PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik ?? wegfahrsperre ??


Joschi777
29.03.2009, 10:40
Ich habe ein ganz übles problem

in letzter zeit zickt mein dicker immer rum wenn ich den schlüssel ins zündschloss stecke und er sag ich mal 20 sec steckt und ich denn den wagen anmachen will geht garnichts mehr der anlasser dreht nicht ??


was is das des geht mir auf die nerven immer die batterie für ne halbe stunde abzuklemmen...

is das ne wegfahrsperre oder was

peter becker
29.03.2009, 13:30
Hallo

Lass mal Deinen Zündanlasschalter ,das Zündschloss und den Kabelbaum des
Zündanlasschalters prüfen.

Ich hatte das Problem bei meinem E30, da war hinten die Platine am Zündschloss defekt, die Elektronik konnte die Schlüsselstellung im Schloss
nicht "erkennen"...... ich musste immer 20 mal versuchen,den Schlüssel zu
drehen,bis er dann mal ansprang. Es wurde das Zündschloss und der Kabelbaum zum Zündschloss getauscht und alles war wieder ok.

Viele Grüsse

Peter

abenson
29.03.2009, 14:06
Peter hat recht.....klingt nach E-Satz fürs Zündschloss.

Gruss Andre

Olly730
29.03.2009, 15:19
Jo, Peter und André haben recht. Hat glaube ich jeden schonmal geplagt.

@Joschi777
Geh damit auf gar keinen Fall zu A.T.U und schon gar nicht nach Laatzen.
Das sind die letzten Heuler.

Gruß
Olly...