PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optischer Unterschied 740i - 750i


Daryl12345
10.02.2009, 02:27
Hi all

Ich habe heute einen neuen 7er in "freier Wildbahn" gesehen. Dabei viel mir auf das es irgendwie keine optischen Unterschiede wie z.B. Auspuffrohre, Blenden, Niere etc. gibt.

Habe ich was übersehen? Woran erkennt man den 740i ?

CU
Daryl
P.S. Mein freundlicher sagte mir heute das ich meinen neuen 7er vermutlich nächste Woche geliefert bekomme.....*freu

rbau
10.02.2009, 12:10
Hallo,
wann genau wurde das Fahrzeug bestellt?

Bildchef
10.02.2009, 16:25
Habe ich was übersehen? Woran erkennt man den 740i ?



Den Unterschied kannst Du nur an einem winzigen Detail erkennen: beim 740i und 750i sind die beiden Auspuffblenden ja identisch. Wenn man aber genau hinsieht, kann man sehen, dass beim 750i jeweils 2 runde Auspuffrohre in den Blenden enden, beim 740i nur jeweils ein rundes Rohr. Heisst, der 750i hat insgesamt 4 Endrohre, der 740i nur 2. Und beim Diesel ist's eh klar: der hat zwei Endrohre nur hinten links.

Viel Spass beim Warten auf Deinen 7er....es lohnt sich!! ;) :)

Gruss Michael (sehr happy mit dem F01)

Daryl12345
10.02.2009, 18:16
Hi all

@rbau: Bestellt Ende November 2008

@Michael: Danke, ich freue mich auch wirklich auf den Wagen ;-)

CU
Daryl

esau
11.02.2009, 21:29
Den Unterschied kannst Du nur an einem winzigen Detail erkennen: beim 740i und 750i sind die beiden Auspuffblenden ja identisch. Wenn man aber genau hinsieht, kann man sehen, dass beim 750i jeweils 2 runde Auspuffrohre in den Blenden enden, beim 740i nur jeweils ein rundes Rohr. Heisst, der 750i hat insgesamt 4 Endrohre, der 740i nur 2. Und beim Diesel ist's eh klar: der hat zwei Endrohre nur hinten links.

Viel Spass beim Warten auf Deinen 7er....es lohnt sich!! ;) :)

Gruss Michael (sehr happy mit dem F01)

Bin heute hinter einem Benziner auf der A4 hinterher gebrettert. Es war nass, teilweise etwas Schnee auf der linken Spur, insofern sind wir beide etwas verhaltener gefahren, aber ich hatte keinerlei Probleme, beim Beschleunigen 'dranzubleiben. In die Rohre konnte ich nicht reinschauen, wüsste trotzdem gerne, ob es ein V6 oder ein V8 gewesen ist.

Grüsse esau

Chris750i
12.02.2009, 21:00
Bin heute hinter einem Benziner auf der A4 hinterher gebrettert. Es war nass, teilweise etwas Schnee auf der linken Spur, insofern sind wir beide etwas verhaltener gefahren, aber ich hatte keinerlei Probleme, beim Beschleunigen 'dranzubleiben. In die Rohre konnte ich nicht reinschauen, wüsste trotzdem gerne, ob es ein V6 oder ein V8 gewesen ist.

Grüsse esau

Ein V6 war es sicher nicht - soweit ich weiß baut BMW immer noch keine V6 Motoren. Ich schätze mal es war der 40er, dem 50er hättest du keine Paroli bieten können.

Earn
13.02.2009, 09:12
Der 740i ist doch ein R6 oder nicht?

Mfg
Earn

Chris750i
13.02.2009, 09:51
Ja, der 740i ist erstmals kein V8 mehr, sondern wie seine kleineren Brüder ein Reihensechszylinder.

KaiMüller
13.02.2009, 10:40
das ist der motor, der sich in anderen modellen "35i" nennt, ein 3l r6-biturbo

Gruß,
Kai

esau
13.02.2009, 19:42
Ein V6 war es sicher nicht - soweit ich weiß baut BMW immer noch keine V6 Motoren. Ich schätze mal es war der 40er, dem 50er hättest du keine Paroli bieten können.

Sorry, ich weiß schon, daß BMW 6 und 4-Zylinder als Reihenmotor baut, aber durch das downgrade des 740i von V8 auf R6 war ich im falschen Film.

Ansonsten steht die Frage im Raum, ob mir ein neuer 750i wirklich wegfahren kann, sicher ist der geringfügig schneller, aber trotzdem ab einer gewissen Geschwindigkeit spielt da auch der Zeitpunkt, an dem der Fahrer den Pin durchdrückt, eine nicht zu unterschätzende Rolle. Eine halbe Sekunde eher aufs Gas steigen bringt da eine Menge.

Klar, wenn man sich auf einer abgesperrten Strecke nebeneinander stellt und beide geben voll Gas, wird der neue irgendwann Land gewinnen, er hat ja mehr Leistung und Drehmoment.
Aber auf einer nicht ganz leeren Autobahn dürfte sich der Unterschied eher nicht so stark auswirken. Auch ein e65 V12 fängt - zumindestens nach den Messwerten - erst oberhalb von 200 an, sich gegenüber dem 750i e65 abzusetzen, vorher tut sich da nur marginal etwas.

Bei der in meinem Thread beschriebenen Fahrt war es wie gesagt nass, teilweise Schnee auf dem linken Fahrstreifen, da wäre auch ein AMG 63 nicht wesentlich schneller gefahren, zumindestens solange der Fahrer noch einen Rest Verantwortungsbewusstsein besitzt. Auch ich habe meistens nicht voll beschleunigt...

Grüsse esau

Daryl12345
13.02.2009, 20:16
Hi all

Klar, ein neuer 750i wird etwas schneller sein, aber geht es wirklich darum? In der Ober/Luxusklasse kann eigentlich niemand mehr "davonfahren". Sicher, ein 760i E65 ist schneller als z.B mein 740i E38 aber das sind doch nur Nuancen.

Wenn meine Frau in ihren Porsche 911 steigt und Gas gibt ist sie schneller....aber wegfahren...nein.

Ich bin der Meinung wer Beschleunigungsrennen an der Ampel oder Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn fahren will ist im 7er im falschen Auto. Da gibt es schnelleres für deutlich weniger Geld.

Mir pers. genügt es zügig zu gleiten und genügend Reserven zu haben wann immer ich sie abrufen will. Das macht für mich den 7er aus.

CU
Daryl

WINGSTUDY87
13.02.2009, 23:03
S
Klar, wenn man sich auf einer abgesperrten Strecke nebeneinander stellt und beide geben voll Gas, wird der neue irgendwann Land gewinnen, er hat ja mehr Leistung und Drehmoment.
Aber auf einer nicht ganz leeren Autobahn dürfte sich der Unterschied eher nicht so stark auswirken. Auch ein e65 V12 fängt - zumindestens nach den Messwerten - erst oberhalb von 200 an, sich gegenüber dem 750i e65 abzusetzen, vorher tut sich da nur marginal etwas.



Ja aber du musst bedenken, das 1. der 750i F01 600 Nm hat - und diese auch noch viel früher als du mit den 490 Nm im E65.
und 2. ... der F01 Eigner kann ganz fröhlich und beschwingt mal einen oder zwei Scheine beim Tuner lassen, der sein Kennfeld optimiert und die Software upgradet - und schwupps wird er sich irgendwo bei 500 PS und 700 Nm wiederfinden - Turbolader eröffnen eben Welten, wo Sauger nie hinkommen :nein

esau
14.02.2009, 12:44
Ja aber du musst bedenken, das 1. der 750i F01 600 Nm hat - und diese auch noch viel früher als du mit den 490 Nm im E65.
und 2. ... der F01 Eigner kann ganz fröhlich und beschwingt mal einen oder zwei Scheine beim Tuner lassen, der sein Kennfeld optimiert und die Software upgradet - und schwupps wird er sich irgendwo bei 500 PS und 700 Nm wiederfinden - Turbolader eröffnen eben Welten, wo Sauger nie hinkommen :nein

Damit kann ich gut leben, wie schon vorher gesagt wurde, aus dem Alter wo mein Auto schneller und gewisse Körperteile größer sein mußten bin ich raus.

Trotzdem genieße ich, mit dem V8 dahinzugleiten und auch mal beim Beschleunigen die Kraft zu spüren. Aber ss wird immer welche geben, die das besser können, egal welche Motorisierung man hat.

Andererseits ist es doch schön, daß man auch mit den "alten" e65 V8 oder e38 V12 nicht gerade zu den langsamsten gehört.

Grüsse esau

WINGSTUDY87
14.02.2009, 12:53
Körperteile? Also so ein quatsch hat hier nichts zu suchen finde ich. Leistung macht einfach Spaß, es geht überhaupt nicht ums rasen oder so, aber die Souveränität und Gelassenheit ist schon was ganz tolles.
Und diese 700 Nm sind einfach ein Wort und nur mit Aufladung so einfach erreichbar.
Sicher machtder 750i E38 auch sehr viel Spaß, vorallem stecken hinter den - wenig klingenden - 326 PS ne Ecke mehr, aber grad zu schweren, komfortbetonten Autos passt Aufladung hervorragend.:top

Den Motor den du hast find ich auch gut, den könnte ich mir gut als 550i 6-Gang vorstellen :top