PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 01.02.: im VOX auto mobil Magazin: BMW 7er vs. Audi A8


Christian
31.01.2009, 15:54
Hallo Forum!

Zur Info: morgen um 16.45 Uhr gibt es auf VOX im Auto-Magazin "auto mobil" einen Vergleich zwischen BMW 7er und Audi A8. Da ich selbst zu dieser Zeit beim Stammtisch (http://www.7-forum.com/forum/34/89-rhein-ruhr-stammtisch-februar-2009-a-106751.html) sein werde, wäre es schön, wenn mal jemand schauen und über den Vergleich hier berichten würde.

Gruß,
Chriss

bmw 745d
31.01.2009, 16:36
Den Vergleich kannst du paar Tage später auf Vox.de nachgucken.

RS744
31.01.2009, 17:56
Den Vergleich kannst du paar Tage später auf Vox.de nachgucken.

Genau. :top

Meist wird ein paar Tage später (DIE auf MI ?) gegen ca. 03.30 Uhr nachts die Sendefolge wiederholt -> also entweder Wecker oder Aufnahmetimer stellen

und zumindest während einiger Tage DANACH kann man den 6-Minuten-Filmschnipsel über vox.de sich gezielt ansehen bzw. sogar -zumindest mit realplayer - runterladen.

Ich bevorzuge letzteres; dann muß man sich nicht > 1 Std. ansehen.

dannyriviera
31.01.2009, 20:39
tja, bin schon gespannt, bei welchem sich die Sitzverstellung leichter bedienen lässt und welcher am Armaturenbrett zuviele Knöpfe(mangelnde Übersichtlichkeit) oder zuwenige (I-Drive) hat.:lol

Christian
31.01.2009, 20:44
Den Vergleich kannst du paar Tage später auf Vox.de nachgucken.

Danke für den Tipp. Werde ich mir dann mal später anschauen.

Gruß,
Chriss

Manuel
31.01.2009, 20:46
Keine Sorge, ich werde das Video wieder auf youtube reinstellen.

krie6hofv
01.02.2009, 18:26
War irgendwie nix mit 7er, oder bin ich eingeschlafen :?

pegasusqmb
01.02.2009, 18:30
Hallo,

das war ja wohl mal wieder nix!!
Ich habe auch keinen 7er gesehen, obwohl es sogar online stand, dass dieser A8-7er-Vergleichstest kommen sollte!!!:mad:
Sehr unzuverlässig der ganze Verein!!! Das Niveau der Sendung hat auch abgenommen!
Ich bin bestimmt kein Verfechter der GEZ-Sender, aber das war ja mal wohl wieder nur....


LG

pegasusqmb

Manuel
01.02.2009, 18:31
VOX Auto Mobil (http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20090201&area=t-vorschau&bereich=Ams)

LKW auf Abwegen

Immer öfter quetschen sich LKW durch zu enge Ortschaften oder bleiben unter Brücken stecken, weil ihr Navigationsgerät sie auf die falsche Fährte lockt. Häufig bleiben Schäden an Häusern und parkenden Autos zurück. Die Anwohner sind genervt und wehren sich. In besonders stark betroffenen Orten wie Lengfeld bei Darmstadt haben sich Bürgerinitiativen gegründet und die Irrfahrten mit der Videokamera dokumentiert.

Außerdem fahren wir das Mini-Cabrio, vergleichen den Audi A8 mit dem neuen Siebener-BMW und schicken die Autodoktoren auf Fehlersuche.


auto mobil am Sonntag, 08.02.2009, 16:50 Uhr!

;)

geestyleed
01.02.2009, 18:45
Haben Sie dann wohl verschoben...bei mir stand im KabelText auch 7ner vs. A8:mad:

Christian
01.02.2009, 19:24
Haben Sie dann wohl verschoben...

Sorry, hatte ich Euch vergessen zu sagen. Ich hatte bei VOX angerufen und um Verschiebung gebeten, da doch heute Stammtisch ist. Das haben sie dann eingesehen, da ja der Bericht für 7er-Fahrer besonders interessant ist!

Gruß,
Chriss
















( :spin:lol )

Don Pedro
01.02.2009, 19:58
Laut EPG wird die Sendung am Mittwoch - 02:45h-04:00h - wiederholt.
Thema u. a.: Audi A8 vs BMW 7

Ich werde die Sendung aufzeichnen.

apal
01.02.2009, 20:10
Sorry, hatte ich Euch vergessen zu sagen. Ich hatte bei VOX angerufen und um Verschiebung gebeten, da doch heute Stammtisch ist. Das haben sie dann eingesehen, da ja der Bericht für 7er-Fahrer besonders interessant ist!

Gruß,
Chriss
















( :spin:lol )

Hallo Christian. Danke,das hast Du gut gemacht:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol!!! Schöne Grüße Andi.

montanus
08.02.2009, 18:43
Fazit des Vergleichs:
VOX Auto Mobil (http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20090208&area=vergleichstest_1&bereich=Ams)

Daryl12345
08.02.2009, 19:37
Hi all

Naja...ein "Test" war das nun wirklich nicht. Es war klassisches, peinliches deutsches TV.

Mit gruseligen Grüßen....
Daryl

Stefan010
08.02.2009, 20:00
Es läuft doch wie immer ab. Der Konzern AUDi/VW wird immer positiv Bewertet. Das BMW heute da Hauchdünn vorne Plaziert wurde, ist ja nur, weil er der neuere ist. Später, wenn der neue Audi A8 da ist(dauert ja ein bisschen), dann jedenfalls wieder AUDi.
Ich bemerke noch, heute Morgen auf NTV Motor, Golf, Peugeot, Renault und 1er BMW im Vergleichs-Test. Wie soll man den mit den anderen Vergleichen? Der ist eh außer Konkurrenz. Ich weiß auch nicht, gelesen zu haben, das der 1er in der Golf Klasse mitmischen will. Wenn ich da was Verpasst haben sollte, dann bitte um kurze Aufklärung, wo das geschrieben steht.
X3 wird ja auch als SUV Bezeichnet, ist aber ein SAV. Auch hier steht er alleine da.
Guten Abend noch

Beste Grüße

Grieche740d
08.02.2009, 22:18
Es läuft doch wie immer ab. Der Konzern AUDi/VW wird immer positiv Bewertet. Das BMW heute da Hauchdünn vorne Plaziert wurde, ist ja nur, weil er der neuere ist. Später, wenn der neue Audi A8 da ist(dauert ja ein bisschen), dann jedenfalls wieder AUDi.
Ich bemerke noch, heute Morgen auf NTV Motor, Golf, Peugeot, Renault und 1er BMW im Vergleichs-Test. Wie soll man den mit den anderen Vergleichen? Der ist eh außer Konkurrenz. Ich weiß auch nicht, gelesen zu haben, das der 1er in der Golf Klasse mitmischen will. Wenn ich da was Verpasst haben sollte, dann bitte um kurze Aufklärung, wo das geschrieben steht.
X3 wird ja auch als SUV Bezeichnet, ist aber ein SAV. Auch hier steht er alleine da.
Guten Abend noch

Beste Grüße

STAND alleine da, jetzt hat er den GLK und den Q5 als Konurenz bekommen:ja

daVinci
09.02.2009, 00:06
Ich habs mir heute auch angeschaut.
VOX Automobil ist tatsächlich eine peinlich schlechte Sendung.
Selbst meine Frau bemerkt das immer wieder! Der Moderator ist auch ein grosser Witz!

Da lob ich mir doch Formate wie Jeremy Clarkson / Topgear im britischen Fernsehen. Das ist wenigstens noch amüsant und teilweise sogar richtig lustig. :ja

Heiko
09.02.2009, 07:23
Vox-Automobil guck ich schon lange nicht mehr, wenn überhaupt mal, dann nur ein paar Auschnitte oder so nebenher. Es ist ein langweiliger Kram der meistens das Auto nur noch im Titel hat, in der Sendung selber merkt man nicht viel davon: Berichte über Urteile, Autobahnpolizisten, irgendwelchen anderen Polizisten am Niederrhein, dazwischen tatsächlich mal ein autotest... nee, dann lieber D-Motor oder Dsf-Auto (Motorvision), oder auf Kabel 1 Abenteuer Auto.

bmw 745d
09.02.2009, 18:17
Da lob ich mir doch Formate wie Jeremy Clarkson / Topgear im britischen Fernsehen. Das ist wenigstens noch amüsant und teilweise sogar richtig lustig. :ja

Top Gear Forever!!!

Jeremy bezeichnet den neuen 7er allerdings als BIG, Bad and ugly

7-even
09.02.2009, 19:00
Top Gear Forever!!!

Jeremy bezeichnet den neuen 7er allerdings als BIG, Bad and ugly

Hier der Link:
BMW 7 Series 730d full road test car review - BBC Top Gear - BBC Top Gear (http://www.topgear.com/uk/bmw/7-series/road-test/730d)

Nachvollziehbar das Ergebnis meiner Meinung nach nicht. Britischer Snobismus eben. Na ja, haben noch nicht verwunden, dass alle ehrwürdigen englischen Hersteller in fremde Hände gingen....

JRAV
09.02.2009, 19:11
VOX wird immer schlechter, wenn selbst AMS das nicht mehr sponsort. Mini-Fahrer nen 7er testen lassen, ja, sicher, als ob die das beurteilen können...die sabbern höchstens das Leder voll :lol:lol:lol

Topgear Rulez....ist extrem subjektiv (sind das nicht alle Tests?), da kann ein und derselbe Wagen "absolutly brilliant" oder "complete rubbish" sein, und die Einstellung kann sich selbst während eines Tests ändern.

Eigentlich ist die Herangehensweise auch sinnvoller, denn ob man nun nen F01 oder nen W221 kauft kann man rational eh nicht begründen.

Zumindest fahren die Protagonisten selber anständige Autos und touren nicht in Kias rum. Nur die Interviews nerven, aber da kann man ja vorspulen.

Steve8178
12.02.2009, 10:06
Vox ist schon mehr als traurig geworden. Ich lese gern Autozeitschriften und auch da ist meist alles nur Müll. Einzig und allein die AMS kann man gerade noch so lesen oder evt auch noch die Auto-Zeitung, alles andere geht überhaupt nicht... Wenn man sich die BMW´s mal anschaut - Beschleunigung vs Verbrauch, da kann kein Hersteller der Welt mithalten....keiner

:top

WINGSTUDY87
13.02.2009, 23:14
Hallo,

das war ja wohl mal wieder nix!!
Ich habe auch keinen 7er gesehen, obwohl es sogar online stand, dass dieser A8-7er-Vergleichstest kommen sollte!!!:mad:
Sehr unzuverlässig der ganze Verein!!! Das Niveau der Sendung hat auch abgenommen!
Ich bin bestimmt kein Verfechter der GEZ-Sender, aber das war ja mal wohl wieder nur....


LG

pegasusqmb

Automobil auf VOX hat extrem abgenommen!
Die Sendung macht wirklich keinen Spaß mehr. Es geht echt nur noch um spritsparende Klapperschüsseln, Ökoreifen, Umweltzonen usw usw.
Und kommt aller 5 Sendungen doch mal ein etwas schnelleres Auto mit bösartigem, fiesen, umweltvershcmutzendem "mehr-als-4-Zylinder-Motor", dann wird sich durch die Blume 1000 mal dafür entschuldigt und auch fats 1000 mal dazu gesagt, dass dieser Wagen keinen SInn macht.
Also nee, echt die 75 Minuten Sendezeit kann man sich echt Sparen. Da ist mir DSF Motor noch lieber, auch wenn dort leider eher das Prollpublikum angesprochen wird, die von den dort gezeigenten Autos eh ihr ganzes Leben lang nur träumen werden.

Abschließend kann ich sagen, dass ich so sicher aber langsam zum F01 Fan werde. Wenn dann der V12 Biturbo auf dem Markt ist, spätestens dann weiß ich das die Welt wieder in etwas in Ordnung ist und ich wieder stolz auf das Münchener Topmodell sein kann. :top

sparsame Diesel, bald auch Hybridversionen, einigermaßen sparsame und kraftvolle Benziner (740i), sehr kraftvolle und noch sparsame Benziner (750i) und äußerst souveräne Kronjuwelen des Motorenbaus (760i) -> der F01 hat für jeden was dabei! :ja

Alfred G
15.02.2009, 21:15
Fazit des Vergleichs:
VOX Auto Mobil (http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20090208&area=vergleichstest_1&bereich=Ams)

Die Tester müssen normalerweise mit sehr, sehr großen Autos unterwegs sein, denn der 7er und der Audi A8 wurden als "Kompaktwagen" eingestuft...
Siehe sreenshot.

flori0815
15.02.2009, 21:22
Ich finde solche Tests lächerlich.
Die letzten Jahre kam es immer mehr in Mode, dass Audi das angebliche Maß aller Dinge ist...
Wahrscheinlich zahlen die einfach mehr an die Medien, dadurch liegen die bei den Tests vorne.
Wobei man solche Tests vergessen kann. Selber probesitzen und probefahren :top
p.s. ich gehör da nicht dazu...für nen Neuwagen dieser Art ( 7er ) fehlen noch viele viele Kiloeuro :lol:lol

Don Pedro
16.02.2009, 09:28
DW - TV: das Automagazin "motor mobil"

"Ganz frisch lackiert, jetzt auf DW-TV. motor mobil, das Magazin rund um’s Automobil: spannend erzählt, aktuell gedreht und modern verpackt. "

WINGSTUDY87
16.02.2009, 13:27
I
Die letzten Jahre kam es immer mehr in Mode, dass Audi das angebliche Maß aller Dinge ist...


Das hat schon seine Berechtigung. Seit dem E65 Schock hat BMW sehr viele Kompetenzen verloren, die sie Jahrzehnte innehatten. Das Design und auch der Mut zur Größe hat Audi sehr sehr geholfen zu einer inzwischen vollwertigen Luxusmarke zu werden. Audi spielt ganz oben mit. Aber jetzt, wo BMW so langsam aber sicher wieder auf seinen alten Weg zurückgefunden hat - erster guter Schritt war der V10 im M5/M6, dann kam der tolle, schicke, hochwerige, sportliche 3er, dazu mit dem überaus tollen 335i Motor und nun auch endlich wieder ein 7er der zu alten Werten zurückgefunden hat. Inzwischen sind die Karten wieder neu gemischt. Den Allradvorteil hat Audi auch nicht mehr so stark, zudem hat BMW nach wie vor den dynamischeren Allrad (hecklastig). Audi tut ja alles, um sein Frontantriebsfahrgefühl zu verringern (40:60 Aufteilung beim Allrad, Vorderachse rückt weiter nach vorn usw). Und nun ist Audi nicht mehr unbedingt das Maß der Dinge. Audi profitierte von einem schwachen BMW in den letzten Jahren. Das schwach beziehe ich darauf, das z.b der 7er seit 1986 eigentlich das Maß der Dinge in der fahrerorientierten Luxusklasse war. Bei jedem Symphatiewettbewerb siegte bsw. der E38 vor A8 D2 oder W140 S-Klasse. Der E65 hingegen taucht noch nichtmal auf. Da gehts los mit S-Klasse, A8, Phaeton ... dann kommen irgendwelche Jaguargurken, Lexus usw.
Audi ist zwar nach wie vor extrem innovativ und mutig (andere Hersteller lassen ihre V8 Diesel sein - Audi baut weiter V8 Diesel und nun soagar V12 Diesel, Audi baut Sportwagen). Aber es wird keinen enormen Vorsprung mehr geben. BMW sollte mehr Mut zur Größe, mehr Begeisterung für Imageträger haben.

V8-LIEBE
16.02.2009, 13:27
moin,moin...

da lief was am so. 15.02.bei gripp...verglichen wurden dort ein MB 300sec 4,2l , audi A8 4,2l quatrro und ein bmw 750i .
alle war zwischen 13 u. 16 ahre alt .
ging darum welcher technisch noch am besten da steht...zwecks dem alter .
und wie ned anders zu erwarten war der 7er am besten obwohl er der älteste war (16) und der günstigste in der anschaffung (3000 eus sollte er bringen).:top
gut er war auch der ambest geflegteste .
auch beim test von 0 auf 100 u. 0 auf 200 schnitt er am besten ab.
der A8 konnte den test ned mit machen...motorschaden (ein zündkerze raus geballert)....da war er nur noch ein 7 zylinder...:lol:lol:lol:lol .audi maß aller ding...sehr peinlich:lol:lol:lol:lol


mfg

Christian
16.02.2009, 13:33
da lief was am so. 15.02.bei gripp...verglichen wurden dort ein MB 300sec 4,2l , audi A8 4,2l quatrro und ein bmw 750i .


Inzwischen müsste es die Tests (also über den Vergleichstest mit dem F01 und den zuvor zitierten Youngtimer-Test) doch auch in Videoform auf den Sender-Seiten oder auf YouTube o. ä. geben, oder? Bitte her mit den Links!

Gruß + Danke,
Chriss

V8-LIEBE
16.02.2009, 14:18
konnt noch nix finden , lief gestern
auf rtl 2...

mfg

Long7Fiddy
16.02.2009, 17:05
7er BMW vs. Audi A8 (http://www.youtube.com/watch?v=nXgbSrb4lmA)

Herby7
16.02.2009, 18:35
Hier mal ein link zu dem Trailer von Grip Folge 63 (http://www.focus.de/focustv/grip/grip-das-motormagazin-bei-rtl-ii-grip-folge-63_vid_9231.html)

Gruß
Andre

LorPGDL
16.02.2009, 19:56
wahnsinn- der vox auto mobil test ist ja mal so was von nutzlos! warum denn da bitte zwei solche hanseln die autos testen lassen- interessiert doch keinen deren subjektive meinung- vor allem die tollen spurverlassenswarnung und abstandsregelungssysteme beim audi herauszustellen, obwohl der bmw das selbe kann tsts :k