PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Menü im E65 Hier: reset


Batman
12.03.2009, 17:57
Hallo !
Ich habe versucht das Sercicemenü über den Tachoknopf zu öffnen. Jedoch geht immer nur das Menü Identifikation etc. auf.
Wer weis wie man in das Service reset kommt ?

andreas4
13.03.2009, 17:16
Abwarten, bis der Service tatsächlich fällig ist.

wolfgang
30.03.2009, 18:03
hi
ja, wenns rot leuchtet und zündung an ist, dann klappt es einwandfrei, danke,......:top:top:top
super forum,somit den weg zum händler erspart,...

peterpaul
15.11.2009, 21:12
... und wie geht es nun?

mfg
peter

wolfgang
16.11.2009, 19:10
Zündung einschalten.

Rückstelltaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.

Entsprechenden Service durch mehrmaliges drücken der Rückstelltaste auswählen.

Rückstelltaste erneut länger drücken.

Im Display erscheint ein Wartungshinweis.

Rückstelltaste erneut kurz drücken.

Im Display erscheint das neue Service-Intervall.

Zündung ausschalten.

Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.

wenns mit Zündung nicht geht,dann motor dabei laufen lassen,

macchiato66
17.02.2010, 07:00
Okay, dann ist dann Intervall zurückgesetzt und beginnt von vorne zu zählen. Und was ist mit dem Service, an den er erinnerte? Selber gemacht oder ignoriert?

acmdb
29.04.2010, 08:27
Hallo,Wolfgang, ich habe deine Hinweise zum Reset der Serviceintervalle beim e65 gelesen. Ich habe das Sercicemenü über den Tachoknopf geöffnet. Jedoch geht immer nur das Menü Identifikation etc. auf.
Ich denke, ich muß dann RESET (21)auswählen um dann auf die einzelnen Baugruppen wie Mikrofilter etc. zu kommen, oder?
Jedoch weiß ich nicht, mit welcher Taste ich dann die Auswahl bestätigen muß. Kannst du mir weiterhelfen?
Im voraus herzlichsten Dank
Dieter(2003er 735i)

peterpaul
29.04.2010, 12:03
Hallo,Wolfgang, ich habe deine Hinweise zum Reset der Serviceintervalle beim e65 gelesen. Ich habe das Sercicemenü über den Tachoknopf geöffnet. Jedoch geht immer nur das Menü Identifikation etc. auf.
Ich denke, ich muß dann RESET (21)auswählen um dann auf die einzelnen Baugruppen wie Mikrofilter etc. zu kommen, oder?
Jedoch weiß ich nicht, mit welcher Taste ich dann die Auswahl bestätigen muß. Kannst du mir weiterhelfen?
Im voraus herzlichsten Dank
Dieter(2003er 735i)
In der Regel einfach nochmal drauf drücken - aber ca. 4 sekunden gedrückt halten!

Aber bevor man in das allgemeine Menu kommt, da geht bei mir immer erst das spezielle Menu für die Rückstellung auf .....

mfg
peter

nofri
29.04.2010, 15:08
Weiß jemand was ein kl. runder Kreis hinter den Servicepositionen bedeutet ??
wurde hier (http://www.7-forum.com/forum/3/service-rueckstellung-ok-offene-fragen-134914.html) schon mal gefragt, aber nie beantwortet...

BigTom
06.06.2012, 19:49
Hi Ihr Lieben,

Ich möchte bei mir den TÜV / ASU Termin manuell abändern, geht das irgendwie?

Meine Werkstatt hat vergessen das beim letzten TÜV zurückzusetzen und nun leuchtet das rote Auto Symbol und das nervt!

Und ja, ich könnte zu der Werkstatt fahren, die ist aber 120km weg von mir :-(

Danke
Tom

Bastl
07.06.2012, 02:06
Einfach selber reseten - nicht im hier dargestellten Servicemenü, sondern im Bordmenü, wo Du die noch offenen KM/Zeiten bis zu den Servicen nachschauen kannst.

Da auf den Eintrag HU und AU und die neuen Zeiten per iDrive eintippern :)

BigTom
07.06.2012, 10:34
Einfach selber reseten - nicht im hier dargestellten Servicemenü, sondern im Bordmenü, wo Du die noch offenen KM/Zeiten bis zu den Servicen nachschauen kannst.

Da auf den Eintrag HU und AU und die neuen Zeiten per iDrive eintippern :)

Danke! Hat geklappt. Wusste nicht das es so einfach ist :-)

Subway
06.03.2014, 18:08
Ich konnte alles bis auf den Microfilter resetten. Dieser ist neu aber die Meldung geht nicht weg. Im Menü zum resetten sind auch zwei Fragezeichen dahinter.
Wenn ich die Zündung aus mache und ne Weile den Schlüssel ziehe habe ich danach einen nicht zu resettenen Restwert von 1900km im Display, welcher aber nach ca. 15 Min. durch die Meldung vom überfaelligen Tausch des Filters abgelöst wird….. Komisch.

Hat jemand ne Idee?

Ciao Lars

Paty-745i-E65
25.11.2019, 09:39
Der kleine runde Kreis bedeutet alles in Ordnung, noch keine Fälligkeit, wenn der jeweilige Service fällig ist, steht dahinter ein Ausrufezeichen.

Motorh3ad
01.12.2019, 13:05
hallo liebe forenmitglieder! habe hier wohl ein besonderes anliegen, vllt kann mir jemand weiterhelfen:

problemstellung:
- hab den ölwechsel im sommer gemacht und dabei service reset getätigt - jährliche inspektion dürfte aber auf NOV gestellt sein.
- ich sehe kein service menu im BC, dies ist ein resultat als mir ein freund die komforstellung des lenkrades deaktiviert hat vor 3? jahren
- jetzt hat sich das notwendige service gemeldet, jedoch kann ich ins service menü nicht hinein da es nicht angezeigt wird UND im hidden menu beim resetten steht RESET NICHT MÖGLICH weil es wohl zu frisch ist.
- service warnung mittlerweile in rot weil paar tage drüber wird mir jedesmal beim starten angezeigt und danach als ROTES AUTOSYMBOL eingeblendet, was natürlich nervig ist.

jetzt meine frage: wie lange dauert es, bis der runde kreis im HIDDEN MENU neben MOTORÖL beim resetten verschwindet und ich resetten kann?

danke.

Puddlejumper
01.12.2019, 20:26
Kannst ja mal schauen, ob Du es hier findest:

https://www.youtube.com/watch?v=JNrBjT081Og

Motorh3ad
01.12.2019, 20:33
ähm, ich hab einen e65 und ich sagte schon dass ichs im HIDDEN MENU finde, aber reset nicht möglich ist.

hier die fotos:

https://abload.de/img/1mfjkh.jpeg

https://abload.de/img/2yvjeo.jpeg