Fön erwärmen! Dann gehen die auch 100% nicht kaputt!:top
Gruß
wladan745


Nöööö, am besten ist diese Lösung,sie sind auch nicht teuer.....:lol:lol:lol

http://img21.imageshack.us/img21/1590/r0011007.jpg

Viele Grüsse

Peter

wladan745
30.03.2009, 12:36
Nöööö, am besten ist diese Lösung,sie sind auch nicht teuer.....:lol:lol:lol

http://img21.imageshack.us/img21/1590/r0011007.jpg

Viele Grüsse

Peter

Genau!! Warum "einfach" wenn es "komplizierter" geht???:lol:lol:lol:lol

gandalf
30.03.2009, 19:35
Sowas hat man doch immer in Reserve (gingen auch bei meinem alten MC /8 immer kaputt) oder etwa nicht:lol