PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem "hängt"


7er Fan
02.06.2003, 21:27
Hi Fans,

der Pee-Zeeh "Experte" :D steht mal wieder vor einem Rätsel:

Seit ca. 1 Woche "hängt" mein Modem (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Das heißt, ich starte das T-Online Programm, klicke den Punkt "Verbindung ins Internet" an und dann tut sich gar nichts :( . Der PC ist dann in einem "Zustand" als ob er sich aufgehängt hat, und plötzlich nach ca. 2 Minuten fängt das Modem an zu wählen und es funzt alles wie immer :? :? :? :wow :wow

Also, Informatiker, ihr seit gefordert :)

Meinen Dank habt ihr schon mal im Voraus :D


Grüße

7er Fan

MAriohr
02.06.2003, 22:37
Hi
bin zwar nur n kleiner BI
aber bissi mehr Details wären sehr hilfreich!

ist es ein TDSL Modem?
Welches Betriebssystem?

Schon mal probiert über DFÜ-Verbindung ins Internet zu gelangen?

Mal fürs erste

Gruss
MArio

7er Fan
04.06.2003, 09:03
@MAriohr;

es ist ein normales Analog-Modem und Betriebssystem hab ich Windows XP.

ISt alles Original, wie es damals drin war, als ich die Mühle gekauft hab. Nichts nachträglich eingebaut oder draufgespielt.

Ähm, was ist eine DFÜ-Verbindung :? :?


Grüße

7er Fan

FrankGo
04.06.2003, 09:23
Das T-Online-Programm (egal welche Version) ist ein großer Krampf.
Grundsätzlich ist dort als erstes der Fehler zu suchen, da das Programm voll mit Fehlern ist.

Du kannst auch per DFÜ-Verbindung mit Deinem T-Online-Konto ins Internet.

Nachteil:
Kein T-Online-Banking und keine T-Online-BTX-Seiten.

Vorteil:
Kein T-Online-Verbindungsprogramm.


schau mal hier:
http://www.homofaber.com/2000/01-12/t-online.htm

MAriohr
04.06.2003, 11:37
Hi,
FrankGo hat recht, der Fehler wird wohl an dem miesen T-Online Programm liegen.

Muss aber nid sein!!!

Weitere Fehlerquellen:

Hast du eine Netzwerkkarte drin (evtl. ohne zu wissen "Onboard") und aktiviert, und hast manuell keine IP - Adresse zugewiesen? >> Könnte auch der Grund für den Hänger sein.

Gib mir Deine momentane dyn. IP Adresse dann schau ich selber nach :D :lol :D ;) ;)

Ist die Firewall vom Betriebssystem aktiviert?

Hängt das System auch etwas länger, nachden es hochgefahren ist?

Gruss
Mario

Micky
04.06.2003, 13:07
@ 7er Fan

..wer geht denn noch über TOnline ins Netz :lol :lol :lol

Gib mal in der Windows Hilfe DFÜ ein....

Du brauchst Deine T Online Mitbenutzernummer sowie Dein Passwort.......sollte auf deinem Vertrag stehen.

Die Benutzernummer bekommst Du auch vom T Online Support......

gruß

micky

FrankGo
04.06.2003, 13:17
Alle Daten stehen auf dem Zettel mit dem "schwarzen Feld" in der Mitte.
Dieser Zettel kam kurz nach der Anmeldung ..Passwort etc. stehen da drinnen.

Beim testen sollte beachtet werden, dass je nach Region / Vertrag (aDSL, Modem, ISDN) die Daten bei der DFÜ-Verbindung anders ein zu geben sind... manchmal muß man auch mit Nullen auffüllen...
T-Online halt....

Es ist so wie mit Opel.. jeder weis: Schrott und dennoch wird das Zeugs gekauft / genutzt.

7er Fan
04.06.2003, 13:46
Ihr sprecht in Rätseln :? :? :? :?

IP-Adresse :? :? Firewall :? :? Netzwerkkarte hab ich keine, dass ist das einzige was ich weis :B :D

@MAriohr;

nee, das System hängt nicht, nur eben das T-Online Programm für ca. 2 Minuten. Dann fängt das Modem an zu wählen und tut so, als sei nie was gewesen :? :?


Aber danke schon mal für eure Hilfe. Werd heut abend den Tipp von FrankGo mit dem DFÜ-Zeugs ausprobieren (sofern ich es denn hinbekomme :zwink :D )


Grüße

7er Fan

MAriohr
04.06.2003, 22:13
Hi,


Schaust Du Mal hier:

Anleitung (http://home.t-online.de/home/Albert.Rommel/ppp-script.htm)


bei XP genauso wie Win2000

Gruss
MArio

7er Fan
05.06.2003, 09:04
@FrankGo;

so, hab das gestern gemacht mit der DFÜ-Verbindung----GEIL :D
Hat sogar auf Anhieb gefunzt, das Modem hängt nicht mehr, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung und ich kann wieder ruhig schlafen :lol :spin .

Danke für den Link :)


Grüße

7er Fan

FrankGo
05.06.2003, 09:56
Tja Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

... doch

... ne zarte Frauenhand kanns besser :zwink :D :lol ;)