PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Öldruck


taxink
29.03.2009, 20:59
Hallo habe noch ein Problem mit meinen 730 e32.
Wenn der Motor warm ist z.B nach einer Autobahnfahrt flackert die Ölkontrollleuchte im Leerlauf.
Sie flackert aber nur und der Bordcomputer macht kein Alarm.
Sobalt ich einwenig Gas gebe hört sie auf zuflackern und wenn der Motor kalt ist flackert sie auch nicht ???
Hat jemand eine Idee was das ist oder was ich machen muss.
Ist der Öldrucksensor nur defeckt??? :?:?

Danke für Tipps

Sheriff
29.03.2009, 21:25
Ich würde den Druck zunächst mal messen lassen.

Ursachen sind viele möglich - vom zusitzenden Ölfilter bis zur defekten Ölpumpe.

Gruß
Mark

dansker
29.03.2009, 23:20
Kann gut sein,das der Oeldruckkontakt eine "Macke" hat.Kostet ja nicht die Welt.Bin fast Sicher,dann hat sich das Problem Gelegt,mit nem Neuen Kontakt.
Sollte es nach dem Tausch des Kontaktes immer noch Flackern,dann mal das Oelfilter raus,Neues Rein,nochmals Kontrolle.Wenn nicht Besser,dann mal den Druck Pruefen lassen.
Gruss Dansker