PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E65-745D Fahrer wird F01-750Li Fahrer


Rudi_V8
24.01.2009, 21:34
Nachdem die Aussichten für Großvolumendiesel eher negativ sind,
habe ich heute mich durchgerungen und den Vertrag gezeichnet.
In KW16 ist er da.

Schwarz, lang, stark.;)

mein 5 Liter Auto...:top

Christian
24.01.2009, 21:39
Na das ist ja ein Wechsel:top

Glückwunsch zum neuen Auto!

Gruß,
Chriss

Rudi_V8
24.01.2009, 21:47
Ja,
dann werde wohl wenn der Neue da ist auch mein Forenname ändern müssen von Rudi_V8 in Otti_V8

sexus
25.01.2009, 09:49
Gute Entscheidung. Das sollte ein Motor sein der Spaß macht und dennoch auch für vielfacher sinnvoll is.

TrapperTomBox
25.01.2009, 11:19
Hallo Rudi,

hast Du die Maschine probegefahren und wie fällt Dein
Vergleich zum 745d aus?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bimmer!


Gruß aus der Bundeszentrale

Tom

Rudi_V8
25.01.2009, 11:19
Ja das war mein einziger Zweifel:
meine vielen km. Da wäre ein Diesel doch wirtschaftlich(er).

Meine Überlegung war wie folgt:

solange der Treibstoff zur Zeit noch so billig ist fahre ich Benzin.
Dann später, sollte der Preis an der Tankstelle wiedr steigen werde ich den bis dahin hoffentlich verfügbaren Gaseinbau druchziehen.
Für das zusätzliche Gewicht des Gastanks kommt bei der Langversion die serienmäßige Niveauregulierung zugute.

Ansonsten gilt sind nun 10 Wochen Vorfreude angesagt.

ich lasse ihn mit den schmalen Serienreifen und daher auch gleich winterbereift kommen.
Die breiteren schönen 253er Sommerpneus habe ich parallel im ebay schon ersteigert.