PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Concept 5er Gran Turismo


L7 E38
13.02.2009, 13:20
Was sagt ihr zur neuen BMW Concept 5er Gran Turismo Studie?

Sieht meiner Meinung nach, gar nicht so schlimm aus, wie erwartet :).

"Großraumvan" und BMW scheint sich doch zu vertragen :).

Liebe Grüße

Christian

PS: weitere Bilder findet ihr sicherlich ab heute Abend im News Bereich unseres Forums

derotsoH
13.02.2009, 13:23
hmmm. von vorne schaut er net schlecht aus, aber der heckbereich sieht komisch aus

Mean Machine
13.02.2009, 13:32
Naja, Fließheck ist ja nicht wirklich was neues, das gab´s früher auch schon...

L7 E38
13.02.2009, 13:34
Damit du dir ein besseres Bild machen kannst, hab ich doch nochmal ein paar Bilder rausgekramt.

Von hinten sieht er halt ein wenig aus, wie ein tiefergelegter X6 und besitzt eine "teilbare" Heckklappe à la Skoda Superb.

Ich finde das Design ansich schon stimmig. :)

Nur wird die Modellpalette sicher irgendwann einfach zu unwirtschaftlich groß :).

Na Bähr, noch eine vertiefendere Meinung?

Liebe Grüße ( auch an den Bähren der schon wieder auf die Lippen beißen musste ;) )

Christian

L7 E38
13.02.2009, 13:44
Und der vorerst letzte Schwung an Bildern.

derotsoH
13.02.2009, 13:47
von hinten ist er ok, aber die seitenlinie ab b-säule passt net zu ner oberklasse limo...
sieht aus wie ein schlecht kopierter focus

L7 E38
13.02.2009, 13:53
von hinten ist er ok, aber die seitenlinie ab b-säule passt net zu ner oberklasse limo...
sieht aus wie ein schlecht kopierter focus

Wie hätte man es denn deiner Meinung nach optisch lösen sollen? Ich finde es ist so schon ein recht "eigenständiges" BMW Design. Ein klobiges Kastendesign à la Mercedes R-Klasse hätte mir nicht gefallen.


Liebe Grüße

Christian

amnat
13.02.2009, 14:05
Klasse! :+
Das ist ein flacherer und längerer X6. Er gefällt mir auf anhieb.

Nachdem die USVs jetzt in Ungnade gefallen sind gehts mit Vans weiter. Das ist auch vernünftig. Vor allem in den USA mit ihren riesigen Überlandstrecken werden solche Autos á la DB R6, Q7, .. doch gebraucht.

derotsoH
13.02.2009, 14:13
hmmm da frägst du mit nem z3 coupe fahrer den richtigen...:lol:lol

en gt solte halt wie ein sportwagen ausschauen und nicht wie ein 80er Volvo:lol ein kurzes Kombi heck u.u.??

Volksmund.
13.02.2009, 14:13
Das sieht nicht gut aus!

Die Seitenlinie ist,wie schon euriert,mehr als gräßlich.
Das kommt in meinen Augen daher,weil eine relativ hohe Motorhaube,die dann nochmal stark ansteigende und danach langsam fallenende Dachlinie und die klein geratenen Seitenscheiben einfach nicht zueinander passen.

Ich habe,ehrlichlich gesagt,das Gefühl,hier wollte BMW seinem typischen "Mopsdesign" a la 1er eine klassische Coupelinie verpassen,was bei einer "nicht-Mops-Limousine" sich schon als schwierig gestaltet....:roll

Gruß Klaas

BMW0026
13.02.2009, 16:08
Sieht richtig lecker. Gefällt mir auf anhieb. War beim X6 z.B. nicht der Fall. Jetzt gefällt er mir live auch ganz gut.

L7 E38
13.02.2009, 16:40
Und ich vergas, ich bin der Meinung, dass dieses Fahrzeug einen realistischeren Ausblick auf die Front des neuen 5er BMW's gibt, als die unmotivierte Semi-7er Darstellung in der AMS.

Liebe Grüße

Christian

Laafer
13.02.2009, 17:14
Warum müssen "moderne" Autos eigentlich imme hässlich sein? Bringt man das echt heut zu Tage nicht mehr auf die Reihe ein Auto auch wie ein solches aussehen zu lassen? Warum muss heute jeder Karren wie Putz-die-muschi, Hund-Ei, oder der ganze andere Dreck aus verost aussehen? Kann man heut echt keine Autos mehr bauen die karakter haben und die SOFORT die Marke erkennen lassen...

Ach waren das noch Zeitn...
wo ein Mercedes wie ein 123/124/126 ausgesehen hat, ein grosser Kühlergrill unverkennbar ein Mercedes...

wie BMW noch nach BMW aussah E23/E24/E28/E30/E32/E34...

Wo ein Audi und Stil hatte in Design und Technik mit ihren 5 Zyl. Turbo...

Jaja heut sieht alles gleich beschissen aus...

Wie sagt meine Mum immer? Rund - Umweltfreundlich - Hässlich wobei man das bei solchen Scheisshäusern aller Q7 und X6 auch net sagen kann, die sind hässlich wie die Nacht finster und Umweltschädlich :top

Christian
13.02.2009, 17:40
Ich habe den Thread mal an die zugehörige Meldung angehängt und eine Umfrage ergänzt. Es darf also abgestimmt werden!

Gruß,
Chriss

M3-Cabrio
13.02.2009, 17:42
Hallo,

in der heutigen Auto-Bild sind auch neue Bilder vom 5er GT.

5m lang, bei vergleichbarem Platzangebot auch technisch/optisch
nahe am 7er, aber preislich darunter; da könnte es ja
auch ein 7er-Compakt sein ;-)...und damit würde der ab Herbst erhältliche neue BABY-7er eigentl. auch in unser Forum gehören. :-)

Gruss

VollNormal
13.02.2009, 17:42
Der tiefere Sinn dieser "Fliessheck-Limousinen" hat sich mir noch nie erschlossen. Ein schönes Coupé, da bin ich sofort dabei. Aber diese Fahrzeugklasse vereinigt doch nur die Nachteile von Limousine (eingeschränkte Zuladung) und Kombi (erhöhtes Innenraumgeräusch) in sich.

Den Innenraum allerdings finde ich gelungen. Den bitte in einer "richtigen" Limousine, gerne mit grossem Gepäckabteil.

alikante
13.02.2009, 19:47
BMW hat also eine schöne Version des wohl hässlichsten Autos der 90ger geschaffen.

Die Summe davon ergibt immer noch hässlich...

http://www.businessweek.com/the_thread/brandnewday/Pontiac-Aztek-2002.jpg
Pontiac Aztek


Und die Front, sieht aus wie ein Wal mit zwei Löchern in der Mitte!
Warum ist es denn so schwierig geworden, eine BMW Niere zu gestalten?

L7 E38
13.02.2009, 19:49
Warum müssen "moderne" Autos eigentlich imme hässlich sein? Bringt man das echt heut zu Tage nicht mehr auf die Reihe ein Auto auch wie ein solches aussehen zu lassen? Warum muss heute jeder Karren wie Putz-die-muschi, Hund-Ei, oder der ganze andere Dreck aus verost aussehen? Kann man heut echt keine Autos mehr bauen die karakter haben und die SOFORT die Marke erkennen lassen...

Ach waren das noch Zeitn...
wo ein Mercedes wie ein 123/124/126 ausgesehen hat, ein grosser Kühlergrill unverkennbar ein Mercedes...

wie BMW noch nach BMW aussah E23/E24/E28/E30/E32/E34...

Wo ein Audi und Stil hatte in Design und Technik mit ihren 5 Zyl. Turbo...

Jaja heut sieht alles gleich beschissen aus...

Wie sagt meine Mum immer? Rund - Umweltfreundlich - Hässlich wobei man das bei solchen Scheisshäusern aller Q7 und X6 auch net sagen kann, die sind hässlich wie die Nacht finster und Umweltschädlich :top

Auch hier um es mit Gorbi zu sagen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Außerdem lässt sich über Geschmack nicht streiten. Also bitte etwas weniger "beschissen" und "Dreck". Oder ist für dich Niveau eine Hautcreme?

Ich habe den Thread mal an die zugehörige Meldung angehängt und eine Umfrage ergänzt. Es darf also abgestimmt werden!

Gruß,
Chriss

Da fühlt man sich als Threadersteller total entmündigt. Zumal ich bewusst auf eine Umfrage verzichtet habe, um damit die Leute zu animieren, wirklich ihre Meinung in Wort und Schrift kund zu tun und nicht nur irgenwo ein Häkchen zu setzen. :-:

Liebe Grüße

Christian

Silberrücken
13.02.2009, 20:43
Watt un nix: Aber dafür mit bis zu über 500 PS!??

Thema verfehlt, setzen, 6.

Christian
14.02.2009, 00:15
Da fühlt man sich als Threadersteller total entmündigt. Zumal ich bewusst auf eine Umfrage verzichtet habe, um damit die Leute zu animieren, wirklich ihre Meinung in Wort und Schrift kund zu tun und nicht nur irgenwo ein Häkchen zu setzen. :-:

Ehrlich gesagt hatte ich die Umfrage bereits erstellt, als ich dann Deinen Thread entdeckt habe - und da habe ich sie eben zusammengefasst. Hätte ich es vorher gesehen, wäre ich nicht so vorgegangen. Aber Deine Sorgen sind unberechtigt. Durch die Umfrage bekommst Du mehr Sichtweisen in Posting-Form als ohne.

Gruß,
Chriss

L7 E38
14.02.2009, 11:04
Ehrlich gesagt hatte ich die Umfrage bereits erstellt, als ich dann Deinen Thread entdeckt habe - und da habe ich sie eben zusammengefasst. Hätte ich es vorher gesehen, wäre ich nicht so vorgegangen. Aber Deine Sorgen sind unberechtigt. Durch die Umfrage bekommst Du mehr Sichtweisen in Posting-Form als ohne.

Gruß,
Chriss

Du bist der Boss :).

Liebe Grüße

Christian

Blaues Wunder
14.02.2009, 11:35
Naja, also, das mag wohl mit dem vorgerückten Alter zusammenhängen, aber dieses ganze eiförmige Zeugs, was da jetzt auf den Strassen rumfährt kann ich bald nicht mehr auseinander halten :?

Ich steh' voll auf die Klassiker mit einer geraden Dachlinie und nicht bis auf zwei Zentimeter unters Dach hochgezogener Seitenlinie mit "Schießschartenverglasung" rundum.

So was wie z.B. der... naja, der E38 halt :lol

Aber wie gesagt, mag eine altersbedingte Geschmacks-Demenz sein, die von Weltkonzernen aufgrund zielgruppenanalytischer Untersuchungen nicht berücksichtigt werden kann :spin

Cheers,
Markus

RoyalFella
14.02.2009, 16:05
Das Heck gefällt mir einfach nicht! Hätten die nicht lieber zuerst Offizielle Bilder vom nächsten 5er veröffentlichen können? Naja vielleicht war das so bestimmt, dass wenn der 5er GT nicht so ankommen soll, die dan noch was am 5er ändern können.:roll

buddi
15.02.2009, 20:31
Scheint schick zu sein - mal sehen was d'raus wird und wie's dann live und in Farbe wirkt.

Immer schwer zu sagen - beim F01 gefielen mir die Bilder, beim Händler machte die Kiste was her und auf der Straße stören mich die Proportionen jetzt doch wieder.

WINGSTUDY87
17.02.2009, 18:58
Ich versteh nicht wieso nach dem X6 noch so ein unnützes Auto gebaut werden muss. Was soll das? Wer brauch nach 3er Touring, 5er Touring, X3, X5, X6 jetzt noch so ein Auto was fast denselben Sinn hat? Ich kapier das nicht. Das sind alles bloß Entwicklungskosten,die der normale 3er und 5er Käufer mitträgt, denn die Leute die dieses weder-Fisch-noch-Fleisch-Auto kaufen sind ja dann welche die vorher sicher 5er Tourig oder X3/X5 gefahren sind. Da soll BMW lieber einen 8,8L 16-Zylinder-Quadturbo-Motor produzieren der in den M1 und den Nachfolger-7er + 8er (GT) kommt (meine Meinung). Damit würde man auch wieder echt Meilensteine setzen.

RoyalFella
17.02.2009, 19:39
Ich versteh nicht wieso nach dem X6 noch so ein unnützes Auto gebaut werden muss. Was soll das? Wer brauch nach 3er Touring, 5er Touring, X3, X5, X6 jetzt noch so ein Auto was fast denselben Sinn hat? Ich kapier das nicht. Das sind alles bloß Entwicklungskosten,die der normale 3er und 5er Käufer mitträgt, denn die Leute die dieses weder-Fisch-noch-Fleisch-Auto kaufen sind ja dann welche die vorher sicher 5er Tourig oder X3/X5 gefahren sind. Da soll BMW lieber einen 8,8L 16-Zylinder-Quadturbo-Motor produzieren der in den M1 und den Nachfolger-7er + 8er (GT) kommt (meine Meinung). Damit würde man auch wieder echt Meilensteine setzen.


Stimme dir zu! Aber der X6 ist echt eine Klasse für sich! Der ist hier in Zürich schon geil unterwegs!! Aber einen SLR und nen richtigen CL Konkurrent würde BMW noch weiter oben setzten.

Chris Angle
17.02.2009, 22:24
N'Abend liebe Gemeinde,

also diesen Ausblick auf den kommenden 5er finde ich sehr interessant. Das könnte evtl. mein Nächster werden.
Allerdings wäre mir der normale touring lieber, aber der wird wohl leider noch ein Weilchen auf sich warten lassen!?
Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die im geöffneten Zustand gefühlte 4m hohe Heckklappe!!!:spin
Die kann ja wohl nur in einem Hochregallager gefahrlos geöffnet werden!????!

Mal abwarten was dann irgendwann im Laufe des Jahres tatsächlich in den Ausstellungsräumen auftauchen wird.


Grüße
Christian

WINGSTUDY87
18.02.2009, 11:46
Stimme dir zu! Aber der X6 ist echt eine Klasse für sich! Der ist hier in Zürich schon geil unterwegs!! Aber einen SLR und nen richtigen CL Konkurrent würde BMW noch weiter oben setzten.

Genau, den 8er als 7er Coupe und CL Konkurrent, den 6er nach wie vor 2-türig als 5er Coupe und den M1 als R8, Viper, 911 Turbo, SLR, Carrera GT, Mucielago und Veyron Konkurrent, schön mit verschiedenen Triebwerken, bsw dem neuen M5 Triebwerk, den V12 Biturbo aus dem 760i und dem oben angesprochenem V16:top

rednose
18.02.2009, 14:14
Naja,
ich finde ihn wie den X6 eigentlich ganz gelungen, aber beide passen nicht in unser Straßenbild. Diese Fahrzeuge sind halt für den Export gebaut und werden u.a. in Südkorea dementsprechend gefragt werden. Solche Designs sind dort nicht neu (siehe Ssanyong) und finden sicher auch im höheren Preissegment Anklang.

BMW wird es demnach ziemlich egal sein wie Deutschland diese Modelle findet.

Wölfi
18.02.2009, 17:57
Mir gefällt er :top :ja :ja :ja :ja :ja

Gruß

Wolfgang

Beamer
18.02.2009, 20:15
Ich frage ich gerade welchen Vorteil diese Teilung der Heckklappe bietet.

1. beim Touring bekommt man bekanntlich die Scheibe einzeln auf, macht Sinn, wenn man was einladen will, ohne, dass was anderes rausfällt
--> ganz oder nur oben
Beispiel: http://www.autobild.de/ir_img/58481242_01217cc362.jpg

2. Bei meinem Golf 1 Cabrio hatte ich so eine Luke und musste oft fluchen
--> nur unten
Beispiel: http://www.vw-page.at/pics/sns/golf1/alex/g1alex_3.JPG

Warum also die Teilung
--> ganz oder nur unten :?:?:?
Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen. Bitte erklärt mir das mal einer

chris1968
18.02.2009, 20:44
Moin aus Hamburch
Wenn ich eben im Lotto gewonnen hätte, würde schnellstmöglich n 5er GT
in meiner Garage stehen. Perfekte Form, allerdings ist dies ja nur meine Meinung! :P:P:P

Gruß, Chris

WINGSTUDY87
19.02.2009, 18:45
der GT ist doch garnkein GT, wieso heißt er dann so?
Wieso reicht kein X5 und ein 5er Touring? Der 5er Touring hat sicher mehr Platz, der X5 noch mehr. Ich versteh den Sinn nicht. Das Heck ist nach meinem Geschmack äußerst häßlich. Ist das cool heutzutage, solche komischen Cross-over-Autos zu bauen?

maerze
21.02.2009, 16:13
Hallo !
Also ich finde den 5er GT voll gelungen !
Der hat von allem etwas !
Die Form ist wie ein Coupe aber 4 Türig ohne Fensterrahmen und das Heck nicht so eckig wie ein Touring !
Vom Komfort ist er schon fast ein 7er ,aber auch keine Limousine !
Die bodenfreiheit ist auch etwas mehr ,aber doch nicht so hoch wie die X Modelle . Ein Allradantrieb soll ja auch noch kommen.
Man braucht nur genug Kohle um sich das auch leisten zu können .

buddi
21.02.2009, 16:23
Warum also die Teilung
--> ganz oder nur unten :?:?:?
Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen. Bitte erklärt mir das mal einer

Aber gerne doch - stelle er sich vor draussen ist es kalt und windig und nass und sowieso fuba ungemütlich... und du hast Fahrgäste im Auto, ggf. sogar hinten. Nun möchtest Du Deine Aldi-Tüte in den Kofferraum legen.... hey, klasse - du machst nur unten auf und der Innenraum bleibt mollig warm. Das ist doch wirklich bahnbrechend innovativ und unverzichtbar, oder?

Beamer
21.02.2009, 19:48
Aber gerne doch - stelle er sich vor draussen ist es kalt und windig und nass und sowieso fuba ungemütlich... und du hast Fahrgäste im Auto, ggf. sogar hinten. Nun möchtest Du Deine Aldi-Tüte in den Kofferraum legen.... hey, klasse - du machst nur unten auf und der Innenraum bleibt mollig warm. Das ist doch wirklich bahnbrechend innovativ und unverzichtbar, oder?

Ok, dieses eine Argument lasse ich mal gelten...Regen/Wind/Schnee.....aber wie oft braucht man das:?:?:?
Mir gefällt er in Summe nicht, höchstens innen ist er nicht so übel.

FN High Power
22.02.2009, 12:05
Wenn der in real genauso flach daherkommt, wie es auf den Bildern erscheint, freue ich mich drauf. Vor allem die großen Fondfenster finde ich super, keine senkrechte Leiste mehr:top
Der X6 im Vergleich dazu sieht aus, also wirklich :nein:nein:nein

amnat
08.03.2009, 01:06
der GT ist doch garnkein GT, wieso heißt er dann so?
Wieso reicht kein X5 und ein 5er Touring? ... Ich versteh den Sinn nicht. ...
Nun, Coupés gabs schon immer. Jeder Daimler, Opel, Ford oder Audi hatte schon vor 40 Jahren neben der klassischen Limusine einen Kombi/Caravan/Turnier/Variant und ein Coupé im Programm.
Und GT haben die rassig-sportlichen Coupés á la Glas, Opel, Alpa Romeo usw. auch geheißen um damit auf Große Tour mit wenig Gepäck zu gehen. :)

Das paßt sehr gut zu BMW. :ja

P.S.: Die Dinosaurier á la X5, X6, ML, R, Touareg, Q7, Cayenne, H2 usw. sind für die Extravaganz oder den amerikanischen Markt und hier zum Aussterben verurteilt.

RoyalFella
09.03.2009, 01:20
ich würde auf jedenfall abwarten wenn man den live sieht! Auf Bildern fand ich den X6 anfangs auch nicht unbedingt super... aber inzwischen find ich den auftritt eines X6 auf der Strasse die geilste Show.

Hector
20.03.2009, 14:41
Also ich finde dieses Design sehr eigenständig und schick. Die Front gefällt mir auf Anhieb. Da die Niere nicht so gewaltig ausfällt wie beim F01 kann sich der GT etwas selbstständiger darstellen. Die flachere, breiter wirkende Niere wirkt in Verbindung mit den fließenden Scheinwerfern sehr dynamisch und verleiht dem Auto etwas etikettierte Agressivität, die aber niemand fürchten soll (sieht bestimmt schick aus im Rückspiegel). Auch sonst ist das Auto sehr gelungen. Die ersten Bilder, die man vor ca. 1,5 Jahren mal in der Autobild sehen konnte waren ja wirklich abartig häßlich - dagegen sieht das Ergebnis sehr edel und vornehm aus - anderes wie das Entlein von Daimler (R-Klasse). Leider, so denke ich, hat man bei BMW wieder ein feines Auto geschaffen, welches ich mir auch nur als Gebrauchtwagen mit 6-7 Jahren leisten kann.

ThomasG
20.05.2009, 02:18
Man wird sehen, was von dem üblichen Marketing-Gefasel (Schnulz und Schmalz, Gott erhalt's...) in der Realität übrig bleibt. Optisch kann ich mir von den Bildern her vorstellen, dass er recht gut aussehen wird, im Gegensatz zum X6, den ich um so hässlicher finde, je öfter ich ihn sehe. Die Ausrichtung auf nur vier Sitze macht ihn allerdings zumindest für mich unkaufbar.

L7 E38
13.06.2009, 10:51
Heute schonmal den Argumenter gelesen. Ich muss sagen, edel.

Würde ich vor der Wahl stehen ( was ich freilich nicht tu ), dann würde ich mich aktuell wohl gegen den 7er F01 ( aufgrund seiner im "Kinderkrankheiten Thread" angesprochenen Problemen ) und für den 5er GT entscheiden. ( ja auch der kann Krankheiten haben )

Aber er vereint alle technischen Vorzüge des neuen 7ers:

- Integralaktivlenkung oder wie ich sie nenne in Anlehnung an den 8er -> AHK
- 8-Gang Automatik bei allen Motorisierungen
- Motorenpalette ( zumindestens die aktuell verfügbare )
- 80 GB Festplatte
- Free Internet ( wie auch beim "neuen" Dreier / usw. )

mit den Vorzügen eines geräumigen "Kombis".

Selbst eine Playstation ist im Fond Entertainment System bereits integriert. :spin:spin:spin

Ein Traum. Freu mich schon auf seine Präsentation :+:+:+


Liebe Grüße

Christian

christian d
14.06.2009, 16:39
Hallo,

ich stand dem Auto zuerst etwas kritisch gegenüber. Ist eben nicht das, was man unter einem "typischen" BMW versteht.

Aber genau das macht ihn meiner Meinung nach aus. Er sieht dennoch sehr edel aus, vermeidet das, was ich selbst immer bei Autos mit Heckklappe bemängele. Ich mag eben nicht mit meinem Gepäck in einem Raum sitzen. Und das hat man hier geschickt getrennt, trotz Heckklappe.

Der Einstieg ist etwas höher, aber eben doch nicht so unbequem hoch, wie beim SUV. Und es ist nun mal Fakt, dass die Menschen immer älter werden. Da wird manch einer eben gerne eine etwas höhere Sitzposition haben wollen, ohne gleich auf einen SUV umsteigen zu wollen.

Mein Wunsch: der typische BMW-Kunde muss den Wagen gar nicht mal soo sehr mögen. Für den gibt es einige andere Fahrzeuge im Programm. Aber das Fahrzeug hat das Potential, Menschen zu BMW zu bringen, sich vielleicht bisher nicht soo sehr bei BMW wiedergefunden haben.
Und das bringt für BMW letztlich neue Kunden. Wenn der Wagen das erreicht, und ich glaube, er hat das Potential dafür, dann ist es ein Erfolg.

Gruß,
Christian.

P.S.: Schaut euch mal die Verbrauchswerte vom 30d an. Auch wenn man nicht immer genau die Werte erreicht, aber als Vergleich zwischen den Autos ist es durchaus tauglich. Und da steht der Wagen doch echt super da. Da muss der Wettbewerb erst mal rankommen.
Nur mal so als Beispiel: Eine neue E-Klasse wird als 4-Zyl. Diesel noch mit 5-Gang Automatik ausgeliefert. Sowas gibt's bei BMW schon in den ältesten Autos nicht mehr....

L7 E38
14.06.2009, 17:26
P.S.: Schaut euch mal die Verbrauchswerte vom 30d an.

Gesagt getan:

Verbrauch EU städtisch: 8,1 l
Verbrauch EU außerstädtisch: 5,6 l
Verbrauch EU insgesamt: 6,5 l
CO² Emission: 173 g/km
Emissionseinstufung: EU 5
( Diesel versteht sich )

bei folgenden Leistungswerten:

Beschleunigung von 0 - 100 km/h: 6,9 s
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
Leistung: 180 kW / 245 PS

Hinweis: Bei den Angaben handelt es sich um vorläufige Daten, Stand 04/2009.

Ich könnt dem jetzt noch die Konkurrenz gegenüberstellen -> Benz BlueEfficiency / Audi TDI, aber glaubt mir einfach, dass sie alt aussehen.


Liebe Grüße

Christian

e39_hh
15.06.2009, 06:16
Die Ausrichtung auf nur vier Sitze macht ihn allerdings zumindest für mich unkaufbar.

Wieso 4 Sitze? Die Einzelsitze hinten, die im Präsentationswagen gezeigt werden, sind Sonderausstattung. Die Standardausführung hat hinten eine normale Sitzbank, wenn ich richtig gelesen habe.

ThomasG
15.06.2009, 07:04
Wieso 4 Sitze? Die Einzelsitze hinten, die im Präsentationswagen gezeigt werden, sind Sonderausstattung. Die Standardausführung hat hinten eine normale Sitzbank, wenn ich richtig gelesen habe.

Ja, habe ich inzwischen auch gelesen, zum Zeitpunkt meines Postings hatte ich lediglich die Information über die Variante als 4-Sitzer.