PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Kompatibilitätsfrage


E38
31.05.2003, 19:29
Hallo,

Bei mir steht ein neuer PC an. Da ich zwar einen PC zusammen bauen kann, aber mich mit derKompatibilität der einzelnen Teile nicht besonders auskenne hier meine Frage:
Passt Intel Pentium 4 2,8 ghz Prozesser 533 Mhz FSB mit Gigabyte Mainboard GA-8PE667 Pro Sockel 478 3xDDR 266/333 und 2xMarkenspeicher 512 DDR-Ram 333 zusammen.
Dann kommt noch eine IBM Festplatte mit 7200 Umdrehungen hinzu, bei der DMA/EID steht
Bei der CPU-Kühlung habe ich ein Kühler mit Sockel 478 genommen.

Danke,
E38

knuffel
31.05.2003, 23:44
Nimm DAS (http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4t533-c/overview.htm)

und DAS (http://www.intel.com/deutsch/products/desktop/processors/pentium4/index.htm?iid=ipp_browse+dsktopprocess_pentuim4&)

und SOWAS (http://www.westerndigital.com/en/products/products.asp?DriveID=32)

IBM hat viele Ausfälle in letzter Zeit.

Mit dem ASUS-Board arbeitet der P4 im Dual-Channel-Mode (zwei Wege zum Arbeitsspeicher)
Mit 1066er-RIMMs geht´s dann schon richtig gut ab.

Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 31.5.2003 um 23:47 von knuffel]

Pechvogel
01.06.2003, 08:03
So lange die IBM Platte nicht "Made in Hungary" ist, sind die O.K.

Schätze die saufen da zuviel Balaton Rotwein.