PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E24 - Ist das ein offizielles Glas-Modell von BMW???


boppy
28.03.2009, 18:13
Vor einiger Zeit habe ich ein gläsernes Modell eines E24 6ers bei eBay ersteigert. Leider gab es zu dem Modell überhaupt keine Infos. Auch der Verkäufer konnte mir nicht sagen, ob es sich hierbei um ein originales BMW-Modell handelt oder ob es ein Nachbau ist.

Das Modell ist komplett aus Glas, oben glatt, von unten mattiert und somit rau. Es wiegt rund 800 Gramm (!!!) und hat eine Länge von 20 cm und eine Breite von knapp über 7 cm.
Was mir aufgefallen ist:
- Keine Außenspiegel
- Schiebedach
- ansehnlicher Motor
- Außer Sitze keine Details im Innenraum
- Front schön detailliert mit NSW, Nieren, Lampen etc
- Heck hat nur Nummernschildeinbuchtung, aber keine Beleuchtungseinheit

Negativ aufgefallen sind mir die Lufteinschlüsse im Modell (siehe letzes Bild). Vielleicht zu erklären damit, dass das Modell aus den späten 70ern bzw. frühen 80ern stammen könnte.

Das Feuerzeug habe ich mal zum Größenvergleich daneben gelegt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Nein, verkaufen möchte ich dies Modell nicht! ;)

osl jaap
28.03.2009, 22:56
Hallo Boppy,

Ich habe das gleiche modell, mit die dazu gehorenden schwarzen ausstellplatte. Das modell ist von die firma Magic Crystal aus Deutschland.
Ich habe den bekommen von meinen BMW dealer als ich mein e23 abgeholt habe in 1990

http://i40.tinypic.com/2iuqiz9.jpg

boppy
29.03.2009, 14:25
Moin!

Cool. Dann scheint es ja zumindest semi-original zu sein :lol
Was mich dann beschäftigt: Wie ist das Modell auf der Platte befestigt? Und: Hast du die Lufteinschlüsse auch?

osl jaap
29.03.2009, 17:42
Bei mir sind diesen lufteinschlusse an anderen stellen. Vieleicht hat das mit die produktion zu tun.
Und das modell ist nicht am platte befestigt.

hemmer.tom
30.03.2009, 08:08
Habe ein sehr ähnliches Modell (von der Aufmachung her), auch auf dieser dunklen Platte. Allerdings handelt es sich um einen Mercedes 190 E (W201), über den Hersteller weiß ich nichts, das Modell hat mein Vater vor ca. 20 Jahren auf einer Informationstagung geschenkt bekommen...