PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackpflege Wie entfernt man Polierkreise?


Jippie
20.03.2009, 10:17
Hallo Leutz!

Langsam wird es wärmer und die Sonne lässt sich vereinzelt wieder blicken.
Ansich ein Grund zur Freude, aber die pralle Sonne auf dem sauberen Wagen erinnert mich wieder an ein Problem, das ich schon länger mit mir herumfahre:

Der Wagen wurde vor ca. zwei Jahren komplett lackiert.
Ich habe dabei ziemlich ins Braune gegriffen, da zum einen die Lackerung handwerklich schlecht gemacht war (viele Laufnasen) und der Füller mehrfach nachgesackt ist und man die darunterliegenden tiefen Vandalismus-Kratzer wieder sehen konnte. Ich habe den Wagen daher x mal zur Nachbesserung beim Lackierer gehabt, aber irgendwann habe ich es aufgegeben. Die ehemaligen Kratzer sind nun nahezu nicht mehr zu sehen (Sieht außer mir eigentlich niemand mehr), aber wenn die Sonne auf dem Wagen scheint hat er ordentlich Polierkreise.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen mit einem Nano-Klarlack von Mercedes habe lackieren lassen, weil ich mir dachte, dass dieser vielleicht dauerhaft besser aussieht. Der ist besonders hart.

Hat jemand von Euch einen tipp, wie ich die Polierkreise wegbekomme?
Besser mit der Hand oder mit einer Maschine? Mit welchem Poliermittel?

Eine (wie ich finde gute) Versiegelung habe ich: Liquid Glass

Freue mich über Anregungen von Euch.

Gruß Jippie

Don Pedro
20.03.2009, 11:31
Ich würde mit dem Wagen nach Hagen zu Petzoldts (http://www.petzoldts.de/) fahren, die beraten professionell und haben auch die entsprechenden Mittelchen vorrätig.

Ich habe dort nach einer Beratung mein Sortiment incl. Liquid Glass gekauft, angewendet und bin sehr zufrieden.

Bastl
20.03.2009, 11:32
Es gibt Anti-Hologramm-Poliermittel (verschiedenster Art) - die kannste dafür nutzen.

Und niemals kreisend polieren...entweder in einer Richtung oder eben mit einer (guten) Poliermaschine.

EV 30
20.03.2009, 12:53
Mein Angebot steht: Poliermaschine vorhanden, ebenso ein gutes Mittelchen vom Holly!
Temin per U2U, moeglich (Samstag, 28.03. ca.10Uhr, wo????)

opa12
20.03.2009, 13:17
Frag mal Klaus744i http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=1590
Der ist ein Profi auf dem Gebiet
Lg Franz