PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man PIN-Code immer im Telefon eingeben


blacke65
02.06.2003, 18:40
Hallo,
ich habe das schnurl. Telefon in meinem 7er. Mich nervt es etwas, dass man den PIN nur im Telefon eingeben kann und nicht in dieser kleinen silbernen Tastatur? In der Anleitung habe ich nichts darueber gefunden! Kann mir da jemand helfen?

BlackE65

JB740
02.06.2003, 18:46
schau mal in die BA deines tel.
es gibt eine funktion, das lästige PIN eingeben zu vermeiden.
hat natürlich den nachteil, dass jeder unbefugte es einschalten u. telef. kann.

gruss jürgen

Martin
02.06.2003, 19:22
Ich hatte beim E38 schon einmal angeregt das die so eine Funktion doch
mit den vorhandenen Sicherheitseinrichtungen (Wegfahrsperre, Schlüssel, ...)
koppeln könnten, leider keine Reaktion.

Schade eigentlich.

Gruß Martin

JB740
02.06.2003, 19:36
die sind pikiert weil sie nicht selbst darauf gekommen sind :lol :lol :lol

gruss jürgen

blacke65
02.06.2003, 20:01
Das waere echt eine Idee... Man haette ja beim E65 irgendwie den PIN auf dem Schluessel speichern lassen koennen. Beim E38 ging es ja noch, da muss man das Telefon ja nicht in die Hand nehmen um den PIN zu entern, aber beim E65 muss man immer extra das schnurl. Telefon aus der Schublade nehmen... Und wenn mann sich ins Auto setzt und es eilig hat zu telefonieren sucht mein Telefon immer ca. 2 Min nach der "Basis" bis man den PIN eingeben kann

LU223
02.06.2003, 20:13
Hi blacke65,

die PIN kann man über die kleine Tastatur eingeben! Die Pin eingeben und zur Eingabe die #-Taste unten rechts drücken. Ich gebe meine Pin nur so ein.

Ich war lange nicht mehr im Forum und musste ersteinmal vieles nachlesen.
Ich gehöre ebenfalls zu den E65-Fahrern, die bisher nichts Spektakuläres zu berichten wissen. Die Vorderachse "knarrt", was bei Fahrzeugen ohne DD aber bei BMW bekannt ist.
Bin letztens von München nach HH in knapp 4,5 Stunden gefahren und kann nur sagen, dass mein 730D Vollgas fest ist, und zwar über längere Strecken.

Gruss
Michael

blacke65
02.06.2003, 20:20
Wieso funktioniert das bei mir nicht! Finde ich ja super... :mad:

Da wuerde die Sache viel einfacher machen...

Ansonsten habe ich auch keine Probleme mit dem Auto...

LU223
02.06.2003, 20:26
Hallo Blake65,

fährst Du deinen Wagen in London?

Könnte natürlich sein, dass da eine länderabhängige Telefoninstallation am werkeln ist?!?

Gruss
Michael

Oanergehtno
02.06.2003, 20:48
Am einfachsten geht die Eingabe über das Sprachsystem !!!

Jürgen

Klaus H.
04.06.2003, 14:02
Original geschrieben von LU223
Hi blacke65,

die PIN kann man über die kleine Tastatur eingeben! Die Pin eingeben und zur Eingabe die #-Taste unten rechts drücken. Ich gebe meine Pin nur so ein.


Hallo,

genauso mache ich es auch immer.

Viele Grüße
Klaus

Amiga
06.06.2003, 06:43
Ach... nun sehe ich dass alle meine Posting weg sind??
Die waren vom"schwarzen Dienstag"...

also, Jungs! Mit dem Funktelefon-Hörer geht's viel einfacher.
Einstellungen so im Menue ändern dass der PIN nicht mehr abgefragt wird und fertig. :cool2

Oanergehtno
22.06.2003, 00:42
Habe mehrere Versuche unternommen die PIN-Eingabe-Funktion zu deaktivieren, erhalte jedoch beim Versuch der Bestätigung mit ok-Taste stets die Meldung: "Dienst nicht möglich" - D2 Problem ???

Jürgen

Amiga
22.06.2003, 08:14
kann ich fast nicht glauben, dass dies etwas mit Deinem D2-Anbieter zu tun haben kann....

Darf ich Euch an dieser Stelle noch mal fragen:
"Wie findet Ihr das, dass man(n) Zweitanrufe/Anklopfen nur mit dem Funkhörer entgegennehmen kann. Es gibt scheinbar keine andere Lösung. Mir fehlen die Worte, könnte aber laut fluchen! :mad: :(

blacke65
22.06.2003, 10:37
Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte es liegt an mir und nicht am System...

Amiga
22.06.2003, 15:36
Nun, es liegt werder an Dir, noch an mir! Es liegt eindeutig an BMW :mad: :mad: :mad: .

Liebe Entwickler von BMW, ich finde es super, dass der Range-Rover meines Freundes,welcher fast ausschliesslich aus 5er Betandteilen besteht (zumindest von der Elektronik..) dies Funktion vom Makeln 1A beherrscht.

Darf ich das nicht auch vom neuen 7er E65/E66 erwarten? Der "alte" E38 konnte das prima!

blacke65
22.06.2003, 17:15
Habe es garade nochmals ausporbiert und die BA gelesen... Echt toll! Das echte schnurlose Telefon von Siemens kann es uebrigens, ich habe das zu Hause! Wieso kann quasi das gleiche Telefon nicht die gleichen Sachen?

Amiga
22.06.2003, 19:11
Ja, also der Simenshörer kann das wie gesagt schon...
...aber willst Du jedesmal wenn Du am telefonieren bist und Du einen zweiten Anruf kriegst..
die Telefonschublade öffnen, den Funkhörer herausnehmen, und die gemäss der Anzeige den Anruf entgegennehmen, allenfalls sogar mit diesem klobligen Ding mit dem 2. Anrufer sprechen???
Zumale das mitlerweilen fast überal verboten ist!!!

blacke65
22.06.2003, 20:26
Ich dachte das Telefon basiert auf dem Hoerer und nicht auf einem externen Teil! Wieso haben die dann nicht einfach das Siemens-Geraet genommen und eine Freisprechanlage drumherum gebaut... Und nicht eine iDrive-Freisprechanlage mit schnurl. Siemens-Telefon gebaut... Macht fuer mich keinen Sinn! Sicherlich kann man dieses Siemens auch extern ueber iDrive ansteuern koennen und als Master benutzen koennen...

habe mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrueckt, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine!

Hamiho
25.06.2003, 03:51
Hallo Amiga,

ich habe es leider auch nicht geschafft das lästige Abfragen des PIN-Codes zu deaktivieren. Kannst du mal eine genaue Anleitung posten ?

Gruß aus der Hauptstadt

Hamiho

Martin
25.06.2003, 09:13
Bei D2 kann man die PIN Abfrage nicht deaktivieren, ist auf der SIM
gesperrt. Das war für mich der Grund zu T-Mobile zu wechseln, da
geht das.

Gruß Martin

PatyJones
21.03.2010, 11:51
Ich habe die SIM Karte in einem normalen Handy reingetan und im Menu die PIN Abfrage deaktiviert. Danach die SIM wieder ins Autotelefon getan und seitdem brauche ich nur den Wagen zu starten und das Telefon startet automatisch mit ohne PIN eingabe

ragal
21.03.2010, 12:10
Halli hallo

Hab auch ne D2 karte ,und da habe ich die pink abfrage deaktiviert (übern Handy,Nokia,) und ins autotelefon gesteckt und siehe da keine pin eingabe mehr :top

Martin
21.03.2010, 12:25
Ich habe die SIM Karte in einem normalen Handy reingetan und im Menu die PIN Abfrage deaktiviert. Danach die SIM wieder ins Autotelefon getan und seitdem brauche ich nur den Wagen zu starten und das Telefon startet automatisch mit ohne PIN eingabe

Halli hallo

Hab auch ne D2 karte ,und da habe ich die pink abfrage deaktiviert (übern Handy,Nokia,) und ins autotelefon gesteckt und siehe da keine pin eingabe mehr :top

Hi,

Ja, heute ist das wohl so. Aber der Thread ist auch schon etwas älter und die letzte D2 Karte habe ich schon 2000 abgegeben.

Gruß Martin

warp735
21.03.2010, 12:26
ja, geht bei D2 auch seit ein paar jahren. aber noch nicht so lang wie bei D1. bei meiner alten karte im handy gehts nicht. bei der multicard im auto hingegen schon


mfg Benni

Ekkehart
21.03.2010, 12:37
Ob man das Telefon auch ohne PIN Code betreiben/in Betrieb nehmen kann, hängt nicht vom Telefon ab, sondern vom Provider. Bei D-1 geht es jedenfalls. Da mein Auto immer abgeschlossen ist, kann auch keiner ohne meinen Willen telefonieren. Das Telefon bucht sich beim Starten automatisch ein. Da ich eine Triple - SIM Karte verwende sind diue anderen Telefone natürlich nur nach PIN Eingabe zu benutzen.
Die Eingabe geht natürlich sowohl per Sprache als auch am Mobilteil bzw. der Tastatur.

esau
21.03.2010, 14:04
Bei D2 geht es inzwischen sogar bei prepaid...

Grüße esau

PatyJones
22.03.2010, 12:06
Das enizige was mich noch stört ist das keine SMS Funktion bei meinem Telefon da ist und das ich immer die Nummern übers Handy speichern muss und dann die Karte wieder hinten im Kofferraum reinstecken muss was eine Fummelei immer ist. Hab immer noch nicht rausgefunden wie ich über das Autotelefon Nummern speichere

wolfgang
22.03.2010, 12:33
Das enizige was mich noch stört ist das keine SMS Funktion bei meinem Telefon da ist und das ich immer die Nummern übers Handy speichern muss und dann die Karte wieder hinten im Kofferraum reinstecken muss was eine Fummelei immer ist. Hab immer noch nicht rausgefunden wie ich über das Autotelefon Nummern speichere

wie reden hier vom E65,da geht sms und die karte kommt auch nicht hinten rein,sondern vorne,...