PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lästige neue features im F01/F02


Rudi_V8
08.02.2009, 11:34
Hallo,
normalerweise sind ja die Sicherheitseinrichtungen die in einem neuen Auto verbaut werden nützlich.

Eine gute Sache ist die Auffahrwarnung die kurz piepst wenn Mann zu dicht auf den vorderen auffährt bzw die Relativgeschwindigkeit zu einem andern zu hoch ist.

Doch eines nervt:
nach einem heftigen abbremsen geht die Warnblinkanlage an.

Mehrfach habe ich den Fall dass ich eine Kolonne kurz vor der Ampel überhole und dann abbremsen muss wegen der roten Ampel. Ich steh noch nicht mal richtig da geht der Warnblinker an. Die Überholten meinen dann ich verarsche sie :o- bis ich die Warnblinker ausschalte.

Also dieses vielleicht für Extremsituationen nützliche Feature ist nochmals zu überdenken. :?

sexus
08.02.2009, 11:46
Das würde mich auch nerven, besonders wenn der jugendliche Fahrstiel mal wieder durchkommt. Ich würde das dem Freundlichen vortragen und das rausprogrammieren lassen.

programmierer
08.02.2009, 16:02
Bei mir hat sich zwar die Auffahrwarnung schon mal gemeldet, aber ich habe es noch nicht geschaft die Warnblickanlage zum blinken zu bringen.

Vielleicht liegt es auch an einer ev. Grobmotorik??? :lol

memyselfundich
09.02.2009, 14:13
Hey, der Renault laguna hatte das schon seit *hart überleg* ich glaub das war 2001. Aber da musst schon gewaltig rein stiefeln damit die angehen. Das ist dann eher so das dir die Elektronik sagt "mein lieber scholli, das war in meinen augen schon ziemlich hart an der grenze".. Meistens wurde das bei dem renault dadurch ausgelöst weil das ABS mit eingegriffen hat, oder irgendeine bremskraft überwachung.

kurzum: nicht angepasste fahrweise für einen 7er :P

JayLL
10.02.2009, 01:42
haben so ziemlich alle neuwagen

mfk
10.02.2009, 14:14
Mehrfach habe ich den Fall dass ich eine Kolonne kurz vor der Ampel überhole und dann abbremsen muss wegen der roten Ampel.

:o:o:o Was ist denn das? Vor der Ampel überholen, und dann voll in die Eisen?:?:nein