PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer E32 (86 -89)


Crazy
18.06.2003, 14:46
Hatte - ist bereits 2 Jahre her - das Problem, dass mein B/C überhaupt nichts mehr anzeigte - weder in seinem eigenen Display, noch in der Instrumentenkombi. Ich wusste aber, da er ab und zu lichte Momente hatte, in denen die Anzeige für ein paar Minuten da war, dass er intern weiterarbeitet. Ich baute den Computer aus, indem ich die mittleren Lüftungsschlitze heraushebelte, und anschließend an einen Hebel (rechts vorne) am B/C fand, mit dem er sich ganz leicht herausschieben ließ (dies wusste auch die Werkstatt Marheineke in Peine nicht, ganz nebenbei, die erzählten mir da was von hinten links, was mit dem Radioausbau einfacher gewesen wäre...).
Ich schraubte den B/C auf und sah reichlich Staub und sonst nix auffälliges. Hm - ich dachte nach und kam zu dem Ergebnis, dass wenn ich die gesamte Elektronik mit MoS2 Öl (Caramba) einsprühe, auch nicht mehr kaputtgehen kann....Ergebnis: Der B/C läuft seitdem wie eine Biene.... :k

Gruß Norbert

JB740
18.06.2003, 14:50
war sicher ne gescheite idee.
was ich nicht verstehe: seit wann laufen bienen :? :? :lol :lol

gruss jürgen

Crazy
18.06.2003, 14:55
Da mein Auto meine Biene ist und das Auto läuft................................. :cool: