PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zum F01


benprettig
14.03.2009, 09:40
Moin, moin,

in 16 Tagen ist es soweit und ich kann meinen F01 haben. :ja;):spin:top

Jetzt ergeben sich Fragen, stimmt es dass er hinten nur den Vorhangairbag hat? Kein Seitenairbag? :o

Ich habe nicht neu bestellt, deshalb habe ich die wunderschönen 253er Felgen drauf in satten 20" und dann auch noch RFT. Fährt das jemand? Bisher bin ich aus Komfortgründen immer max. 18" gefahren. Hoffe, dass die RFT nicht so wie im MINI, 1er und 3er daher kommen.

Passen die Felgen vom E65? Kann jemand was zur Einpresstiefe beim F01 sagen? Im BMW Treff Felgenkatalog sind noch keine vollen Angaben. Möchte gerne, meine erst im Oktober gekauften Winterräder behalten.

Sonstige Tipps? Es wird sich vor Übergabe noch um die evtl. Windgeräusche an der B-Säule gekümmert und um Softwareprüfung Soundsystem habe ich gebeten.

Das ist er:

Spacegrau metallic
Leder Dakota Schwarz
Leichtmetallräder Doppelspeiche 253 mit Mischbereifung
Integral-Aktivlenkung
Dynamic Drive
Sport-Lederlenkrad
Rueckfahrkamera
Alarmanlage
Automatische Heckklappenbetätigung
Garagentoröffner, integriert
Komfortzugang
Soft-Close-Automatik für Türen
Edelholzausführung Esche Maser anthrazit
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Ambientes Licht
Keramikapplikation für Bedienelemente
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos elektrisch für Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Aktive Sitzbelüftung vorn
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fernlichtassistent
Spurverlassenswarnung
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Side View
Park Distance Control (PDC)
Adaptives Kurvenlicht
Standheizung mit Fernbedienung
USB-Audio-Schnittstelle
TV-Funktion
Head-Up Display
Internet
Spracheingabesystem
HiFi-System Professional LOGIC7
DVD Wechsler 6-fach
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Dachhimmel anthrazit, Individual


BEN

daVinci
15.03.2009, 22:57
Hi Ben,

Glückwunsch zum Neuen F01.
Welche Motorisierung hast Du denn gewählt?

Ich kann meinen 740i am Dienstag abholen! Kann es auch kaum erwarten.
Ich habe als Winterreifen 18 Zoll RFT und als Sommerrreifen 19 Zoll RFT bestellt. Ich hoffe auch sehr, dass die RFTs beim F01 nicht so extrem unkomfortabel sind wie die 18 Zoll RFT auf meinem noch aktuellen 320 (E90).

Aber das wird sich zeigen. Bei der Probefahrt mit 19 Zoll auf einem 750i hatte ich das Gefühl dass es ganz ok war... Mal sehen...

benprettig
16.03.2009, 09:00
Den 730d bekomme ich.

Ich bin den F01 noch garnicht gefahren!:o

Es ergab sich halt weil der E65 schon wieder ausser planmäßig in der Werkstatt stand.

Wäre sehr ärgerlich, wenn ich noch mal nen 1000er für non rft berappen müsste. Es ist ein Dienstwagen, deshalb konnte ich mir die Größe halt nicht wirklich aussuchen, zumal es der letzte zu sehr guten Konditionen war.

Ich wünsche dir super viel Spaß am Dienstag!
Und melde Dich mal, wie die 19" RFT rollen!

Vielleicht schaust auch mal hinten, ob in den Türen kein Airbagschildchen hängt, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Wagen (nach Prospekt) keine Fondsairbags hat.:o

BEN

hitchhiker18
16.03.2009, 09:49
Den 730d bekomme ich.

Ich bin den F01 noch garnicht gefahren!:o

Es ergab sich halt weil der E65 schon wieder ausser planmäßig in der Werkstatt stand.

Wäre sehr ärgerlich, wenn ich noch mal nen 1000er für non rft berappen müsste. Es ist ein Dienstwagen, deshalb konnte ich mir die Größe halt nicht wirklich aussuchen, zumal es der letzte zu sehr guten Konditionen war.

Ich wünsche dir super viel Spaß am Dienstag!
Und melde Dich mal, wie die 19" RFT rollen!

Vielleicht schaust auch mal hinten, ob in den Türen kein Airbagschildchen hängt, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Wagen (nach Prospekt) keine Fondsairbags hat.:o

BEN

Das kann durchaus sein, dass hinten in den Türen keine Airbags mehr sind. Vorne sind sie auch nicht mehr in den Türen, sondern direkt an den Sitzen angebracht. Wenn, dann müssten hinten an den Sitzen die Schildchen für die Airbags sein.