PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Umschlüsselung E32


PrinzIceman
27.03.2009, 15:17
Hallo erst mal an alle habe leider auch schon ein anliegen an euch

Ich habe Meinen Vater einen Alten E32 730i besorgt jetzt ist das Problem das er Noch nicht um geschlüsselt wurde damals und er hat keinen Kat eingetragen es ist ein ende 1989 einen Kat hat er habe bei bmw angerufen und die sagten mir das ich in München unter einer 0180 nummer Info holen sollte das ich die Daten neue schlüssel nr bekomme 1992 so BMW Köln haben die alle zum Umschlüssen aufgefordert naja wen einer hier helfen könnte wäre das klasse
MFG Sascha

PD750il
27.03.2009, 15:35
Wir können Dir zunächst mit einigen Satzzeichen aushelfen .


. . . , , , ? ? ?



Wenn Du die dann sinnvoll in Dein Gekritzel einfügst wäre das Klasse !







.

Sheriff
27.03.2009, 17:23
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, was du willst.

Hat er nun einen Kat oder nicht?
Falls nicht eingetragen, dann müsste er ja Unmengen an Steuern kosten! Fast 800 Euro!! Wer zahlt das denn heute noch?
Oder geht es um die berüchtigte Schlüsselnummer 03?

..........

PrinzIceman
27.03.2009, 18:03
03 ja darum gehts, das ist das problem!!!!!

PrinzIceman
29.03.2009, 17:57
Vieleicht weis einer von euch wie oder was man machen kann!!! einen GKAT hat er MFG

Faust
29.03.2009, 18:53
Hallo PrinceIceman,

ich empfehle dir an den Kundenservice zu schreiben.

kundenberatung@bmw.de

Schildere am besten dein Anliegen (das du die grüne Plakette haben möchtest) und hänge direkt eine Kopie des Fahrzeugscheins mit daran. Vergiss zusätzlich deine Adresse nicht! Du bekommst dann von BMW einen Brief mit der Bestätigung des Abgasverhaltens. Mit diesem spazierst du dann zum Amt und legst den Brief vor.

Das sollte es dann gewesen sein - du kannst dann auch gleich im Amt die Plakette mitnehmen (geht zumindest bei uns).

Gruß,
Felix

Sheriff
29.03.2009, 21:27
Vieleicht weis einer von euch wie oder was man machen kann!!! einen GKAT hat er MFG

Kaufe einen Kaltlaufregler (z.B. Twintec) oder ein EGS-System (GAT) und lasse ihn einbauen. Damit bekommst du erstens Euro 2 mit fast halbiertem Steuersatz (damit hast du den Regler nach einem Jahr fast wieder raus) und zweitens die grüne Plakette.

Gruß
Mark

PrinzIceman
29.03.2009, 23:55
Hi ja das möchte mein Vater auch machen aber erstmal mus die 03 geändert werden MFG

PrinzIceman
07.04.2009, 00:51
Danke hat toll geklapt MFG