PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit


cb7
23.01.2009, 09:02
Was wurden Euch für Lieferzeiten für einen F01 genannt?

rbau
23.01.2009, 12:04
- habe meinen 730d am 15.11.08 bestellt (barzahler)
- zunächst wurde mir 5/6 Kw 09 genannt
- vor 2 Wochen dann der Anruf -> voraussichtlich 9. Kw

Den-B
23.01.2009, 23:15
17.12.2008 bestellt
Lieferdatum 11-12 KW.

sexus
24.01.2009, 11:47
- habe meinen 730d am 15.11.08 bestellt (barzahler)
- zunächst wurde mir 5/6 Kw 09 genannt
- vor 2 Wochen dann der Anruf -> voraussichtlich 9. Kw

Da ich noch nie ein Auto neu kaufte mal eine Frage.
Gibt es bei solchen Verzögerungen um mehrere Wochen noch zusätzlich Rabatte oder ein Ersatzauto für die Zeit? Ich meine, wenn ich damit rechne das Auto in Woche XY zu haben und das alte entsprechend verkaufe stehe ich doch dumm da.

rbau
24.01.2009, 13:18
Da ich noch nie ein Auto neu kaufte mal eine Frage.
Gibt es bei solchen Verzögerungen um mehrere Wochen noch zusätzlich Rabatte oder ein Ersatzauto für die Zeit? Ich meine, wenn ich damit rechne das Auto in Woche XY zu haben und das alte entsprechend verkaufe stehe ich doch dumm da.

Die Hänlder lassen sich nur auf unverbindliche Liefertermine ein. Lt. AGBs meines Händlers unter Lieferung und Lieferverzug:"Der Käufer kann 6 Wochen nach überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins den Verkäufer auffordern zu liefern...."
Also läuft vorher nichts!
Noch besser ist folgende Klausel: "Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässsig, wenn zwischen dem Vertragsabschluss und dem vereinbarten Liefertermin mehr als 4 Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis entsprechend der Änderung anpassen....."
Im meinem Vertrag steht als Lieferzeit Januar/Februar. Mündlich wurde mir die 5./6. KW genannt. Dies bedeutet also, dass ich frühestens 6 Wochen nach dem 28.02.09 also zum 3. April eine Handhabe habe. Sollte der Händler nach dem 15.3.09 liefern müßte ich also auch noch zur Krönung die Preiserhöhung vom März zahlen.
Dummerweise schaut man oft erst in die AGBs wenns Ärger gibt.

sexus
24.01.2009, 14:04
Nicht gerade nett von BMW diese AGB`s.
Da hat der Gebrauchtwagenkauf schon einen Vorteil:
anschauen > Geld auf den Tisch > fahren.

rbau
24.01.2009, 14:35
Nicht gerade nett von BMW diese AGB`s.
Da hat der Gebrauchtwagenkauf schon einen Vorteil:
anschauen > Geld auf den Tisch > fahren.

Das sind die Bedingungen des Händlers, nich die von BMW. Fahren kann ich sowieso. Gebe einen Mercedes CL500 in Zahlung mit 70 Tsd. KM. Aber erst wenn der neue kommt.

Alfred G
24.01.2009, 17:04
rbau und cb7, ihr könntet mal Euer Profil ein wenig auf Vordermann bringen...

Jippie
24.01.2009, 18:25
Noch besser ist folgende Klausel: "Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässsig, wenn zwischen dem Vertragsabschluss und dem vereinbarten Liefertermin mehr als 4 Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis entsprechend der Änderung anpassen....."
Sollte der Händler nach dem 15.3.09 liefern müßte ich also auch noch zur Krönung die Preiserhöhung vom März zahlen.


Gilt das wenigstens auch umgekehrt, falls die Auslieferung nach dem 15.3. erfolgt und die Preise bis dahin stark gesunken sein sollten?
Kannst Du dann ebenfalls darauf pochen entsprechend weniger zu zahlen?
Bei der aktuellen Automobil-Krise ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Preise in diesem Fahrzeugsegment nachgeben.

Gruß Jippie

sexus
24.01.2009, 18:42
Gilt das wenigstens auch umgekehrt, falls die Auslieferung nach dem 15.3. erfolgt und die Preise bis dahin stark gesunken sein sollten?
Kannst Du dann ebenfalls darauf pochen entsprechend weniger zu zahlen?
Bei der aktuellen Automobil-Krise ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Preise in diesem Fahrzeugsegment nachgeben.

Gruß Jippie

Ich denke hier geht es um Listenpreise, und hier wird BMW wohl kaum günstiger werden. Ich kann mich nicht vorstellen das da auch Rabatte und Subventionen eingerechnet werden (wie auch?).

Rudi_V8
24.01.2009, 21:23
Hallo,

habe heute 24.1. meinen Neuen bestellt - frei nach wunsch konfiguriert.
750 Li
lieferzeit KW16-2009 max 1 Woche länger.

Vereinbarung im Kaufvertrag:
Bei Lieferverzug wird ab woche 18 wird ein F01 Ersatzübergangsfahrzeug bereitgestellt

Alfred G
25.01.2009, 08:50
Hallo,

habe heute 24.1. meinen Neuen bestellt - frei nach wunsch konfiguriert.
750 Li

Interessant! Das hab ich ehrlich gesagt kommen sehen, dass ein 745d-Fahrer sich nicht mit dem neuen 6-Zyl Diesel zufrieden geben wird... Ginge mir genauso. Wenn du das Auto geleast hast und Näheres verraten möchtest, wäre es super, wenn du die Kondis hier (http://www.7-forum.com/forum/40/f01-leasingbarometer-97351.html)einstellst!

Rudi_V8
25.01.2009, 11:26
Nein er wurde gekauft.
Bei meiner Km Laufleistung sprengt es jedes Leasing Angebot.

Der Nachlass auf den Neuen war entsprechend meiner km Leistung und der anzahl der Fahrzeuge die wir haben hoch, da meine NL mich als Kunde halten will.
(Wir haben 4 BMWs (nen 7er, 5er, X5 und nen kleinen 1er)

Es war deutlich über dem normalen Nachlass was andere Händler gegeben hätten und weit über dem was BMW den Händlern zugestehen würde.

Jedoch gehört es zur Fairness dies nicht hier an die große Glocke zu hängen da sonst solche "Ausreißer-Nachlässe" bald nicht mehr möglich sind.

hoth
25.01.2009, 15:18
Mit Verlaub, habe selten solch einen Unsinn gelesen. Alle Rabatte enden irgendwo, ob Du nun 4, 8 oder 50 BMW kaufst, least oder was auch immer. Und Deine Gesamtkilometer die Du fährst haben Auswirkungen auf den Nachlass, geradezu abenteuerlich. Wenn Du 5 x 750Li oder XXXLi nimmst, ist dem Händler und BMW doch erst recht Banane. Da bekommst Du Nachlass X, und Ende. Wenn Du 10 % bekommst gut, 12% sehr gut und meinethalben 15% ausgezeichnet. Kein Autohersteller ersinnt nun neue Staffelnachlässe, weil Popel Klaus sich einen 750iL holt und noch einen hier und einen dort hat. Also, laß die Kirche im Dorf.

Jippie
25.01.2009, 17:21
Mit Verlaub, habe selten solch einen Unsinn gelesen. Alle Rabatte enden irgendwo, ob Du nun 4, 8 oder 50 BMW kaufst, least oder was auch immer. Und Deine Gesamtkilometer die Du fährst haben Auswirkungen auf den Nachlass, geradezu abenteuerlich. Wenn Du 5 x 750Li oder XXXLi nimmst, ist dem Händler und BMW doch erst recht Banane. Da bekommst Du Nachlass X, und Ende. Wenn Du 10 % bekommst gut, 12% sehr gut und meinethalben 15% ausgezeichnet. Kein Autohersteller ersinnt nun neue Staffelnachlässe, weil Popel Klaus sich einen 750iL holt und noch einen hier und einen dort hat. Also, laß die Kirche im Dorf.


Dass Du das nicht glauben kannst ist die eine Sache.

Aber zu behaupten es stimme nicht was ein anderer Forumler geschrieben hat ist etwas anderes. Damit bezichtigst Du ihn der Lüge.

Denk mal über Deine Wortwahl nach mein Lieber...

Gruß Jippie

PS: Bei den Fahrkilometern ging es darum, dass die ein Leasingangebot unrentabel machen, wenn man deutlich mehr fährt als im Leasingvertrag festgelegt. Das kostet dann extra.
Scheinst Du aber nicht verstanden zu haben. Lies noch mal genauer.

esau
25.01.2009, 21:13
Mit Verlaub, habe selten solch einen Unsinn gelesen. Alle Rabatte enden irgendwo, ob Du nun 4, 8 oder 50 BMW kaufst, least oder was auch immer. Und Deine Gesamtkilometer die Du fährst haben Auswirkungen auf den Nachlass, geradezu abenteuerlich. Wenn Du 5 x 750Li oder XXXLi nimmst, ist dem Händler und BMW doch erst recht Banane. Da bekommst Du Nachlass X, und Ende. Wenn Du 10 % bekommst gut, 12% sehr gut und meinethalben 15% ausgezeichnet. Kein Autohersteller ersinnt nun neue Staffelnachlässe, weil Popel Klaus sich einen 750iL holt und noch einen hier und einen dort hat. Also, laß die Kirche im Dorf.

Selten so einen Quark gelesen. Und unsachlich ist es auch.

Fragt mal nach Leasingraten, wenn Ihr 50tkm/a oder mehr fahrt. Die sind astronomisch hoch, weil das Auto ja enorm schnell an Wert verliert.

Ausserdem kann man über entsprechende Leasingraten oder über Nachlässe feilschen, im Ergebnis legt BMW halt mehr oder weniger dazu.

Ein Vielfahrer hat mehr von hohen Nachlässen und davon, daß er das Auto nicht wie viele, die nur 15tkm/a fahren mit unter 50tkm wieder abgeben, sondern er sollte eher bis 200tkm oder mehr fahren, sofern dann keine großen Reparaturen kommen, denn das Auto verliert zwischen 120tkm und 200tkm ja kaum noch an Wert.

Und wenn man gleichzeitig mehrere Autos kauft oder guter Kunde ist, hat man normalerweise auch bessere Konditionen. Dazu gehören auch Leute, die regelmäßig alle 3-4 Jahre - oder noch öfter - einen neuen 7-er kaufen.


Ansonsten @Rudi_V8: Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und schöne Vorfreude.

Grüsse esau

Alfred G
25.01.2009, 22:00
Mit Verlaub, habe selten solch einen Unsinn gelesen.

Wie z.B. deinen Beitrag.

Denk mal über Deine Wortwahl nach mein Lieber...

Gruß Jippie

allerdings.

Selten so einen Quark gelesen. Und unsachlich ist es auch.

....

Ansonsten @Rudi_V8: Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und schöne Vorfreude.



100% Zustimmung! :k:k

helge07
25.01.2009, 22:30
Bin ich froh das ich mir nur einen alten E32 leisten kann.:top:top:nein:nein
Helge

Alfred G
25.01.2009, 22:34
Bin ich froh das ich mir nur einen alten E32 leisten kann.:top:top:nein:nein
Helge

Nicht das schlechteste! :top

Silbergleiter
25.01.2009, 22:39
Herzlichen Glückwunsch

an die F01 Besteller hier. Ist doch ein wirklich schönes Fahrzeug.
Und so verstehe ich euch als Bereicherung für unser Forum. Was, wer, wieviel bezahlt oder bezahlt hat, ist sicherlich nicht uninteressant, aber sollte auch nicht überbewertet werden. Den entsprechenden Thread dazu gibts ja auch schon.
Ansonsten nochmals Herzlichen Glückwunsch

sima7
26.01.2009, 00:03
100% Zustimmung!

Ja von mir auch.

Solche Leute sind immer nur auf Streit aus, die kümmert es gar nicht ob sie
das verstanden haben was der Vorredner sagte, Hauptsache entgegnen!


MfG
Nico

Alfred G
26.01.2009, 09:14
Was, wer, wieviel bezahlt oder bezahlt hat, ist sicherlich nicht uninteressant, aber sollte auch nicht überbewertet werden.

Wenn's einer verrät - zwecks Information der anderen - ist es super, wenn das jemand für sich behalten will, ist das natürlich absolut OK.

Und wenn man einen persönlichen Spezialrabatt gekriegt hat, ist das ja auch nachvollziehbar.