PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ PC-Experten


JB740
21.06.2003, 19:39
aber nicht, dass ihr glaubt DAU sei ich, nenene :-)))))))))))))


HL: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
DAU: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!!
HL: (verkneift sich das Lachen, antwortet sehr bestimmt.) Ach, Sie waren das?
DAU (verzweifelt): Was soll ich denn nur tun?
HL: Keine Sorge, ich schicke Ihnen ein Backup.

DAU: Mein Monitor geht nicht.
Hotline: Ist er eingeschaltet?
DAU: Natürlich.
Hotline: Schalten sie ihn mal aus.
DAU: Jetzt geht er!

HL: ...technischer Service. Was darf ich für Sie tun?
DAU: Ich habe mir heute im Supermarkt einen ihrer Drucker gekauft, und der
soll jetzt diese schönen Blumenbilder machen. Aber da tut sich nix.
HL: Also, das Gerät hat jetzt Strom und ist auch richtig angeschlossen?
DAU: Ja...Strom ist angeschlossen.
HL: Prüfen Sie bitte, ob die Druckerleitung richtig mit dem Rechner verbunden ist.
DAU: Wie mit dem Rechner?
HL: Die Druckerleitung sollte zunächst auf LPT1 angschlossen sein.
DAU: Steht hier nichts von. Kann ich nicht finden.
HL: Probieren Sie einfach mal, wo er passen könnte.
DAU: Nirgends.
HL: Was für ein System haben Sie? Betreiben Sie vielleicht einen MAC, für den ggf. ein LocalTalk Anschluß zu Verfügung stehen muß?
DAU: Wo würde das denn stehen?
HL: Auf dem Rechner...u. U. sehen sie dort einen angebissenen Apfel unterhalb des Bildschirms.
DAU: Hmm...da steht nur Blaupunkt.
HL: Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine den Bildschirm Ihres Computers.
DAU: Ich habe doch gar keinen Computer...

Ein DAU hat sich ein neues Faxgerät gekauft und ruft an.
DAU: Seit Stunden versuche ich zu faxen, aber es funktioniert nicht.
Das Papier kommt immer wieder raus.
HL: ---Kein Kommentar---

DAU: Ich habe dieses Programm aus dem Internet heruntergeladen, habe aber festgestellt, daß ich es gar nicht brauche. Kann ich es irgendwie zurückgeben?

HOTLINE: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
DAU: Also ich möchte mich über Ihr Netz beschweren, da geht ja nix!
HL: Was haben Sie denn für ein Problem?
DAU: also ich habe jetzt seit drei Tagen ein Handy von Ihnen und es kann mich keiner anrufen!
HL: Was hören denn die Teilnehmer, die Sie anrufen möchten?
DAU: "Dieser Teilnehmer ist nicht zu erreichen"
HL In welchem Netz sind Sie denn eingebucht?
DAU: Wie, Netz?
HL: Was steht denn auf dem Display?
DAU: Was fürn Display?
HL: Das "Fenster" an Ihrem Handy...
DAU: Nix
HL: Garnichts?
DAU: Nein, nichts!
HL: Haben sie es angeschaltet?
DAU: Ach, muß man das anschalten?....

:lol :lol :lol

gruss jürgen

Tyler Durden
21.06.2003, 19:47
Öhem, als Senior Service Engineer kenne ich so ähnlich intelligente Fehlerquellen zu genüge...
:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin

Da gibt es eine ganze Website mit DAU Beispielen; auch mit Bildern von geschrotteten
Geräten wo ein mancher Kunde noch Garantieleistungen beanspruchen wollte...

Greetz,
Tyler

Elmar
21.06.2003, 20:14
Hi !


Jaja, die DAUs...

Hier ist auch einer, uralt, ein Klassiker:

... eines Tages bei der PC-Hotline:
Telefon: Klingel, Klingel, ...
Hotline: Hotline, guten Tag.
DAU: Guten Tag, mein Name ist Wichtel. Ich habe da ein Problem mit meinem Computer.
Hotline: Welches denn, Herr Wichtel?
DAU: Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste.
Hotline: Welche denn?
DAU: Die Eniki-Taste!
Hotline: Wofür brauchen Sie denn diese Taste?
DAU: Das Programm verlangt diese Taste.
Hotline: Was ist das denn für ein Programm?
DAU: Das kenne ich gar nicht. Aber es will, daß ich die Eniki-Taste drücke. Ich habe schon die STRG-, die ALT- und die Groß-Mach-Taste ausprobiert, aber da tut sich nichts.
Hotline: Was steht denn auf Ihrem Monitor?
DAU: Eine Blumenvase.
Hotline: Nein, ich meine, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht.
DAU: Haischkrien!
Hotline: Nein, Herr Wichtel, was auf Ihrem Schirm steht, meine ich.
DAU: Moment, der hängt an der Garderobe ...
Hotline: Herr Wichtel ...!
DAU: So, jetzt habe ich ihn aufgespannt ... da steht aber nichts drauf!
Hotline: Herr Wichtel, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mir mal genau vor, was da geschrieben steht.
DAU: Ach so, Sie meinen ... oh, Entschuldigung. Da steht:
"Please press any key to continue!"
Hotline: Ach, Sie meinen die "any-key-Taste". Ihr Computer meldet sich auf Englisch.
DAU: Nein, wenn der was sagt, piepst er nur.
Hotline: ... Drücken Sie mal die Enter-Taste.
DAU: Isses wahr! Jetzt geht's. Das ist also die Eniki-Taste!
Das können die aber auch draufschreiben! Vielen Dank und auf Wiederhören!
Hotline: ...??????... Bitte, bitte, keine Ursache.


Schönen Gruß,
Elmar

Elmar
21.06.2003, 20:24
Hi !

Wenn wir schon beim PC sind....


Schon mal gesehen ? :D


http://www.7er-stammtische.de/upload/5701maus.gif

Schönen Gruß,
Elmar

Möhre
21.06.2003, 20:31
...
DAU: Mein Monitor geht nicht.
Hotline: Ist er eingeschaltet?
DAU: Natürlich.
Hotline: Schalten sie ihn mal aus.
DAU: Jetzt geht er!
...

wuuaaaahhhh :lol :lol :lol ... das ist ja die Härte ... den muß ich mir merken.

JB740
21.06.2003, 20:59
http://www.uni-mainz.de/~hessr000/dau2.html

:lol :lol :lol

gruss jürgen