PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 7er macht Klong geräusche


BMW740Michi
09.02.2009, 23:27
Hallo 7er Fans

Ich bin Michael und ein neues Mitglied in eurer Gemeinde.
Ich habe ein Problem mit meinem gerade erworbenen 740i Schnitzer.
Wenn ich an einer Kreuzung stehen bleibe oder den Wagen abstelle macht er nach einigen sekunden ein merkwürdiges geräusch. Es hört sich an als würde ein Ventil öffnen oder einer klopft von unten an die Kardanwelle. Komisch und BMW kann das auch nicht devinieren was das ist.
Hat einer von euch eine Idee?
Noch dazu habe ich den Wagen mit Neu Tüv/AU gekauft und nun fand ich in der Werkstatt heraus das von der rechten Zylinderbank der Kat leer geräumt wurde. Was macht das am Motor?
Was habe ich für möglichkeiten das dem Händler vor zu werfen bzw. rechtlich?
Bitte um Hilfe.
Danke und MfG Michael

d9187
10.02.2009, 00:19
Tankentlüftung! Sie zu dass die in Ordnung kommt, sonst reißt der Tank bald auf. Hab ich selbst erlebt :mad:

In der Suche findest Du dazu massenhaft Infos.

at4wobe1
10.02.2009, 06:29
Servus Michi,

Der leere Kat macht dem Motor nicht viel, aber du hinterziehst Steuern.

Das Tankploppen zerstoert mit der Zeit den Tank. Der bekommt einen Riss und dann brauchst du nen neuen Tank fuer viel $$$.
Beheben kann man das Ganze in dem man die Tankentlueftung repariert/austauscht.

Geh mal zum Haendler wo die Schlurren gekauft hast und erzaehl ihm mal die Geschichte. Ohne gleich mit dem Mietmaul (Anwalt) zu drohen und schau wie weit du mit gesundem Menschenverstand und Worten kommst.

Ist ja alles recht eindeutig und evtl. wusste er gar nix von den Problemen. Geradestehen muss er trotzdem dafuer.

Dann wenn er sich sturr stellen sollte, kannst immer noch zum Anwalt gehen.

Gruss,
Wolfi

KSX
10.02.2009, 06:43
Solltest Du mit dem Verkäufer bezüglich des "Tankploppen" nicht weiter kommen, gibt es hierfür eine ganz einfache Lösung.
Bezüglich Tank ist wirklich Eile geboten sonst wirds sehr teuer.

Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten

BMW740Michi
15.02.2009, 00:13
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde das mit der Tankentlüftung sobald wie möglich machen lassen. Wäre ich nie drauf gekommen und in der Werkstatt konnten die mir auch nicht weiter helfen. :top

Vielen Dank nochmal MfG Michi

Phil87cgn
15.02.2009, 00:21
Bis dahin; Tankdeckel ab!
Hatte ich auch gehabt (das Tankploppen), da ist Eile geboten, sonst ist der Tank hinüber.
Klappt aber als zwischenlösung, auch ohne Tankdeckel zu fahren.

at4wobe1
15.02.2009, 03:57
Ohne Tankdeckel zu fahren koennte evtl. die Motorkontrollleuchte aktivieren. War bei mir so.
Ist aber in diesem Fall nicht weiter schlimm. Einfach den Fehler loeschen nachdem die Sache repariert ist.

Gruss,
Wolfi

KSX
15.02.2009, 07:18
Ohne Tankdeckel zu fahren koennte evtl. die Motorkontrollleuchte aktivieren. War bei mir so.
Ist aber in diesem Fall nicht weiter schlimm. Einfach den Fehler loeschen nachdem die Sache repariert ist.

Gruss,
Wolfi

Warum sollte die Leuchte deswegen angehen?

Fragende Grüße aus Nordhessen

Karsten

at4wobe1
15.02.2009, 07:35
Bei meinem hat es mir den ODB Code P0455 in Verbindung mit der Motorkontrollleuchte geworfen als ich ohne Tankdeckel gefahren bin.

OBD-II Trouble Code: P0455 Evaporative Emission Control System Leak Detected (no purge flow or large leak) (http://www.obd-codes.com/p0455)

Evtl. ist das auch nur bei der US Version so, da wir andere Abgasvorschriften haben.

Gruss,
Wolfi

KSX
15.02.2009, 08:03
Ich bin damals zu "Testzwecken" mal ohne Deckel gefahren, ohne Warnmeldung.
Auch eine ziemlich lange Zeit mit Loch im Tankdeckel verursachte keine Meldung.
Vielleichts liegts wirklich an anderen Vorschriften.

lg
Karsten