PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 7er F02 als Hochzeitsauto - Brauche Hilfe


Thueringer
12.02.2009, 13:30
Hallo,

ich habe folgendes "Problem":
Ich bin Trauzeuge bei der Hochzeit meines Bruders und u.a. für den Transport des Paares vom Ort der Standesamtlichen Trauung zum Ort der späteren Feierlichkeiten zuständig.
Ursprünglich war geplant, diese Strecke mit einem Cabrio zu absolvieren, allerdings gibt es abgesehen von Rolls Royce keine Cabrios, die auf der Rückbank genügend Platz für die Braut samt Brautkleid lassen.
Es muss also etwas geschlossenes her. Das Probesitzen im 7er F01 ergab, dass der Platz hier mit Brautkleid ziemlich eng wäre. Die Langversion wäre also sehr vorteilhaft.
Ein anderes Oberklassefahrzeug (A8, S-Klasse) kommt nicht wirklich in Frage, da mein Bruder indirekt über einen Zulieferer bei BMW arbeitet und daher auch eine gewisse Präferenz für die Produkte der BMW Group hat. Wie ich mittlerweile herausfinden konnte, gefällt ihm auch der F01/F02 ausgezeichnet.

Die Organisation eines 7ers über Sixt & Co. ließe sich zwar noch einrichten, mit der Langversion wird es aber schon verdammt schwierig. Außerdem ist das nicht unbedingt billig. Das Ausleihen beim BMW-Händler im Rahmen einer "ausgedehnten Probefahrt" gestaltet sich ebenfalls schwierig, da hier in der Region meines Wissens kein F02 als Vorführwagen rumsteht - und selbst wenn, ich glaube nicht, dass ein BMW-Autohaus den "einfach mal so" herausgibt. Ich hatte daher die Idee, hier mal nachzufragen, ob jemand eventuell bereit wäre, seinen F02 für einen solchen Anlass zur Verfügung zu stellen.
Selbstverständlich verstehe ich, dass man ein so neues Fahrzeug ungern aus der Hand gibt, daher wäre es auch kein Problem, wenn der Besitzer das Brautpaar selber fahren möchte. Zwischen dem Ort der standesamtlichen Trauung und den späteren Feierlichkeiten liegen nur rund 10 Kilometer.

Farblich favorisieren wir ganz klar Schwarz, als Alternative ginge auch ein weißer F02. Über Dunkelblau könnte man auch reden, aber lieber wären uns die beiden erstgenannten Farben. Die Motorisierung spielt keine Rolle, angemessenen Komfort bieten schließlich alle Motoren im neuen 7er :-)

Über die Kosten können wir uns sicherlich verständigen, die Spritkosten für An- und Abreise sowie die Fahrt(en) mit dem Brautpaar übernehmen wir selbstverständlich, was dann noch drauf kommt müssen wir verhandeln. Wir sind natürlich nicht an unnötig hohen Kosten interessiert, wollen aber auch niemanden ausnehmen. Ich bin sicher, dass sich da eine Lösung finden lässt :-)

Wo & Wann ist der ganze Spaß? Die Hochzeit findet am 18. Juli im thüringischen Rudolstadt statt, also ziemlich in der Mitte Deutschlands.


Falls mir hier im Forum irgendjemand helfen könnte, wäre ich wirklich unheimlich dankbar und würde mich sehr freuen, ebenso wie Braut & Bräutigam :-)
Wenn irgendjemand Fragen oder Anmerkungen dazu hat (beispielsweise auch günstige Vermieter, wo man eventuell auch einen F02 bekommt), kann er natürlich gerne hier posten. Ich werde versuchen, so zeitnah und präzise wie möglich zu antworten.

BMW0026
12.02.2009, 13:45
Bei Sixt wird es ab Ende Februar F01 und F02 geben. Die meißten S Klassen sind z.B. Langversionen. Die wenigsten sind kurz. Daher wird das beim F01/F02 wohl ähnlich sein.
Ich würde nicht in der Reservierungszentrale buchen, sondern direkt bei der Station. Ist zwar minimal teurer, aber die können einem einen F02 kommen lassen.

Für 1. Tag ( 24std. ) ist dass sogar wirklich bezahlbar.

Thueringer
12.02.2009, 13:49
Bei Sixt wird es ab Ende Februar F01 und F02 geben. Die meißten S Klassen sind z.B. Langversionen. Die wenigsten sind kurz. Daher wird das beim F01/F02 wohl ähnlich sein.
Ich würde nicht in der Reservierungszentrale buchen, sondern direkt bei der Station. Ist zwar minimal teurer, aber die können einem einen F02 kommen lassen.

Für 1. Tag ( 24std. ) ist dass sogar wirklich bezahlbar.

Okay, das ist eine sehr sehr hilfreiche Antwort! Vielen Dank!
Ich werd dann Ende Februar mal dort vorbeigucken!
Falls trotzdem noch jemand andere Vorschläge hat, kann er das natürlich gerne hier mitteilen :)

BlackSeven
12.02.2009, 13:59
Okay, das ist eine sehr sehr hilfreiche Antwort! Vielen Dank!
Ich werd dann Ende Februar mal dort vorbeigucken!
Falls trotzdem noch jemand andere Vorschläge hat, kann er das natürlich gerne hier mitteilen :)

Sprich mit Deinem Händler über die Hochzeit und das Vorhaben. Es gibt Händler, die so Kunden an sich binden und ein Fahrzeug zum kleinen Tarif oder sogar für lau organisieren. Hat ja auch, sowohl für BMW, als auch für den Händler, einen gewissen Werbeeffekt...

BlackSeven

E66-Fan
12.02.2009, 14:03
Ich hatte daher die Idee, hier mal nachzufragen, ob jemand eventuell bereit wäre, seinen F02 für einen solchen Anlass zur Verfügung zu stellen.

Wenn ich auf dem neusten Stand bin, hat sich hier im Forum bisher nur MrSorry (http://www.7-forum.com/forum/40/bilder-meinem-f01-740il-108127.html#post1075139) mit einem F02 'geoutet'...

Thueringer
12.02.2009, 14:18
Sprich mit Deinem Händler über die Hochzeit und das Vorhaben. Es gibt Händler, die so Kunden an sich binden und ein Fahrzeug zum kleinen Tarif oder sogar für lau organisieren. Hat ja auch, sowohl für BMW, als auch für den Händler, einen gewissen Werbeeffekt...

BlackSeven

Das stimmt schon, aber ich will eigentlich keine Autohaus-Werbung am Auto kleben haben und andererseits gibt es hier in der Region keine große Nachfrage nach 7ern, dafür ist es hier wirtschaftlich zu schwach. Ich werde mal anfragen und unseren Standard-Verkäufer anrufen, aber ich glaube leider nicht, dass der einen F02 ohne vorhandenes Kaufinteresse organisieren kann.


Wenn ich auf dem neusten Stand bin, hat sich hier im Forum bisher nur MrSorry (http://www.7-forum.com/forum/40/bilder-meinem-f01-740il-108127.html#post1075139) mit einem F02 'geoutet'...

Ich habe seinen Thread gelesen und finde das Auto wunderbar, habe mir aber nicht getraut, ihn gleich direkt zu benennen und somit irgendwie "aufzufordern". Schließlich will ich auf keinen Fall, dass er sich irgendwie zu irgendetwas gedrängt fühlt, dass er nicht will. Bis Mitte Juli könnte ja auch noch der eine oder andere F02-Fahrer hinzukommen - hoffe ich zumindest für BMW ;-)

MrSorry
18.02.2009, 11:22
Das stimmt schon, aber ich will eigentlich keine Autohaus-Werbung am Auto kleben haben und andererseits gibt es hier in der Region keine große Nachfrage nach 7ern, dafür ist es hier wirtschaftlich zu schwach. Ich werde mal anfragen und unseren Standard-Verkäufer anrufen, aber ich glaube leider nicht, dass der einen F02 ohne vorhandenes Kaufinteresse organisieren kann.




Ich habe seinen Thread gelesen und finde das Auto wunderbar, habe mir aber nicht getraut, ihn gleich direkt zu benennen und somit irgendwie "aufzufordern". Schließlich will ich auf keinen Fall, dass er sich irgendwie zu irgendetwas gedrängt fühlt, dass er nicht will. Bis Mitte Juli könnte ja auch noch der eine oder andere F02-Fahrer hinzukommen - hoffe ich zumindest für BMW ;-)
grüß dich,

ich werde mir das mal durch den kopf gehen lassen und mal schauen ob ich es zeitlich hinbekomme und wenn alles passt könnte ich dir diesen wunsch erfüllen versprechen kann ich im moment nichts aber mal schauen

Christian
18.02.2009, 11:34
ich werde mir das mal durch den kopf gehen lassen und mal schauen ob ich es zeitlich hinbekomme und wenn alles passt könnte ich dir diesen wunsch erfüllen versprechen kann ich im moment nichts aber mal schauen

Dann wollen wir später aber Fotos von Deinem 7er, geschmückt als Hochzeitswagen, sehen!

Gruß,
Chriss

e23-Fan
18.02.2009, 12:15
...
Ursprünglich war geplant, diese Strecke mit einem Cabrio zu absolvieren, allerdings gibt es abgesehen von Rolls Royce keine Cabrios, die auf der Rückbank genügend Platz für die Braut samt Brautkleid lassen.
...

Das stimmt nicht, es gibt durchaus auch andere 4-türige Cabrios, nicht nur Rolls Royce, z.B. Mercedes 300 (sog. Adenauer) Cabriolet D oder amerikanische Fahrzeuge:

z.B. Lincoln Continental - dieser hier ist zu vermieten und sogar in weiß:

Lincoln Continental 1966-Cabrio,Hochzeitsfahrten,Leipzig,Oldtimer,Filmaufna hmen,Museum,Messe (http://www.sl-vip.de/html/lincoln-1966-cabrio.html)

oder ein Mercedes 300 Cabriolet D (auch zu vermieten, sogar an Selbstfahrer, allerdings nicht weiß, sondern schwarz):

Oldtimer-Vermietung bundesweit (http://oldtimer.number7.de/oldtimer.php?id=213)

noch ein Adenauer, auch zu vermieten, sogar in weiß, aber nur mit Fahrer:

Oldtimer-Vermietung bundesweit (http://oldtimer.number7.de/oldtimer.php?id=8)

Zwar nur zweitürig, aber dennoch auch hinten recht geräumig sind Mercedes W111 Cabrios, auch hier gibt es einige Vermietungsangebote:

Oldtimer-Vermietung bundesweit (http://oldtimer.number7.de/oldtimer.php?id=4)

Wenn man etwas gründlicher im Internetz recherchiert, findet man sicher auch noch andere Angebote.

Ein entsprechend geräumiges BMW-Cabrio zu finden, dürfte allerdings schwierig werden. Den Barock-Engel gab es zwar auch als Cabrio, aber soweit ich weiß nur als Zweitürer, und die sind superselten.

Viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Hochzeitskutsche wünscht

e23 Fan

Thueringer
18.02.2009, 12:40
grüß dich,

ich werde mir das mal durch den kopf gehen lassen und mal schauen ob ich es zeitlich hinbekomme und wenn alles passt könnte ich dir diesen wunsch erfüllen versprechen kann ich im moment nichts aber mal schauen

Das wäre natürlich prima, ich werde demnächst bei Sixt vorbeigucken, aber natürlich noch nichts unterschreiben oder dergleichen, es sind ja noch ein paar Tage Zeit. Aber es wäre natürlich genial, wenn da was klappen könnte :-)

Dann wollen wir später aber Fotos von Deinem 7er, geschmückt als Hochzeitswagen, sehen!

Gruß,
Chriss

Da kommt das Forum sowieso nicht drum herum, egal woher der F02 kommt, es wird Bilder des geschmückten Fahrzeugs fürs Forum geben, keine Frage :-)

Das stimmt nicht, es gibt durchaus auch andere 4-türige Cabrios, nicht nur Rolls Royce, z.B. Mercedes 300 (sog. Adenauer) Cabriolet D oder amerikanische Fahrzeuge:

z.B. Lincoln Continental - dieser hier ist zu vermieten und sogar in weiß:

Lincoln Continental 1966-Cabrio,Hochzeitsfahrten,Leipzig,Oldtimer,Filmaufna hmen,Museum,Messe (http://www.sl-vip.de/html/lincoln-1966-cabrio.html)

oder ein Mercedes 300 Cabriolet D (auch zu vermieten, sogar an Selbstfahrer, allerdings nicht weiß, sondern schwarz):

Oldtimer-Vermietung bundesweit (http://oldtimer.number7.de/oldtimer.php?id=213)

noch ein Adenauer, auch zu vermieten, sogar in weiß, aber nur mit Fahrer:

Oldtimer-Vermietung bundesweit (http://oldtimer.number7.de/oldtimer.php?id=8)

Zwar nur zweitürig, aber dennoch auch hinten recht geräumig sind Mercedes W111 Cabrios, auch hier gibt es einige Vermietungsangebote:

Oldtimer-Vermietung bundesweit (http://oldtimer.number7.de/oldtimer.php?id=4)

Wenn man etwas gründlicher im Internetz recherchiert, findet man sicher auch noch andere Angebote.

Ein entsprechend geräumiges BMW-Cabrio zu finden, dürfte allerdings schwierig werden. Den Barock-Engel gab es zwar auch als Cabrio, aber soweit ich weiß nur als Zweitürer, und die sind superselten.

Viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Hochzeitskutsche wünscht

e23 Fan

Danke für Deine Auflistung, aber "Oldtimer" kommen aus zwei Gründen nicht wirklich in Frage: Erstens sind die relativ teuer anzumieten und zweitens, viel wichtiger, stehen weder Braut noch Bräutigam auf so "alte" Fahrzeuge, beide mögen es lieber moderner. Aber trotzdem vielen Dank für die Auflistung, konntest Du ja nicht wissen! :-)

AlexBln
18.02.2009, 21:20
Bei Sixt gibt es schon seit Ende November F01 und F02 zu mieten, größtenteils schwarze 750iL mit Vollausstattung sind aber auch ein paar silberne 730d unterwegs. In berlin am Europacenter oder Flughafen Tegel buchen, dann ist die Chance auf einen 7er recht hoch.

Thueringer
18.02.2009, 21:29
Bei Sixt gibt es schon seit Ende November F01 und F02 zu mieten, größtenteils schwarze 750iL mit Vollausstattung sind aber auch ein paar silberne 730d unterwegs. In berlin am Europacenter oder Flughafen Tegel buchen, dann ist die Chance auf einen 7er recht hoch.

Ich muss wie gesagt die Tage mal zu Sixt, liegt für mich nicht am Weg, daher noch nicht längst erledigt.
Ich bräucht eben ne Hundertprozentige "Chance", dass es ein 7er wird. Ich mach meinem Bruder mit nem A8 keine Freude, da würde der mich ganz komisch angucken und das für nen eher schlechten Scherz halten und drauf warten, dass hinter der Ecke dann doch ein 7er kommt ;-)
Ich hatte vor Jahren mal mit Sixt zu tun, da gab es "solche Autos" wie 7er & Co. hier in der Region garnicht, da gabs nur Opel Astra & Konsorten. Muss mal sehen, ob sich da was geändert hat.
Aber danke für den Hinweis, eigentlich müsste Sixt sowas ja bundesweit gebacken bekommen.

Eric
18.02.2009, 23:43
Wir hatten ein 6-er Cabrio als Hochzeitsauto :top

Auch mit Brautkleid keine Probleme, bis.....


....ein Gewitter kam :lol:lol

Und nimm den 7er dann als Eskorte:

Gruss,

Eric

BMW0026
18.02.2009, 23:46
Sieht mir nach nem BMW Werkswagen aus :top

Eric
18.02.2009, 23:49
Jaja, manchmal sind gute Beziehungen Gold wert!:B

(und das ganze in Italien!) :o

Andre628
18.02.2009, 23:56
Hi,

Sixt ist schonmal gut. (Naja, Brötchengeber zu Studienzeiten :top )
Leider ist dort im System nicht unbedingt zu erkennen, ob es eine langer oder kurzer 7er ist, da schlicht als Siebener geführt.

Großer Tipp: Frag mal in einer BMW Niederlassung nach! In manchen NL verwaltet Sixt den Fuhrpark. Das heißt du kannst dort BMW mieten (deutlich günstiger als in einer normalen Filiale!) und die Chance eine Siebener zu bekommen ist recht groß. Du solltest nur mind. 2 Wochen vorher anfragen... Für solche speziellen Sachen nicht (!) über die Hotline gehen sondern vor Ort reservieren...

Ich habe jedenfalls damals 2 Siebener und einen Fünfer für ne Hochzeit vorbereitet. Ist also nicht so selten.

André

Phil87cgn
19.02.2009, 00:42
Ich bräucht eben ne Hundertprozentige "Chance", dass es ein 7er wird.

Also meine Erfahruzng mit Sixt ist (ob Hotline oder Filiale), dass immer nur darauf verwiesen wird, dass nur eine Fahrzeugklasse (Luxusklasse; 7er BMW, A8, S-Klasse ect) reserviert werden kann. Eine Zusage für ein bestimmtes Modell bzw. Marke ist dort wohl Logistisch nicht möglich.
Selbst 2 Wochen vorab reservieren bringt selten die gewünschte Klasse, in 90% der fälle wird dasnn ein Upgrade gemacht, weil das gewünschte Fahrzeug nicht da ist.

Das ist halt das Problem, wenn die jetzt sagen "Wagen XY ist lt. Mietvertrag dann-und-dann zurück, den Wagen können Sie haben" und der Mieter von dem Wagen XY nun spontan die Anmietung verlängert oder in einer anderen Stadt abgibt, is essig mit der Zusage :mad:

Andre628
19.02.2009, 01:15
Also meine Erfahruzng mit Sixt ist (ob Hotline oder Filiale), dass immer nur darauf verwiesen wird, dass nur eine Fahrzeugklasse (Luxusklasse; 7er BMW, A8, S-Klasse ect) reserviert werden kann. Eine Zusage für ein bestimmtes Modell bzw. Marke ist dort wohl Logistisch nicht möglich.

Stimmt. Deswegen der Tipp in eine BMW Niederlassung mit Sixt-Filiale zu gehen. (Bsp. NL Leipzig, Chemnitz, München... ) Dort wird in einigen Fällen der komplette NL Fuhrpark von Sixt verwaltet inkl. der Vorführwagen. Das heißt, die Mitarbeiter wissen grob wer wann was für ein Auto mietet. Die Fahrzeuge kommen meist auch zurück, da die Mieter oft AH Kunden sind. Werkstattersatz, Probefahrt über das Wochenenede etc. ... Zu 98 Prozent bekommt man dort immer einen BMW. Und in einer BMW NL steht auch öfters ein Miet-Siebener. Erfahrungswerte...

MfG
André

Thueringer
19.02.2009, 07:30
Danke für die Hinweise, ich merke, es wird nicht so ganz einfach mit Sixt...
Hm, wegen den Niederlassungen: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo hier die nächste Niederlassung ist, soweit ich weiß sind hier in der näheren Umgebung alles "nur" Vertragshändler. Wie sieht das denn bei Sixt mit Kilometern aus? Zählen nur die Stunden und ich kann theoretisch 1.000 km fahren oder wie wird das abgerechnet? Das würde das Mieten in Berlin o.ä. ja durchaus verkomplizieren, oder auch nicht...

BMW0026
19.02.2009, 09:57
Ich weiß nicht wie weit ein großer Flughafen von Dir entfernt ist.

Wenn du z.B. am Düsseldorfer Flughafen zu Sixt kommst, bin ich mir zu 100% sicher, dass es dort einen F01/F02 gibt. Daher würd ich da versuchen zu mieten.

Thueringer
19.02.2009, 10:07
Ich weiß nicht wie weit ein großer Flughafen von Dir entfernt ist.

Wenn du z.B. am Düsseldorfer Flughafen zu Sixt kommst, bin ich mir zu 100% sicher, dass es dort einen F01/F02 gibt. Daher würd ich da versuchen zu mieten.

Große Flughäfen in Thüringen? Wir haben Erfurt und Altenburg, beide eher "Spielzeug" und keineswegs "große Flughäfen". Gut erreichbar wäre noch Leipzig, da ist man dank Autobahn relativ schnell, das könnte man probieren.
Danke für den Tip(p)!
Ich merke so langsam, dass es mit Sixt auch nicht einfach wird. Die Chance, dort dann mit nem A8 oder ner S-Klasse wegzufahren, sind zumindest deutlich größer als Null. Hier in der Region bei Sixt gibt es laut Aussage von AlexBln auch eher sehr dürftige Chancen, nen 7er zu bekommen.
Und es bringt mir nichts, wenn ich dann ein Downgrade auf nen 5er kriege oder nen A8 und stornieren darf oder dergleichen, ich brauch eben nen 7er F02, sonst wird das Unsinn mit dem Brautkleid.

Wegen dem 6er Cab: Das mag gehen, wenn das Brautpaar selber fährt und folglich vorne sitzen kann. Das ist bei uns aber nicht angedacht, und hinten ist im 6er nicht genügend Platz fürs Brautkleid, keine Chance, haben wir probiert und extra probegesessen...

Phil87cgn
19.02.2009, 15:13
Wie sieht das denn bei Sixt mit Kilometern aus? Zählen nur die Stunden und ich kann theoretisch 1.000 km fahren oder wie wird das abgerechnet? Das würde das Mieten in Berlin o.ä. ja durchaus verkomplizieren, oder auch nicht...

Man mietet immer für 24 Stunden und hat sämtliche Kilometer frei...