PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie hintere stosstange


BMW-Driver730i
29.03.2009, 11:51
hallo alle miteinander...ich wollte von euch mal wissen wie ich am besten die hintere stosstange demontieren kann wenn die beiden schrauben sowas vom festgerostet sind das man fast die schlüssel verbiegt....danke für eure ideen
gruss thorsten

peterpaul
29.03.2009, 11:54
hallo alle miteinander...ich wollte von euch mal wissen wie ich am besten die hintere stosstange demontieren kann wenn die beiden schrauben sowas vom festgerostet sind das man fast die schlüssel verbiegt....danke für eure ideen
gruss thorsten
Mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen!

Anschließend mit GUTEM (!) = passgenauem Werkzeug und sanfter Gewalt mit großem Hebelarm gefühlvoll (!) lösen.

mfg
peter

fuscher
29.03.2009, 12:02
Hallo
Dann kannste nurnoch die pralldäpfer abbauen um die stossstange abzubekommen !
und das wird nicht einfach da die vier schrauben pro pralldämpfer mit stossstange garnicht gut zugänlich sind !

würd es erst mit rostlöser versuchen ( gut einwirken lassen ) die beiden schrauben zulösen
gruß
karsten

FrankGo
29.03.2009, 13:10
Rostlöser ist ja nett, aber da fehlt etwas.

Man setze das Werkzeug an und nehme einen dicken Hammer.
Dann einmal (oder mehrmals) in Axialrichtung auf das draufhauen.
Richtig feste !!

Dann wird man anschließend beim Versuch des Aufdrehens mehr Erfolg haben.

Wenn man vorher unbedingt mit Rostlöser alles vollsauen will, dann bitte einsprühen und anschließend mit dem Hammer drauf. Dann nochmals etwas nachsprühen und warten... min. 10 Minuten.

Dann Schraube normal lösen oder nochmals vor dem Lösen mit dem Hammer drauf.


Merke:
Ein zwei richtig heftige Schläge lösen den Rost zwischen der Schraube und dem Gewinde besser als alles andere.

IMANUEL
29.03.2009, 17:30
Mit'm Hammer drauf ist immer gut :top

Mit nem richtig guten Schlagschrauber noch besser.


Gruß Manu

abenson
29.03.2009, 17:59
Wenn du die Torx drauf hast ist ja alles prima.
Wenn das die Inbusschrauben sind dann aufpassen das die nicht rund werden.
Sollte das passieren dann einen grösseren Vielzahn in die Schraube hauen und dann gehts auch.

Gruss Andre

BMW-Driver730i
29.03.2009, 20:05
danke für die vielen hilfreichen antworten...gruss thorsten