PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder-/Polsterpflege Helles Leder?? Super oder Fluch?


schlaechter666
10.01.2009, 18:28
Hallo, hab mir ein Fahrzeug mit Leder "Platin" angeschaut (Individualserie). Wer hat Erfahrungen mit hellen Leder z.B. Ecru mit Pflege, Unterhaltsreinigung und "Verfärbung" zwecks draufsitzen. Ist sowas gut zu pflegen oder eher schlecht?? Oder was meint Ihr dazu?? :?:?

mystica
10.01.2009, 18:33
Hallo, hab mir ein Fahrzeug mit Leder "Platin" angeschaut (Individualserie). Wer hat Erfahrungen mit hellen Leder z.B. Ecru mit Pflege, Unterhaltsreinigung und "Verfärbung" zwecks draufsitzen. Ist sowas gut zu pflegen oder eher schlecht?? Oder was meint Ihr dazu?? :?:?

Hallo,

ich hab einen individual mit Champagner. Ich finde es nicht sehr aufwendig, alle 3-4 Monate mit Lederreinigung säubern und dann kommt Lederpflege drauf. Aufwand ca. 1,5 Stunden. Eigentlich nur die vorderen Sitze, die hinteren reichen einmal pro Jahr.

Schöne Grüße
Horst

Ebby
11.01.2009, 01:49
Moin, stimme da @mystica voll zu. Habe ja zwischzeitig einen MB Bus mit beigem Leder, und wie schon geschrieben, ab und an ´ne Reinigung und dann Pflege, fertig. Aber für mich macht die Optik den Aufwand locker wieder gut !!! Ebby

am besten V8
11.01.2009, 12:59
die hellen Leder sind wie schon genannt relativ unempfindlich, halt nur bei neuen Jeans oder dergleichen kann man mit Abdrücken rchnen, die aber weiderum ganz gut zu entfernen sind.

All in all also problemlos, und Individualleder mit Keder z.B. sind besonders schön, also Zugriff! :top

schlaechter666
11.01.2009, 13:13
Danke für die Antworten bis jetzt :top

Weil viele aus meinen Bekanntenkreis mir mit hellen Leder abgeraten haben. Mir gefällt aber grad die Kombi außen Dunkel innen Hell. Der Teppich ist ja auch schwarz :spin

Aber bitte nicht steinigen ist ein 5er Kombi. :lol

Behalt aber meine alten 7er noch :top

wolfgang
11.01.2009, 13:36
hi
die wo von hellem leder abraten sind nur zu faul um das zu reinigen:mad:
, ich hatte meißt immer helles leder, gleich von anfang an ne lotion drauf und ab und zu mal reinigen mit lederpflege,zb. vom Lederzentrum,
dann bleibt das ewig frisch und sauber,

BKirk
11.01.2009, 18:33
Hallo,
hi
die wo von hellem leder abraten sind nur zu faul um das zu reinigen:mad:
meine liebe Frau hat mir regelrecht "verboten", weißes Leder zu wählen, da Jeans abfärben würden und man dieses dann nicht mehr herausbekäme -es sähe irgendwann dann immer schäbig aus. Stimmt das, oder sind die Grundlagen dieser Befürchtungen überholt?

grübelt
Boris

Klaus744i
11.01.2009, 18:39
Hallo,

meine liebe Frau hat mir regelrecht "verboten", weißes Leder zu wählen, da Jeans abfärben würden und man dieses dann nicht mehr herausbekäme -es sähe irgendwann dann immer schäbig aus. Stimmt das, oder sind die Grundlagen dieser Befürchtungen überholt?

grübelt
Boris


... wo der wolfgang recht hat - hatter nunmal recht.
ist wie halt wie mit allem im leben - wer seine sachen pflegt hat länger freude daran - alles eine frage des *aufwandes* bzw. der arbeit.

grüße klaus

DVD-Rookie
11.01.2009, 21:35
Hi Freunde,

helles und besonders beigefarbene Töne ziehen Schmutz und besonders Jeansabfärbungen geradezu magisch an. Bei den Jeans ist es der minderwertige Farbstoff (Indigo), der abfärbt wie der Teufel.

Ich gebe Euch mal ein neutrales Beispiel:

Vorletzte IAA war ich am ersten Händlertag (das ist wirklich der Anfang der IAA, mal abgesehen von den Journalisten) ganz früh dort, Anfangs alles OK, aber schon nach zwei Stunden sahen die beigefarbenen Ledersitze der BMWs, Mercedes, Audi usw. echt traurig aus ... :nein :nein :nein

Viele Grüße


Harry

wolfgang
12.01.2009, 17:06
Hi Freunde,

helles und besonders beigefarbene Töne ziehen Schmutz und besonders Jeansabfärbungen geradezu magisch an. Bei den Jeans ist es der minderwertige Farbstoff (Indigo), der abfärbt wie der Teufel.


hi
da haste recht, nur würde ich die Hose sofort zur altkleidersammlung befördern ehe ich mir deswegen ne Schwarze/dunkle lederaustattung bestelle,...
denn der Dreck ist ja auf einer dunklen lederaustattung auch drauf nur sieht man den nicht, das finde ich ja fast noch schlimmer,
außerdem hab ich zu 90% auch schwarze/dunkle Hosen an und da färbt keine ab,...

M3-Cabrio
12.01.2009, 17:09
Behalt aber meine alten 7er noch :top

Hi,

also wenn dein 740il E38 innen komplett hell gewesen wäre, hätten wir denn
bestimmt gleich gekauft ...

gruss