PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er ist da - Erster Bericht und Fotos


Daryl12345
28.02.2009, 02:19
Hi all

Heute konnte ich meinen 750i bei meinem "freundlichen" abholen....WOW.

Hier die Fotos:
http://www.worldweb.de/bmw/001.jpg
http://www.worldweb.de/bmw/002.jpg
http://www.worldweb.de/bmw/003.jpg
http://www.worldweb.de/bmw/004.jpg
http://www.worldweb.de/bmw/005.jpg
http://www.worldweb.de/bmw/006.jpg
http://www.worldweb.de/bmw/007.jpg

Der Fahreindruck ist überwältigend. Ich bin heute gut 100km gefahren und bin wirklich sehr angetan. Alles funktioniert. Keine "Macken" oder ähnliches. Ich schreibe mal ein wenig zu den Funktionen/Features:

Head-UP Display:
Habe ich das erste mal. Nach 10 min hat man sich nicht nur daran gewöhnt, es ist unglaublich praktisch, vor allem in Verbindung mit dem Navi.

Night Vision:
Auf der Landstrasse ein wirkliches Sicherheitsfeature, in der Stadt eher sinnlos. Etwas unschön ist das es sich deaktiviert wenn man z.B. von NORMAL auf COMFORT schaltet oder irgendeine andere Funktion auslöst.

Dynamic Drive + Integrallenkung:
Es ist für mich genau diese Kombination die das Fahrerlebnis ausmacht. Kaum Seitenneigung in Kurven, sehr guter Wendekreis.

Hifi-Pro plus Iphone via USB Snap-In:
Klang um längen besser als im E38. Bluetooth kopplung ist schnell und problemslos. Der Empfang mit Aussenantenne eher Durchschnitt.

Komfortsitze:
Die besten in denen ich je gesessen habe.

Motor:
Werde ich später berichten da ich die ersten Kilometer natürlich eher defensiv gefahren bin. Die Laufkultur des V8 ist wie man es von BMW erwarten darf.

I-Drive:
Ich finde es sehr selbsterkärend. Das Display ist TOP. Sehr gut ist die Reaktionsgeschwindigkeit. Alles sehr flüssig.

Negatives:
Viel zu wenig Ablagen. Für ein Auto dieser Klasse wirklich unschön. Das hätte man wirklich besser machen können. Das Raucherpalet (vorne) ist eine Frechheit. Bei 140 km/h schon kaum zu treffen.

Ich werde die nächsten Tage mal sehen und berichten ob der positive Eindruck so bleibt...

CU
Daryl

sima7
28.02.2009, 08:24
Hi,
sehr schöner Wagen.

Ich finde die f01/02 ja nicht so toll, aber
ein Neuwagen ist immer etwas schönes.

MfG
Nico

vomi
28.02.2009, 08:56
Sieht toll aus Dein neuer.

Biete Dir meinen E32/730iA von 7/87 zum Tausch an...:spin

Nein nun im Ernst:

Hab immer viel Glück mit dem Wagen und wir freuen uns auf weitere Erfahrungsberichte.

Gruß

Mike

warp735
28.02.2009, 09:53
netter bericht, tolle fotos... aber das du diesen schönen neuen wagen gleich zuqualmst... :nein


mfg Benni (auch Raucher)

vomi
28.02.2009, 10:06
netter bericht, tolle fotos... aber das du diesen schönen neuen wagen gleich zuqualmst... :nein


mfg Benni (auch Raucher)

Wie war das ?
Auch für Schoki-Ziggis braucht man(n) das große Raucherpaket?


vomi= Schluss mit OT mode ein

larson4711
28.02.2009, 10:37
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Sieht wirklich sehr schön aus. Auf jeden Fall gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen 7er.

Wie nennt sich denn eigentlich die Außenfarbe ? Ist das ein schwarz oder eher ein dunkles Blau ?

sexus
28.02.2009, 11:06
Sehr schönes Auto, endlich mal kein Neuwagendiesler:k
Stimmen die BMW Verbrauchsangaben?

Paule
28.02.2009, 11:08
Klasse Wagen. Ein Traum !

Viel Spass damit !

The Stig
28.02.2009, 11:11
Sehr schön!
Toller Wagen und genau der richtige Motor.
:top:top:top

Viel Spass und allzeit gute Fahrt damit.

L7 E38
28.02.2009, 11:38
Hallo Daryl,

Ich mag zwar dunkles Leder überhaupt nicht mehr, trotzdem ist der neue 7er und deiner natürlich auch, eine echte Augenweide! Hab viel Freude an dem Fahrzeug :). Herzlichen Glückwunsch

snes
28.02.2009, 12:55
einfach wunderschön :top
Ich hoffe der E38 in der Garage darf auch bleiben.Sieht gut aus neben seinem Enkel ;)

balou1207
28.02.2009, 13:44
Hallo,

auch von mit Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Wägelchen. Allzeit Gute Fahrt und viel Freude mit dem guten Stück.

Ich hab mir den neuen 7er vor einiger Zeit im Autohaus mal ganz in Ruhe angesehen und war wirklich " hin und weg". Es ist es ein wunderschönes Auto, die Formen, die Proportionen stimmen, es passt einfach alles.

Nachdem mir pers. der E65 /E66 nicht besonders gefallen hat, ist der neue 7er wieder ein echter Hingucker. Ich hoffe, dass auch die kommenden Baureihen, vor allem der 5er sich auch in Sachen Außenforn zum Positiven verändern.

Grüße aus dem Vogtland
Thomas

heljoham
28.02.2009, 14:47
Einfach traumhaft... Auch gegenüber dem E38 in der Garage. Der E38 war ein schönes Auto. Aber seine Zeit ist vorbei. Habt ihr Tempolimit in der Einfahrt? ;)

esau
28.02.2009, 19:36
Na denn herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Dieser Moment der Glückseligkeit wird hoffentlich in 3 Jahren bei mir auch eintreten....bis dahin habe ich vor, noch eine Weile e65 zu fahren...


Grüße esau

knuddi
28.02.2009, 22:26
Sehr schönes Dickschiff!!
Wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Auto.
Einzig die gelben Lichter würde ich wenn möglich in weiss tauschen.
l.g.Rudi

LT750
28.02.2009, 22:51
Herzlichen Glückwunsch!

Das einzige was mir nicht so zusagt ist die etwas dicke Nase. Das neue Innenraumdesign ist wirklich schick. Viel Spaß mit dem Teil.

MfG Denis

Chicano
01.03.2009, 11:15
Servus,
wunderschönes Auto-herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
ABER:Man raucht in so einem Auto nicht :mad: ;)
Gruß
Chicano

vomi
01.03.2009, 12:28
Servus,
wunderschönes Auto-herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
ABER:Man raucht in so einem Auto nicht :mad: ;)
Gruß
Chicano

Aber vielleicht Frau. :ja:spin;):o

Sagt ein Nichtraucher.
Es ist nicht unsere Sache zu kritisieren, bewerten oder ähnliches. Jeder hat das Recht auf Entfaltung seiner Persönlichkeit und dergleichen.
In diesem Fred geht es um den wirklich schönen Wagen und den Stolz seines Besitzers.

In diesem Sinne

Mike

Daryl12345
04.03.2009, 01:17
Hi all

Danke erstmal an alle für die Glückwünsche. Und einen Riesendank an dieses Forum was mir nicht nur die Wartezeit verkürzt hat, sondern auch gute Entscheidungshilfen bei Ausstattungsdetails gegeben hat.

@vomi:
LOL....

@Larson4711:
Die Farbe ist Saphirschwarz Metallic

@sexus:
Zu früh das zu sagen....nach 2000-3000 km werde ich ml die Verbrauchswerte posten.

@SNES:
Leider nein. Es würde keinen Sinn machen. Auch wenn es mir pers. sehr schwerfällt. Er war 8 Jahre mein Traumwagen. Aber er kommt in gute Hände. Ein BMW Werkstattmeister bekommt ihn nächste Woche.

@heljohm:
*grins...Nein...Nach dem Start zeigt er immer ein Schild ohne Werte an, was symbolisieren soll das er noch kein Schild erkennen konnte.

------

Nach nun 500 km muss ich sagen das der F01 ein sehr guter Wagen ist der meine Erwartungen übererfüllt hat. Das Fahrverhalten ist nahezu perfekt (So wie vor 10 Jahren beim E38 auch schon....Der Fortschritt ist erstaunlich.)

Der V8 Motor ist einfach der pure Luxus. Entspanntes gleiten..klar, aber der F01 kann richtig sportlich und dynamisch sein. Für alle die noch kaufen werden: Nehmt auf JEDEM Fall Dynamic Drive und Integrallenkung. Das macht den Unterschied.

Allerdings muss man sagen das der 730d (Bin ich für 30 Minuten gefahren) alles andere als untermotorisiert ist.

Was ein V12 besser können wird ist mir z.Zt. nicht wirklich klar. Aber ich lasse mich überraschen.

Ok, genug geschwallert...ich bin happy! Nochmal thx an alle.

CU
Sven (aka Daryl)

bmw 745d
16.03.2009, 07:02
Kann es sein das, dass hier dein ex (http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=13611) 7er ist??

oddysseus
16.03.2009, 15:58
Kann es sein das, dass hier dein ex (http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=13611) 7er ist??

Ja ne ;-)) Hamburg, F01, 740..........alles passt ;-)

Nur schaut es nicht so aus, als würde er ihn lange halten wollen, daher hat sich möglicherweise das mit "kommt in gute Hände" erledigt ;-P

Daryl12345
16.03.2009, 18:33
Hi all

yupp....das ist er.
Und man weiss ja nie was jemand dann wirklich mit dem Auto macht...

CU
Sven

Hector
16.03.2009, 19:12
da hast du dir ja ein sehr feines Fahrzeug nach Hause geholt. :top Genauso hätte ich ihn mir wohl auch konfiguriert - für mich sehr schlüssig und äußerst schick. Nur die Chromleiste an der Heckklappe hätte ich weg gelassen (oder ist die etwa Serie?:?). Und bei B&K hätte ich ihn nicht gekauft:mad:. Aber naja - hätte, denn das Geld habe ich ja eh nicht. Trotzdem hast du ihn dir sehr hübsch zurecht gemacht. :k Und sonst so? Merkt man tatsächlich etwas von den Fahrfunktionen (Sport, Normal, Comfort)?

Daryl12345
16.03.2009, 19:27
Hi Hector

Danke dir. Und ja, die Chromleiste ist LEIDER Serie. Was B+K betrift, das ist mein erster BMW von diesem Händler. Zum Service kann ich noch nichts sagen, der Verkäufer ist allerdings supergut und der Peis war es auch.

Mein bisheriger "freundlicher" (STADAC/Buchholz) war so nett mich nicht einmal zur Präsentation oder zu einer Probefahrt einzuladen...und das nach über 5 Jahren mit allen Wartungen etc....ohne Worte.

Den Unterschied zwischen Comfort, Normal und Sport sowie Sport+ sind auf der Landstrasse sehr deutlich zu spüren. Allerdings ist der NORMAL Modus wirklich der beste Alltags-Kompromiss. Nicht zu hart, dennoch komfortabel.

Und der F01 ist ein Wagen in dem es extrem schwer ist sich an Tempolimits zu halten. 50km/h in der Stadt wirken wie 30 km/h...80 km/h auf der Autobahn wirken wie eine Zumutung...

CU
Sven

bmw 745d
16.03.2009, 20:03
Hi Hector

Mein bisheriger "freundlicher" (STADAC/Buchholz) war so nett mich nicht einmal zur Präsentation oder zu einer Probefahrt einzuladen...und das nach über 5 Jahren mit allen Wartungen etc....ohne Worte.

CU
Sven

Ja, die von STADAC, bei mir in Stade, sind schon sehr arrogant.

Hector
16.03.2009, 21:14
der Verkäufer ist allerdings supergut



Hmmm...., dachte ich bei meinem Auto auch. Bis ich meine Unterschrift unter den Kaufvertrag gesetzt hatte. Nachdem alles klar war und ich das Auto mein Eigen nennen durfte, wollte man nichts mehr von mir wissen. Jetzt häufen sich die Mängel (Wasserpumpenschaden, defektes Standheizungsgerät, Ölverlust am A-Getriebe) und schon bin ich gar kein so gern gesehener Kunde mehr. Naja, dank Rechtsschutz ist es mir ja auch eigentlich egal - vielleicht hat er den Boliden ja bald wieder auf dem Hof (was wirklich Schade wär nach nur 4 Monaten). Achso: nein, die Rede ist dabei nicht von B&K - ich bin enttäuscht von einem Händler in der Eifel.

Trotzdem: Ich wünsche dir viele schöne Kilometer mit dem schicken Gefährt! :ja

Bildchef
17.03.2009, 11:13
Den Unterschied zwischen Comfort, Normal und Sport sowie Sport+ sind auf der Landstrasse sehr deutlich zu spüren. Allerdings ist der NORMAL Modus wirklich der beste Alltags-Kompromiss. Nicht zu hart, dennoch komfortabel.



Da stimme ich Dir zu. NORMAL passt wirklich zu allen Fahrbahnbedingungen.

Gruss Michael

BMWTester
08.04.2009, 23:26
Hi Daryil12345,

Gratulation zur Anschaffung. Super, dass Du Dich für die Kamerafunktionen mitentschieden hast. Welche Funktion hat Dich dabei am meisten gereizt? Spurverlassenwarnung? Fernlichtassistenz oder Geschindigkeitslimitanzeige? Warum hast Du kein ACC Stop&Go bestellt?

Kanntest Du die Fahrerassistenzsysteme vorher schon? Haben diese Deine Erwartungen erfüllt? Wie ist Dein (Zwischen)Fazit zu den genannten Funktionen? Deine Meinung würde mich sher interessieren.

Danke und weiterhin viel Spass mit Deinem Prunkstück.

Daryl12345
08.04.2009, 23:57
Hi BMWTester

Danke erstmal :-) ....nun zu deinen Fragen:

1. Geschindigkeitslimitanzeige
War für mich die wichtigste Funktion der Kamera-Option. Ich neige speziell auf der Autobahn zum zu schnellen fahren. Und die Geschindigkeitslimitanzeige in Verbindung mit dem Head-up Display "ermahnt" sehr schön durch die ständige Anzeige.

Rein technisch funktioniert das System zu 98% perfekt.

2. Die Spurverlassenwarnung ist auf der Autobahn praktisch. Auf Landstrassen kann es aber ab und an nerven.

3. ACC habe ich bewusst nicht. Ich mag das System einfach nicht. Da traue ich der Technik einfach nicht sooo ganz. Es ist ein Gefühl wie als Beifahrer....man bremmst einfach mit. Aber das alles ist eben auch Geschmackssache.

4. Die Integrallenkung ist das wohl beste "Extra". Es macht den 7er so handlich wie einen 5er wenn nicht gar 3er.

5. Das Head-up Display ist sehr praktisch. Im Grunde nicht wirklich wichtig, und dennoch möchte ich es nicht mehr missen. Es stört nie und speziell im Navi-Betrieb ist es sehr praktisch.

6. Night-Vision (kannte ich zuvor nicht da auch der Vorführwagen es nicht hatte)
Auf der Landstrasse ein wirlicher Sicherheitsaspekt. In der Stadt nutzlos...

7. Das Licht!
Mit Kurvenlicht und speziell der kontinuierlichen Leuchtweitenregulierung begeistert es mich am meisten. Zum E38 ein Meilenstein.

Alles in allem würde ich alle Extras wieder bestellen. Der F01 ist schon ein wirkliches High-Tech Auto. Und das macht schon eine Menge Spass.

CU
Sven