PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 7er live


Ripley
28.01.2009, 21:25
Habe heute das erste Mal den neuen 7er in Mannheim im Straßenverkehr neben mir an der Ampel gesehen. Schon hammermäßig. Glaube ich habe eine leichte Genickstarre vom Kopf rumdrehen. Das Einzige was mir sofort aufgefallen ist war der riesige Abstand zwischen Reifenoberkante und Kotflügel, sah fast aus wie beim X5 (dort sieht es aber gut aus) Ich weiß nicht ob ich da einen komischen Geschmack habe.
Naja der Neue kommt für mich sowieso erst in ca 10 Jahren als Gebrauchter in Frage, bis dahin wird es wohl Tieferlegungsmöglichkeiten geben. ;)
Ich habe im Februar erstmal einen Aufenthalt beim Erich gebucht und danach werde ich mal die Jungs in Dortmund bei ZF besuchen.

Könnte noch einen Tip für gute und günstige Alufelgenreparatur und Lackierung gebrauchen.

ThomasG
29.01.2009, 16:28
Naja der Neue kommt für mich sowieso erst in ca 10 Jahren als Gebrauchter in Frage, bis dahin wird es wohl Tieferlegungsmöglichkeiten geben.


Bestimmt! Und passende Bastelkits für Front-, Heck- und Dachspoiler und Kombizangen für die einfache Anpassung des Radlaufs für 385er Reifen. :lol

Ripley
29.01.2009, 22:46
Tieferlegen ist ja total Prollmäßig auf einer Ebene mit den Mantas uä aus den 80ern. Darum machen es die Leute von M Technik, AMG, Ruf usw auch alle. Gelobt sei der Wagen aus dem Verkaufsraum.

Tucklemuck
02.02.2009, 16:14
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob schon jemand ein Bild von einem E65 und einem F01 direkt nebeneinander eingestellt hat, deswegen mach ich es jetzt mal...

War mit meiner Frau in Roermond und schwupps hat sich so eine nette kleine Maus mit Ihrem 750er F01 neben mich gestellt...

Sorry für die schlechte Qualität, habe mein Handy benutzt...

Viele Grüße
Henning

Jippie
02.02.2009, 16:31
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob schon jemand ein Bild von einem E65 und einem F01 direkt nebeneinander eingestellt hat, deswegen mach ich es jetzt mal...

War mit meiner Frau in Roermond und schwupps hat sich so eine nette kleine Maus mit Ihrem 750er F01 neben mich gestellt...

Sorry für die schlechte Qualität, habe mein Handy benutzt...

Viele Grüße
Henning

Da sieht ja der E65 mal direkt hübsch gegen aus.

Trotzdem bleibe ich dabei: Das Design des F01 sieht nur aus wie ein weiteres (misslungenes) Facelift des E65.

Ein Design zum Weglaufen...

Gruß Jippie

daVinci
02.02.2009, 16:46
Das Einzige was mir sofort aufgefallen ist war der riesige Abstand zwischen Reifenoberkante und Kotflügel, sah fast aus wie beim X5 (dort sieht es aber gut aus) Ich weiß nicht ob ich da einen komischen Geschmack habe.
Naja der Neue kommt für mich sowieso erst in ca 10 Jahren als Gebrauchter in Frage, bis dahin wird es wohl Tieferlegungsmöglichkeiten geben. ;)


Da muss ich Dir Recht geben. Das fällt mir immer mehr auf, jedes Mal wenn ich einen F01 sehe. Auf den ganzen Werbe und Katalog Fotos sehen die nicht so "hochgebockt" aus. Ich halte ja normalerweise auch nichts vom Tieferlegen, aber der F01 ist zu hoch!
Oder was meint Ihr?

Gruss,
Daniel

zzboba
02.02.2009, 16:58
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob schon jemand ein Bild von einem E65 und einem F01 direkt nebeneinander eingestellt hat, deswegen mach ich es jetzt mal...

(...)


Ist ja wirklich witzig, der E65 sieht elegant aus im Vergleich.

amnat
02.02.2009, 19:25
Aus dieser Perspektive bin ich ja schon recht verblüfft.
Der Neue verliert seinen Reiz. Da ist wohl der USV-Trend ´a weng´ hineingestaltet worden (für Nichtdeutsche: hinein´design´ed)?

Sehr viel interessanter wäre natürlich der direkte Vergleich des berühmtberüchtigten 7mner-Arsches.

Marvin_0
02.02.2009, 23:20
Ich find den F01 Klasse. Was mir nicht gefällt ist der "personschutz" Kühlergrill. Der ist mindestens ein drittel zu groß. Den Grill vom E65 rein, und ich fänd die Front nicht mehr ganz so wuchtig. Von Scheinwerfen/Kotflügeln/Seitenlinie etc. find ich ihn gelungen. Auch an das Heck hab ich mich gewöhnt..

Jippie
03.02.2009, 08:58
Ich find den F01 Klasse. Was mir nicht gefällt ist der "personschutz" Kühlergrill. Der ist mindestens ein drittel zu groß.

Was soll den daran Personenschutz sein? Dass man als Fußgänger komplett vorne reinfallen kann und irgendwo hinten unbeschadet wieder ausgespuckt wird? :lol

Mal im Ernst: Wo soll denn da (gegenüber dem E65) die Weiterentwicklung in Sachen Personenschutz sein?

Gruß Jippie

ThomasG
03.02.2009, 09:01
Was soll den daran Personenschutz sein? Dass man als Fußgänger komplett vorne reinfallen kann und irgendwo hinten unbeschadet wieder ausgespuckt wird? :lol


Das hast du einfach falsch verstanden. Geschützt werden die Personen im Auto, nicht die anderen.

LorPGDL
03.02.2009, 10:47
* das Verbot sogenannter Kuhfänger, die insbesondere Kinder am Kopf schwer verletzen können.
* eine nachgiebigere Fahrzeugfront, die die Energie des Aufpralls absorbiert (Knautschzone)
* ein unterer Querträger, der die Rotation des Fußgängers frühzeitig einleitet, um die Knieverletzungen zu minimieren.
* Deformationswege am Übergang zwischen Front und Haube
* Verformbarkeit der Motorhaube entweder durch passive Maßnahmen (Absenkung des Motorblockes, deformierbare Anbindungen der Kotflügel, der Scharniere) oder aktive Lösungen (Anhebung der Haube nach der Erkennung eines Fußgängeraufpralls durch einen Sensor).

Ein entsprechender Gesetzentwurf der Europäischen Kommission ist z.Zt. in Vorbereitung. Erste Fahrzeuge mit aktiven Hauben sind bereits auf dem Markt.


aus wikipedia. der 7er trägt dem wahrscheinlich schon rechnung.

L7 E38
03.02.2009, 11:37
Hab schon ein paar neue 7er in Leipzig gesehen, alle in schwarz. Gestern jedoch die Krönung anlässlich dem Mendelssohn-Preis in Leipzig, eine echte 7er Flotte, welche unnachahmlich ihre Kreise durch die Stadt zog. :+