PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist erster - mit einer Panne? :D


memyselfundich
06.03.2009, 13:49
Ich hab gestern in München auf der Autobahn einen F01/02 aufm standstreifen gesehen, deswegen würde mich interessieren ob hier schon wirklich jemand eine Panne mit dem neuen hatte, und weswegen :)

Also wer wird/ist erster? :)

L7 E38
06.03.2009, 16:38
Ach was, der kleine 7er wollte spielen und hat seiner Beute nur Vorsprung gelassen.


Liebe Grüße

Christian

Daryl12345
07.03.2009, 01:59
Hi memyself....

Man sollte es nicht beschreien... ;-)

CU
Sven
P.S. 1200 km Pannen und Defektfrei im F01

memyselfundich
09.03.2009, 21:40
Hab heute einen 750i (??L) gesehen:

M-VX-14xx auf der Dachauer richtung münchen. Der hatte ne fette delle in der Hinteren stossstange. so schön mit bruch und so ;)

Wer ist das? ^^ Hab auch ein photo, leider kann man die delle nicht sehen :(

Kann mir nicht vorstellen das man mit PDC so eine Delle selber reinbekommt, deswegen denke ich mal das es ne Anhängerkuppelung war

psycho path
10.03.2009, 07:57
Dem KZ nach kanns ne Mitarbeiterschleuder gewesen sein. Mit diesen Autos kannst alles machen was du willst. Erfahrungswerte:):top

bmw 745d
10.03.2009, 10:07
Hab heute einen 750i (??L) gesehen:

M-VX-14xx auf der Dachauer richtung münchen. Der hatte ne fette delle in der Hinteren stossstange. so schön mit bruch und so ;)

Wer ist das? ^^ Hab auch ein photo, leider kann man die delle nicht sehen :(

Kann mir nicht vorstellen das man mit PDC so eine Delle selber reinbekommt, deswegen denke ich mal das es ne Anhängerkuppelung war

Na klar, hat mein Vater auch geschaft. Das PDC hat kein bisschen gepiept.

Coastcruiser
10.03.2009, 16:40
wenn man recht flott rückwärts unterwegs ist, nützt das piepen auch nix, schon gar nicht, wenn ein Radfahrer von hinten auffährt (mir selbst mal passiert - ich war der Radfahrer:lol:lol:lol), oder was größeres:k:k.

7erbomba
11.03.2009, 16:32
wenn man recht flott rückwärts unterwegs ist, nützt das piepen auch nix, schon gar nicht, wenn ein Radfahrer von hinten auffährt (mir selbst mal passiert - ich war der Radfahrer:lol:lol:lol), oder was größeres:k:k.

haha :D vorsicht ist geboten :D

esau
11.03.2009, 20:45
ALso das Piepsen ist ja nett, aber wenn wie z.B. ich eine lange Garagenausfahrt hat, wo man eng an einer Wand vorbeifährt, dann wird man gegen das Piepsen etwas imun.

Habe auch schon einen Astra 30cm zur Seite geschoben, trotz piepsen. Astra Totalschaden (war schon etwas älter) - e65 nur ein Mini Kratzer hinten an der Stoßstange.

Wenn ich irgendwo einparke, konzentriere ich mich auf das Piepsen bzw schaue in den Monitor.

Grüße esau

Phil87cgn
11.03.2009, 21:41
ALso das Piepsen ist ja nett, aber wenn wie z.B. ich eine lange Garagenausfahrt hat, wo man eng an einer Wand vorbeifährt, dann wird man gegen das Piepsen etwas imun.

Geht mir zum Glück noch nicht so; in Parkhäusern (bzw deren Ausfahrten) und beim DriveIn beim großen "M" mach ich meistens PDC an; lieber hab ich das *pied-piep-pieeeeeeeeep* als das knirschen/kratzen, wenn die Wand der Stoßstange zu nahe kam :top

memyselfundich
31.03.2009, 13:41
Jetzt gibts den wagen schon etwas länger und immer noch keiner mit einer Panne? Wird da bmw wirklich auf anhieb was zuverlässiges gelungen sein? :D

christianblau
31.03.2009, 14:32
Hab gestern als ich kurz bei BMW war einen 750i gesehen! Den haben gerade ein paar Polen aufgeladen. Erstmal hab ich das Auto nur von hinten gesehen. Hab gedacht, schönes Auto in schwarz! :) Aber dann als ich rumging und nach vorne kam, sah das etwas anders aus! :o Totalschaden!!! Der muß gegen irgendwas gefahren sein. Wollt eigentlich Fotos machen. Die sind dann aber gleich abgefahren!

sexus
31.03.2009, 16:34
Jetzt gibts den wagen schon etwas länger und immer noch keiner mit einer Panne? Wird da bmw wirklich auf anhieb was zuverlässiges gelungen sein? :D

Also wenn ich mir die F01 hier im Forum so ansehe, Windgeräusche, Regensensor geht nicht richtig und Wasser im Kofferraum dann hat meine alte Karre weniger Mängel:lol
Bei mir knackt nur Armlehne:mad:

memyselfundich
15.04.2009, 09:50
einfach nur mal wieder diesen thread in erinnerung ruf ;)

daVinci
15.04.2009, 10:13
eine Panne habe ich nicht, jedoch ein paar Kleinigkeiten die stören.
Siehe hier: http://www.7-forum.com/forum/40/hifi-system-professional-logic7-verdacht-benoetige-112124-3.html

Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen.
Mal sehen was dabei rauskommt.

memyselfundich
15.04.2009, 10:18
Ja das ist wirklich ärgerlich, teste bmw nicht auch andere - anscheinend höherwertige fahrzeuge - wie einen Lexus oder einen A8? Die haben ja mal *hammer* sound systeme drin, verstehe nicht warum andere Hersteller meinen sie können zig tausend € für minderwertiges Zeugs berechnen und der kunde ist dann beta tester..

aber egal hier gehts mir um wirkliche Pannen, geplatze Kühler, leckende Tanks, nicht mehr startendes Fahrzeug etc. :)

Bmwheizer
03.05.2009, 18:58
aber egal hier gehts mir um wirkliche Pannen, geplatze Kühler, leckende Tanks, nicht mehr startendes Fahrzeug etc. :)


Bei solch einem teuren Auto sollte man davon ausgehen das es zuverlässig ist .. sonst kann man sich gleich en Fiesta für 400 euro kaufen :lol

Daryl12345
03.05.2009, 19:19
Hi all

Ich musste einen Liter Öl nachfüllen.....und schon mehrfach tanken. Gilt das als Panne?

CU
Sven

Nilson
03.05.2009, 19:52
Hi all

Ich musste einen Liter Öl nachfüllen.....und schon mehrfach tanken. Gilt as als Panne?

CU
Sven

Wenn es alle 100 km ist - ja :lol

Gruß Jens

Bmwheizer
03.05.2009, 20:00
Wenn es alle 100 km ist - ja :lol

Gruß Jens

:lol:lol:lol

Phil87cgn
05.05.2009, 01:22
Wird da bmw wirklich auf anhieb was zuverlässiges gelungen sein? :D

Es traut sich nur keiner, sich als "Erster" zu melden :spin

Oder BMW hat ne Vertragsklausel geschaffen, dass der Kunde sein Schweige-Gelübde ablegen muss und Pannen während der Garantiezeit nicht öffentlich genannt werden dürfen :F

memyselfundich
16.06.2009, 19:20
nur mal wieder in errinnerung rufe :)

IMMER noch keiner wirklich mit einer Panne?

Bmwheizer
16.06.2009, 19:21
Ein 100.000euro Autol sollte ich denk ich ma 100.000km ohne was großes laufen:top

Hab heute en 750 gesehen .. hatte die Typenschilder weg .. und an der Seite das V12 abgeklebt mit schwarzem Klebeband :D:D:D

memyselfundich
16.06.2009, 19:45
jajajajaja genau. ;)

Hab schon 2 F01 an der autobahn mit warnblinkern stehen sehen. IRGENDJEMAND hatte schon eine panne ;) Garantiert.

Bmwheizer
16.06.2009, 19:48
Aber wenn du so ein Auto kaufst rechnest du nicht damit das es ein paar km hebt?

Oder denkste ja wenns 15.000 hebt ist okay:lol

L7 E38
16.06.2009, 19:57
Ein 100.000euro Autol sollte ich denk ich ma 100.000km ohne was großes laufen:top

Hab heute en 750 gesehen .. hatte die Typenschilder weg .. und an der Seite das V12 abgeklebt mit schwarzem Klebeband :D:D:D

Dann wars sicher kein 750er :D ... Immernoch die guten alten Denkmuster von vor 8 Jahren... Dann wirds wohl ein 760er gewesen sein.


Liebe Grüße

Christian

dsdata
16.06.2009, 20:16
ich hab jetzt 10.000 Km ohne panne....

vorher hatte ich einen e61 auch 3.0d, der ist 130.000 Km ohne Panne gefahren.....

:top

Daryl12345
16.06.2009, 20:43
Ich hab jetzt 9000 km ....und auch noch nichts.....müsste ja so langsam mal passieren.....lol

CU
Sven

programmierer
16.06.2009, 22:50
13.500 störungsfrei

Bildchef
16.06.2009, 22:53
Aber wenn du so ein Auto kaufst rechnest du nicht damit das es ein paar km hebt?

Oder denkste ja wenns 15.000 hebt ist okay:lol

Für Nicht-Badener: "Hebt"=Hält!

;) :D

Nichts für ungut!!

Gruss Michael (mit 6 Jahren Offenburg-Erfahrung)

Bmwheizer
16.06.2009, 23:27
Für Nicht-Badener: "Hebt"=Hält!

;) :D

Nichts für ungut!!

Gruss Michael (mit 6 Jahren Offenburg-Erfahrung)

Offenburg sind ja grad 35 km von hier:top :lol:lol:lol:lol

benprettig
18.06.2009, 00:09
8000 km ohne Panne...:spin:ja

daVinci
18.06.2009, 11:18
10.000 km ohne Panne :top

(mal abgesehen von den Kleinigkeiten a la Windgeräusche, etc.)

benprettig
29.06.2009, 09:23
Na dann bin wohl der Erste, bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es als Panne einzustufen ist, da der Wagen noch fahrbereit ist.

Gestern, 300 m vor der Haustür, Gong, Dynamic Drive ausgefallen, bitte vorsichtig fahren und Werkstatt Termin vereinbaren... Auto ist bretthart, fühlt sich an, als wenn die Räder unrund sind, seltsames Lenkgefühl und jeder Huckel wird mit einem Quietschgeräusch quittiert...

Fazit: Gesamt km 19.945, Übernahme bei 10.000 = 9.945 ohne Panne! :top

Bin mal gespannt, fahre später mal in die Werkstatt. Vielleicht ist der Wagen auch über Nacht geheilt... Wäre gut, weil Freitag sollts eigentlich zum Tegernsee gehen...


BEN

memyselfundich
29.06.2009, 09:42
ohha, mein herzlichstes Beileid zur Ersten Panne! Bin mal gespannt was es ist - quitschen im Fahrwerk? Nach 19000 km? :O Wäre noch super wenn du die genaue ursache, kosten etc. posten könntest. Ich würde hier gerne sowas festhalten, wenn BMW mal keine Rückruf aktion starten will (siehe federn beim E38) dann haben wir hier ne dokumentation wann wie wer etc. thx!

will ja einestages nen zuverlässige gebrauchten haben :D

Klaus H.
29.06.2009, 12:16
Hallo,

das "auf hart Stellen" machte schon der E38 mit elektronisch geregelten Stossdämpfern (EDC). Dazu reicht ein defekter ABS-Sensor.

Viele Grüße
Klaus

benprettig
29.06.2009, 13:28
Wollte vorhin zur Werkstatt - nichts! Der Wagen ist geheilt.

Ich warte nun ab. Muss eh in Kürze zum Ölwechsel und Fahrzeugcheck und spreche es dort an...

Fazit: Keine echte Panne!!!! Er läuft und läuft und läuft....:top:spin

BEN

sexus
29.06.2009, 14:45
Würde das eher ins Thema „Kinderkrankheiten“ einstufen.
Panne ist wenn er sich nur noch schieben lässt.



Selbstheilung der 7ner, ja das kennen wir alle.

memyselfundich
29.06.2009, 14:50
ne ich find schon das es ne panne ist. Ich würde mit einem polternend fahrwerk nicht wirklich weit fahren wollen. Kinderkrankheiten sind so die Verstärker geschichten - ärgerlich, aber ich komme noch guten gewissens von punkt a zu punkt b

OHV_44
29.06.2009, 15:03
Ich würde mit einem polternend fahrwerk nicht wirklich weit fahren wollen.

... wenn wieder "gesund", dann ist auch das Fw wieder iO. Und ob und wann nochmal so eine Fehlermeldung kommt, weiß nur GOTT allein ...

benprettig
29.06.2009, 15:18
@ OHV44

Eben! Ich fahre nicht zur Werkstatt, habe einen Ersatzwagen, wo wieder sämtliche persönliche Gegenstände fehlen und dann ist nix feststellbar!

Aber zu meiner großen Freude, wurde ein SW Update gemacht, wobei dann mittlerweile wieder 50 CDs gelöscht wurden und das Navi net mehr will....

Das Quitschgeräusch ist ebenso weg... Weiß der Geier was das war...

Nee danke....


BEN

memyselfundich
30.06.2009, 10:01
also software.. wo lassen die die programmieren -ich schätze mal in indien oder? ^^

benprettig
30.06.2009, 12:48
Bin jetzt seitdem über 100 km gefahren und habe dem Wagen verziehen, ist/war ja auch total heiß, vielleicht hat sich das Steuergerät fürs Dynamic Drive einfach ne Pause gegönnt....

Was mir alledings langsam sehr auf den Zeiger geht, ist das Geklapper von den Achsen oder wie auch immer. Es wird schlimmer. Anfangs hat es mich nicht gestört. Jetzt ist es deutlich vernehmbar und gestern meinte jemand:
Ups schon ein Querlenker kaputt???

BEN

Michael1963
01.07.2009, 11:58
Hallo, Hallo
auch ich hab das klappern am vorderwagen bei schlechter wegstreckke, werde mal beim BMW Service fragen was das wohl ist.
Ansonsten 10000 km ohne Panne.

Michael

memyselfundich
30.07.2009, 10:52
Also ich hab am 24.7.2009 einen 760iL (Zumindest 4 eckige auspuffrohre) auf der A93 kurz vor Neufahrn stehen sehen. Kennzeichen M-BJ-xxxx mit 2 leuten in Warnwesten hinter der leitplanke.

Es gibt die wohl, die Pannen fahrzeuge ;)

wolfgang
30.07.2009, 11:22
Also ich hab am 24.7.2009 einen 760iL (Zumindest 4 eckige auspuffrohre) auf der A93 kurz vor Neufahrn stehen sehen. Kennzeichen M-BJ-xxxx mit 2 leuten in Warnwesten hinter der leitplanke.

Es gibt die wohl, die Pannen fahrzeuge ;)

...die haben doch nur den verunglückten Audi fahrer aus dem Graben geholfen,......:top:top

the-pet
30.07.2009, 12:08
ne ich find schon das es ne panne ist. Ich würde mit einem polternend fahrwerk nicht wirklich weit fahren wollen. Kinderkrankheiten sind so die Verstärker geschichten - ärgerlich, aber ich komme noch guten gewissens von punkt a zu punkt b

Warum versuchst du eugentlich den ganzen Thread über den Neuen madig zu machen?

Neuwagen haben, auch in der Oberklasse, immer Kinderkrankheiten, alles lässt sich, gerade bei diesen Hightec-Schleudern nicht ausschließen.

Motorschaden, geplatzter Kühler oder sonst was, wäre natürlich eine richtige Paane. Würde sich dneke ich mal aber nur auf Einzelfälle beziehen, bzw auf einzelne Fertigungs- bzw. Materialfehler zurückzuführen sein.

Außerdem denke ich man kann nur von einem wirklichen Fehler reden, wenn es bei vielen auftritt, wie der Regensensor oder die Windgeräusche!

Also nochmal die Frage warum versuchst du den neuen 7er schlecht zu machen? Weil du dir nie einen leisten kannst? Oder erst wenn die, allgemeine Problematik des Preisverfalls zuschlägt und ein F01 für 10k€ zu haben ist?

Also hör am besten auf mti dem scheiß, denn dein uralt E38 ist ja um einiges besser als der F01!:roll Sagest du selber. Wahrscheinlich typisch 735er Fahrer, die haben sowieso den schnellsten 7er, wissen wir ja alle...:lol

in diesem Sinne

Gutmensch
31.07.2009, 08:02
Also ich hab am 24.7.2009 einen 760iL (Zumindest 4 eckige auspuffrohre) auf der A93 kurz vor Neufahrn stehen sehen. Kennzeichen M-BJ-xxxx mit 2 leuten in Warnwesten hinter der leitplanke.

Es gibt die wohl, die Pannen fahrzeuge ;)

Wieso Panne?
Der hatte nur kein Benzin mehr.

Nilson
31.07.2009, 20:17
Wieso Panne?
Der hatte nur kein Benzin mehr.

- oder kein Geld für Benzin :lol

memyselfundich
28.09.2009, 09:58
so hab euch lang genug in ruhe gelassen. Und ich hab jetzt schon öfters F01 aufm standstreifen gesehen als S-klassen oder A8´s. Loooooossss schluckt eueren stolz runter. Will wissen warum die kisten immer liegen bleiben! :D

OHV_44
28.09.2009, 11:48
Will wissen, warum die Kisten immer liegen bleiben!

... war nur ´ne Pinkelpause!!! :ja

Bmwheizer
28.09.2009, 12:13
... war nur ´ne Pinkelpause!!! :ja

:lol:?:lol:lol:lol

Wankelfan
28.09.2009, 15:19
Moin

Mercedes baut am Tag 100 S-Klassen, BMW baut am Tag 350 F01/02...

Ist doch logisch, dass man mehr 7er bei der Pinkelpause sieht, als S-Klassen...

:lol:lol

Grüße
Wankelfan

sexus
28.09.2009, 15:33
so hab euch lang genug in ruhe gelassen. Und ich hab jetzt schon öfters F01 aufm standstreifen gesehen als S-klassen oder A8´s. Loooooossss schluckt eueren stolz runter. Will wissen warum die kisten immer liegen bleiben! :D

Ohne Beweisfotos wirst du keinen zum reden bringen:lol

daVinci
01.10.2009, 15:57
so hab euch lang genug in ruhe gelassen. Und ich hab jetzt schon öfters F01 aufm standstreifen gesehen als S-klassen oder A8´s. Loooooossss schluckt eueren stolz runter. Will wissen warum die kisten immer liegen bleiben! :D

Echt? Ich hab noch nie einen F01 oder F02 irgendwo mit einer Panne stehen sehen. Man sieht jetzt generell mehr F01 fahren, das ist wohl wahr.

Gruss

memyselfundich
26.10.2009, 11:11
ha - wir haben wohl den ersten:

http://www.7-forum.com/forum/40/gibt-kinderkrankheiten-beim-f01-f02-109710-49.html

Ich halte fest - Gang wahlschalter. Die Kilometer leistunge würde mich noch interessieren!

Thx ;)

Schifffahrer
26.10.2009, 13:55
Moin

Mercedes baut am Tag 100 S-Klassen, BMW baut am Tag 350 F01/02...

Ist doch logisch, dass man mehr 7er bei der Pinkelpause sieht, als S-Klassen...

:lol:lol

Grüße
Wankelfan

Wie viele A8 laufen denn am Tag vom Band, würde mich jetzt mal interesieren.

Wankelfan
26.10.2009, 16:06
Ja, das würde mich auch interessieren. Habe keine Ahnung.

Grüße
Wankelfan

Schifffahrer
28.10.2009, 20:23
Ja, das würde mich auch interessieren. Habe keine Ahnung.

Grüße
Wankelfan

Es scheint keiner zu wissen.

Oder...

Uns will es keiner sagen :lol

Dieselfahrer
03.11.2009, 17:30
Die Frage ist auch falsch gestellt:

Wie viele aktuelle F01/02 und Audi A8 fahren momentan auf deutschen Straßen...

Stefan

der-snert
03.11.2009, 18:27
KBA Startseite (http://www.kba.de)

da könnt ihr euch die aktuellen statistiken nach segmenten anschauen.
den vergleich total A8/7er kann man sich schenken, da der 7er bekanntlich erst seit einem jahr da ist.

ansonsten musste ich auch schon mal mit einem F01er ausserplanmäßig anhalten:

telefon hat geklingelt - freundin war dran - handy nicht gekoppelt gehabt :roll - polizei neben mir - angehalten motor gestoppt - ans handy gegangen - zu spät - anruf in abwesenheit..

ergebnis:
außerplanmäßiger stopp + freundin sickig, warum ich nicht ans handy gegangen bin :lol

immer noch besser als 40eus und einen punkt im hohen norden. wenn flensburg, dann nur in der glasflasche mit "PFUMP"-Verschluss - aber das gehört nicht hierher :spin

war im sommer...

Schifffahrer
11.11.2009, 03:51
Die Frage ist auch falsch gestellt:

Wie viele aktuelle F01/02 und Audi A8 fahren momentan auf deutschen Straßen...

Stefan

Die Frage wurde definitiv nicht falsch gestellt. Ich wollte lediglich in Erfahrung bringen wie viele Audi A8 momentan im durchschnitt täglich vom Band laufen.

Wie viele AKTUELLE F01/02 auf deutschen Straßen unterwegs sind wollte ich nie wissen. (Aber nun stellt sich doch eine ganz andere Frage: „Was ist ein AKTUELLER F01/02 ? “)


Wenn du die Gabe besitzt an hand meiner Frage sehen zu können was ich eigentlich fragen wollte ist dies schlichtweg Atemberaubend, hilft mir aber in diesem Falle nicht weiter.

De Fakto ist, ich wollte wissen wie viele A8 täglich vom Band laufen und habe meine Frage deshalb auch genau so formuliert !

Grüße Schiff

Wankelfan
12.11.2009, 08:15
Die Frage wurde definitiv nicht falsch gestellt. Ich wollte lediglich in Erfahrung bringen wie viele Audi A8 momentan im durchschnitt täglich vom Band laufen.


Gestern gehört, sollen angeblich unter 50 Stück sein.

Gruß
Wankelfan

lessmann983
12.11.2009, 18:41
Ich hab noch nicht viel gehört, dass ein F01/F02 Unfall hatte. Jetzt bei E65/E66 da hab ich schon viel gehört! :lol

Schifffahrer
13.11.2009, 21:55
Ich hab noch nicht viel gehört, dass ein F01/F02 Unfall hatte. Jetzt bei E65/E66 da hab ich schon viel gehört! :lol

Ich habe noch nicht gehört, dass eine F01 / F02 Fahrer (das Auto aleine kann glaube ich keinen Unfall bauen) einen Unfall hatte. Allerdings ist mir zu Ohren gekommen das es E65 / E66 Fahrer geben soll die "bereits" einen Unfall hatten.

Du warst sicherlich zeitlich kurz angebunden und hast dadurch vergessen das ein oder andere Wort zu schreiben. (macht ja nichts )

Ich dachte (ich kann auch irren) es geht hier um Pannen und nicht um Unfälle :?


Grüße Schiff

lessmann983
14.11.2009, 11:42
So, als ich gestern im BMW war, da war ich was für mein E38 holen. Draußen stande der neue 7er also der F01/F02. Hab mich umgeschaut und der hatte Fahrer Seite 2 Beulen also kleine Beulen. Hinten auf der Heckstoßtange hatte der Kratzer, war so 5mm Kratzer so ungefähr. Ich habs gesehen weil die mit Kreide makiert waren, die Beulen und Kratzer.

celentano
16.11.2009, 13:58
Ein Freund von mir hat sein nagelneues 750er am Freitag abgeholt, ist auf die Autobahn damit, kurze Bremsung bei 200, dann wieder Gas gegeben und... BINGO! FREISPIEL! :lol (Motorschadenanzeige im Display).
Jungfernfahrt dauerte knapp 2 Std und ca 130km... :top
Das Auto ist ab heute wieder in der NL, mal sehen wie lange...

Bildchef
16.11.2009, 15:07
Ein Freund von mir hat sein nagelneues 750er am Freitag abgeholt, ist auf die Autobahn damit, kurze Bremsung bei 200, dann wieder Gas gegeben und... BINGO! FREISPIEL! :lol (Motorschadenanzeige im Display).
Jungfernfahrt dauerte knapp 2 Std und ca 130km... :top
Das Auto ist ab heute wieder in der NL, mal sehen wie lange...

Ist ja auch ein flotter Einfahrstil, oder??

Bin gespannt, ob BMW da nach den Aufzeichnungen feststellt, dass entgegen den Einfahrvorschriften gleich gepowert wurde...und dann eine Mitschuld feststellt???

Gruss Michael

tomblue
16.11.2009, 15:23
Hallo,

wobei mir vom :F immer gesagt worden ist, dass man beim einfahren nur nicht 200 km weit Vollgas fahren darf, aber ansonsten schon mal flott fahren :lol
Von daher wäre ich auch gespannt, was denn beim Auslesen tatsächlich rauskommt.

Gruß Thomas

celentano
16.11.2009, 17:41
Ist ja auch ein flotter Einfahrstil, oder??

Bin gespannt, ob BMW da nach den Aufzeichnungen feststellt, dass entgegen den Einfahrvorschriften gleich gepowert wurde...und dann eine Mitschuld feststellt???

Gruss Michael

Das ist ein 400 ps starker 8 Zylinder von BMW, kein Dacia! 200 ist nun mal nicht hetzen...

Bildchef
16.11.2009, 18:03
Das ist ein 400 ps starker 8 Zylinder von BMW, kein Dacia! 200 ist nun mal nicht hetzen...

Danke, das wusste ich nicht! ;) Dachte, ein 3-Zylinder-Zweitakter!

Bei 200 dreht aber auch dieser Motor sicher mehr als 3000 rpm, oder?

Mir ist doch wurscht...sollte auch keine Wertung sein...er kann ja mit seinem Auto machen was er will. War nur ein Hinweis auf die aktuellen Möglichkeiten, bestimmte Aktivitäten wie Drehzahl, Öltemperatur etc etc auf Chip zu schreiben und sich dann so evtl. vor Garantieleistung zu drücken!?

Vielleicht bin ich da aber z.Zt. etwas übersensibel, da ich gerade sebst schlechte Erfahrungen mache..

Ich persönlich würde jedenfalls einen Neuwagen (130 kms auf dem Streckenzähler?) nicht bei 200 zum runterschalten (evtl. Kickdown?)zwingen wollen...ich bin da aber sicher auch altmodisch!

Halte uns bitte informiert.... ist interessant!

Ciao MIchael

benprettig
16.11.2009, 18:31
Ich finde das Tempo auch heftig... Sorry 200 km/h ist sehr viel und wenn ich höre kurz runterbremsen und dann wieder beschleunigen, war es doch sicher ein Kickdown? Tut mir schon weh, wenn ich dran denke, der schöne neue Wagen....

Und mein Wagen hat sich übrigens schon mal in München gemeldet, woraufhin mich mein Serviceberater anrief und zum Termin bat. Der Wagen hatte Fehler im Speicher abgelegt und eben dieses gemeldet.

Da ich persönlich 0,nix von Chiptuning halte, finde ich es sogar gut, wenn die Hersteller sowas machen. Jeder Motor der hops geht, muss bezahlt werden. Sicher nicht vom Hersteller, sondern durch alle, die etwas bei ihm kaufen/leasen.


BEN

celentano
17.11.2009, 11:10
Sagt mal, wo holt Ihr Eure Aussagen her, was schnell und was nicht schnell ist??? Habt Ihr schon mal einen Neuwagen in den letzten Jahren übernommen? Hat man Euch dabei angewiesen, nur 130 zu fahren? Ich habe 3 neue E65 in den letzten 4 Jahren übernommen, und es hiess immer (von verschiedenen Meistern), solange der Motor kalt ist nicht überstrapazieren. Das war es aber auch. Ansonsten lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, dann aber bitte mit schriftlichem Verweis.
Danke!
Adrian

shirtmaker
17.11.2009, 12:35
Ansonsten lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, dann aber bitte mit schriftlichem Verweis

Das steht doch in jeder Betriebsanleitung (S. 140)

Bwegliche Teilen sollen sich aufeinander einspielen können.

Die ersten 2.000 km:

bei Benzinmotoren 4.500 U/min oder 160 km/h
bei Dieselmotoren 3.500 U/min oder 150 km/h

benprettig
20.11.2009, 20:10
Melde einfach mal: Pannenfreie 30.000 km

Hat schon jemand mehr als wie ich?

BEN

Bildchef
20.11.2009, 20:50
Das steht doch in jeder Betriebsanleitung (S. 140)

Bwegliche Teilen sollen sich aufeinander einspielen können.

Die ersten 2.000 km:

bei Benzinmotoren 4.500 U/min oder 160 km/h
bei Dieselmotoren 3.500 U/min oder 150 km/h

Danke! Doch nicht so altmodisch... ;)

Auch wenn es nicht vorgeschrieben wäre: ich KANN nicht anders... Oldschool eben :)

Schönen Abend
Michael

bommelmann
20.11.2009, 20:56
Ich hab gestern in München auf der Autobahn einen F01/02 aufm standstreifen gesehen,

CU
Sven
P.S. 1200 km Pannen und Defektfrei im F01

CU
Sven

...müsste ja so langsam mal passieren...
CU
Sven

Hm, nach dreimaligem CU schon... :lol :lol :lol

Ich finde das Tempo auch heftig... Sorry 200 km/h ist sehr viel

Naja, für 730d... :gähn

Bei 200 dreht aber auch dieser Motor sicher mehr als 3000 rpm, oder?

Schaltet der F01 über 200 kmh nicht mehr?

benprettig
20.11.2009, 21:14
Ja der lahme 730d - mit den 5 km/h mehr, die deiner schafft, fährst mir gnadenlos davon :lol und an der Tanke fahr ich dann noch einige 100 km weiter...:top

Fakt, wer ein Auto, was grad 100 km runter hat so tritt, der handelt fahrlässig. Mir tuts ums Auto leid, der Besitzer nicht.

BEN

sexus
21.11.2009, 00:21
Die Leasingfahrzeuge werden doch meist getreten wie sau, das Auto einfahren macht kaum einer. Wenn ich ehrlich bin, bei einem Leasingfahrzeug könnte ich mich nach montelangem warten auch nicht beherrschen mal für 10 Minuten zu testen was ich da so bestellt habe.

benprettig
21.11.2009, 10:22
Na dann bin ich wohl die Ausnahme. Ich trete mein Leasingfahrzeug nicht und würde hier auch für manch anderen die Hand ins Feuer legen, dass er ordentlich damit umgeht...

BEN

Bildchef
21.11.2009, 10:51
Na dann bin ich wohl die Ausnahme. Ich trete mein Leasingfahrzeug nicht und würde hier auch für manch anderen die Hand ins Feuer legen, dass er ordentlich damit umgeht...

BEN

Du bist nicht alleine, Ben!

Ich habe selbst noch nie einen Leihwagen (SIXT oder so) nur deshalb "getreten", weil er mir nicht gehört... ich KANN es nicht. Vielleicht eine angeborene Achtung vor dem Eigentum anderer Leute und auch der Technik. Einer meiner Mitarbeiter mietet sich häufiger mal am WE ein Fahrzeug der Luxusklasse (7er, S-Klasse u.ä.) und schwadroniert dann stolz über "runtergerissene" 3000 kms...nur Vollgas usw...der kennt nur durchtreten oder stehen. Klar, dass ich dem nie eines meiner Autos anvertrauen würde...

Charakterfrage, IMHO...

Schönes Wochenende!!

Gruss M. (will hier aber nicht den Moralapostel mimen...soll jeder machen wie er will)

OHV_44
21.11.2009, 15:06
... kann ich komplett mit unterschreiben, Michael! ;)

Gruß Micha

memyselfundich
30.12.2009, 11:12
Wollte nur mal wieder den Thread in den blickwinkel schieben ;)

SuitMan
30.12.2009, 12:07
Also ich trete meine Leasingfahrzeuge nicht..klar wenn er eingefahren ist, dann gehts auch mal Flott zur Sache, aber ich denke mir nicht: ach ist ja nur gemietet für 3 jahre, scheiss drauf..

also nen Auto was ich 3 Jahre habe ist ja irgendwie wie meins.....

memyselfundich
07.01.2010, 01:12
So, Jetzt gabs ja nen paar leute, also.. fehler mal hier reinschreiben für die Nachwelt!!!

memyselfundich
27.05.2010, 11:07
*hochhiev*

immer noch keiner?

Kiesnelle
16.07.2010, 21:16
Panne mit 740d
Bj 11/2009
TKM 26
Abgasrückführungsventil defekt (bei Vollgas Leistung wie im Kleinwagen mit Wohnanhänger durch die Alpen
Rest siehe Thread "ruckeln bei 1600..." (kann grad net verlinke)

memyselfundich
16.07.2010, 21:37
vorbildlich :) Hoffe dir konnte mit deiner Panne schnell geholfen werden?

Kiesnelle
20.07.2010, 14:45
Auch an dieser Stelle der Vollständigkeit halber: AGV und beide Magnetschalter der Turbolader getauscht, Schaden jedoch nicht behoben; jetzt werden die / einer der Turbos getauscht;

PannenService war, mal abgesehen von dem immer Nerv raubenden zusätzlichem Zeitaufwand, ausgezeichnet. Dass es aufgrund der Sommerzeit bei Vermieterfirmen kein klassenentsprechendes Ersatzfahrzeug (C-Class) gab, ist halt so und liegt nicht im Einflussbereich des BMW Pannenservices.

Marvin_0
21.07.2010, 18:11
Ich hätte ja nicht gedacht so schnell hier in diesem Thread posten zu dürfen.... aber nunja.

Samstag Nacht auf einer Kreuzung in Köln gab es dann ein Fahrerlebniss der anderen Art. Ein riesiger Knall hallt durch die Gassen, irsinnige Vibrationen, ohrenbetäubendes Rumpeln, und ein hochdrehendes metallisches schleifen sind zu vernehmen. Ich schleppee mich noch mit letzter kraft aus dem Kreuzungsbereich, steige aus, und schaue erst einmal unter das Fahrzeug.

In den Gesichtern der Passanten war starke Verwunderung zu sehen. Ein Autofahrer hielt auf der Gegenüberliegenden seite, und eilte zu mir, um mir zu helfen. Das überraschte mich sehr positiv - hätte nicht gedacht das Leute nachts in ner Stadt anhalten um bei einer Panne zu helfen. Ich sagte ihm aber das ich den Pannendienstknopf bereits gedrückt hätte, und gleich erstmal die Systeme von BMW checken lassen würde bzw. den Abschlepper schicken lassen würde. er hatte den Knall bei geschlossenem Autofenster aus etwa 100m Entfernung gehört, und dachte mir sei ein Reifen geplatz.

Es kam mir vor als sei ich volle Kanne über eine herkömliche Bahnschiene gedonnert, und hätte mir die Antriebswelle rausgerissen, die jetzt über den Boden schliff. Mein Nachbar und ein Freund von mir, mit denen ich unterwegs war, kam es genauso vor. Zu sehen war nichts, mich traf auch keine Schuld - mehr als eine stinknormale Kreuzung war da nicht.

Aber das Getriebe hat es scheinbar komplett gesprengt. Was da genau passiert ist, werde ich bald wissen.

Natürlich sind die 750Nm mit denen der V12 am Antreibsstrang zerrt nicht wenig. Aber das muss ein Auto aushalten. Ausserdem habe ich nichtmal einen kickdown gemacht. An der Kreuzung einfach etwas beschleunigt.
Das es mal eben so das Getriebe eines 760 zerlegt kann ich nicht nachvollziehen. Das Fahrzeug hatte 27400 Kilometer auf der Uhr. Selbst wenn da ne Null mehr dran wäre, hätte das Getriebe noch leben müssen.

Ich tu das jetzt erst mal als Materialfehler ab. So sehr ich doch die Arbeit der Ingenieure zu schätzen weiß, erschüttert es mich wirklich sehr, das soetwas bei einem solchen Fahrzeug vorkommt. Das ist doch kein Polo!

Was sagt ihr dazu? Ist mein Bild von BMW bisher einfach zu gut gewesen? Schon mal ähnliche Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht?

memyselfundich
22.07.2010, 01:15
Ohha, das ist schon heftig! Einglück nur auf der Kreuzung - stell dir mal vor das wäre bei reisetempo auf der autobahn passiert :O

Bilder kommen noch, oder?

Gott sei dank ist dir und deinem kumpel nichts passiert!

Marvin_0
22.07.2010, 13:19
Bilder kommen noch, oder?

Nunja - äusserlich ist ja keine Beschädigung zu erkennen.
Ich hab zwar Bilder gemacht, die beschränken sich aber nur auf das Fahrzeug auf dem Schlepper bzw auf der Kreuzung.

killbill313
23.08.2010, 09:01
[...]Ein riesiger Knall hallt durch die Gassen, irsinnige Vibrationen, ohrenbetäubendes Rumpeln, und ein hochdrehendes metallisches schleifen sind zu vernehmen. Ich schleppee mich noch mit letzter kraft aus dem Kreuzungsbereich, steige aus, und schaue erst einmal unter das Fahrzeug. [...]

Aber das Getriebe hat es scheinbar komplett gesprengt. Was da genau passiert ist, werde ich bald wissen.



Also beim 5er GT 5.5i meines Vaters ist mir das selbe passiert. Die 8 Gang hat einen riesen Knall von sich gegebn. Wiederliche Lärmkulisse und dann "Getriebefehler"
Am Ende stellt sich raus, dass die Automatik bei ca. 110 km/h vom 7. in den 1. geschaltet hat. Motor überdreht, X-Drive gesprengt -> Totalschaden nach 20.000km... -_-

was ist aus dem 7er geworden?