PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung nicht mehr so ganz neu hier


andi_123
22.02.2009, 18:18
Hallo zusammen ,

bin zwar nicht mehr so neu hier , doch mal kurz vorstellen möcht mich schon. Bin 27jahre alt komme aus München bin glernter Kfz-Elektriker und habe schon von klein auf an autos schrauben dürfen da mein Vater eine Werkstatt hatte die mein Bruder und ich vor ca 10 jahren übernommen haben .
Als erstes muß ich mal sagen das diese Seit einfach Spitze ist.

Also mein erster E32 war ein 730i Bj 90 ,Ausstattungsmäßig war er voll bis auf memory und Doppelverglasung.
Leider trennten sich unsere Wege nach einem Jahr , da ständig was an diesem Auto war, vom Zylinderkopf bis getriebe uvm.

Ja danach entschloß ich mich für einen 750i Bj 12/1990 197tkm. Der Verkäufer hatte überhaupt keine Ahnung von diesem Auto. Ich habe das Auto gefunden auf einem Parkplatz von einer hinerthofwerksatt. Nach langem Rumfragen , fand ich heraus das der Wagen seit mehr als einem Jahr rumsteht da er kein Gas annimmt. Die Werkstatt hatte bereist alles gewechselt , doch er lief immer noch nicht . Nach langem handeln mit dem Besitzer kaufte ich das Auto nun für 1000€. Nachdem wir das auto mit dem Anhänger in die Werkstatt meines Bruder brachten und wir den Fehlerspeicher ausgelesen hatten und nichts hinterlegt war, fiel mir nur beim Zündung einschalten auf , das die EML Lampe nicht aufgeleuchtet hatt. Kurzer Hand brachte mir ein Bekannter ein anderes Tacho mit Platine mit. Eingebaut und siehe da, der Fehler war weg.
Nach ca 2 Jahren meinte ein Lkw Fahrer er müße mein Auto ein bischen kürzer machen und fuhr mir auf der Autobahn im Stauende hinten auf, naja viel war hinten nicht mehr da.

Nach eingier Zeit suchte ich mir wieder einen 750i und ich wurde fünfig, ca 80km von ir weg in richtung Nürnberg , da stand einer in grün. Angerufen Termin vereinbart. Am nächsten Tag bin ich da mal hingefahren und schaute mir das Auto an. Oxfordgrün mit hellem Leder Bj 2/1992 240tkm langversion eingentlich recht schick. Nach kurzem verhandeln mit dem Händler , kaufte ich den Wagen für 1350€ mit einigen Mängeln. Bremsen vorne und hinten, der Kühler war undicht , Windschutzscheibe hatten einen Riss usw.
Mit diesem Auto war ich eigentlich ganz zufrieden bis aif den plötzlich hohen Ölverbrauch, und das er plötzlich nach dem einkaufen nur noch auf 11zylindern lief. Nachdem ich aber beruflich keine Zeit hatte mich der ganzen Sache zu widmen, verkaufte ich das Auto an einen Bekannten der gerne seinem Hobby nachgeht und in seiner Scheune rum Schraubt. ( Auto steht heute ncoh in der Scheune seit 2004. )

Nachdem ich jetzt mal vom BMW weggegangen war kaufte ich mir einen Audi V8 bj 1992 . Das Hammerauto im Winter , noch nie soviel spaß gehabt wie mit diesem Wagen , bis auf den Verbrauch und die Teile kosten. Naja optisch schön, im Schnee fun pur, aber dafür Windgeräusche auf der Autobahn und und hoher Ölverbrauch und Morgens beim Starten erstmal Dampfwolke in blau.
Auto just vor fun mal ins internet gestellt und ein Freak kaufte das auto da er bereits schon 3 davon hatte. Hauptsächlicher grund für den Verkauf ich wollte wieder einen BMW .

Suche und suche und ein guter Freund von mir verkaufte mir seinen 540iA bj 93 in daytonaviolett . Die Farbe gefiel mir schon immer ,naja bis auf das dieses auto mich soviel Nerven und Geld gekostet haben. Anschaffung 2005 ca 5000€ mit 150tkm und einem Radsatz mit Alpinafelgen. Und das elend fing schon nach 3 Monaten an , Getriebeschaden,Nockenwelle gebrochen, Verdampfer undicht, Motorelektronikprobleme usw. Nachdem ich da unmengen an Geld investiert habe verkaufte ich das Auto, nur nicht an Privat, das wollte ich keinem antun. Ab damit nach polen für damals knapp 4900€.

Hin und her ers mußte was zum fahren her. Ich fand einen gut erhaltenen 535i bj 90 , mit serienausstattung, naja zur Überbrückung war er perfekt. Keine Probleme gehabt.
Irgendwann saß ich bei meinem Bruder in der Werkstatt und stöberte im Internet rum und fand meinen Traum, den wagen den ich auch noch kannte. Ich sah das Auto schon seit Jahren bei uns dir Nachbarschaft rumfahren. Einen 750iL mit xenon uvm. Gleich zum telefon gegriffen und angerufen, und er war noch da. Da er ja gleich um die Ecke war bin ich schnell hingefahren. Das Auto angeschaut mir vom vorbesitzer alles erzählen lassen und ja ich wolte das Auto kaufen , nachdem der Wagen nur bei BMW in der Werkstatt war und zwar vom ersten Tag an. rechnungen hatte der , wahnsinn, auspuff neu, Steuergeräte waren neu uvm . Nachdem ich aber kein Geld dabei hatte wollte ich nur ne Anzahlung dalassen doch er wollte den vollen preis gleich an Ort und Stelle. Ich fuhr nach Hause, wollte das Geld holen, und rief bevor ich noch mal hin fahren wollte nochmal an. Doch dies mal ging seine Frau ans tele. und sie sagte mir unter 10000€ wird das auto nicht verkauft. Diskussion hin und her ich bekamm das Auto nicht die Frau setzte ihren willen durch. Ich hatte mit dem Auto abgeschloßen und war sauer. Ca 5 Monate später suchte ich wieder im Internet und siehe das das selbe Auto nein das Auto stand zum Verkauf. Anscheindend hatte das Auto doch jemand gekauft aber nicht für die 10000€ sondern für 3200€. Dachte mir , den rufst jetzt mal an und frägst den mal warum er das Auto verkauft vor allem nach so kurzer Zeit. angerufen mit ihm gesprochen, grund für den Verkauf er habe sich den Verbrauch anders vorgestellt und seine auftragslage da er selbstständig ist , war sehr niedrig und die kosten fressen ihn auf und dann auch noch seine frau die ihn wegen den Kosten nervt. Kaufzusage per telefon und ab nach Essen. Glücklich und wie ein kleines Kind freute ich mich auf dieses Auto. Geldübergabe und nichts wie zurück nach München .

Endlich hatte ich mein Auto meiner Träume 750iL Bj 12/1992 aus zweiter hand 227tkm und mit einem Scheckheft wo nur Stempel von BMW drin waren und einen riesen Stapel Rechnungen von BMW .
FIN: DC59622

Individualdaten vorhanden
Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAGC81060DC59622

Typ-Code GC81

Typ 750IL (EUR)

E-Baureihe E32 (2)

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M70

Hubraum 5.00

Leistung 220

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe SONDERLACKIERUNG (490)

Polsterung SILBERGRAU HELL VOLLEDER (0436)

Prod.-Datum 1992-11-12


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER

245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH

293 BMW LM RAD MIT NOTLAUFEIGENSCH

302 ALARMANLAGE

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

416 SONNENSCHUTZROLLOS

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

489 LORDOSENSTUETZE FUER BEIFAHRER

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

522 XENON-LICHT

528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)

621 BMW TELEFON BEDIENHOER. VORN C

661 BMW BAV. CASS. III

685 TELANTENNE FUER C-NETZ

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


Individualfahrzeugdaten

0490 Lackierung
= Lackierung in mauritiusblau-metallic, wie Schl.Nr. 287,
incl. Außenspiegel und Stoßstangen, gem. B 8096.


Gruß aus München und gruß an alle E32 fahrer

Phil87cgn
23.02.2009, 01:22
Dann mal "welcome back", nettes Auto :top
Mal abwarten bis die Ausstattungsliste da ist ;)

Hier sieht man mal, wie ein wenig Zeit sich lohnen kann, von "nicht unter 10.000!" auf 3.200€ runter... :top:top:top

Coastcruiser
01.03.2009, 22:46
Auch von mir noch ein recht herzliches "Hola", hier im Forum.
Allzeit Gute und knitterfrei Fahrt!:k:k

BestDad55
02.03.2009, 09:26
Hallo,

auch von mir ein herzliches "wieder-Willkommen":lol:lol im Forum und viel Freude an Deinem Dicken:top:top:top.

Beste Grüße

Volker