PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben ist ungerecht!


GismoRex
28.03.2009, 15:08
Moin!

Manchmal ist das Leben einfach nur ungerecht! Gerade bin ich mit einem Schlachtwagen zurück gekehrt, der als Techniklieferant für meinen 730er her halten soll. Auf eigener Achse habe ich ihn rund 350 km ohne irgend welche Probleme nach hause gefahren. Er läuft einfach nur schön! Kein Scheppern, Vibrieren oder Mahlen. Keine ausgeschlagenen Achsen, kein abgegriffenes Lenkrad, einfach himmlisch! Genau genommen ist das Auto um Längen besser, als meiner... Wenn da nicht der Treffer im Heck wäre. Der ganze Ar..h ist rumgezogen. Das Spaltmaß an der hinteren Beifahrertür liegt bei rund einem Zentimeter und sogar das Dach hat Knitterfalten. Einfach schade, das er als Ersatzteilspender endet. Gerade mal 138.000 scheckheftgepflegte Kilometer hat er runter...

So, das mußte ich einfach mal los werden. Hoffentlich hat es keinen genervt!

LG, der Gis

Puck
28.03.2009, 15:23
Wirklich schade drum` (Fahr´doch einfach im Urlaub mal nach Polen :roll - soll sehr schön sein dort - und der 7er sieht auf dem Rückweg gleich vieeel besser aus :roll:roll:roll)

GismoRex
28.03.2009, 15:26
Das lohnt sich einfach nicht! Leider... Da sind die Anhänger der 126er S-Klasse von Mercedes deutlich besser dran. Die Autos haben inzwischen einen beachtlichen Wert. Wäre es beim 7er genau so, dann würde ich vermutlich ernsthaft über eine Reparatur nach denken, aber so???

LG, der Gis

Puck
28.03.2009, 15:29
Oder Waschanlage - schauen Sie sich DAS mal an !!! Zufällig sitzt Dein Anwalt gerade mit im Auto und schaut´den Betreiber mitleidvoll an :lol:lol:lol

Bionic
28.03.2009, 16:40
Oder Waschanlage - schauen Sie sich DAS mal an !!! Zufällig sitzt Dein Anwalt gerade mit im Auto und schaut´den Betreiber mitleidvoll an :lol:lol:lol

:lol:lol

Aber echt schade um den schönen Wagen.Aber da kann man nichts machen sowas kann leider passieren.

T-Bird
28.03.2009, 17:43
Mit reichlich Trennscheiben aus 2 Siebenern einen zusammenferkeln....:roll

Echt schade, aber du kannst den ja fast komplett entkernen, dann haste den ja fast.

stefzz
28.03.2009, 21:18
Hi,

seltene Farbe und schönes Auto! Würde auf jeden Fall versuchen ihn Irgendwie zu retten.

Gruß Stefan

osl jaap
28.03.2009, 22:01
Schade das ein brokatroten scheckheftgepflegten so endet. Aber ich konte einen rostfreien fahrer und beifahrer tur gut gebrauchen, also wenn du diese teile nicht benutzt und nicht all zu weit weg wohnt.......

BMW0026
28.03.2009, 22:07
Ist das der aus Berlin ( Bilder Tiefgarage )?

GismoRex
29.03.2009, 06:24
Guten Morgen!

Aber ich konte einen rostfreien fahrer und beifahrer tur gut gebrauchen, also wenn du diese teile nicht benutzt und nicht all zu weit weg wohnt.......

Sorry, die absolut rostfreien Türen benötige ich leider selbst.

Ist das der aus Berlin ( Bilder Tiefgarage )?

Ja, das ist er. Ich habe ewig überlegt, ob sich die Fahrt überhaupt lohnen würde, bin nun aber froh gefahren zu sein. Das brokat rot ist also selten... Ich dachte mir schon sowas. So ganz meinen Geschmack trifft es nicht. Er ist auch ganz nett ausgestattet. PDC vorn/hinten, ASC, 4x Sitzheizung, Lordosenstütze, Tempomat, Autom. Getriebe, origin. Radio noch vorhanden (leider o. Code), gr. Bordcomputer, Velours anthrazit in sehr gutem Zustand (Felle über den Sitzen), Armlehnen vorn, Klimaautom., Lichtpaket Innenraum, etc.

Gestern bin ich noch ne Weile damit unterwegs gewesen und habe mich sehr am Fahren gefreut! Eine Lenkung mit Null Spiel (!), allein das macht schon Freude. Und, ja, ich grübel wirklich ob ich den Wiederaufbau starten soll. Schweißen kann ich, aber der Wagen muß gezogen werden und dazu hab ich keine Möglichkeit. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Verwerfung im Dach beim Ziehen verschwindet. Der Einschlag erfolgte im "weichen" Material, der Längsträger ist nicht getroffen worden und der Kofferraumboden scheint auch kaum was abbekommen zu haben. Gibt es hier einen Karosseriebauer, der dazu was sinnvolles sagen könnte? Wie stehen denn die Chancen ein gutes Seiten- und Heckteil zu bekommen? Was muß man dafür anlegen?

LG, der Gis

osl jaap
29.03.2009, 12:28
Vieleicht kann DD dir mit diesen karrosseriearbeiten weiterhelfen

MarieleM
01.04.2009, 05:10
hatt er einen Rahmenschaden?

Wenn nicht, möchte ich dich ja nicht überreden, aber das kann man dann ja noch richten!

Es ist zwar immer so das es auf Bildern immer halb so wild ausschaut als es ist, aber ich denke wenn so wie auf den Bild ist wäre es eine Sache von vielen Stunden und 1000€ Material + 200€ Lackieren.

Ich weis das es unwirtschaftlich ist, da der Preis im Keller ist, aber trotzdem ein Wagen der immer seltener wird!

Er macht ja sonst einen sehr guten und gepflegten Eindruck.

Persönlich wär mir das, der Wagen schon Wert.

Bei solch einen schönen Wagen würde ich schwach werden und mich daran vergreifen, und kenne noch ein paar leute die mir da auch gerne helfen würden, da meine Schweißkunst nicht ganz so gut ist.

GismoRex
01.04.2009, 07:04
Andreas,

die Entscheidung gegen den Wiederaufbau ist gefallen und sie ist mir wahrlich nicht leicht gefallen! Ich habe das Thema ausgibig mit einem Karosseriebauer durchgesprochen und mich danach gegen einen Wiederaufbau entschieden. Mit "etwas Richten" wäre es nicht getan gewesen. Der Wagen hätte auf eine Richtbank gemußt, weil der ganze Hintern im Urzeigersinn verdreht ist. Wäre der Aufwand "überschaubar unrealistisch", gemessen am Fahrzeugwert, so hätte ich die Arbeit noch abgenickt. So aber ist es absolut nicht realisierbar.

Darüber hinaus habe ich keine Beziehung zu dem Wagen. Wäre er seit Jahren in meinem Besitz sähe es vieleicht auch noch anders aus. Naja, auch wenn die Farbe selten ist, so ganz meinen Geschmack trifft sie nicht. Das kommt auch noch dazu. Aber er hat ja auch viel Gutes an sich, was in meinem 7er weiter leben wird. Motor und Getriebe stehen kurz vor dem Umzug, alles aus dem Kofferraum hat bereits den Weg in meinen 7er gefunden, PDC, die rostfreien Türen und die vordere Stoßstange wechseln auch die Behausung. Dann freut sich der e34 meiner Frau schon auf den Ski-Sack und den großen Bordcomputer und für einige andere Dinge findet sich sicherlich auch noch ein Intressent. Da wäre z. B. eine anthrazitfarbene Veloursausstattung in gutem Zustand (4x Sitzheizung, Armlehnen vorn, Lordosenstütze am FS) oder die V8-Haube mit Grill, Niere und Stoßstange für Umbauwillige. Sollte Jemand etwas benötigen, eine PN mit Preisvorschlag genügt http://www.kawasaki-z.de/forum03/posting.php?mode=smilies&f=10#

LG, der Gis

MarieleM
02.04.2009, 00:19
OK verstehe, schade das es doch weiter fehlt, ab der Richtbank ist es wirklich unwirschaftlich.

Gis, die Sitze wären für mich interessant!

Kannst du mir mal ein Foto zukommen lassen.

MfG
Andreas

J.J. McClure
02.04.2009, 00:38
@MarieleM

Also ehrlich, wenns beim E32 mal den Rahmen erwischt hat, is ENDE!

Ich hab mich damals auch wegen eines verzogenen Rahmens schmerzlich von meinem ersten und vollkommen-tip-top-rostfrei-gepflegten 730er getrennt - und der stand nach dem Unfall noch deutlich besser da als dein brokatroter Schrotthaufen (tschuldigung, aber so is es halt). Den wieder herzurichten rentiert sich wirlich auf keinem Auge, da wird auch mit viel Liebe nie wieder eine vernünftige Karosse draus werden.

Gruß
Schorsch

Steve214
02.04.2009, 08:07
hi wo wohnst du?
habe auch nen 730er V8 in brokatrot. Bei meiner Motorhube blättert leider der Lack (Klarlack) an einer Stelle ab. Hätte interesse wenns von der Entfernung her interessant wäre