PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mangelndes Vertrauen seitens BMW in den neuen 7er?


Villeneuve
21.01.2009, 20:07
Moin,

habe mir gerade beim durchblättern des "BMW Magazin",Ausgabe 4/2008,das durchaus gelungene Cockpit des neuen Siebener angesehen.

Hierbei durchaus Paraellen zum VW Golf ,Bj1978 festgestellt.

KM-Stand Anzeige fünfstellig!!

Ist das nun mangelndes Vertrauen in die vollkommen überladene Elektronik,die den Gebrauchtwagenkauf eines solchen Fahrzeugs nach mehreren Jahren sowieso völlig unkalkulierbar macht oder Resignation,da ´eh jeder dritte Tacho gedreht ist.



sg

L7 E38
21.01.2009, 20:24
*lach*... In Bezug auf Elektonik würde ich gar keinen BMW mein Vertrauen schenken. ( soll nicht heißen das es ein generelles BMW Problem ist )

Und dir ist schon klar, dass der Tacho bis auf die "Chrom"-Ringe ein Display ist, was es sicherlich nicht schwer machen wird, darauf auch einen 6-stelligen KM-Stand anzeigen zu lassen.

Die "Gestalt" des Tachos ändert sich ja auch immer nach Art seiner Nutzung. Also bitte keine falschen Schlüsse ziehen.

LG

Der Inaktive

PS: Ach und im Argumenter ist gar nur ein 4-stelliger Km-Stand dargestellt und ich hoffe du schließt jetzt nicht darauf, dass Tacho und oder Auto keine 10tkm halten? ( lieb gemeint )

E66-Fan
21.01.2009, 20:26
Anfangs ist der Km-Stand 5-stellig, damit er klar von den Tageskilometern zu unterscheiden ist.

L7 E38
21.01.2009, 20:34
Anfangs ist der Km-Stand 5-stellig, damit er klar von den Tageskilometern zu unterscheiden ist.

Nicht zwangsläufig, siehe Argumenter S. 21!

Villeneuve
21.01.2009, 21:17
Anfangs ist der Km-Stand 5-stellig, damit er klar von den Tageskilometern zu unterscheiden ist.

Aus welchem Grund ist eine fünfstellige Anzeige besser von den Tageskilometern zu unterscheiden als eine Sechsstellige?

sg

L7 E38
21.01.2009, 21:19
Ist doch alles Technikspielerei... :) Ich find den neuen Tacho jedenfalls toll, wie alles drumherum auch!

E66-Fan
21.01.2009, 21:27
Aus welchem Grund ist eine fünfstellige Anzeige besser von den Tageskilometern zu unterscheiden als eine Sechsstellige?


5- oder 6-stellig ist beides gut zu unterscheiden, ich war bei meiner Aussage von weniger als 5/6 Stellen ausgegangen.

benprettig
22.01.2009, 09:03
Ich VERMUTE: 5 stellig, damit klar vom Tageskilometerzähler zu unterscheiden, der vielleicht mal bis 1300 km läuft. Die 6. Stelle kommt bestimmt bei erreichen dieser Laufleistung.

Ben

wolfgang
22.01.2009, 10:37
....Die 6. Stelle kommt bestimmt bei erreichen dieser Laufleistung.

Ben

...und die 7. dann auch;)