PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Felgen von den Prototypen F02 / CS


schriste
28.01.2009, 21:40
Hallo alle,

Weiss jemand, wo man die wurderschönen Felgen von den Prototypen finden kann? Wer ist der Hersteller?

Ich hätte gerne diese für ein F02.

Danke für jede Info. Gruss aus der Schweiz.


Bilder z. B. hier:
http://www.motorauthority.com/images/BMW/7-series/Schulte1/BMW-7-v.jpg
oder hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b7/BMW_Concept_CS_AMI_Heck.JPG

L7 E38
28.01.2009, 21:43
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, die werden Unique sein, wie der Rest am Concept CS auch!

schriste
28.01.2009, 21:57
Hier habe Ich schon etwas gefunden... Die Felgen sind definitiv "Made in Germany"... Ein Händler aus Belgien verkauft eine 18 Zoll Version:

http://www.kapaza.ch/Autoteile/Reifen_und_Felgen/10170944/BMW_CS_velgen_nieuw.html

Im Concept CS sind es ja 21''...

http://www.angurten.de/Bilder/fotosets/bmw-concept-cs-014.jpg

Hoffentlich finde Ich diese... 21'' und 18'' kann man nicht vergleichen.

Gruss

BlackBMW
02.02.2009, 09:54
Hallo

hab schon massenweise BMW`s in Polen damit fahren sehen - hab mal bei einem Händler hier in Warschau folgendes Foto rauskopiert. Er schreibt Made in Germany (das findet man auch auf der Felge). Ich kenne jedoch weder den Hersteller (siehe Deckel) noch finde ich was in Google darüber. Warscheinlich mal wieder getarnter Asia - Sch....nickschnack.

schriste
03.02.2009, 08:44
Hallo Schwarzfahrer!

Schon gut, dass Sie für mich schon eine Felge gefunden haben... Jetzt muss Ich noch 3 suchen...

Haben Sie vielleicht die Adresse des Händlers, oder seine Telefonnummer?

Gruss

BlackBMW
03.02.2009, 08:57
Hast eine U2U

schriste
04.02.2009, 08:41
Hallo,

Was ist eine U2U? Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, dann fehlt manchmal ein Wort!

Ich habe den Händler angerufen, er hat die Felgen in 18'' und 19''... Am Montag weiss Ich, ob die 20'' oder 21'' lieferbar sind.

Gruss.

derotsoH
04.02.2009, 09:36
u2u ist eine private nachricht. wird dir ganz oben rechts angezeigt

BlackBMW
10.02.2009, 10:08
Hallo,

Was ist eine U2U? Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, dann fehlt manchmal ein Wort!

Ich habe den Händler angerufen, er hat die Felgen in 18'' und 19''... Am Montag weiss Ich, ob die 20'' oder 21'' lieferbar sind.

Gruss.

Bist Du mit dem Thema weitergekommen ??

schriste
11.02.2009, 08:57
Jein!

Die Nummer in Polen habe ich angerufen. Die Felgen hat er in 18 Zoll und 19Zoll... 19er zum Preis von ca EUR900/Felge. Aber der Lieferant hat keine 20'' und 21''.

Hier die Daten vom 19er:
5x120 Lochkreis
8.5 x 19" ET 20
9.5 x 19" ET 22
Center Bore 72.6 mm

Er hat aber gesagt, dass der Hersteller TAM ist. Ich wollte sicher sein, dass der Lieferant wirklich keine grössere Felgen plant. Aber TAM habe Ich noch nicht gefunden.

Ich habe nur das gefunden: TAM Wheels GmbH - Spezialist für hochwertige Aluminiumräder- 84326 Rimbach-Dietring (http://tam-wheels.de/), aber Kerscher verkauft keine Räder mit CS Design...

Den 750Li erhalte Ich Ende März, Ich habe noch ein Paar Wochen...

Gruss und Danke für deine Hilfe.

Steve

BlackBMW
11.02.2009, 10:13
Jein!

Die Nummer in Polen habe ich angerufen. Die Felgen hat er in 18 Zoll und 19Zoll... 19er zum Preis von ca EUR900/Felge. Aber der Lieferant hat keine 20'' und 21''.


Hallo

bist Du Dir sicher mit den 900Euro pro Felge ??? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Ich kontaktiere den mal, bin eh grad in Polen - mal sehen wie dann der Preis aussieht :lol:lol

Zudem hab ich gerade heute folgendes im Internet gefunden: http://www.mlv.be/Wheels/46/offer/269

Schau Dir mal den Preis an, gilt für 4 Stück incl. Reifen ? und das in Belgien.

Viele Grüsse
Christian ......... der nicht so schnell aufgiebt :top

BlackBMW
11.02.2009, 11:48
Nachtrag:

Hab den Händler in Polen kontaktiert - Antwort:

Witam,

Cena 3499,- zł dotyczy 4 felg, 4 wentylki, 4 oryginalne kapsle BMW, 20 śrub.

Pozdr
D.H WHEELS

Kurz übersetzt:
Preis für 4 Felgen 19" , 4 Ventile, 4 org. BMW Deckel, 20 Schrauben = 875,00 Euro komplett (Umrechnungsfaktor ~ 4 )

E65-Enthusiast
07.03.2009, 21:14
und wo gibts die in 21"?

schriste
08.03.2009, 08:23
Danke BlackBMW, schon besser.

Aber immer noch keine 21 Zoll Version im Visier! Ich war diese Woche in Genf (Autosalon), diese wunderschönen 21 Zoll sind wieder ausgestellt (Concept Car Gran Turismo), aber niemand ist informiert. Offizielle Antwort: "Es ist nur ein Prototyp, kommt leider nicht im Markt."

Vielleicht könnte der Hersteller von den "nicht-originalen" auch eine 21 Zoll Version starten... Aber wer ist der Hersteller? Das weiss Ich immer nicht.

Hier noch ein Bild vom Concept CS.
http://l.yimg.com/img.autos.yahoo.com/i/articles/2007_frankfurt_auto_show_gallery/bmw_concept_cs/bmw_concept_cs_1_x.jpg

BlackBMW
08.03.2009, 13:01
Hallo

ich hab wieder eine info zu dem gesuchten Felgenhersteller.

Komme gerade vom grössten polnischen Autoteilemarkt und hab tatsächlich die Felgen dazugehörenden karton gefunden. Mag man anhand der gewaltigen Marktfläche gar nicht glauben. Kugelschreiber gezückt und abgeschrieben. Nix mit Made in Germany ! Hab ich mir ja schon gedacht.

Also lange Rede kurze Adresse:
TAM = Thai Alloy Manufacturing Bangkok Thailand
thaialloywheel (http://www.thaialloywheel.com)

Ich hab allerdings die Felgen nicht auf der Seite gefunden jedoch steht auf dem karton: TA3189 ConceptRepWheels 19" BMW E65 F01F02

Viele Grüsse
Christian

heljoham
08.03.2009, 22:36
Es scheint BMW doch sehr wehzutun, den CS gestrichen zu haben, wenn sie ihn nach fast einem Jahr immernoch auf jede größere Messe mitschleppen.

schriste
09.03.2009, 09:41
Ich werde die Firma in Thailand anrufen... dann schauen wir was passiert.

Maagus
09.03.2009, 11:49
Thailändische Alufelgen für einen F01 ????
Das ist nicht euer Ernst oder ? Viel Spaß mit einem 2 Tonnen F01 mit 250 km/h auf der Bahn...........
Klar sehen die geil aus, aber des wäre mir doch etwas zu gewagt.....

Axel Brinkmann
09.03.2009, 12:30
Sehr schöne Felgen die könnte ich mit auf meinem 5er auch gut vorstellen.

BlackBMW
09.03.2009, 12:34
Thailändische Alufelgen für einen F01 ????
Das ist nicht euer Ernst oder ? Viel Spaß mit einem 2 Tonnen F01 mit 250 km/h auf der Bahn...........
Klar sehen die geil aus, aber des wäre mir doch etwas zu gewagt.....

Ich werd mir die zwar auch nicht kaufen, aber warum immer gleich negativ ??? Kann doch auch sein, dass die das Gewicht ohne Probleme tragen. Ausserdem ist zwangsmässig aus Tailand und China nicht immer automatisch alles "a Glump" wie wir in Bayern sagen. Das Risiko bleibt - aber bei 250 km/h ists glaub ich eh egal was versagt hat - oder fahrt ihr nie übern Randstein ? Das sind Schäden die selbst der TÜV nur mit röntgen sehen würde.

.... No risk no fun ...

daVinci
09.03.2009, 12:35
Thailändische Alufelgen für einen F01 ????
Das ist nicht euer Ernst oder ? Viel Spaß mit einem 2 Tonnen F01 mit 250 km/h auf der Bahn...........
Klar sehen die geil aus, aber des wäre mir doch etwas zu gewagt.....

Die sind anscheinend vom TÜV Deutschland geprüft!
Schau mal auf die Website. Wenn das stimmt, dann sollte es eigentlich kein Thema sein.

Maagus
09.03.2009, 15:56
Na dann kann ich nur hoffe das ich mindestens 100km enfernt bin wenn Du Deine neuen "no risk no fun" Felgen ausprobierst.
Aber ernsthaft......die Wahrscheinlichkeit das Du aus China für 20% des üblichen Marktpreises identische Qualität bekommst glaubst Du doch nicht wirklich oder ? Das dumme an Felgen ist halt das man es Ihr nicht ansieht. Außer man ist nebenher ausgebildeter Metallurge.
Wie gsagt......vui Spaß damit....Hauptsach ich bin weit gnua weg wenns Di zreisst :-))

Apropos TÜV: das würde ich zumindest mal mit einem Anruf dort überprüfen....wenn es aber wirklich stimmt geb ich zumindest ein bisserl Ruh......wobei fraglich ist ob das vorgelegt Teil und die Serie dann identisch sind.

BlackBMW
09.03.2009, 17:48
Die sind anscheinend vom TÜV Deutschland geprüft!
Schau mal auf die Website. Wenn das stimmt, dann sollte es eigentlich kein Thema sein.

Das TÜV Cert 9001:2000 sagt nur aus, dass sich die Firma vom Tüv zertifizieren lies. Das betrifft i.d.R. nur die Produktionsabläufe, kaufmännischen Abläufe, Einkauf Verkauf Produktion Vertrieb. Das sagt aber nichts über die Qualität des eigentlichen Produktes aus.

@Maagus
wer lesen kann ist im Vorteil. Ich sagte ich kauf mir die eh nicht. Hab nur unterstützender Weise hier meinen Senf dazu abgeben. Zudem könntest DU mal Deine Daten hier eintragen, ist normalerweise so üblich und seit 2002 sollte das auch machbar sein finde ich. ;)