PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird 2009 Formel 1 Weltmeister?


Christian
21.01.2009, 01:13
Hallo Forum!

Gestern hat BMW sein neues Formel 1 Auto in Valencia vorgestellt (siehe hier (http://www.7-forum.com/news/Das-BMW-Sauber-F1-Team-2009-Um-die-Spitz-2633.html)).

Kann BMW dieses Jahr den Formel 1 Titel holen? Welchem Fahrer traut Ihr den WM-Titel zu? Bitte stimmt ab!

Offenbar scheint BMW mit dem Energie-Rückgewinnungssystem KERS technisch weiter zu sein als der Wettbewerb. Ob es das Quentchen mehr ist, was ein Team zum Gewinn der Weltmeisterschaft braucht?

Da sich in diesem Jahr technisch vieles ändert, dürfen wir uns auf eine spannende Saison mit neuen Vorzeichen freuen:top

Gruß,
Chriss

PS: der zweite Scuderia Toro Rosso Fahrer steht noch nicht fest. Sobald er bekannt ist, füge ich ihn noch die Umfrage ein.

Wolf730
21.01.2009, 09:35
Wenn du den neuen TR Fahrer ergänzt, kannst du im gleichen Atemzug Nick Heidfeld ja wieder rausnehmen........da kommt nichts mehr, 8 Jahre und noch kein einziges Rennen gewonnen, unsere "neue deutsche Hoffnung". Wahrscheinlich sagt er vor dem ersten Rennen wieder seinen Lieblingsspruch :"Dieses Jahr greife ich an". Die Frage ist, wen denn......?

Ich denke das 2009 entweder Hamilton oder Alonso zuschlagen.

Gruß
Wolfgang

apal
21.01.2009, 11:47
Hallo. Hab mal Kimi angekreuzt,aber wers wird,ist mir eigentlich schnuppe,Hauptsache,es sind die Roten. Im äußersten Notfall würde ich noch BMW akzeptieren! Aber mich fragt ja niemand:lol:lol. Schöne Grüße Andi.

Christian
21.01.2009, 12:40
Treu nach dem Motto "Hoffnung", habe ich mal ganz wagemutig auf Nick Heidfeld getippt! Klar hat er bisher keine ausreichende oder aktzeptable Leistung gezeigt, aber in diesem Jahr hat er dank eines (hoffentlich!!) gut entwickelten Autos vielleicht eine Chance. Ich wünsche es mir jedenfalls für ihn und das BMW-Team. Sein stärkster Rivale wird (hoffentlich!!) Robert Kubica werden.

Aber warten wir es mal ab. Aufgrund der Regeländerungen kann es in diesem Jahr die eine oder andere Überraschung geben - auch was die Titelanwärter betrifft. Ich vermute aber, dass die größeren Teams dank mehr Kapitals und damit verbundener besserer Technik (Stichwort "KERS") wieder bessere Chancen haben, als die kleineren Teams. Damit wäre das eigentliche Ziel, Geld einzusparen, um damit auch kleineren Teams mehr Möglichkeiten zu geben, ad absurdum geführt.

Ich freue mich schon jetzt auf eine sicher spannende F1-Saison 2009!

Gruß,
Chriss

SuperMuscleCar
24.01.2009, 09:19
Ich hab mal auf Robert Kubica getippt, wobei das eher Hoffnung / Wunschdenken als eine realistische Einschätzung ist.

Realistisch dürften doch wohl eher die "altbekannten" das "Rennen" machen.....

Gruß
Ramirez

JPM
28.01.2009, 11:43
Kubica ist garnicht mal soooo unwahrscheinlich, weil Berichten zu Folge - hat BMW ein ziemlich ausgereiftes konkurrenzfähiges Auto in den ersten Rennen dieses Jahr und Kubica hat sein Können ja auf der Strecke bewiesen.

Freu mich schon auf Ende März!

Gruß Philipp

apal
28.01.2009, 12:37
Kubica ist garnicht mal soooo unwahrscheinlich, weil Berichten zu Folge - hat BMW ein ziemlich ausgereiftes konkurrenzfähiges Auto in den ersten Rennen dieses Jahr und Kubica hat sein Können ja auf der Strecke bewiesen.

Freu mich schon auf Ende März!

Gruß Philipp

Hallo. Denke auch mal,daß BMW diese Saison meinen roten auf alle Fälle das Leben schwer machen wird. Wenn man den Werdegang des Teams und dessen Fortschritte betrachtet,kommt man nicht umhin,BMW in den Titelkampf mit einzubeziehen. Schöne Grüße Andi.

JPM
28.01.2009, 16:27
...was ich auch vermute - dass McLaren Mercedes bei weitem nicht mehr so stark sein wird! Ron Dennis ist weg etc. das wird Spuren hinterlassen und wieder fairer zugehen.

Gruß Philipp

StormRider
29.01.2009, 17:55
gabs da nicht son 55jährigen ex ralley weltmeister aus rendsburg?
weiss nicht mehr welches team, aber der hat mal grosse töne gespuckt :k

roadrunneroö
17.03.2009, 23:46
Ich hoffe das es diesmal Kimi wird.

Den Lewis kann ich überhaupt nicht ab:mad:

The Stig
18.03.2009, 01:25
The Genius himself, Ross Brawn wird es allen zeigen.
Für mich sind Brawn GP und seine Fahrer Barrichello und Button heisse Anwärter. :top

Beide fehlen jedoch oben in der Liste.

chefffe
20.03.2009, 22:44
Hmmmm..........

Denk mal, auch wenn ich BMW Fan bin, wenn hier gesagt wird, dass BMW das beste KERS System hat, so ist das ein weiterer Schritt um Robert in Richtung Titel zu unterstützen.:top

Wirklich WEIT WEG davon ist er die letzten Jahre nie gewesen und mit diesem (kleinen?) Vorteil sollts ja klappen, fahrerisch is er auf jeden Fall top:top

Wies hier auch schon gesagt wurde: weg mit Heidfeld, der ist nicht mehr HEISS, sonst würde ihm der Vollbart abbrennen, bei dem hab ich das Gefühl, seit er von den Reportern nicht mehr QUICK NICK genannt werden darf, ist auch die Luft raus und das war schon ziemlich am Anfang seiner F1 Karriere:P

Wenn wir schon dran sind: der NICO schlägt auch schon den NICK Weg ein, bin mir aber nicht sicher obs bei ihm nicht doch am Auto liegt, DIE Ausrede hat der Nick nicht..........

chefffe
20.03.2009, 22:52
Beide fehlen jedoch oben in der Liste.

Dafür is der Nakajima anwesend:lol

The Stig
21.03.2009, 23:04
Nakajima

Gesundheit! :spin

chefffe
22.03.2009, 15:09
:lolGesundheit! :spin :lol