PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege-Ergebnis Frühjahrputz


Franky740
17.03.2009, 15:48
Hallo zusammen,
habe vorheriges WE mal den Dicken geputzt und die Sommerreifen mit den Neu lackierten Felgen aufgezogen. Anbei mal ein paar Bildchen........
Beste Grüsse
Franky

Bastl
17.03.2009, 15:50
Wenn die Fotos jetzt noch ne gute Quali hätten, würde man auch mehr erkennen :P

Vor allem die neu lackierten, schönen felgen hätten mich interessiert.

Deine Fahrerfußmatte sieht aber nicht nach Frühjahrsputz aus :lol

Franky740
17.03.2009, 16:07
Hallo Lexmaul,
anbei ein Foto der Felge.......War ja auch nur ein kleiner Frühjahrsputz;-)
Gruß
Franky

BMW-Freak
17.03.2009, 16:20
schaut gut aus,
wo hast du denn die Felgen neu lacken lassen :?

gruß
bmw-freak :top

Franky740
17.03.2009, 16:41
Hallo,
habe ich bei meinem Lackierer in Goch machen lassen. Hat auch ein paar Wochen gedauert, da der auch nicht gerne solche Felgen lackiert (Schleifarbeit an den Felgen!). Ist alles in allem sehr gut geworden und hat insgesamt 200,-€ gekostet....
Gruß
Franky

KaiMüller
03.04.2009, 19:20
Ich nutze mal den Thread um hier fortzusetzen.
Bietet sich ja an, auch für alle die jetzt demnächst damit loslegen mal wieder ein paar bilder zu machen...
Ich glaub von mir sind das hier im forum mehr oder weniger die ersten.

Ist ein äußerlich völlig serienmässiger e38 Highline Carbon... nix besonderes daran, nur sauber isser halt mal :)

Gruß,
Kai

at4wobe1
03.04.2009, 19:55
Tadellos KaiMueller - aussen! Und innen? :spin

Hab die gleichen Felgen drauf und meiner ist sonst auch original.

Hast du schon mal nen Gedanken dran verschwendet vorne etwas tieferzulegen? Ich bin am Ueberlegen, da meine Frau im Mai mal in Dtld. sein wird und mir dann die 40mm APs mitbringen koennte.

KaiMüller
03.04.2009, 23:02
Tadellos KaiMueller - aussen! Und innen? :spin

Hab die gleichen Felgen drauf und meiner ist sonst auch original.

Hast du schon mal nen Gedanken dran verschwendet vorne etwas tieferzulegen? Ich bin am Ueberlegen, da meine Frau im Mai mal in Dtld. sein wird und mir dann die 40mm APs mitbringen koennte.

innen sieht er noch winterlich aus (siehe unten)... vor allem im fussraum halt der übliche schmutz...
mach ich dann nächste woche.. vielleicht :) :)
diese woche hab ich ja auch noch das cabrio gemacht... irgendwann reichts dann :)

tiefergelegt wird nicht...davon bin ich gar kein freund..
ausserdem hat er edc drin und damit ists auch technisch aufwändiger...
bin zufrieden mit dem fahrwerk (und dem auto) so wie es ist

Gruß,
Kai

PS: ich bin übrigens mal gespannt ob den experten hier im forum an den bildern von aussen (oben) was auffällt- da ist was ungewöhnlich- sozusagen ein rätsel :)

d9187
04.04.2009, 00:05
Mir ist was aufgefallen - was hat der runde Grünling beim 740d an der Windschutzscheibe verloren? :D

KaiMüller
04.04.2009, 00:11
Mir ist was aufgefallen - was hat der runde Grünling beim 740d an der Windschutzscheibe verloren? :D

das ging ja schnell :)

Gruß,
Kai

d9187
04.04.2009, 00:22
Ja jetzt musst uns das Rätsel aber auch noch erklären, büttööö :)

KaiMüller
04.04.2009, 00:23
ganz einfach: mir hat grün besser gefallen als gelb.. passt besser ins gesamtbild und ist auch viel alltagstauglicher...
mehr sag ich dazu nicht :top:top
(ist auf jedenfall keine massentaugliche lösung)

details gern per u2u

jetzt zurück zu den anderen die frisch frühjahrsgeputzte autos haben, die abgelichtet werden wollen :)
immer her damit...

Gruß,
Kai

Schwedenkreuz
04.04.2009, 00:31
dunkle scheinwerfer stünden ihm aber 10x besser als das chrom zeug, komisch das bmw sowas angeboten hat :ja

KaiMüller
04.04.2009, 00:33
"dunkle scheinwerfer" ? :) :) :)
den widerspruch siehst du schon oder? ..

mir gefällts so...

gruß,
kai

Schwedenkreuz
04.04.2009, 00:35
ich glaub du weisst was ich meine.. :)
sieht irgendwie aus wie bei @ haasep sein auto.

KaiMüller
04.04.2009, 00:36
ich glaub du weisst was ich meine.. :)
sieht irgendwie aus wie bei @ haasep sein auto.

naaaajaa.. jetzt aber :mad:

:P

ist halt das highlight-exterieur... ich mags...und ist original!

Gruß,
Kai

Schwedenkreuz
04.04.2009, 00:40
verstehe auch net warum die ganzen idioten sich e65 felgen drauf machen, der e38 hat genauso schöne sternspeichen, sieht man ja an deinem.

wenn meiner sauber wär würd ich auch nen paar bilder einstellen.

KaiMüller
04.04.2009, 00:41
wenn meiner sauber wär würd ich auch nen paar bilder einstellen.

na dann halt sauber machen! :)

Gruß,
Kai

Schwedenkreuz
04.04.2009, 00:44
jaaa.. ist aber sone sache wenn ichs mach, dann richtig und das dauert stunden :roll

Grieche740d
04.04.2009, 00:48
ganz einfach: mir hat grün besser gefallen als gelb.. passt besser ins gesamtbild und ist auch viel alltagstauglicher...
mehr sag ich dazu nicht :top:top
(ist auf jedenfall keine massentaugliche lösung)

details gern per u2u

jetzt zurück zu den anderen die frisch frühjahrsgeputzte autos haben, die abgelichtet werden wollen :)
immer her damit...

Gruß,
Kai

Ich hab auch eine grüne drankleben bei mir, die Dame hat mir damals eine grüne rausgegeben als ich meine holen wollte..und ich hatte nichts dagegen;)

KaiMüller
04.04.2009, 01:06
Ich hab auch eine grüne drankleben bei mir, die Dame hat mir damals eine grüne rausgegeben als ich meine holen wollte..und ich hatte nichts dagegen;)

soll vorkommen ....

hoffentlich gibts morgen mehr blitzende blinkende bilder, wetter ist ja prädestiniert..

nacht,
Kai

Phil87cgn
04.04.2009, 03:04
Ich würd ja gern die Bilder einstellen... Aber der Upload funktioniert nicht :mad:

Wer bilder sehen will;

http://www.7-forum.com/forum/9/fahrzeugaufbereitung-koeln-112347.html

Wer den Wagen real sehen will;

http://www.7-forum.com/forum/34/91-rhein-ruhr-stammtisch-april-2009-a-110749.html

;)

at4wobe1
04.04.2009, 22:06
Heute mal bisschen abgestaubt.

Einziges nichtoriginal Extra sind die getoenten Scheiben. Bei uns in Texas ein absolutes muss da wir im Sommer (Mai-Sept) regelmaessig 35-43 Grad haben und die Sonne sehr stark ist.

hakanherne
04.04.2009, 22:19
[QUOTE=KaiMüller;1127406]


Hallo KaiMüller,

woher bekomme ich so ein umrandung aus Holz für mein Navi Bildschirm, habe den selben Navi Bildschirm drin nur meine umrandung ist schwarz :nein

Natürlich können mir auch andere freunde tipp geben, woher ich das bekommen könnte.

gruß

Phil87cgn
04.04.2009, 22:35
Einziges nichtoriginal Extra sind die getoenten Scheiben.

Weiß mit getönten Scheiben vorn & hinten sieht aber auch mal richtig edel aus...

Aber ich glaub, das hab ich dir schon mindestens tausend mal geschrieben :lol

Axel Brinkmann
04.04.2009, 23:09
Hallo,
habe ich bei meinem Lackierer in Goch machen lassen. Hat auch ein paar Wochen gedauert, da der auch nicht gerne solche Felgen lackiert (Schleifarbeit an den Felgen!). Ist alles in allem sehr gut geworden und hat insgesamt 200,-€ gekostet....
Gruß
Franky

Hallo Franky

kannst du mit die Adresse von deinem Lacker geben?

Gruß

Axel

Grieche740d
05.04.2009, 01:08
Hab meinen heute auch mal wieder bißchen auf Vordermann gebracht :spin

Erstmal gewaschen dann wollt ich eigentlich nurnoch schnell mit nem Lappen rüber aber daraus wurde eine 2-stündige Polierarbeit per Hand :ja

Hab noch vor ihn diesen Sommer irgentwo in Raum Stuttgart polieren/aufbereiten zu lassen incl. Innenraum..aber find irgentwie keine gute Adresse...

Hier die Bilder von heute:

at4wobe1
05.04.2009, 01:20
Schoene Felgen Grieche! Hab ich bisher nur an 50er gesehen. :top

Der grosse Diesel waer schon mein Auto, wenn's ihn in 'L' geben wuerde. Ausserdem gibt's denn in USA eh nicht bis auf wenige importierte Exoten. Das macht auch den guenstigen Ersatzteilkauf schwierig.

PETZ
05.04.2009, 01:24
He Grieche,

schönes Auto, nur die gelben Blinker
müssen noch weg.

Gruß
PETZ

Grieche740d
05.04.2009, 11:20
vielen Dank Leute,

das hab ich mir auch schon überlegt mit den Blinkern..aber ich finde die passen gut zu den Felgen sieht eher edel aus.

Wenn ich weiße drauf mach kommt das eher sportlich und dann würde ich auch 18 Zöller wollen :spin

power27
05.04.2009, 18:06
.................

Dominik730i
05.04.2009, 23:02
Heute mal bisschen abgestaubt.

Einziges nichtoriginal Extra sind die getoenten Scheiben. Bei uns in Texas ein absolutes muss da wir im Sommer (Mai-Sept) regelmaessig 35-43 Grad haben und die Sonne sehr stark ist.

@ at4wobe1 Dein Auto ist ein Traum :top:top:top

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=115625&stc=1&thumb=1&d=1238875480

at4wobe1
05.04.2009, 23:11
@ at4wobe1 Dein Auto ist ein Traum :top:top:top

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=115625&stc=1&thumb=1&d=1238875480

Vielen Dank!

Ich hab ihn auch nur so gefunden wie er da steht und gekauft! Dem exzellenten Geschmack und die regelmaessige Wartung und Pflege der Vorbesitzerin gebuehrt alle Ehre!


Ich hab 9 Monate nach diesem Auto in der ganzen USA gesucht und dann stand er beim Haendler um die Ecke ;-)

opa12
06.04.2009, 00:00
verstehe auch net warum die ganzen idioten sich e65 felgen drauf machen, der e38 hat genauso schöne sternspeichen, sieht man ja an deinem.

wenn meiner sauber wär würd ich auch nen paar bilder einstellen.

Na dann muss ich ja ein noch größerer Idiot sein weil ich nicht mal 7er Felgen sondern die Styling 118 vom E63 Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer (http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=1180)

Generell finde ich solche Aussagen beleidigend und absolut unangebracht :mad::mad:

KaiMüller
06.04.2009, 00:02
Generell finde ich solche Aussagen beleidigend und absolut unangebracht :mad::mad:

tja- damit wirst du jetzt leben müssen :lol

wenige rummotzen- mehr auto putzen! :)

gruß,
kai

opa12
06.04.2009, 00:34
wenige rummotzen- mehr auto putzen! :)
gruß,
kai

Das gilt wohl eher dem Schweden oder?
Denn ich habe das ganze WE zum Wohle meines 7ers verbracht.
Samstag damit http://www.7-forum.com/forum/4/730d-teil-panzer-112581.html
und gestern war eine Komplettreinigung der Styling 118 inkl. Kratzer vom Vorbesitzer ausbessern dran.
Lg Franz

KaiMüller
06.04.2009, 00:35
Das gilt wohl eher dem Schweden oder?
Denn ich habe das ganze WE zum Wohle meines 7ers verbracht.
Samstag damit http://www.7-forum.com/forum/4/730d-teil-panzer-112581.html
und gestern war eine Komplettreinigung der Styling 118 inkl. Kratzer vom Vorbesitzer ausbessern dran.
Lg Franz

jahaaa- wo sind dann die bilder? :)

Gruß,
Kai

opa12
06.04.2009, 00:45
Ende April werden noch ein paar Teil Lackierungen (Heckklappe, Motorhaube, rechter Schweller) und eine ordentliche Lackaufbereitung gemacht.
DANN gibt's Bilder
Lg Franz

pokemon81
09.04.2009, 16:55
innen sieht er noch winterlich aus (siehe unten)... vor allem im fussraum halt der übliche schmutz...
mach ich dann nächste woche.. vielleicht :) :)
diese woche hab ich ja auch noch das cabrio gemacht... irgendwann reichts dann :)

tiefergelegt wird nicht...davon bin ich gar kein freund..
ausserdem hat er edc drin und damit ists auch technisch aufwändiger...
bin zufrieden mit dem fahrwerk (und dem auto) so wie es ist

Gruß,
Kai

PS: ich bin übrigens mal gespannt ob den experten hier im forum an den bildern von aussen (oben) was auffällt- da ist was ungewöhnlich- sozusagen ein rätsel :)

Du Kai ist das ne V12 Niere. Die Stäbe in Chrom waren doch nciht Original oder ?!

Grüße
Marcel

KaiMüller
10.04.2009, 14:09
Du Kai ist das ne V12 Niere. Die Stäbe in Chrom waren doch nciht Original oder ?!

Grüße
Marcel

doch, das war beim highline ab werk dabei...

BMW 7er, Modell E38, Highline-Ausstattungslinien (www.7er.com) (http://www.7-forum.com/modelle/e38/highline_ausstattung.php)

Highline Exterieur (348)
inkl. Blinkleuchten weiß, Nierenstäbe und Scheinwerferleuchten verchromt

Gruß,
Kai

BKirk
10.04.2009, 15:00
Hallo,
woher bekomme ich so ein umrandung aus Holz für mein Navi Bildschirm, habe den selben Navi Bildschirm drin nur meine umrandung ist schwarz :nein
Such mal nach Wassertransferdruck; bestimmt gibt es auch in Deiner Nähe einen Betrieb, der sowas macht. Meist wird Carbon-Optik aufgebracht, aber diverse Holz-Optiken sollte jeder WTF-Betrieb im Programm haben.

Gruß
Boris

budweiser1711
15.04.2009, 23:49
la la la:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4wre-b0.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4wre-b2.jpg

Jetzt isser sauber......

So schwarzes Kunsstoffwachs hats schon drauf....

mfG
Robert

hakanherne
16.04.2009, 00:41
la la la:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4wre-b0.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4wre-b2.jpg

Jetzt isser sauber......

So schwarzes Kunsstoffwachs hats schon drauf....

mfG
Robert

Sieht super aus. :top :k

Wie hast du das so gemacht? Braucht man was spezielles für?

gruß hakan

budweiser1711
16.04.2009, 08:22
Ausdauer:top......und eben "schwarzes Kunststoff-Wachs"!

mfG
Robert

BKirk
16.04.2009, 10:28
Hallo,
Ausdauer:top......und eben "schwarzes Kunststoff-Wachs"!
Ausdauer kenne ich, aber "schwarzes Kunststoff-Wachs" ist mir so nicht bekannt. Hast Du dazu ein paar Details für die neugierige Gemeinde?

fragt
Boris

budweiser1711
16.04.2009, 17:10
Hier:

http://images.google.at/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.meguiarsdirect.com/imagesEdp/p84699z.jpg&usg=AFQjCNEq34JcZrEH5vqOl2QEayNMTKhvBw

Oft wird es auch einfach nur als "Stoßstangenschwarz" bezeichnet. Auf meiner Flasche steht "Black Plastic Wax".....ich habs mit einem Pinsel aufgetraten....einziehen lassen und bin nachher mit einem Tuch drübergefahren:+

Sieht nachher aus wie neu....

Hier noch zwei Bilder wo man den ganzen Motor sieht!Es wirkt nicht wie billiger Silikonspray sondern einfach nur schwarz statt ausgeblichen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4wre-b3.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4wre-b4.jpg

mfG
Robert

Provolone
16.04.2009, 19:07
Superschön, aber wie der Wachs die hohen Temperaturen unter der Haube widersteht ist mir nicht augenfällig ? Mal ein kurzer Bericht in ein paar Wochen wäre nett von dir :roll

Gruss

budweiser1711
16.04.2009, 20:17
Das passt schon....habs im September auch schon im Motorraum aufgetragen!!!

Eigentlich weiß ich nicht genau ob das wirklich Wachs ist oder nur eine einfache Produktbezeichnung.....weil wie gesagt, der Kunststoff zieht das schwarz färbliche Mittel einfach so ein. Man kanns aber später mit einem Tuch noch "polieren" also es wird eingezogen und auch nicht.

mfG
Robert